Janina,
ui, da hat Madame wohl beide Ohren auf Durchzug gestellt, weil Schaukelgalopp soooo schön ist... *ggg*
Die Volte hat dann geholfen? Weil eigentlich müßte sie die ja auch schön durchgaloppieren können, die kann sich ja schon gut setzen... Aber zum Aufmerksamkeit wieder holen war es sicher gut. Und im weichen Ackerboden galoppiert es sich auch nicht sooo locker...
Tja, das Wetter ist bei uns so wie bei euch... strahlender Sonnenschein, +10°C... Irgendwie dauert das Weihnachtstauwetter dieses Jahr arg lang. Wartet nur, im Februar denken wir dann wehmütig an die warmen Weihnachtstage zurück, wenn es wahlweise 1 m Schnee hat oder -15°...
Ich war heute auf Besuch bei einer ehemaligen Kollegin, inzwischen in Pension, die hat einen Bauernhof auf dem Land zusammen mit ihrem Mann zur Arche Noah ausgebaut. 3 Ziegen, einiges Federvieh an Hühnern und Enten, Hasen und 11 Katzen. Alle Tiere vor dem Tode gerettet bzw. die Katzen sind selbst eingezogen. Und alle sind kugelrund und schauen seeehr zufrieden drein. Ich hab gescherzt, auf dem Hoftor steht wohl "Katzenparadies" drauf

War jedenfalls ein netter Nachmittag in der Arche Noah.
Nachher dann war ich noch bei Chester - der kam diesmal freiwillig von der Heuraufe zu mir - ganz was seltenes... Wir waren dann noch in der Halle, und Chester war wieder sooo brav. Ich hab heute mal Konterschulterherein auf dem dritten Hufschlag probiert, und es klappt tatsächlich immer wieder mal für ein paar Tritte. Klar ist er verwirrt, weil wir auf dem dritten Hufschlag in letzter Zeit immer Schulterherein zur Wand geübt haben. Aber das wird schon, das läßt sich alles mit der Zeit auseinandersortieren... Geradeaus ohne Bande hat heute dafür ganz super geklappt. Durch die Länge der Bahn, Diagonale, dritter Hufschlag, alles schon sehr schön gerade. Nur ganz hinter dem Pferd darf ich dabei nicht laufen. Sobald ich ihn mit den Zügeln von links und rechts einrahme, interpretiert er das sofort als Hilfe zum Schenkelweichen. Womit er ja gar nicht sooo unrecht hat... Noch etwas zum Auseinandersortieren...