Autor Thema: Rücken VII - mit Schwung ins neue Jahr  (Gelesen 128152 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Olli

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
Re: Rücken VII - mit Schwung ins neue Jahr
« Antwort #60 am: 06.02.14, 15:01 »
bine- im sommer komme ich dich und krähe besuchen!
wir machen ne Radtour, 5 tage von HH nach Berlin und dann 4 tage Aufenthalt und dann zurück!

für rücken empfehle ich sehr calypso nachkommen, ein soooofa!!!

Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“

Offline sasthi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.796
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Rücken VII - mit Schwung ins neue Jahr
« Antwort #61 am: 07.02.14, 21:25 »
Nabend,

Nase ist immer noch zu, allerdings im Allergietest keine Allergien feststellbar. Ist ja schonmal was, nech.
Ich behelf mir jetzt (zumindest Nachts) mit so nem abschwellenden Nasenspray, untertags ist sie halt weiterhin meistens zu.

Op Termin steht, was natürlich  ::) das Drama schlechthin im Büro auslöste. Das nächste Mal sag ich das 2 Tage davor und nicht vorbereitend fünf Wochen zuvor. Echt  ::) ::) ::)
Naja, verschoben wird nix, seh ich gar nicht ein, nicht dass ich meinen Schottlandurlaub auch noch canceln müsste, wegen der OP.. nix da.

Pony geht's gut soweit, der habe ich heute mal ihren Ziegenbart gekürzt, jetzt sieht sie wieder aus wie Pferd und nicht wie Gletscherbewohner :)
Und Sonntag guck ich mal, ich will zumindest bissl draufsitzen.
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline BinesdivaTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.298
  • Geschlecht: Weiblich
  • Realiwas?
Re: Rücken VII - mit Schwung ins neue Jahr
« Antwort #62 am: 09.02.14, 03:15 »
Olli, ja cool!
Kannste gleich mal Volki kennenlernen!
Was macht dann das Reitabzeichendrama?

Sasthi, bah, Nase zu, das hasse ich ja wie die Pest. Ist bei mir aber auch gerade so, behelfe mir auch mit Nasensprays und Nasenspülungen.
Nix da, mit Verschieben. Das muss ja anscheinend gemacht werden. Kannste nicht elegant von der Krankschreibung in den Urlaub gleiten?

Volkis Husten wird besser, aber was da aus seinen Nüstern kommt, macht mir echt Angst: grünlicher Schleim durchsetzt mit quittegelben Brocken. Aber insgesamt sehr dünnflüssig und es fliesst quasi in Strömen, sobald er sich bewegt. Wenn er abschnaubt sprüht's gelb. Voll eklig.
Aber er ist obergut drauf, hat richtig Lust auf Bewegung, ist locker und bockt quiekend über den Platz.
Hat da jemand Erfahrung mit?`TA ist noch tiefenentspannt, er denkt, es ist eine Art mechanischer Reizhusten mit Schleimablgerung durch die starke Staubbelastung im vorangegangenen Stall.

Ansonsten vermehrt er gerade seine Anhängerschaft und hält Hof. Heute war er Anschauungsmaterial für GGA und Exterieur, war genau sein Ding, um ihn rum standen viele Leute, die ihn ehrfürchtig angeschaut haben.

Sonst gibt's hier nichts viel Neues, verbringe die Tage mit Reiten, Reiten, Reiten und Unterricht, Unterricht, Unterricht. Das Reiten ist für den Rücken nicht schlimm, das Unterrichten dafür umso mehr. Kann einfach nicht mehr so lange stehen.  >:(
Reitet ein Cowboy zum Friseur.
Kommt wieder raus:
Pony weg...

Offline Olli

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
Re: Rücken VII - mit Schwung ins neue Jahr
« Antwort #63 am: 09.02.14, 09:43 »
ich muss volker kennenlernen!!

nicht wegen seiner infektösen bronchitis , aber um auch ein fan zu werden!!!

reitabzeichen wird nun in E gemacht.... grummel. wäre gerne bissl höher gestartet turniermässig.
aber so what! schönes jackt hab ich und nun solls auch getragen werden!
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“

Offline Olli

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
Re: Rücken VII - mit Schwung ins neue Jahr
« Antwort #64 am: 09.02.14, 13:38 »
schleimbeutel hüfte macht mucken :-(
was soll das denn nun?!
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“

Offline sasthi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.796
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Rücken VII - mit Schwung ins neue Jahr
« Antwort #65 am: 09.02.14, 19:31 »
Binesdiva, leider nein. Zwischen OP und Flug müssen 6 Wochen liegen (und das tun sie... grad so *hust*).
Aber nennen wir es mal "elegant verschissen"... zumindest werde ich jetzt die Augen offen halten, denn: Nichts ist so beständig wie der Wandel.

Mit Rotz habe ich keine Erfahrungen, ich würde ggf. von Leovet das Bronchial-Elixier dazufüttern. Schaden tut das sicher nicht.

Ansonsten bin ich heute (aus)geritten. Lömi war mustergültig und hat sich sehr gefreut, mal wieder ins Gelände zu gehen.
Wir sind dann auch noch voll in einen Graupelschauer gekommen, war bissl nass, aber hat dem ganzen keinen Abbruch getan. Und toll abgenommen hat sie, seitdem sie Gitterstäbe vor ihrem Heu hat... sehr schön.
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline peppels24

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 254
Re: Rücken VII - mit Schwung ins neue Jahr
« Antwort #66 am: 10.02.14, 22:25 »
Huhuu,

Sasthi, ich nehme an, dass das beim Fliegen ähnliche Auswirkungen wie eine Erkältung hat? Ich würde mir auf jeden Fall Druckausgleichsohrstöpsel kaufen, kosten nicht viel und erfüllen ihren Zweck!!!

Husten/ Schleim, grübel, ich habe gerade einen Blackout. Makana hat gute Kräuter, meine Freundin hatte ihrer Stute Thymian und noch irgendwas gefüttert (war aber kein gelbgrüner Schleim, man ging von allergischem Husten aus). Meiner alten Stute lief auch gelber schlecht riechender Schleim aus der Nase, das war aber eine Zahnentzündung, was wohl bei Volker auszuschliessen ist.
Ansonsten gibts noch ein Öl, das den Lungenapparat unterstützt, gibts als ägyptisches und noch was anderes *OhGott, wie kann man nur so hohl sein?*
Schwarzkümmelöl! Tante Google sei dank  ;D
Ansonsten, solange es fliesst finde ich das immer schon mal sehr positiv. Beim Menschen unterstützt Luffa den Abfluss bei Nasenenbenhöhlenentzündung, keine Ahnung, ob und wie das beim Pferd wirkt, aber ist ja meist sehr ähnlich.
*Daumendrück*

Ich hatte am Sonntag mal wieder eine Reitstunde, die mich dran glauben lässt, dass ich es doch irgendwann noch lerne  ;) das ist sooo schön, wenns funktioniert *träum*

Ich wünsche euch eine schöne, schmerzfreie und vor allem gesunde Woche!!!

Offline sasthi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.796
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Rücken VII - mit Schwung ins neue Jahr
« Antwort #67 am: 11.02.14, 13:42 »
peppels, ich hab keine Ahnung, ich habs nicht hinterfragt.
Wird seine Gründe haben ;)

Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline Kraehe

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.009
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Rücken VII - mit Schwung ins neue Jahr
« Antwort #68 am: 11.02.14, 21:38 »
bine,
oha hört sich ja nicht so doll an mit dem volki, also der nasenausfluß  :-\ aber das gebe ich peppels recht, besser raus als das zeug drin.

und herrn volker muß ich auch mal unbedingt kennenlernen, ist auc auch so ne marke. aber die rote ist auch recht lustig, ich sag nur mit der urlaubsvertretung neue verträge verhandeln, natürlich zu ihren gunsten  ::)

übrigens in der nordlichterfotobox hat olli  :-* mich und die rote eingestellt, also wer lust hat  ;) achso, lachen und reiten überfordert mich gerade  ::) ;D
Ärgere dich nicht, wenn ein Vogel auf deinen Kopf scheißt, sondern freue dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

Offline BinesdivaTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.298
  • Geschlecht: Weiblich
  • Realiwas?
Re: Rücken VII - mit Schwung ins neue Jahr
« Antwort #69 am: 12.02.14, 13:00 »
Tach Mädels!

Olli, wo ist denn der Schleimbeutel bei der Hüfte? Hatte ja bis eben keine Ahnung, daß es sowas gibt und daß das auch noch weh tun kann!

Sasthi, was macht die Nase?

Bei uns gibt's nicht viel Neues, Volki schnoddert mmer noch, ist aber insgesamt schon weniger geworden, nur bei Bewegung mehr. Und das Zeug wechselt echt jeden (!) Tag die die Farbe. Teilweise auch mehrfach.  ???
Gestern hatten wir alles von zunächst grau-grün, über weiß-grün bis zu quittegelb.
Hä?
Auf jeden Fall reicht's mir langsam und seit gestern kriegt der Antibiotika. Und eine Schleimprobe hat TA auch noch genommen, bin ja mal gespant, was da so  in ihm wächst. Er ist allerdings immer noch gut drauf und möchte sich auch bewegen, hält aber nicht lange durch. TA meinte, er soll weitermachen wie bisher. Super Tip war auch: Mash und Möhrchen vom Boden fressen lassen. Habe ich gleich umgesetzt, der olle Volki hat aber seine Mashschüssel ausgekippt, sich umgedreht und raufgeäppelt...  ::)
Pah, ist jetzt eben Schluß mit Mash!

Und wie gesgt, ihr seid alle recht herzlich eingeladen!
Reitet ein Cowboy zum Friseur.
Kommt wieder raus:
Pony weg...

Offline sasthi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.796
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Rücken VII - mit Schwung ins neue Jahr
« Antwort #70 am: 12.02.14, 13:29 »
Binesdiva, die ist weiterhin zu. Mal mehr, mal weniger... cih freu mich auf die erste Nacht durchschlafen. Wie ist mir wurscht, Hauptsache mit LUFT schlafen!

Vier Wochen noch, dann ist die OP
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline Olli

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
Re: Rücken VII - mit Schwung ins neue Jahr
« Antwort #71 am: 12.02.14, 13:52 »
Tach Mädels!

Olli, wo ist denn der Schleimbeutel bei der Hüfte? Hatte ja bis eben keine Ahnung, daß es sowas gibt und daß das auch noch weh tun kann!

http://www.apotheken-umschau.de/multimedia/238/63/254/27220246545.jpg

und iiigiittttt, der schnodder!!
sag a mal!!!
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“

Offline Olli

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
Re: Rücken VII - mit Schwung ins neue Jahr
« Antwort #72 am: 19.02.14, 06:14 »
hüft update nachher.
 ;D
moin!
aber nun ertmal kaffee dusche und los
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“

Offline Olli

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
Re: Rücken VII - mit Schwung ins neue Jahr
« Antwort #73 am: 19.02.14, 09:16 »
also, nix Hüftschleimbeutel sondern:
Blockade auf S1 rechts und S3 links, dadurch Reizung des Musculus piriformism http://de.wikipedia.org/wiki/Musculus_piriformis der dann solche Schmerzen macht, wie Bandscheibenvorfall oder auch, Nierenbeckenentzündung, aua bis in die Wade runter
Beckenschiefstand  totale!!!  :-[ er fragte auch noch, na? klappt reiten denn?!
Also 35 Nadeln (dauernadeln)  im Rücken und alle weiteren Beschwerden lösen,
HWS  und LWS waren natürlich auch schon verzogen und einige Blockaden.
war dann KZH und hab auch komplett gepennt :-(
es tut auch immer noch weh und die Nadeln zwicken tierisch , Sport und Reitverbot...

heute hab ich noch immer Schmerzen, aber nur muskulär, wie schlimmer Muskelkater!

Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“

Offline BinesdivaTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.298
  • Geschlecht: Weiblich
  • Realiwas?
Re: Rücken VII - mit Schwung ins neue Jahr
« Antwort #74 am: 22.02.14, 15:24 »
Iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiih, hört sich das eklig an!
Was ist da los?

Kann's voll nachvollziehen, bei mir ist dieser Muskel auch immer doof, meistens verspannt und der blockiert dann andere Sachen. 35 Dauernadeln? Oh gott....
Wie geht's Dir denn heute?

Und Sasthi, wie geht's Dir?

Und den anderen?
Wo seid ihr überhaupt?

Bei mir tut der Rücken weh (siehe oben, Scheißmuskel!). Bin aber ordentlich am Reiten, allerdings zum Großteil Fremdpferde.
Volki hustet immer noch. Der Schleim ist weg, ihm geht's auch total blendend, also nix Fieber, sondern am liebsten ordentlich rennen, buckeln und toben, aber dieses Gehuste hört nicht doof. Tippe langsam auf Allergie.  :-\
Reitet ein Cowboy zum Friseur.
Kommt wieder raus:
Pony weg...