Autor Thema: Hannoveraner, Westfalen, Freiberger und Ungarn freuen sich auf 2014. :D  (Gelesen 127385 mal)

Offline jjumpyTopic starter

• Mitglied
  • *
Feine Berta! Solche Sternstunden vergißt man nicht, stimmt's?
Ich hoffe, ich hoffe, das ich das nicht vergesse und das wir da weitermachen können. :D

Herrliches Herbstwetter.
Wir sind ganz früh ausgeritten und konnten schön den Maisacker mitgenommen, wo jemand schon wieder überzeugt werden musste abzubiegen. 8)
Anschließend habe ich erst einmal die Regendecke mit dem Fahrrad zum Reparieren weggebracht.  Ganz sportlich unterwegs. :D In Verden war dann auch Jagd dieses Wochenende, schön zum Zusehen.

@Barbara
Danke für die Erklärung, wo Chester jetzt wohnt. Hört sich auch nach einer tollen Umgebung an. So hast Du jedes Mal Urlaub, wenn Du zu Chester raus fährst. :D :D :D
LG jjumpy

• Mitglied
  • *
Heute ging es gleich so weiter. :D :D :D
Einfach herrlich, mir fehlt nur noch Kondition. Das Galoppfeld wurde schon wieder sehr lang.  :P
Morgen widmen wir uns dann wieder der Dressurarbeit. Feilen am Sitz, heute Nachmittag wollte auch mein Drahtesel nur mit Überzeugung rechts abbiegen.  8)
LG jjumpy

Offline Barbara2

• Mitglied
  • *
Nanu, reagiert dein Drahtesel etwa auch auf deinen Sitz? Nicht daß er dir demnächst entgegenwiehert und nachher ein Leckerli haben will :D

Bei uns war auch strahlendes Spätherbstwetter, und wir hatten zwei sehr schöne Spaziergänge gestern und heute. Chester meinte allerdings, weiter als bis zum nächsten Grashalm zu gehen sei unnötig, und *rumms* war die Nase schon wieder im Gras. Deshalb mußte er dann auch den größten Teil des Weges am Halfter gehen. Und nächstes Mal zieh ich die anderen Handschuhe an, die mehr Grip haben... nicht so gut, wenn der Strick durchrutscht, man fühlt sich so machtlos, wenn die Anziehungskraft des Grünzeugs stärker ist.
Liebe Grüße, Barbara

• Mitglied
  • *
Nanu, reagiert dein Drahtesel etwa auch auf deinen Sitz? Nicht daß er dir demnächst entgegenwiehert und nachher ein Leckerli haben will :D
ja, zu gut, vor allem auf den nicht ausbalanzierten Sitz. :P Das mit dem Leckerlie zum Losfahren habe ich dem Drahtesel noch nicht angewöhnt, wobei wenn es dann schneller und von alleine fährt, wäre das eine Überlegung.  8)

Zwei Tage ausreiten, zwei Tage nicht reiten und schon komm`ich nicht mehr zum Sitzen. ::)
Also muß ich wieder Konstanz reinbringen, wobei gestern mußte der freie Abend sein. Es gab nämlich im Pferdemuseum eine interessante Veranstaltung: „Reiner Klimke – sein Leben, seine Pferde und seine reiterlichen Erfolge“ - Ein Abend voller Erinnerungen mit Ruth Klimke und weiteren Gästen,Podiumsgespräch und Lesung. :D
Was allerdings geklappt hat, war unser spanischer Schritt. ;D ;D ;D  Als wäre auf einmal ein Schalter umgelegt, geht das von alleine. ;D Ja, ja dieses Pferd für Leckerlies macht sie ja so einiges. 8) ;D
LG jjumpy

• Mitglied
  • *
Ist das da draußen November? Ich habe heute früh erst einmal wieder ausgedeckt, Berta hat so geschwitzt.  :o Dann einen schönen Schrittausritt mehr gab der Boden nicht her und dann hat sie es genossen sich ohne Decke zu wälzen. ;) :D
Gestern Abend hatte ich den Hund mit zum Stall und es ganz Handarbeit. Bei jedem "fein" guckten mich dann immer vier Augen an und erwarteten ein Leckerlie, obwohl nur einer was gemacht hat. Zum Glück teilen sich ja beide die Kanne Brotleckerlies. ::)
LG jjumpy

• Mitglied
  • *
Montag und Unterricht. :D
Es hat geklappt. Wenn ich richtig im Sattel "rumrutsche" wird es was. 8) :D
Jetzt muss ich das Gefühl noch mal mehr abspeichern, damit ich immer wieder zurück rutschen kann. Berta ist da ja echt artig, zufrieden am abschrauben, wenn ich es richtig mache und ansonsten werde ich nicht so wirklich beachtet. Dann läuft sie einfach nur ihre Runden.

Die Decke kam dann heute Abend auch wieder drauf, hoffentlich schwitzt sie nicht noch einmal so sehr wie Samstag darunter. Der Wind ist allerdings so aufgefrischt, das war heute Abend auch nichts.  :-\
LG jjumpy

Offline Barbara2

• Mitglied
  • *
Janina, wie schön! Es wird, es wird...
Die 4 erwartungsvollen Augen kann ich mir lebhaft vorstellen *ggg*

Wir hatten auch ein super schönes und geradezu abartig warmes Wochenende. Samstag nur kleine Runde spazieren, sind schon in die Dämmerung gekommen. Ich unterschätze immer noch die Anfahrt und wie früh es seit der Zeitumstellung finster wird.  Sonntag dafür gemütlich zu Mittag zweieinhalb Stunden spazieren. Danach war Chester auf der Brust klatschnass. Das Winterfell ist eindeutig nicht für solche Temperaturen ausgelegt... Aber schööön war's trotzdem. Das nebelgraue Novemberwetter kommt schon noch früh genug...
Liebe Grüße, Barbara

• Mitglied
  • *
Gestern bin geritten, das war nichts. Ich glaube, Berta hatte vom über die Weide toben Muskelkater. Die ging keinen Schritt vorwärts und Galoppieren empfand zu als anstrengende Zumutung.... Wenn ich sie dann mal schön im Galopp hatte und loben wollte mit "fein", war gleich der Gang wieder raus. "Du hast fein gesagt, dann soll ich bestimmt durchparieren." ::) Ansonsten hätte ich die Halle frisch abgezogen ganz für mich alleine. Also habe ich mir die Aufgabe gestellt nicht auf dem Hufschlag zu reiten, geschweige den drauf zu kommen. Auch wenn es schwierig war, es hat geklappt. :D
Heute sind wir zuerst eine Runde durch's Dorf gegangen, da war doch jemand guckig... ::)  Anschließend sind wir dann noch wieder in die Halle, da lief sie dann ganz schön.

Bei uns ist das Schüttel-Novemberwetter angekommen.  :-\ Da müssen wir wohl jetzt durch, irgendwann wird es auch wieder schöner.
LG jjumpy

Offline Othi

• Bewohner
  • *
Hallo ihr Lieben!

Puh, ist das ekelig draußen! Aber ich habe jetzt endlich mal eine Woche Urlaub, da kann ich mal etwas entspannen und runterkommen. Wurde DRINGEND Zeit.
Naddi geht es gut. Leider hatte sie in den letzten Tagen eine Schulter etwas dick... war aber beim Abtasten und Befühlen völlig unempfindlich. Ich habe nachher Reitstunde. Da werde ich mal sehen was sie zu dem Sattel sagt - und ich werde auf jeden Fall mal etwas "piano" machen, weil sie die letzten Tage nichts getan hat.

Hach, war gerade so richtig schön, mal wieder von Euch zu lesen. In der letzten Zeit bestand das Leben viel zu häufig nur aus Arbeiten, Essen, Schlafen. Nicht nur der PC, auch Naddi ist viel zu kurz gekommen... :-\

Viele liebe Grüße an Euch!!!!! :-*

Offline Barbara2

• Mitglied
  • *
Schön von dir zu lesen, Steffi!
Und, wie war die Reitstunde, alles gut mit Naddi und ihrer Schulter?
Der Urlaub wird dir guttun, genieße die Tage!
Deinen Stoßseufzer kann ich leider unterschreiben, geht mir genauso... nur daß dann auch der Schlaf auch noch zu kurz kommt. Chester ja sowieso, seit er so weit weg steht. Dafür bekommt er am Wochenende intensiv-Aufmerksamkeit. Ich denke, er kommt damit ganz gut zurecht, immerhin hat er jetzt seinen besten Freund zur Gesellschaft.
Nur wehe, ich bin mal ein Wochenende nicht da, dann denkt er sich gleich wieder was aus. Diesmal dicken Fuß wegen tiefem Kratzer. Sieht aber so aus, als ob es doch von selbst wieder gut wird und wir ohne Spritze davonkommen.

Vor 2 Wochen, am letzten schönen Wochenende, hatten wir Besuch aus unserem alten Stall. Eine Stute (Chesters dortige Lieblingsfreundin) ist schon im Sommer in die Gegend gezogen, wo Chester jetzt steht, nur 5 Autominuten von uns entfernt. Und 2 Mädels aus dem alten Stall kamen mit dem Hänger zu ihr für einen schönen Tagesausritt. Sind zu uns rübergeritten und Chester und ich haben sie dann auf dem Rückweg ein Stück begleitet. War sehr nett. Chester war sehr angetan davon, seine Mädels wieder zu haben *brummel* *kragenmach* - und dementsprechend enttäuscht, als wir uns wieder trennen mußten. Er hat ihnen wirklich noch 10 MInuten nachgewiehert, der arme Bub...

Jetzt hat uns der Winter auch eingeholt. Mit Schnee und Kälte und Sturm am Wochenende und jetzt mit Regen und Föhnsturm.
Liebe Grüße, Barbara

• Mitglied
  • *
Huhu, einen schönen zweiten Advent wünsche ich Euch. :D

@Othi
Urlaub genossen oder hast Du sogar noch ein paar Tage? Ist Naddi wieder fit?

@Barbara
Hat Chester den Einschuss gut und ohne TA?

Bei mir sieht es auch nicht besser aus mit der Zeit. Irgendwie versuche ich noch immer zum Pferd zu kommen und auch auf zu steigen. Gestern war beim Weihnachtsmarkt am Landgestüt Celle. Das war sehr schön. Eine kleine Gestütsführung auch noch gleich mitgemacht. Am Donnerstag bin ich noch in Hannover gewesen. Es war schon wieder Pferd & Jagd Zeit. Diesmal gab es aber nur ein paar kleine Einkäufe, es war mehr ein "Guck-Tag".

LG jjumpy

Offline Barbara2

• Mitglied
  • *
Euch auch einen schönen 2. Adventsonntag! (Auch wenn das Wetter bei uns schon wieder eher März-mäßig war mit plus 10 Grad am Samstag...)

Chester geht es wieder gut, alles schön abgeheilt ohne Einschuß. Der Herr war auch so gut drauf am Samstag beim Spaziergang *antrab* hüpf*, daß ich ihn nachher kurzerhand noch auf's Viereck gepackt habe. Hui, da hat es dann aber jemanden zerlegt... *fetzbuckel* Ich weiß nicht, die Pferde haben einen riesigen Auslauf, nur bewegen tun sie sich drauf offenbar nur sehr gemächlich...
Heute gab's dann zuerst Cavalettiarbeit und danach noch einen schönen langen Spaziergang immer entlang der Nebelgrenze. Hat schon was, wenn die Sonne so durch den Nebel blinzelt... (nur Karte lesen sollte ich dringend üben, ich dachte nämlich, wir sind in 2 Stunden wieder zurück, gebraucht haben wir 3 Stunden...)

Janina, Weihnachtsmarkt am Landgestüt war sicher sehr schön. Ich war letzten Samstag am Adventmarkt in Schloß Jaidhof, das ist gleich bei uns im Ort. War auch sehr schön. Muß ich mal mit Chester runtergehen zum Schloß, da gibt es einen Weg.
Und, gab es bei der Pferd & Jagd etwas Interessantes zu sehen? Ich war ja heuer auf gar keiner Messe, hatte irgendwie kein Bedürfnis...
Liebe Grüße, Barbara

• Mitglied
  • *
Heute ging es endlich mal wieder raus. Es war trocken von oben, aber die Wege gleichen eher einer Seenlandschaft. Jetzt regnet es schon wieder....
Ansonsten haben wir uns viel mit Handarbeit und gerade sitzen beschäftigt.
Ein schönes Wochenende wünsche ich Euch.
LG jjumpy

• Mitglied
  • *
Schönen 3. Advent allerseits.
Wir sind heute gleich wieder draußen gewesen. :D Das Pfützentraining wurde intensiviert. Wenn die groß genug sind, geht Madame ja rein. Kleine Pfützen werden gemieden, die könnten ja so tief sein, dass kleine Füchse drin verschwinden. ::)
LG jjumpy

Offline Barbara2

• Mitglied
  • *
Wünsche euch ein schönes drittes Adventwochenende gehabt zu haben...

Oh, Chester geht prinzipiell nicht durch Pfützen - außer sie sind so breit wie der Weg und es geht nicht anders. Dafür findet er es ganz toll, aus Pfützen zu trinken. Und vorher am besten noch schön mit dem Huf drin rumpatschen, damit das Wasser ganz lehmig wird. (Versteh einer das Pferd...)

Bei uns war schönes Wetter, nur für lange Spaziergänge hat's diesmal nicht gereicht. Samstag war ich zu spät dran, da war's bald finster und so mußte das (zum Glück beleuchtete) Viereck herhalten, und heute gab's Cranio für Chester schon am Vormittag, danach hatte er frei.
Dafür war ich ab Einbruch der Dämmerung beim Adventzauber einer Gartenschauanlage, alles mit Lichterketten geschmückt, die sich in den vielen Teichen spiegeln, und es gibt auch einen erhöhten Aussichtspunkt, wo man die ganze Anlage überblicken kann, sehr schön. Die Anlage ist so groß, daß man da ein paar Stunden drin spazierengehen kann. Sie liegt praktischerweise nicht weit ab von meinem Heimweg, und heute war die Gelegenheit günstig. Wer mal reinschnuppern will - hier gibt's ein 4 Minuten Video: www.youtube.com/watch?v=L6MJM6WA8JU . In Wirklichkeit ist es aber noch viel schöner...
Liebe Grüße, Barbara