Rund ums Reiten > Alles rund um uns 2-Beiner

Rücken VII - mit Schwung ins neue Jahr

<< < (2/109) > >>

Olli:
ich bin noch da :-)
aber rückenfrei sozusagen.....sport sport sport helfen einfach wunder bei mir.

mein pony ist nun auch wieder fast voll einsetzbar, die war seit dem 2 oktober verletzt und muss mich nun durch 2 abzeichen schleppen dies jahr.
@bine. dresussspezifisch und dann 4 bodenricks :-)

in diesem sinne, aber in den stall und bissl misten, ist auch rückensport :-)

Binesdiva:
Olli, sehr gut!  :D :D :D :D :D :D
Pfft, Bodenricks.....die sind ja kein Problem, macht ihr doch mit links! Und immer schön an die Bodenarbeit denken  ;)

Ich kann's immer noch nicht glauben, ich brauche sonntags überhaupt nicht mehr zu misten, das Pferd wird jeden (!!!)  Tag vom Stallpersonal auf den Paddock gebracht, dort gibt's Raufutter und Wasser und viele Kumpel zum Spielen. Sind jetzt alles Volkis Freunde, ob sie wollen oder nicht.  8)  Er hat auch wieder ein eigenes Pony, das hat er einfach adoptiert, der konnte sich dagegen nicht mehr wehren.
Und er hat's einfach mal drauf, alle mögen ihn, dort, wo er geht, steht oder angebunden ist, findet sich immer jemand, der ihm ein Leckerli gibt (" ach, der ist ja sooooooooo hübsch") und teilweise hängen vor seiner Box auch Geschenke (!!) für ihn....
Keine Ahnung, wie er das immer hinkriegt.

Wir bieten übrigens auch im April Reitabzeichen an, bringste das Cassi einfach mit!

Olli:
der volki ist wohl so ein echter beau!!!
hmmm... gute idee, ich komm ne woche urlaub machen und mach den lehrgang dazu auch gleich mit :D

bodenarbeit, stimmt schleudern an der kurzlonge... was das nun wieder soll...

ich leg mich nun mal ne stunde aufn rücken und dann gehts zum sonntagssport  ;D
belohnt werde ich mit einer schöööööööönen sauna!

Binesdiva:
Schleudern an der Kurzlonge?
Unsere Schulponys wurden gerade geimpft, also müssen die Kinderchen die nächsten Tage mit Theorie, Hufschlagfiguren und korrektem Führen verbringen. Ha!
Das Thema Hufschlagfiguren ist eigentlich das wichtigste, da kommen teilweise ganz schön viele äußerst interessante Linien heraus, wenn sie einfach nur durch die ganze Bahn wechseln sollen.

Ja, Volki hat's einfach drauf....so hat er mich ja auch gekriegt, als ich ihn das erste Mal gesehen habe. Der hat einfach wunderschöne, große Augen mit ganz langen Wimpern. Werde öfter mal gefragt, ob ich ihm falsche Wimpern angeklebt habe. Und weil er so süss geguckt hat, habe ich ihn gekauft. Nicht gerade professionell, ich weiß, aber er war ja auch nicht wirklich als Nachwuchsdressurkracher gekauft.

Hatte gerade Physio, war heute eine Vertretung (der übrigens richtig gut aussah, aber wohl so eine Art verkiffter Yogi ist) , der fand Reiten aber auch sehr, sehr wichtig für meinen Rücken und hat festgestellt, daß ich im Bereich des Beckens zu instabil bin.  ???
Daher müssen sich meine Muskeln viel mehr anstrengen, deswegen verspannen und das Becken in eine falsche Richtung ziehen. Das alles wird noch durch mein Hohlkreuz begünstigt.
Für meine Körpergröße wäre ich wohl auch im OK zu schmal und muß jetzt ekelhaft anstrengende Stabilisierungsübungen machen.  :P  :P
Eigentlich dachte ich ja, daß diese ganze Lauferei, Schwimmerei und Reiterei ausreichen würde, aber scheinbar nicht.

Interessant war auch, daß die Diagnosen, auf die der Orthopäde kam, seiner Meinung nach garnicht zutreffen würden und er konnte das auch noch völlig nachvollziehbar begründen. Also nix mit Facettensyndrom, Arthrosen in den Wirbelgelenken, ISG-Blockade etc. Einige Diagnosen würde es wohl in echt noch nicht mal geben. Das stimmt sogar, einiges hatte ich nämlich gegoogelt und nix gefunden. Also auch nix von wegen Beckenkammmyopathie.
Schade eigentlich, daß der Kiffer nur eine Vertretung war.

Olli:
RL sagte, beim longierabzeichen kommt nun auch das longieren an der kurzlonge dran.
Gott hufschlagfiguren  :o :o....die einzige die ich wirklich gut kann ist der zirkel!
auf 4 punkten geritten, auch einhändig!

hehehehehe, die ein Pferd nach den augen zu kaufen is auch geil!
kenn ich auch....zack wars meins! der olle mistmops!

oph das Hohlkreuz hab ich auch, dadurch hab ich immer falsche Spannung am kreuz :-( weil das becken nicht so beweglich ist

aber, das was der kiffer sagt, wäre ja super!
los googen und hinterher! und dann schick ihn zu mir :-)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln