ok, was rätst du mir nun?
dicke backen und durch wohl
mich in meine Jugend zurück zu versetzen und meine Abzeichen zu machen?
oder mal flott 450€ ausgeben?!
nur um keinen E Parcours zu springen?
auf gewisse weise sehe ich das auch alles ein, aber so verliert die FN ihre Mitglieder!
-> wo liegt der sinn, dressurspezifisch anzubieten (mit bodenricks) aaaaber vorher musst du einen e-Parcours gesprungen sein in einem anderen Abzeichenleben.
nee das ist nicht sinnig, das ist unüberlegt!
ich denke schon, das bekomme ich hin, aber was wäre wenn ich wirklich nicht springen darf?!
bäm aus mit dem turnierreiten, nein ich sehe es als geldschinderei.
und ja, ich hab kein bock 2 -dressuren zu reiten - einen e-parcours ( 6+7) um dann am ende des tages ne A reiten zu dürfen, 3 bodenricks überwinden.
und echt viel Geld auszugeben!
sinn zeig dich bitte!
Olli, Du bist irgendwie ein Sonderfall. Du reitest seit Jahren und das schon auf ordentlichem Niveau. Dressurmäßig bist Du doch bei A/L, nicht?
Jetzt hast Du Dich in der Vergangenheit einfach keiner Prüfung gestellt, aus welchen Gründen auch immer.
War bei mir jahrelang auch so, irgendwann habe ich dann einfach die Prüfungen gemacht. War für mich keine Anstrengung, war nur etwas komisch, auf einmal "E" reiten zu müssen.
Natürlich empfindest Du es als Geldschneiderei, andere auch.
und da bin ich nicht alleine. 8 leute haben sich aus solchen gründen nun zurück gezogen!
wir sind einfach kein turnierstall, da kommt kaum einer auf die Idee loszureiten
am ende des liedes werde ich das auf E+E machen und auch dann mal ein turnier nennen.
muss nur aufpassen das ich keine wechsel und Traversalen einbaue...
denn die flutschen langsam