Rund ums Reiten > Alles rund um uns 2-Beiner

Rücken VII - mit Schwung ins neue Jahr

(1/109) > >>

Binesdiva:
So, ihr Lieben,

ich starte mal eine neue Box, obwohl der Titel der alten eigentlich immer noch passt.  ;D

Mädels, wo seid ihr denn alle?? Seid ihr gut reingerutscht? Was machen die Pferde, Rücken oder Tunnelbauprojekte im Garten?

Volkerchen volkert vor sich hin und fühlt sich im neuen Stall sauwohl. Der einzige Wermutstropfen ist der wirklich grottige und teilweise lebensgefährliche Hallenboden, aber da wollen die Betreiber demnächst wohl ran.
Da ich mich aber gerade für eine gute Haltungsform und weniger für die sportliche Ausbildung entschieden habe, bleibt er eben öfter auch mal stehen bzw. verbringt den ganzen Tag mit Kumpels auf dem Paddock und spielt bis zum Umfallen.

Mein Rücken muckt wieder vor sich hin, habe aber gerad einen echt guten Physio aufgetan, der jedes Mal hingebungsvoll irgendwelche tiefergelegten Bänder und Muskeln knetet. Derzeit ist vor allem das ISG ein Riesenproblem, die Bänder, die dort ansetzen sind wohl alle so verspannt, das sie es immer wieder in eine falsche Position ziehen. Dann drückt's auf irgendwelche Nerven und schon ist der Schmerz da.
Physio meinte aber, daß ich unbedingt weiter laufen und vor allem auch reiten soll.  8)  8)

Sach ich doch, ein guter Mann!!

Mara91:

Wir sind hier oben gut reingekommen. Noch ist der Winter ja auch nicht da und ich kann noch mit dem Pony spazieren gehen. Obwohl bei diesem Wetter steht sie auch lieber in der Ziegenhütte.

Mit der BG bin ich immer noch am tüfteln. Die ignorieren mich immer noch. Der Anwalt ist jetzt aber an der Sache dran. Mehr kann ich nicht machen :)

Bei mir sind die letzten Tage Reha angebrochen. Endlich wieder Auto fahren, endlich wieder arbeiten, endlich wieder (fast) alles normal :)
Habe jetzt nach 4 Monaten meinen allerersten richtigen Muskelkater. Ich wusste erst gar nicht was das ist.
Zwei Fragen habe ich noch an euch.
Hattet ihr auch so Probleme mit dem Zwerchfell?? Also das es so extrem angespannt war??
Sind eure Arme / Hände auch eingeschlafen, wenn ihr etwas schweres getragen habt??

Gruß und ein schönes Wochenende noch :)

peppels24:
Hallo,
@ Mara: Du sollst nix schweres Tragen!!!!!!
Zwerchfell hatte ich keine Probleme. Arme und Hände einschlafen kann ich nachvollziehen aus Verspannungen am oberen Rücken.

Ich war am Montag zur Schröpfmassage => mein Rücken hatte wieder interessante Farbmuster  ::)

Das hört sich doch gut an mit Volker! Weiter die Daumen drücke, dass alles so positiv bleibt! Und mit dem Physio auch, sieht der auch noch gut aus dazu?
Dann mußt Du ihn Dir einbilden ;-)

Schönen Sonntag

Mara91:

Hey :)

@ Pebbels: Also schwer tragen war es jetzt nicht. Es war nur meine Sporttasche mit Inhalt für die Reha. Mein Arzt hat mir jetzt das Taxi gestrichen und meint ich wäre so gut zu Fuß unterwegs, da könnte ich auch mit Bus fahren. Das bedeutet aber für mich ein kleinen Fußmarsch und da habe ich bemerkt, dass mir die Hände eingeschlafen sind und dann die Arme. Ich werde morgen mal wiegen wie viel das war.

Sind das nach der Schröpfmassage richtige Blutergüsse oder was ist das ??
Hört sich ja schlimm an.

Viele Grüße :)

Binesdiva:

--- Zitat von: peppels24 am 11.01.14, 20:33 --- Und mit dem Physio auch, sieht der auch noch gut aus dazu?

--- Ende Zitat ---

Geht so. Normal aussehend würde ich sagen. Ich kann ihn aber vor allem deswegen so gut leiden, weil er bislang der erste und einzige Physio war, der meinte, daß Reiten gut für meinen Rücken ist. Wärme und Entspannung müssen auch sein. Letzteres werde ich mal dem Chef sagen.

Gerade sitze ich übrigens auf einer schönen warmen Fango-Packung, die habe ich mir jetzt mit zum Dienst genommen. Kann ich in der Mikrowell warm machen und es ist einfach schön!

Mara, schwer ist relativ. Was für den einen okay ist, könnte für Dich und Deinen Rücken gerade zu schwer sein. Mit dem Zwerchfell hatte ich auch keine Probleme, kann mich zumindest nicht mehr daran erinnern. Hände und Arme einschlafen kenne ich nicht, nur wenn ich nachts mal aus Versehen darauf einschlafe. Hört sich auf jeden Fall beunruhigend an bei Dir  :-\
Auch wenn's schwer fällt: Du darfst nicht ungeduldig sein. Deine Verletzung war schwer und dauert eben. Und ich werde das gebetsmühlenartig wiederholen!
Sa wahrscheinlich auch, wenn sie da wäre.
Wo ist sie überhaupt?

Volki habe ich gestern auf dem einen Reitplatz spielen lassen. Den haben Westernreiter besetzt und da so Westernkram hingestellt. Wir haben ja auch einige Westernreiter, mit denen kann man aber supergut reden, arbeiten und zusammen reiten. Ganz anders als meine Erfahrungen, die ich mal in einem reinen Westernstall machen musste.  >:(
Die sind alle total klar im Kopf und die Pferde sind äußerst fein geritten, durte vorgestern auch mal und es hat total Spass gemacht. Auf Volki trauen die sich aber nicht rauf, der ist ja auch doppelt so groß wie die Westernponys, aber wir wollen mal gemeinsam so eine GHP machen. Naja, steht auf meiner Liste der zu erledigenden Sachen nicht weit oben, aber sowas kann der Volki ja immer mitmachen. Bei der Bodenarbeit war er ja auch schon der Star und ist sogar in dem Lehrviedeo zu sehen. Sollen die Schulponies auch machen, macht sich außerdem immer ganz gut sowas und ist für die neuen Abzeichen eh Voraussetzung.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln