Autor Thema: Hannoveraner, Westfalen, Freiberger und Ungarn freuen sich auf 2014. :D  (Gelesen 127424 mal)

Offline Othi

• Bewohner
  • *
Ja, bei uns ist auch so richtig Herbst - bzw. fast schon Winter.
Mann, Mann, hab ich mir gestern den H.... abgefroren bei der Arbeit. Schneeregen über Stunden. Regenhose durch, Handschuhe sowieso, hinterher gesehen: trotz Goretex Jacke ein dicker, nasser Fleck auf dem Poloshirt (unter der Jacke hatte ich noch eine Fleecejacke, wohlgemerkt). Wie ich das hasse.
Naddi hat vorgestern auch ihre dünne Decke angezogen bekommen. Die reagiert ja auf kalten Regen im Rücken mit heftigem "steif - sein".

Unsere letzte Reitstunde war übrigens toll. Ich hatte das erste Mal das Gefühl, daß sie so RICHTIG energisch und schwungvoll tritt, das Sitzgefühl im Trab war ein ganz anderes als sonst. Das hat Spaß gemacht....

Wie gehts denn bei der Barbara? Liest Du wenigstens mit? Ich kenne das ja gut: soviel Stress zu haben, daß man einfach keine Lust mehr hat, auch noch die Tastatur zu bearbeiten  ;)

Ganz viele liebe Grüße
Steffi

Offline jjumpyTopic starter

• Mitglied
  • *
Heute pünktlich Zuhause gewesen, dann zum Stall und keiner da. Juhu, das wird eine schöne Dressureinheit. Das war mein Gedanke bis zum Hufe auskratzen, da hat sich doch jemand ein Eisen ausgezogen. :P Ein bisschen was müsste Madame dann aber doch tun, erst schön an der Hand, dann viel Schrittarbeit und zum Schluss bin ich doch noch kurz angetrabt. Zwei bis drei Runden lief sie leicht führig, dann aber sehr schön und damit gab es gleich wieder Feierabend.

@Othi
Stimmt bei dem Wetter mußt Du ja auch noch raus, Du arme!!!!! Es wäre ja auch von Vorteil, wenn es nur nachts regnen würde.
LG jjumpy

• Mitglied
  • *
Gestern wurde Berta geritten, es wurde wieder spät auf der Arbeit und dann hatte ich keine Lust mehr. Heute war meine Motivation auch nicht viel ausgeprägter, die Halle war voll. Aber da die Pferde heute wegen dem schlechten Wett und der aufgeweichten Weide nicht draußen gewesen sind, müssten wir was tun. Sie lief dann aber relativ gut. Rechts abwenden war ab und an wieder eine Herausforderung, die Lösung saß ja obendrauf.   8)  :P Kaum richtig gesessen und konzentriert klappte es . ::)
Ein schönes Wochenende wünsche ich Euch allen! :D
LG jjumpy

Offline Barbara2

• Mitglied
  • *
*aus der Versenkung auftauche* *schuldbewußt dreinschaue*
Ja, mitlesen klappt noch, schreiben leider nicht so, aber hoffentlich wird es jetzt besser.

Es gibt Neuigkeiten - Chester ist vor zwei Wochen nochmal umgezogen, ins Waldviertel. Dort ist es wunderschön, ruhig, friedlich - und er ist nach sieben Jahren wieder mit seinem allerbesten Freund vereint.
Und ich weiß ihn gut versorgt und kann ihn unter der Woche beruhigt alleine lassen. Dafür hab ich am Wochenende ganz viel Zeit für ihn, weil ich dann auch gleich Kurzurlaub mache und mir ein Zimmer da oben gefunden habe zum Übernachten. Anderthalb Stunden sind sonst zuviel Fahrzeit. Aber so ist das Anti-Streß-Programm pur :)

Ich wünsche euch einen schönen Herbstausklang und hoffe, daß ich jetzt wieder mehr zum Schreiben komme.
Liebe Grüße, Barbara

• Mitglied
  • *
@Barbara
Hoffentlich habt ihr jetzt Euer zuhause gefunden.
Hat Chester seinen Kumpel Nachbar länger Zeit noch wieder erkannt?
Alles Gute für Euch im neuen Heim.

Bei uns stand heute wieder Unterricht auf dem Plan. Richtig sitzen, aber es wird bzw. lerne ich schneller mich zu korrigieren. 8)  :P Das Spiegelbild gefiel mir zum Schluß, es fühlte sich gut an und sie ging ganz locker vorwärts. Das war schön. :D
LG jjumpy

Offline Barbara2

• Mitglied
  • *
Ja, ich hoffe auch sehr, daß wir jetzt endlich unser Zuhause gefunden haben. Chesters Kumpel hat ihn sofort wiedererkannt. Herzchenaugen, tiefes Blubbern, als wollte er sagen "Endlich... mein Baby ist wieder da!" Und Chesters sagt, He, ich bin aber kein Baby mehr! *aufstampf*
Sie stehen noch nebeneinander, weil das zweite Pferd in der Gruppe schon sehr schlecht sieht und mehr Zeit braucht, und weil der Boden durch den ständigen Regen zu rutschig für freudige Wiedersehensrennen ist. Ich hoffe auf das nächste (lange) Wochenende...
Ich denke, sie werden sich schnell wieder gut verstehen, die zwei alten Freunde.

Deine Reitstunde hört sich gut an!
Liebe Grüße, Barbara

• Mitglied
  • *
Endlich Freitag, diese Woche bin ich mal zu fast nichts gekommen. Berta hat es verschmerzen können, abends nur Wurzeln zu bekommen. Heute Abend habe ich es endlich wieder in den Sattel geschafft und sie lief so schön. Ich lerne das Reiten doch noch? 8)
Das Eisen sitzt auch wieder am Huf, d.h. den nächsten Ausritten steht nicht mehr viel im Weg. :D

@Barbara
Ist die Zusammenführung für dieses WE geplant? *Daumen drück*
LG jjumpy

Offline Barbara2

• Mitglied
  • *
Endlich Freitag, diese Woche bin ich mal zu fast nichts gekommen.
Oja, so geht es mir auch...
Ganz sicher lernst du das Reiten noch. Ich glaube, man wird halt immer kritischer und feiner, je mehr man schon kann... Und wahrscheinlich lernt man sein Leben lang weiter.

Ja, die Zusammenführung ist für dieses Wochenende geplant. Bitte Daumen drücken für schönes trockenes Wetter. Und natürlich daß alles gut geht.
Liebe Grüße, Barbara

• Mitglied
  • *
@Barbara
Wie läuft es mit Chesters Eingliederung in die Herde?

Heute sind wir ganz wunderbar ausgeritten, es war zwar etwas frisch, ansonsten sehr schön, schönes Reitwetter und ein zufriedenes Pferd. :D
LG jjumpy

• Mitglied
  • *
Berta war wohl anderer Meinung zu unserem gestrigen Ausritt wie ich. :o Heute früh die gleiche Runde, fast das Gleiche Wetter, beim Abbiegen auf den Acker, Berta: "Ach nööööö, wir können doch auch geradeaus im Schritt weiter, das ist der Weg nach Hause und das heißt Wiese, der Acker ist aaaaaaanstrengend." 8) Sie musste trotzdem mit den anderen mit und auch die ganze Strecke traben. Der Boden in den Fahrspuren war auch sehr nett, sie bräuchte da eigentlich nicht so wirklich protestieren. Ab morgen geht es dann ja wieder in die Halle.

@Barbara
Wie lief es bei Euch?
LG jjumpy

Offline Barbara2

• Mitglied
  • *
@Janina
Berta ist schon witzig. Da denkt man sich, dem Pferd gefällt es laufen zu dürfen, und dann mag sie lieber nach Hause dümpeln... Naja, vielleicht hatte sie einfach keinen so guten Tag. Uns geht es ja auch nicht immer gleich gut.

Chester steht seit Samstag Abend bei den anderen. Völlig problemlos. Es hat einmal gequietscht, als er mit dem anderen Wallach zusammenschnofelte. Mit seinem alten Freund hat er sich gleich wieder verstanden. Nicht ein schnellerer Schritt, von Rumgerenne ganz zu schweigen. Als ob er eh immer schon dabei gewesen wäre...  Am Sonntag haben sie sich zu dritt ein Heunetz geteilt, war sehr lustig anzusehen. (Natürlich hätte jeder ein eigenes gehabt, aber zusammen fressen ist doch viel schöner.)

Am Samstag war ich vorher noch eine schöne Runde mit Chester spazieren, und damit er ein bißchen überschüssige Energie loswerden kann, waren wir auch noch auf dem (endlich wieder halbwegs getrockneten) Viereck. Hui, da hat es jemanden aber zerlegt... *buckel*fetz* Vielleicht war es deshalb nachher so ruhig bei der Zusammenführung...
Dafür hat Chester beim Rumspacken auf dem Viereck vorne einen Beschlag verloren. Hab ich aber erst am Sonntag bemerkt. Zum Glück hab ich auch einen Hufschmied gefunden, der Sonntag abend noch kam und den anderen Beschlag auch runternahm. Chester soll ja jetzt ohnehin wieder barfuß laufen.
Heute waren wir dann wieder eine große Runde spazieren (mit Hufschuhen vorne, die Wege sind zum Teil sehr steinig, da muß er sich erst dran gewöhnen). Total schön, durch den Herbstwald, ein kleines Bächlein entlang und dann etwas abenteuerlich weiter - aber wir haben wieder nach Hause gefunden. Was gar nicht so einfach ist, es gibt vor allem im Wald viele Wege, die gar nicht auf der Karte eingezeichnet sind (und dafür existieren manche eingezeichneten Wege in Wirklichkeit gar nicht mehr). Und wir haben festgestellt, daß es in der Gegend fast mehr Pferde als Menschen geben muß. Auf fast jedem Hof stehen Pferde, dafür sieht man kaum mehr Kühe.
Liebe Grüße, Barbara

• Mitglied
  • *
Nachdem ich Montag gar nicht zum Sitzen kam und wir beim Unterricht nur daran gearbeitet haben mich richtig in den Sattel zu bekommen, hat es heute erstaunlich gut geklappt. :D
Ganz zum Schluss packte mich noch der Übermut, aber Berta hat mich verstanden. Die ersten zwei Tritte spanischen Schritt haben wir in Ansätzen von oben hinbekommen. :D :D :D

@Barbara
Super, schön das die Zusammenführung geklappt hat. Montag Abend habe ich dann auch verstanden, was Du mit langem Wochenende meintest. ;) Bei uns war es ja dieses Mal ein Sonntag und ich war weit weg, also hatte ich den Feiertag völlig verdrängt.
Kannst Du trotz Stallwechsel noch Unterricht nehmen?
LG jjumpy

Offline Barbara2

• Mitglied
  • *

Ganz zum Schluss packte mich noch der Übermut, aber Berta hat mich verstanden. Die ersten zwei Tritte spanischen Schritt haben wir in Ansätzen von oben hinbekommen. :D :D :D
Super!!!

Nein, Unterricht geht nicht mehr, dazu ist der neue Stall zu weit weg. Da fahre ich schon anderthalb Stunden hin... Unser Trainer war recht traurig, er liebt Chester sehr. Aber allen kann ich es halt nicht recht machen. Dafür ist Chester jetzt sehr glücklich und zufrieden wieder bei seinem besten Freund zu sein.
Und er ist es auch ganz zufrieden, Spaziergehpferd zu sein. Die Gegend ist wunderschön und sehr freundlich zu meinen lädierten Knien.
Liebe Grüße, Barbara

• Mitglied
  • *
Gestern etwas lockeres joggen für's Pferd an der Longe und heute ist sie gelaufen! Quasi unbeschreiblich. :o  :D Ganz wunderbar locker, dann bin ich einigermaßen mit mir obendrauf klar gekommen und konnte mich selbstständig wieder korrigieren bzw. konnte Madame's Reaktion lesen. :D :D :D
Zum Schluß dann noch ein Versuch, ob ich ein verfressenes Streberpferd habe. Ja, habe ich. 8) 2x je vier Schritte Spanischen Schritt haben wir vom Sattel aus hinbekommen. Bei "fein" ist jemand gewachsen und der Blick sagte " Hab' ich doch toll gemacht. Du hast fein gesagt, beeil Dich, wo bleibt mein Leckerlie!"  :D Das hat sie sich heute wirklich verdient. :-*

@Barbara
Schade, das war so harmonisch bei Euch und ihr seid auf einem so schönen Weg gewesen. Vielleicht ergibt sich ja doch noch einmal was.
Wo kann ich Eure neue Heimat einordnen? In Richtung Boleros Heimat?
LG jjumpy

Offline Barbara2

• Mitglied
  • *
Feine Berta! Solche Sternstunden vergißt man nicht, stimmt's?

Ja, wir waren auf einem guten Weg, aber es war trotz allem nicht wirklich Chesters Ding. Er hat zwar brav mitgemacht, mir zuliebe, vielleicht auch unserem Trainer zuliebe, aber eigentlich liebt er seine Freiheit über alles...

Chesters neue Heimat ist von der Westautobahn nach Norden über der Donau, Richtung Tschechien, im Waldviertel. Also die entgegengesetzte Richtung von Boleros Stall, wo du uns damals besuchen warst, das war südlich der Autobahn.
Liebe Grüße, Barbara