Autor Thema: Freizeitfahrer wollen Frühling  (Gelesen 101786 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.809
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: Freizeitfahrer wollen Frühling
« Antwort #270 am: 01.07.14, 07:42 »
Stell doch wenigstens in jede Ecke so eine Aufblaspalme.
Dann braucht es noch jemanden, der Dir Cocktails aufs Pferd reicht  ;D
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline NickiTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.079
  • Geschlecht: Weiblich
    • Barhufpflege Moser
Re: Freizeitfahrer wollen Frühling
« Antwort #271 am: 01.07.14, 21:08 »
Jamie hat seine erste Fahrt hinter sich. Und er hat es gut gemacht. Allerdings ist er ein Springbock. Ist schon a bisserl rum gehüpft. Nemo hat sich davon aber gar nicht beeindrucken lassen und ist einfach seinen Stiefel gelaufen

Ich werde Jamie jetzt nur beschlagen lassen. Der soll sich in Ruhe auf die Kutsche konzentrieren können. Da kann er keine fliegenden Schuhe brauchen. Mal ganz vom Verschleiß abgesehen. Wenn sie nur fliegen gehen gehts ja. Aber wenn es die dann zerlegt wirds teuer.
LG Nicole

Offline Maxima

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.351
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bonsai-Kalti-Mami
    • Natur-im-Detail
Re: Freizeitfahrer wollen Frühling
« Antwort #272 am: 01.07.14, 21:31 »
Bei uns hat das Einfahren mit den Cavallos super geklappt, obwohl Maxi auch ein paar komische Aktionen gebracht hat. Die halten echt bombenfest. Das hat sogar meinen Fahrlehrer überzeugt und er empfiehlt die nun auch weiter obwohl er wirklich sehr skeptisch war.

Prima daß Nemo so schön den Ruhepol für Jamie macht.
Liebe Grüße
Ulla

Offline silvana

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.257
Re: Freizeitfahrer wollen Frühling
« Antwort #273 am: 02.07.14, 09:13 »
Hey das klingt doch gut mit jamie.
Mit welchem gebiss seid ihr denn gefahren? 
Die Entscheidung für den beschlag finde ich auch richtig. Ist erstmal
Stressfreier.
Hier kehrt leider keine ruhe ein.  Gestern musste ich dann den pferdehänger vom
 Hof nehmen weil sie keinen Bock mehr auf freiwillige Leistung haben die nicht bezahlt
Wird.häh? Der steht da seit 2 Jahren so.
Reine Schikane denke ich. Aber jetzt reichts auch mal.
Gestern habe ich den Vertrag für den neuen Stall unterschrieben.
Da wir den sulky auch nicht mehr dort lassen wollten sind der GG und ich noch abends ne
Runde gefahren. War supi obwohl die seit Wochen nicht angespannt war.
Dann mussten wir aber auf einem schmalen Waldweg anhalten um meinen Nachbarn mit dem rad
Durchzulassen.das fand silvi aber blöd und fing an zu piaffieren. Sah echt schön aus ;D

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.809
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: Freizeitfahrer wollen Frühling
« Antwort #274 am: 02.07.14, 09:49 »
Wir hatten den Danny zum Einfahren auch beschlagen, weil es dort beim Züchter keine Wege ohne groben Schotter gab (also von Natur aus  :P ).
Später bin ich dann mit Easy Boots gefahren (weils nix anderes in unsrer Größe gab) und mittlerweile beschlage ich selber von Zeit zu Zeit mit Duplos (das wäre für Dich doch auch ein Klacks, Nicki!).
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline NickiTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.079
  • Geschlecht: Weiblich
    • Barhufpflege Moser
Re: Freizeitfahrer wollen Frühling
« Antwort #275 am: 02.07.14, 10:06 »
Silvana: Wir sind jetzt mit einem doppelt gebrochenem Sprenger KK ultra in 19 mm dick gefahren. Ich denke doppelt gebrochen ist ihm angenehmer.

Eure Ausfahrt hört sich toll an.

TinaH: Ja ich denke sicher dass ich beschlagen könnte, wenn mir jemand zeigt wie es geht und Jamie ausgebeulte Wände mal runter gewachsen sind. Meine Freundin lernts gerade. Sie wird mir das dann weiter geben.
LG Nicole

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.809
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: Freizeitfahrer wollen Frühling
« Antwort #276 am: 02.07.14, 10:11 »
TinaH: Ja ich denke sicher dass ich beschlagen könnte, wenn mir jemand zeigt wie es geht und Jamie ausgebeulte Wände mal runter gewachsen sind. Meine Freundin lernts gerade. Sie wird mir das dann weiter geben.

Sehr gut!
Es ist so toll, wenn man da unabhängig ist und (abgesehen von den Löchern, die mir immer noch stören) können auch beschlagene Hufe toll aussehen, wenn man alle 4 oder 5 Wochen umbeschlägt - so mach ichs bei meiner berenteten Stute).
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline NickiTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.079
  • Geschlecht: Weiblich
    • Barhufpflege Moser
Re: Freizeitfahrer wollen Frühling
« Antwort #277 am: 02.07.14, 18:46 »
Ach, ich freue mich auf das Wochenende. Meine Eltern haben angeboten, die Kinder von Samstag früh bis Sonntag Abend zu nehmen. Das wird richtig toll. :D

Wir werden wohl nach München fahren. Deutsches Museum, lecker veganes Essen futtern gehen vielleicht noch Kino oder so. :D Und am Sonntag fahren wir dann mit Nemo eine Runde.
LG Nicole

Offline carola

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 8.588
  • Geschlecht: Weiblich
  • pferdelos glücklich...
Re: Freizeitfahrer wollen Frühling
« Antwort #278 am: 02.07.14, 18:59 »
Ich habe jetzt endlich mal Bilder geguckt. Die Turnier Bilder sind der Hammer. Toll!  Aber auch Jamie macht sich super!
Silvana, das kriegst du auch noch rum. Im Zweifel würde ich doch früher gehen. So eine ständige Schikane lässt einen ja doch nicht kalt.
Ein gewisses Maß an Unordnung ist der Preis für Freiheit!

Offline silvana

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.257
Re: Freizeitfahrer wollen Frühling
« Antwort #279 am: 03.07.14, 10:01 »
Das werde ich eh. Sie geht wohl ne Woche eher vielleicht.
Da gibts dann noch einiges zu klären.
Hey nicki super so ein kinderfreies Wochenende.  Genießt es. Ist ja selten genug.
Ich hatte das zum Glück recht oft, hab dann aber meist gearbeitet.

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.809
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: Freizeitfahrer wollen Frühling
« Antwort #280 am: 03.07.14, 11:21 »
Carola könntest Du bitte mal diesen Beitrag hier löschen? (also den letzten)
http://www.agrar.de/pferde/forum/index.php/topic,32680.msg1412348.html#msg1412348

Weiß nicht, was das für ne doofe Nuß ist, die hatte bei unsren Fotos schonmal was geschrieben und wir hatten sie da schon drauf hingewiesen, daß in den Fotoboxen nix geschrieben wird  >:(
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline carola

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 8.588
  • Geschlecht: Weiblich
  • pferdelos glücklich...
Re: Freizeitfahrer wollen Frühling
« Antwort #281 am: 03.07.14, 14:16 »
Erledigt. :)
Ein gewisses Maß an Unordnung ist der Preis für Freiheit!

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.809
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: Freizeitfahrer wollen Frühling
« Antwort #282 am: 03.07.14, 14:18 »
Danke  :-*
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline carola

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 8.588
  • Geschlecht: Weiblich
  • pferdelos glücklich...
Re: Freizeitfahrer wollen Frühling
« Antwort #283 am: 03.07.14, 14:20 »
KingGeorge, ich habe dir gewunken. Hat Du es gesehen?  ;D Ich War plötzlich und unvermutet auf der anderen Seite bei den Fähren. Hätte ich besser planen können, hätte ich mich gemeldet.
So wie es aussieht, muss ich in zwei Wochen nochmal hin. Da könnte ich evtl sogar einen zwischenstopp bei silvana planen, wenn das geht.   8)
Ein gewisses Maß an Unordnung ist der Preis für Freiheit!

Offline Janker

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 365
Re: Freizeitfahrer wollen Frühling
« Antwort #284 am: 03.07.14, 14:28 »
Huhu,
wir sind vor 2 tagen mit "Unbekannten" aus 3 km ausgeritten: Mutter auf nettem 1,60 m Araberverschnitt, Tochter 15 auf behindertem 1,40 m Pony. Muttern erst ängstlich, stark klammernd und rückwärtsreitend, wurd dann aber io. ich denk der 1,60 braucht lediglich bißle Arbeit, aaber das Pony ist ne arme Socke: unglücklich+schmal grobknochig gebaut, hat die sich voriges Jahr beim Spulen rückwärts überschlagen und kopfverletzt, zurück blieb ein im schritt vorn viel zu eng nahezu Linie laufend, trab, Galopp io. Mädel für den Zustand des ponies zu schwer (und die sei schmal+leicht!). Dem Pony fehlen für die Ist-Situation mind. 2 jahre Ausbildung.....und wär das meins käm da kein Kind drauf im Moment!
Und nu? ich kenn die Leut doch kaum, wie sag ich es "meinem kinde"?? Mal ausreiten wär ja nett, aber sowas noch unterstützen?
Die Dame hat 5 Pferde, ua eins 1,98 m geschenkt bekommen, feines Tier, aber sie traut sich nicht es zu reiten und generell ist das da wohl falsch. wer braucht ein Pony mit 1,98 m Stm und Dressurtalent??? Das andere ein tolles Shetty 1 m nutzlos rumstehend, das brüllt nach Arbeit....
Ich tendiere zum kompletten vermeiden weiteren Kontaktes... (obwohl die Frau mein Alter ist und sehr nett war), weil ich mich auch nicht traue vorsichtig genug zu formulieren und es mich ja echt nix angeht deren Situation. mfg janker