Autor Thema: Reitabzeichen 2014  (Gelesen 27819 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline KingGeorge

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 687
Re: Reitabzeichen 2014
« Antwort #15 am: 04.02.14, 09:30 »
huhu olli ;-) nee kein stier (aber ich glaube das färbt ab....mein mann und mein sohn sind beide stiere  8)  )

hast du diese nummer schon angerufen Tel.: 02581/6362-196    dort sollte dir geholfen werden (und ja anrufen, keine mail schreiben)
Optimismus ist bei Gewitter in einer Kupferrüstung auf den höchsten Berg zu steigen und "Scheiß Götter" zu rufen

Offline OlliTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
Re: Reitabzeichen 2014
« Antwort #16 am: 04.02.14, 09:43 »
huhu olli ;-) nee kein stier (aber ich glaube das färbt ab....mein mann und mein sohn sind beide stiere  8)  )

hast du diese nummer schon angerufen Tel.: 02581/6362-196    dort sollte dir geholfen werden (und ja anrufen, keine mail schreiben)
hihi,
das ist der der mich an die Landesverbände verwiesen hat. die mich dann aber wieder an Fr. Elempa-Röller....von der FN!
und so weiter und so fort....
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“

Offline KingGeorge

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 687
Re: Reitabzeichen 2014
« Antwort #17 am: 04.02.14, 09:46 »
dann wäre aber noch der thies kaspareit ne möglichkeit......
Optimismus ist bei Gewitter in einer Kupferrüstung auf den höchsten Berg zu steigen und "Scheiß Götter" zu rufen

Offline OlliTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
Re: Reitabzeichen 2014
« Antwort #18 am: 04.02.14, 09:51 »
dann wäre aber noch der thies kaspareit ne möglichkeit......
ich hatt Herrn  Millers auch am tele....
ich habs erstmal aufgegeben, was aber an einer schlimmen nacht lag.
heute nachmittag werde ich da mal anrufen!
mache mir aber wenig Hoffnung, denn es steht so geschrieben. kein spezifisches reiten ohne 6+7
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“

Offline OlliTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
Re: Reitabzeichen 2014
« Antwort #19 am: 04.02.14, 14:24 »
hast du diese nummer schon angerufen Tel.: 02581/6362-196    dort sollte dir geholfen werden
OTON dieser nummer!
warum haben sie die Abzeichen denn nun nicht in jungen Jahren gemacht?!
selber Schuld!!!

ÄHM BITTE?!!

Liebe FN, so bekommt ihr keine Mitglieder!

was ich aber machen darf, 6+6+7+5 an einem tag!
dann könnte ich eine A reiten- spezifisch!
boah !
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“

Offline KingGeorge

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 687
Re: Reitabzeichen 2014
« Antwort #20 am: 04.02.14, 19:00 »
das hat gar nichts damit zu tun das in jungen jahren zu machen, sondern 2013 hätte wohl schon gereicht.......ehrlich, die haben sie doch nicht alle

und ja, so laufen die leute weg von den abzeichen......

und wozu hat man dann im letzten jahr den leuten noch den basispass angedreht ?

und ich glaube ich hätte den komplett durch den hörer gezogen....und die pferd + sport hätte auch einen netten leserbrief von mir  8)
Optimismus ist bei Gewitter in einer Kupferrüstung auf den höchsten Berg zu steigen und "Scheiß Götter" zu rufen

Offline OlliTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
Re: Reitabzeichen 2014
« Antwort #21 am: 05.02.14, 09:52 »
das hat gar nichts damit zu tun das in jungen jahren zu machen, sondern 2013 hätte wohl schon gereicht.......ehrlich, die haben sie doch nicht alle
und woher hätte ich denn wissen sollen ,das ich im drauffolgenden jahr auf einmal 6+7 brauche...was vorher nie nötig war!
der hat mir Sachen  vorgehalten....ich bin baff!
und die pferd + sport hätte auch einen netten leserbrief von mir  8)
und genau das... wird nun auch heute geplant!
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“

Offline Sonne

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.152
Re: Reitabzeichen 2014
« Antwort #22 am: 05.02.14, 09:56 »
Danke für die ganzen Infos..
Ich hatte endlich was gefunden, wo sie extra einen Reitabzeichenkurs für Erwachsene machen..
ABER : nachdem sie meinte ich muss erst die anderen kleinen machen, damit ich die A Dressur reiten kann... :(

Oder halt doch E Springen und E Dressur - sei doch nicht so schlimm...
Puh dafür aber 2 Wochenende Opfern. Sprich 2x WE Kurs, Vorbereitung und dann noch Urlaub nehmen für die Prüfung..

Klar ist das nicht so schlimm, und ja wir kommen auch durch den E Parcours, aber mir ist das zuviel Action! Also sage ich den Reitabzeichen Adieu...!

Ihr sagt es, als Kind bin ich halt noch nicht geritten.. somit gab es die Möglichkeit gar nicht, mal eben das Abzeichen mitzumachen..

Offline OlliTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
Re: Reitabzeichen 2014
« Antwort #23 am: 05.02.14, 10:04 »
Also sage ich den Reitabzeichen Adieu...!

Ihr sagt es, als Kind bin ich halt noch nicht geritten.. somit gab es die Möglichkeit gar nicht, mal eben das Abzeichen mitzumachen..

tja.... so ist es aber. hätte hätte liegt im bette
ich werde das schon machen, dann aber E+E bei uns im Stall.
ist kostengünstiger und meiner maus!
zum kotzen oder?
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“

Offline KingGeorge

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 687
Re: Reitabzeichen 2014
« Antwort #24 am: 05.02.14, 10:39 »
frech ist das allemal......

ich wollte das nächste abzeichen auch eigentlich schon im letzten jahr gemacht haben, aber da ich dafür 4 wochenenden opfern muss, (freitag samstag sonntag immer von 10 -16 uhr) habe ich das einfach nicht unterbekommen  :-X

aber das wird halt auch definitiv das letzte abzeichen in meinem leben sein  :-X bis zu diesem jahr habe ich immer gerne abzeichen gemacht
ich habe das kleine bronzene, das große bronzene, silbernes reitabzeichen, kleines fahrabzeichen) und ich wollte eigentlich bis zum silbernen fahrabzeichen im vierspänner weitermachen......aber so können die sich einfach mah gehackt legen  :(

und dann immer die aussage, das sie sich wundern, das immer weniger abzeichen gemacht werden  ::)
Optimismus ist bei Gewitter in einer Kupferrüstung auf den höchsten Berg zu steigen und "Scheiß Götter" zu rufen

Offline OlliTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
Re: Reitabzeichen 2014
« Antwort #25 am: 05.02.14, 10:46 »
Leserbrief an alle gängigen pferdesportzeitungen ist raus!
evtl. meldet sich frau Eva Elempa-Röller ja mal bei mir   :o :o
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“

Offline KingGeorge

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 687
Re: Reitabzeichen 2014
« Antwort #26 am: 05.02.14, 10:55 »
cool, ich bin echt gespannt....

ich finde es gut, das du nicht einfach so aufgibst  :-* denn wenn niemand denen auf die füße tritt, dann merken die nichts  :-X
Optimismus ist bei Gewitter in einer Kupferrüstung auf den höchsten Berg zu steigen und "Scheiß Götter" zu rufen

Offline OlliTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
Re: Reitabzeichen 2014
« Antwort #27 am: 05.02.14, 10:58 »
cool, ich bin echt gespannt....

ich finde es gut, das du nicht einfach so aufgibst  :-* denn wenn niemand denen auf die füße tritt, dann merken die nichts  :-X
ach ja....es ärgert mich eben so maßlos, das glaubst du nicht,
ich will ja!
aber steine über steine.
natürlich sind sie auch nicht fehlerfrei, aber ich werde ja kein Einzelfall sein in Deutschland.
und mal im Ernst:
30 Einheiten, davon 10 Reiten, das sind bei mir , mit eigenem Pferd schon 200 alleien fürs reiten  :o :o
Theorie und Bodenarbeit kosten ja auch nochmal.
*grummelt*
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“

Offline KingGeorge

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 687
Re: Reitabzeichen 2014
« Antwort #28 am: 05.02.14, 11:09 »
ja, die steine...

aber ich kann auch noch was lustiges dazu beitragen........

ich fahre shettys.......diese shettys habe im letzten jahr 20 siege und platzierungen in a....dieses jahr sollen die m gehen......

aber ich darf nicht mit diesem gespann mein abzeichen machen  ::) nee nee, k -ponys dürden nur von kindern unter 16  gefahren werden..... diese logik muss ich auch nicht verstehen  :P

und ich schlucke immernoch bei den 600 tacken die ich (übrigens heute) überweisen muss....

und ich hoffe gerade inständig, das mein sohn nicht auf die idee kommt auch turniere fahren zu wollen  :o
Optimismus ist bei Gewitter in einer Kupferrüstung auf den höchsten Berg zu steigen und "Scheiß Götter" zu rufen

Offline sultan

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 196
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Reitabzeichen 2014
« Antwort #29 am: 05.02.14, 12:43 »
@ollli: super, die sache mit dem artikel !! und die ansage: "hätten sie das halt als kind gemacht" - ohne worte  :o

seit sich die ewu an die fn angehängt hat, sickert der wahn auch schon zu den westernreitern durch ... auch da gibts jetzt diverse "motivationsabzeichen", mit denen man kohle machen kann.

@kinggeorge: nicht im ernst, oder ? wenn's drum ginge, ob ein erwachsener auf nem shetty reitet - das kann ich nachvollziehen, aber beim fahren ? auf dem turnier darfst du mit den shettys fahren aber abzeichen machen - nö !  die haben echt einen an der waffel  :o :o  

und mit sicherheit kann dir da niemand eine anständige begründung nennen. wie heisst's bei uns in bayern ? "mach ma ned, hamma no nie gmacht, kannt ja jeda kumma"   >:( >:(

die sind mittlerweile so in ihrem "typisch deutschen" reglementierungswahn, daß da eh keiner mehr durchblickt, warum man zu dem zeitpunkt genau diese änderung gemacht hat ...

« Letzte Änderung: 05.02.14, 12:48 von sultan »
... "Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen" sagte der Fuchs. "Aber du darfst sie nicht vergessen. Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast. "...
Antoine de Saint-Exupéry: Der kleine Prinz