Rund ums Fahren > Fahrsport und Zugpferde

Freizeitfahrer wollen Frühling

(1/103) > >>

Nicki:
So, ich mach dann mal. Wenn der Titel nicht gefällt, können wir den ja gerne ändern. Bin da immer so einfallslos. :P

TinaH:
*einlogg*  ;D

Bin schon sehr gespannt auf Deinen Karabiner. In der Hessenbox ist eine, die zwei Stück hat. Bin grad etwas wirr im Kopf, aber ich glaub einer ist braun und einer fuchsig  ::)

Nicki:
TinaH: Erst muss die mal durch den TÜV kommen. Ich hoffe so sehr dass die gesund ist oder keine schlimmen Mängel hat. Kabardiner Füchse sind noch seltener wie die Schimmel. Schimmel gibt es ca. 5%, der Rest ist Rappe, Braun oder Dunkelbraun. Fuchs extrem selten, gibt es aber wohl. Und ich bin extrem neugierig, wie sie sich von oben anfühlt. Freu mich voll drauf die mal zu reiten. Hab ich ja noch nicht. Hab quasi ein Pferd gekauft von dem ich nicht weiß wie es sich reiten lässt. ;D Aber ich bin sicher, dass es da keine Probleme gibt.

Das Wochenende war pferdmäßig bei mir echt mau. Ich vermisse die Ponys hier bei mir daheim. Wenn ich auch nicht viel geritten oder gefahren bin, aber ich war halt ein paar Mal am Tag unten beim Nasen streicheln, misten usw.

Gestern wollte ich mit Nemo spazieren gehen, da ich meinen Reitzaum verliehen habe. Leider hatte ich kein Knotenhalfter oder Trense oder ähnliches mit Wumsdi dahinter am Stall gehabt. Also bin ich mangels Alternative mit Stallhalfter los. Das war eine blöde Idee. Hatte plötzlich einen 3jährigen Araberhengst mit Haflingerwumsdi an der Hand. :P Ähm ja, wenn er in die Stimmung kommt, sollte man es tunlichst vermeiden den Kerl auch nur eine Millisekunde aus den Augen zu lassen. Das reicht dem nämlich um mich wie einen nassen Waschlappen zur Seite zu schleudern. ;D Tut er normal nicht, aber er ist halt an de Stall noch fremd. Der Arabski kommt auch nur sehr sehr selten zum Vorschein. Meist nur einmal pro Jahr und immer im Frühling. Aber egal. Ich hab ihn dann erst mal ein bisschen grasen lassen, dass er a bisserl runter kommt und dann sind wir wieder umgedreht. Die Halle war frei und da dachte ich, super, lässt ihn ausbocken. Der ist ja so geladen heute. Also Strick runter, was macht Pferd? Bleibt seelenruhig bei mir stehen. Musste ihn dann antreiben, dass er so halbherzig mal eine lange Seite galoppiert ist. Soviel also zu: Der ist so geladen. Schade, dass ich den Reitzaum nicht da hatte. Dann wäre ich geritten. Wäre sicher gut gegangen.

Heute lässt ihn meine Freundin laufen und stopft die Netze neu. Ich hab hier ein krankes Kind. Gestern Fieber und Ausschlag und heute bisher nur Ausschlag aber juckt wohl ordentlich. Armer Simon, irgendwie ist diesen Winter der Wurm drin. Eigentlich hätte er Weihnachten zum Zecken impfen müssen. Ging nur nicht. Erst war er krank, dann hat er sich soweit erholt, dann war er gleich wieder krank. So geht das schon den ganzen Winter. Der war seit Weihnachten noch keine zwei Wochen durchgängig im Kindergarten. :P

So und jetzt trete ich meiner Sandplatzbaufirma mal auf die Zehen. Diese Woche soll es trocken und warm sein und ausserdem will der Bauer so das Wetter passt Mitte März ansähen und der Firma hat mir versprochen, dass der Platz vor der Aussaat fertig ist. Die sollen bitte danke mal in die Puschen kommen.

carola:
Nicki, krankes Kind ist :P Gute Besserung!
Der Hüpf-Hafi klingt lustig. ;D Ja, ab und an brauchen die das.
Kladruber? da war nur Bini bei. Ich hätte an Iberer gedacht. ;) Bis die Karabiner kamen, dann war es einfach. 8) Ich fand, da waren erstaunlich viele königliche Schimmel auf den deutschen Verkaufsseiten. Haben wir hier in D die Schimmellinien? Das wird schon mit der AKU! :-* Ich drücke alle Daumen!

Maxima:
Ich hätte aufgrund des Ramskopfs auch auf Iberer/Lusitano getippt, aber Kabardiner sind echt tolle Pferde. Ich halt ganz fest die Daumen daß ihr zwei zusammenkommt!

Ich bin ja der eingefleischte ohne-AKU-Käufer...  ::)
Das einzige Pferd dem ich mal ne AKU gegönnt hab (weil der vorherige mit 13 platt war), der ist im Pauken und Trompeten durchgerasselt. Seither hab ich alle ohne AKU gekauft (also immer aus anderen Gründen) und da hat mich bei keinem mein Bauchgefühl im Stich gelassen.

Am WE hats bei Maxi den ersten Durchbruch gegeben, sie marschiert nun fleißig vorwärts am Langzügel über den Platz mit mir in Endposition hinter ihr und wir üben uns am Finetuning der Lenkerei, meistens treffen wir schon dahin wo wir hin wollen  ;D
Jetzt muß ich mal mit meinem Fahrlehrer schnacken wann er sie zum ersten Mal sehen will.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln