Autor Thema: Offenstaller - das Tal der Finsternis erleuchten manchmal die ganz kleinen Dinge  (Gelesen 102346 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline elke

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 504
  • Geschlecht: Weiblich
Guten Morgen (fast noch ;))

Die Kündigung ist in trockenen Tüchern, Reaktion war erst erstaunt, scheinbar hatte er damit nun gar nicht gerechnet. Danach war es eher auf Egal-Basis :P Wie zu erwarten, ich hoffe für die anderen, sie machen sich trotzdem mal Gedanken darüber....

MSS, wow dann ging das aber mit dem Auszug richtig schnell. Ist es denn wirklich geschehen? Und wie ist es für die anderen Zwei?

Gestern hat Isabels Papa schon mal geschaut, wie wir das mit meinem Schrank machen können. Den ziehen wir schon in der Woche vorher um, damit ich sonntags nur die Pferde umziehen muss. Ich muss meinem lieben Mann noch erklären, daß ich dann noch ein Eckchen in der Gartenhütte für die Pferdesachen brauche :P Mal sehen, wie er es aufnimmt. Alternative wäre der Keller, ob das besser ankommt ;)

Meinen Vater möchte ich damit nicht mehr belästigen, der soll sich erst mal von unserem Umbau erholen, zumal noch aussteht, was mit dem Riss in seiner Bauchhauptschlagader passieren soll :-\ Sowas doofes, ist ein Zufallsbefund gewesen, am 18.02. muss er zum Ultraschall, Kontrolle vom Stand an der Halsschlagader, da wird das andere mit kontrolliert.

JFF, macht es eigentlich Spaß ein Spiel anzuschauen, wie das gegen die Frankfurter? :)

Gestern waren wir schon morgens um 9 Uhr in der Frankfurter Innenstadt, es wurde der sogenannte AfE-Turm (Abteilung für Erziehungswissenschaft, die nie dort eingezogen ist...) abgerissen, ein geliebt/gehasstes Wahrzeichen der Uni Frankfurt. Es war super spektakulär, atemraubend und wir hatten in Michaels Bank einen super Ausblick vom 15. Stock aus. Auch Silas hat es sehr gut gefallen :) Sowas soeht man ja nicht alle Tage, schon gar nicht ein 36. stöckiges Gebäude.

Offline elke

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 504
  • Geschlecht: Weiblich
JFF, ich habs gerade erst gesehen, tolle Bilder!!! Traumhafte Stimmung, sieht wie Urlaub aus ;)

Offline MoonShadowStableTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2.754
Moin,

:o … das mit Deinem Vater ist ja schlimm. Ja, er soll sich bloß schonen … is ja nicht nur ein Kratzer am Finger!

Ihr Abriss-Touristen auf Tour. 8)


Alles gut … zumindest bei uns.
Als ich Freitag Abend in den Stall kam, war alles ruhig. Nur anhand der Spuren im Racetrack, der ja derzeit keinen Laufanreiz bietet, konnte ich erkennen, dass ein Pferd rum gelaufen ist … vermutlich die wiehernde Willi.
Heute beginne ich mit der Trennung der Beiden, in dem ich mit Shadow ausreite; das war am WE wg. Glätte noch nicht möglich.

Sollte aber kein großes Problem außer Gewiehere geben, schließlich kam das auch in der Vergangenheit hin und wieder vor.


Ja, es ging schnell, weil zufälligerweise in einer kleinen 2er-Gruppe ein Pferd ging, so dass das zurückbleibende Pferd eh Gesellschaft brauchte.
So gewöhnen sie die zwei in einem für 3-4 Pferde ausgelegten Paddock aneinander, was bis gestern auch bei beiderseitigem, respektvollen Abstandhalten ganz gut anzusehen war.

Der  Umzug an sich war leider mit einem kleinen, glücklicherweise glimpflichen verlaufenden Unfall überschattet.
Die Stute ist im Anhänger gestürzt, was erst bei Ankunft bemerkt wurde. Der sofort herbeigerufene TA stabilisierte den Kreislauf, weil bereits am Aufgeben war und die Oma wurde mit dem Radlader rausgezogen, weil sie sich nicht allein aufrichten konnte … armes Ding. :o
Außer einer getackerten, kleinen Kopfwunde und ein paar Abschürfungen ist aber nix passiert, den Rest wird der Osteo richten müssen, wenn sie sich eingelebt hat. :-\

Wie das geschehen konnte??? Die BS ist GARANTIERT (dafür leg ich meine Hand ins Feuer) mehr als vorsichtig gefahren. Vermutlich unglückliche Verkettung der Umstände … glatter Gummiboden und Schnee/Eis unter den Hufen. :-X
LG MSS

Offline Just for Fun

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 856
    • Projekt Offenstall
JFF, macht es eigentlich Spaß ein Spiel anzuschauen, wie das gegen die Frankfurter? :)
Das liegt im Auge des Betrachters, wenn man auf der "richtigen" seite steht - JA!
Vor allem kamen wir nicht erst zum frieren, weil wir ja so oft jubeln konnten - von daher: perfekt gelaufen!
Aus bayerischer Sicht wars ja eh ein tolles (Fussball)wochenende.... ;-)

EDIT: ach herrjeh, erst ein "glatter" Umzug und dann doch noch so eine Aufregung! Hoffentlich steckt die alte dame das alles gut weg *daumendrück*

Offline Büffelchen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.165
  • Geschlecht: Weiblich
    • www.spessarthighlandcattle.de
Guten Morgen! *kurzdurchhuscht*

@Elke: Alles Gute für deinen Vatter!!!! Bei der Mutter meiner ehemaligen ES kam es damals ja unvorhersehbar zu einem Aortenriss....Die Not-OP verlief gut, doch es kam leider später zu Komplikationen und einem Schlaganfall. Ich wünsche Euch, dass man jetzt durch diese Diagnose besser im Vorfeld gerüstet ist! Und noch besser, wenn man schlimmeres verhindern kann!

@MSS: Ich wünsche Dir gutes Durchschnaufen und dass du stark bleibst... dich nicht so schnell wieder "genötigt" siehst ein drittes Pferd aufzunehmen.

Bei uns ist wieder Nebelwetter und unsere Männer sind zur Hilfe beim Grünlandprojekt da. Die ganze Woche, sofern das Wetter mitspielt.

Die Ziegen haben Probleme mit den Klauen, die ich in den Griff zu bekommen versuche... Ansonsten geht es allen soweit gut.
Bisschen Winterblues schleicht sich bei mir ein (trotz hochdosiertem Vit. D3)
Kein nerv für Matschepampe, kein Nerv Pferde stundenlang putzen zu müssen um langweilige Rentnerrunden zu drehen, Kein Nerv auf Übergewicht, was sich hartnäckig hält, bzw sogar noch aufbaut....
So Sachen eben, die jeder Frau mal auf den Zeiger gehen ;)

Sodele, ich muß jetzt schnell noch Preisanfragen machen, damit wir im Frühling gleich Geld verdienen können.

LG Andrea
LG Andrea

Offline MoonShadowStableTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2.754
Oh ja, und wenn ich noch mal in einem Anflug von Altersdemenz drohen sollte einzuknicken, dürft Ihr mich standesrechtlich erschießen - versprochen! :-\



Mahlzeit,

hmmm, warum ???
Liegt es nur an der Feuchtigkeit/Matsche, dass die Ziegen so schlechte Klauen haben oder hat sich was an Fütterung bzw. der Futtermittel geändert?
Ist das gleichzusetzen mit (Strahl-)Fäule oder wie?
LG MSS

Offline Bagi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 242
Hallo!
Elke, der Stall sieht gut aus! Ich hoffe, ihr werdet dort glücklich!

Alles Gute für deinen Vater!

JFF, gehts dem Dackel wieder gut? Wir hatten vor Jahren mal einen Cocker, der hat auch einfach alles gefressen... Aber dem fehlte nie was, unglaublich eigentlich ;D Naja, dafür hat er uns oft genug die Wohnung vollgeko.... :-X

MSS, nur zwei Pferde sind echt eine tolle Erleichterung! Ich merke es so arg, dass jetzt der "Kleine" mit da ist, der macht fast eine Schubkarre mehr Mist und das ist nicht so toll, wenn alles matschig ist.... Gibts eigentlich Spaltenboden und automatische Entmistung bei Pferden? Das wäre ja glatt zu überlegen bei unserem Neubau  ;D ;D

Büffelchen, Winterblues habe ich auch irgendwie.... Ich muss mich sooo zwingen, raus zu gehen und was mit den Pferden zu machen, irgendwie ist mir alles zu viel. Ich hoffe, das wird mit dem Frühjahr besser....

Letzte Woche war jemand da, der uns einen Bauplan zeichnet! Ich habe jetzt eine große Scheune mit Heu/Strohlager, Futterkammer, Sattelkammer und Hängerstellplatz geplant mit einem Vordach, wo die Heuraufe hin soll. Und einen extra Offenstall etwas abseits. Ich bin mal gespannt, ob wir das so genehmigt kriegen...

Im Moment bin ich Strohwitwe, mein Mann ist beruflich für mindestens 3 Monate in England. Diese Woche ich auch mein Sohn nicht da und ich habe es total ruhig! Demnächst werde ich dann mal ein paar Pferdedecken waschen und vorm Ofen zum Trocknen aufhängen, ist ja niemand da, der meckert, weil es im Wohnzimmer so stinkt! ;D

Viele Grüße

Bagi    

Offline MoonShadowStableTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2.754
... und wie erklärst Du ihm, wenn die WM den Geist ausgibt angesichts der Fellmassen. ;D
LG MSS

Offline Just for Fun

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 856
    • Projekt Offenstall
hin und wieder hat Strohwitwe sein durchaus seinen Reiz, gell ;-)

Ja, soweit isser wieder fit, der Dackel, bekommt allerdings immer noch Medikamente (bis Ende dieser Woche) - vor allem Magenschutz halt. Und die Blutwergebnisse sind noch nicht da, am Freitag ging es ihm noch mal schlechter, da wurde dann ein großes Blutbild angefragt, weil der verdacht auf Bauchspeicheldrüsenentzündung aufkam. Die Genesung scheint aber schneller voranzuschreiten, als die Arbeit des labors - morgen sollen dann Ergebnisse da sein.

Und nun ist es (fast) amtlich, am 15. februar beglückt uns ein weiterer PFLEGEhund, diesmal ein Rüde.... Man darf gespannt sein ;-)



Offline Bagi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 242
Fellmassen gibts nicht, ich lege die Decken vorher auf dem Wohnzimmer-Boden aus und sauge sie mit dem Staubsauger ab...... ;)
Viele Grüße

Bagi    

Offline MoonShadowStableTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2.754
ja, ja ...  ;D

Was heißt denn hier weiterer? 8)
Das die Wahl diesmal auf einen Rüden fiel, is wohl reiner Selbstschutz?  ;D
LG MSS

Offline Just for Fun

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 856
    • Projekt Offenstall
absolut - @Selbstschutz

Im Hause Bagi wird also nicht nur die Waschmaschine, sondern auch der Staubsauger gefährlichen Belastungen ausgesetzt
SOS nach England funk ... ;-)

Offline woody

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.758
  • Geschlecht: Männlich
JFF:
Schöne Fotos :)
Pflege-Bleibe-Hund ?!  ::) :P ;D ;D


Elke: zG Rechtzeitig erkannt er soll sich bloss schonen... Gute Besserung rüberschickt.

Mal schauen wie ich RU organisiert bekomme, erst mal ist so wie so BA angesagt (Vertrauensbildung) die ist mir noch nicht gefestigt genug. Denn im Gelände hätte ich gern ein Pferd was mir voll vertraut.

LG Andreas

Lebe den Tag

Offline Bagi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 242
JFF, kannst ruhig funken, in der Beziehung ist mein Mann Kummer gewohnt... ;D
Viele Grüße

Bagi    

Offline Nette

  • ... rund um den Huf
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 513
    • Rund um den Huf
Hallo zusammen!

JFF, die Fotos sind toll!  :D  Das mit dem Dackel ist ja krass.  :o  Unser Möter vernichtet zwar auch alles was er in die Pfoten kriegt, aber so frech sich was vom Tisch oder so zu klauen, ist er zum Glück nicht. Er geht sogar noch nicht mal ans Katzenfutter, selbst wenn wir nicht da sind, und das, obwohl er ein Labrador-Mix ist. Das will echt was heißen. ;D

elke, gute Besserung an deinen Paps!!! Er soll ja langsam machen!
Die Reaktion vom SB wundert mich nicht wirklich.  :-X Wahrscheinlich denkt er sich "macht nix, die nächsten Kunden stehen schon Schlange...." Wenn der Stall nicht so entseztlich vollgepackt wäre mit Pferden und das Herdenmanagement etwas besser, wäre es ja auch echt top. Früher hatte er doch nicht soviele Pferde, oder hab ich das falsch in Erinnerung?
Bleibt's bei unserem Termin morgen, oder wollen wir ihn um 2 Wochen verschieben wenn noch nicht viel nachgewachsen ist? Wir könnten es ca. 2 Wochen vor dem Umzug machen, dann gehen die beiden mit schicken Hufen ins neue Zuhause und wir müssen uns darum erstmal nicht kümmern bis sie sich eingelebt haben?  Können wir ja noch nachher per WhatsApp klären.  ;)

Bagi, das kommt mir irgendwie bekannt vor.  ;D :D  Staubsauger und Waschmaschine müssen auch bei uns absolut viel aushalten. Ich stell mir gerade vor, wenn wir so nen Staubsauger-Roboter hätten.... das Ding wäre schon nach einer Strecke von 30 cm hoffnungslos überfordert....  *lol*