Autor Thema: Offenstaller - das Tal der Finsternis erleuchten manchmal die ganz kleinen Dinge  (Gelesen 102208 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Büffelchen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.165
  • Geschlecht: Weiblich
    • www.spessarthighlandcattle.de
Dropbox ist ein Programm?
Eigentlich wollte ich es ja von der Cloud aus einstellen- je weniger Gedöns und zusätzliche Programme, desto lieber......Ich blick doch immer alles nur zur Hälfte und möchte den 'Balast' daher so gerin wie möglich halten...
LG Andrea

Offline Büffelchen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.165
  • Geschlecht: Weiblich
    • www.spessarthighlandcattle.de
:::wikipedia weiß es- und ich jetzt auch! ;)

Also- eigentlich unnötig Dropbox zusätzlich zu meiner OneDrive-Cloud anzulegen.

Ich habe ja die Möglichkeit meine Dateien und Fotos zu teilen...dazu benötige ich eben Links von euch oder Facebook- adressen....Jedenfalls erscheint unter "teilen" eine Eingabeleiste mit entsprechende Erläuterung. Da ich eure FB-Daten aber nicht kenne (als FB.Dummy noch nie sowas gesehen), klappt das erstmal nicht. Wer mag darf mir gerne eine mail schicken, oder ne PN (auf die ich aber nicht antworten kann) mit den entsprechenden Angaben.

Was ich jetzt noch versuche ist, die datei hier anzugeben- evtl. klappt das auch....
LG Andrea

Offline MoonShadowStableTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2.754
Neeee … so läuft das nicht mit FB, Büffelchen. ;D
Wäre ja auch noch schöner, wenn jeder Hinz & Kunz etwas an fremde Chroniken heften könnte. :P

Du kannst den Link an Dein FB-Konto senden/teilen.
Sprich, hättest Du ein Konto, würdest Du über Deine Cloud (hier: OneDrive) Bilder an Dein FB-Konto senden und alle (sofern öffentlich) könnten es einsehen. Wenn Du Deine Privatsphäre schärfer eingestellt hast, dürfen es nur Befreundete einsehen.

Die nächste Möglichkeit wäre noch, den Link via E-Mail, Nachrichten (SMS), Whatsapp etc.pp oder aber wie der von mir beschriebene Weg, einzelne Dateien oder Ordner freizugeben.
Den Link hast Du wahrscheinlich schon richtig eingestellt, nur wird die Freigabe fehlen.
LG MSS

Offline Büffelchen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.165
  • Geschlecht: Weiblich
    • www.spessarthighlandcattle.de
O.k.....daran arbeite ich noch *hüstel*

Bin jetzt aber auf FB ganz ofiziell freigeschaltet und hab auch schon nen Avatar.... *stolzbin* Wenn auch nur geklaut
LG Andrea

Offline Büffelchen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.165
  • Geschlecht: Weiblich
    • www.spessarthighlandcattle.de
Ich find leider keinen Pfeil im Kreis.... Vermutlich gehts bei OneDrive doch irgendwie anders....das mit dem freischalten :(
LG Andrea

Offline MoonShadowStableTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2.754
Hah, jetzt hab ich Dich erwischt!  ;D
LG MSS

Offline Büffelchen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.165
  • Geschlecht: Weiblich
    • www.spessarthighlandcattle.de
Also das mit dem Synonym hab ich noch nicht kapiert- wo wird das eingerichtet?....unter was erscheine ich jetzt bei dir?
LG Andrea

Offline MoonShadowStableTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2.754
Ich find leider keinen Pfeil im Kreis.... Vermutlich gehts bei OneDrive doch irgendwie anders....das mit dem freischalten :(

Jepp, die Beschreibung passt auf Dropbox.
Würde jedoch meinen, dass es bei OneDrive ähnlich gehen müsste. Vllt. Datei markieren und Kontexmenü via rechte Maustaste aufrufen ???
LG MSS

Offline Büffelchen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.165
  • Geschlecht: Weiblich
    • www.spessarthighlandcattle.de
Waaaahhh...ich blicks einfach noch nicht...hier gehen 1000 fenster auf...nix funzt und Microsoft hat jetzt meinen Namen gepostet (ich frag mich grad welchen?)
Irgendwie muß ich aber auch noch mal hier arbeiten....Geld eintreiben.

Via rechte Maustaste kommt halt dieses berühmte "teilen"...und das ist es, was ich noch nicht blicke...das will e-mail- Adressen haben....
LG Andrea

Offline MoonShadowStableTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2.754
Also das mit dem Synonym hab ich noch nicht kapiert- wo wird das eingerichtet?....unter was erscheine ich jetzt bei dir?

Ich habe Dir unter Deinem richtigen Namen gefunden und eine Anfrage an Dich gesendet.


Das Teilen kannst Du jetzt an FB senden.
Deine Cloud wird (wahrscheinlich einmalig) nach Deinen FB-Zugangsdaten fragen (Du musst der Cloud schließlich erlauben auf Dein FB Zugriff zu nehmen), das sind die bei FB hinterlegte E-Mail und das Password.
« Letzte Änderung: 10.04.14, 10:44 von MoonShadowStable »
LG MSS

Offline Büffelchen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.165
  • Geschlecht: Weiblich
    • www.spessarthighlandcattle.de
O.k....jetzt steh ich mit dem realname drin- k.A. wo man das ändern kann- Ich wusste schon, warum ich bisher nen Bogen um FB gemacht habe ::)

Oh- meiner erste echte Anfrage? Wenn das hinhaut bekommst du den Stern: Erster echter Freund! *lach*
LG Andrea

Offline Büffelchen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.165
  • Geschlecht: Weiblich
    • www.spessarthighlandcattle.de
Tattatataaaaa......habe Dir soeben den Orden verliehen! *wegschmeiss*
LG Andrea

Offline Büffelchen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.165
  • Geschlecht: Weiblich
    • www.spessarthighlandcattle.de
Huuuuch- da kommt ja ne ganze Lawine ins Rollen!

Elke ist zweite...und JFF hab ich hochselbst angefragt...*kicher*

Aber was mich die ganzen anderen Leute angehen, entzieht sich noch meines Verständnisses.....Das sozial network vernetzt sich selbstständig *Hhhhmmmmm* *amKinnkratzt*
LG Andrea

Offline MoonShadowStableTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2.754
 ;D

Das mit dem Pseudonym kannst Du im Nachhinein ändern, allerdings nur max. 3 Mal, also überlege es Dir gut.

Gehe auf Dein Profil, oben links auf das Symbol mit den 3 horizontalen Balken, ganz runter auf Einstellungen -> Kontoeinstellungen -> Allgemeines -> Name
LG MSS

Offline MoonShadowStableTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2.754
Das Netzwerk geht davon aus, dass Du die Freunde von Freunden u.U. auch kennst und schlägt sie Dir vor ... einfach ignorieren.
LG MSS