Treffpunkt für Vereine und Stallbesitzer > Reit- und Fahrvereine

Reitabzeichen 2014

(1/14) > >>

Olli:
Hallo,

ich will im April mein RA 5 dressurspezifisch machen, ich besitze den Basispass von 2013 und bin über 21 ( deutlich) die Dispens vom Arzt liegt vor.

Nun meine Frage:
Die Richtlinien sind so widersprüchlich das selbst die Landesverbände nicht mehr weiter wissen.
Die FN verweist an die Landesverbände, in meinem Fall SH&HH, diese aber wieder an die FN!

Ich hab mal ein Schaubild erstellt
Quelle : Das neue Reitabzeichensystem 2014
ich finde hier  2 mal den Text : der Basispass oder RA 6+7
oder der Basispass ist die Zulassungsvorraussetzung zum RA5, wenn 6+7 nicht abgelegt worden sind.

und

und

aber!!!
und das macht mir eben Bauchweh:  
Quelle: Merkblatt für Lehrgangsleiter und Prüfer "Abzeichen Reiten" APO 2014




hier das Schaubild, leider nur schwer erkennbar , deswegen die Bilder nun oben nochmal einzeln



hier noch jemand der sich damit zur Zeit beschäftigen muss?

LG eure Olli

Olli:
Endlich ne Antwort!

so das ding is durch!

 :-\ :'(
Sie benötigen das RA 6 und 7, Basispass reicht nicht aus !!!
Mit freundlichen Grüßen
Britta Bando

damit gibt's ein Mitglied weniger für die FN.....

sultan:
hi olli,

kann hier in der arbeit die bilder nicht sehen, aber ich hab nochmal bei den neuen fn reitabzeichen-unterlagen nachgeschaut (reitabzeichensystem_2014.pdf und reitabzeichen_2014.pdf). für mich liest sich das ganz klar: "Der Basispass ist die Zulassungsvoraussetzung für die Teilnahme zum RA 5, wenn nicht die RA 6 und 7 abgelegt wurden".

und diese unterlagen sind ja brandneu direkt auf der fn seite herunterladbar !  :o :o

in den schaubildern ist es eindeutig, nur der text in der genauen beschreibung relativiert es für die disziplinspezifischen ra ...

ich versteh echt nicht, warum für das "normale" ra 5 und für die disziplinspezifischen unterschiedliche voraussetzungen gelten - zumal das in den "normalen" unterlagen so nicht drin ist, nur in denen für die prüfer  ::) ::)

ich kann dich verstehen, da hätt ich auch keine lust drauf.

ich möchte dieses jahr das wra 4 machen, da ist gsd (in allen unterlagen) nur der basispass als voraussetzung drin.

lg

bine

Olli:
Ich bin auch echt sauer!!

zumal es nicht deren ernst sein soll, das ich mich für 2 Abzeichen hinstelle und mit 4 jährigen kindern die Prüfung reite?!?!
das wären dann ca. 200€ on top!
geht's noch?


--- Zitat von: sultan am 03.02.14, 13:34 ---
ich versteh echt nicht, warum für das "normale" ra 5 und für die disziplinspezifischen unterschiedliche voraussetzungen gelten - zumal das in den "normalen" unterlagen so nicht drin ist, nur in denen für die prüfer  ::) ::)

--- Ende Zitat ---
NICHT WAHR?!?
das ist mehr als irreführend.....

sultan:

--- Zitat von: Olli am 03.02.14, 13:37 ---...
zumal es nicht deren ernst sein soll, das ich mich für 2 Abzeichen hinstelle und mit 4 jährigen kindern die Prüfung reite?!?!
das wären dann ca. 200€ on top!
...
--- Ende Zitat ---

ganz ehrlich ? als ich mir die umstellung angeschaut habe war mein erster gedanke: pure geldmacherei !!  >:(

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln