Autor Thema: Offenstaller - das Tal der Finsternis erleuchten manchmal die ganz kleinen Dinge  (Gelesen 102282 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Büffelchen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.165
  • Geschlecht: Weiblich
    • www.spessarthighlandcattle.de
Hhhmmm- danke für diese ersten Einschätzungen!

ich glaube, ich hätte lieber EIN gerät für alles.
Kann man mit einem Smartphone die Chefkochseite noch lesen? Das wird wohl ziemlich klein, oder?

Echt nicht einfach sowas vorzuüberlegen ::)

Naja- wenn ich's als Tablet nutze, brauch ich kein Handy dran...wenn ichs als Telefon nutzen will, muß ichs einstecken können....Und Fotos mache ich vorwiegend bei Kundenterminen- da sollte es auch gut in der Jacke verstaubar sein.

Mal sehen, wann ich es in einen Laden schaffe (vermutlich nicht so bald)....aber eigentlich sollten wir ja ein Test-Smartie bekommen *mußmalanrufen*
LG Andrea

Offline Büffelchen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.165
  • Geschlecht: Weiblich
    • www.spessarthighlandcattle.de
>> Daaaaankeeeee!!!! :-*
Das ist das Phablet, oder?

Oh, Mann ich hab heute so extremes Kopfbrummen! Mein linkes Auge ist nur halb geöffnet...dabei hätte ich einen Haufen Rechnungen zu schreiben.
Mal seh'n, wie weit ich komme.... :-\
LG Andrea

Offline MoonShadowStableTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2.754
Oh, das klingt nach wie vor spannend, JFF. :D

Du glaubst nicht, wie sehr ich Dich um das nicht-misten beneide.
Auch wenn wirklich alles optimiert ist und höchstens 2 x 20min. erfordert, es nervt das Bollensuchen im Dunkeln!  ::)
LG MSS

Offline MoonShadowStableTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2.754
>> Daaaaankeeeee!!!! :-*
Das ist das Phablet, oder?

Das Wort gibt es nicht - es ist das Note 8.0, ja. 8)
LG MSS

Offline Büffelchen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.165
  • Geschlecht: Weiblich
    • www.spessarthighlandcattle.de
Huch...hatte ich JFF doch glatt übersehen. Tschuldigung!

Naja- Einzelstunden kosten was....sind aber unbezahlbar, wie du ja selbst gesehen hast! ich hab bei Loona auch Einzelstunden genommen und würde es immer wieder machen. Als Socke zu mir kam gab es leider keine Trainerin mehr in der Nähe des Büros (hab es in der MiPa gemacht)
Und trotz vieler Jahre Erfahrung merkt man den Unterschied zwischen Loona und Socke doch sehr. Erst jetzt habe ich das Gefühl, dass Socke langsam so wird, wie ich das wollte...das wäre mit Einzelstunden sicher schneller gegangen.

MSS.-..ich liiieeebe Wörter, die es nicht gibt! 8)
LG Andrea

Offline MoonShadowStableTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2.754
Moin,

ich bin krank, ganz schwer krank. ;D
Anders ist wohl nicht zu erklären, dass ich werktags nach dem Job auf die Idee komme, die Wohnung umzugestalten und einen Schrank von einem Raum in den anderen zu  räumen. *völligplemplembin*

Glaub, sollte die weniger von den Vit. nehmen.

Nach der anschließenden großen Hunderunde mit Treibball-/Frisbee-Session war ich dann aber doch KO und bin fertig ins Bett geplumbst, um dann um 1.30h vom VM und seinen unerzogenen Tölen aus dem Bett gepoltert zu werden! >:( >:( >:(

A... *zensiert*, sorry, aber das ist bereits vor 3 Wochen schon mal geschehen und da habe ich bereits gesagt, dass ich wohl ein bisschen mehr Rücksicht verlangen kann.
ICH kann nicht bis mittags pennen oder mich den ganzen Tag von einer Kaffeetasse zur nächsten lästern/tratschen, sondern muss für mein Geld ARBEITEN. *richtigschlechtgelauntbinweilMÜDE*

LG MSS

Offline Büffelchen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.165
  • Geschlecht: Weiblich
    • www.spessarthighlandcattle.de
Ohjeh.....da kann ich dir nachfühlen! Wohnt dein Vermieter über dir? Und der muß nicht arbeiten???

Jaja- die Vit. machen gaga und süchtig! *lach*
Ich frag mich nur, ob es bei dir doch noch 12 Std hell ist, denn wenn ich heimkomme, eionen Schrank umstelle und dann noch die Hunde bespassen wöllt....wäre es stockfinster und Treibbälle und Co würden in der Nacht verschwinden! :o
LG Andrea

Offline MoonShadowStableTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2.754
Danke, für die mitfühlenden Worte. :-\

Ja, wohnt er und als dummer, geiziger Bauer hat er bei seinem Holzfußboden über mir an der Trittschalldämmung gespart (nämlich KEINE :( ).
Er ist doch Landwirt und jetzt sozusagen in Schlechtwetter- oder Winterschlaf und kann sich das erlauben, der Blöhdmann!


Also in der Wohnung habe ich Strom, gut ne? ;D 8)
Das Treibball-Spiel ist nicht ganz regelkonform, sondern eher zum Auspowern gedacht. Ich schieße entweder den 65er Ball weg oder positionier ihn am Ende der Weide, so dass Louie ihn die 150m mit kleine UO-Einheiten zwischendrin zu mir treibt. Der brauch kein Licht, ist aber selbst durch das tolle Leuchtie so hell, dass es echt ein Schauspiel in der Dunkelheit ist. ;)

Zum Frisbee-Spielen mit Sookie verwende ich die Glow-Scheiben und das diffuse Licht der Straßenbeleuchtung reicht aus, um nicht allzu weite Würfe zu machen. Das klappt erstaunlich gut; die Hunde würde eh jegliches Licht nur stören.
LG MSS

Offline Just for Fun

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 856
    • Projekt Offenstall
Gähn....
Müüüüüüde.
War ja irgendwie klar, gestern erst Generalprobe (Weihnachtsfeier von der Firma), anschliessend huschhusch Pferde gefüttert und kontrolliert, dann zum Bus und in die Allianz Arena. Dort ausprobiert, wie es sich anfühlt, wenn man mal nicht gewinnt. Geht auch, wenns keine schlimmen Folgen hat - bisschen schade um die geniale Serie, aber jede findet mal ein Ende....

MSS, ich bin erschrocken, ob des "krank" satzes - danke, dass da gleich der beruhigende Smiley dhinter kam!
Paulista, bei euch auch frühlingserwachen? Ich glaub, hier wächst sogar das Gras ein bisschen?
Büffelchen, was macht der Kopf heute?

Offline Büffelchen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.165
  • Geschlecht: Weiblich
    • www.spessarthighlandcattle.de
Danke, danke...alles gut heute!
Hier ist es auch sehr mild, wenn auch usselig. Es krabbelt so bissi in die Knochen.
Ich will aber nicht meckern- das darf gerne die nächsten 2 Wochen so bleiben! Nächste Woche haben wir noch ne Terminarbeit abzuliefern- egal was das Wetter macht .
Bin heute ohne Drucker (Toner ist unterwegs) und erledige daher viel "anderes".... Angebote per mail...Telekommunikationsverträge ändern/ergänzen...Smartphones anmahnen....Ablage...
Alles was halt sonst gerne hinten angestellt wird ::)

Da sagst du was! hast du die Bilder aus Brasilien gesehen? :o Hab schon gar keine Lust mehr auf WM! :-X
LG Andrea

Offline Paulista

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.457
Puhh, schön, dass jetzt alle (fast) gesund da waren!

 ;D MSS, bissi gaga ist das schon. *duckundweg*

Büffelchen, da bin ich mir sicher, dass DIESE Geschichte in die Spessart-Annalen aufgenommen wird!  ;D

JFF, yepp, Gras wächst definitiv!  8)
Und JAA, Einzelstunden sind KLASSE!

Und sonst nix Neues hier. Noch 3 Tage!! *träller*

Falls wir uns dann nimmer hören/Sehen, da mein Urlaub schon pickepackevoll verplant ist, wünsch ich Euch allen schöne, ruhige, gesunde Feiertage und einen guten Rutsch!!!!!!!!!!

Offline Büffelchen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.165
  • Geschlecht: Weiblich
    • www.spessarthighlandcattle.de
Moin!

Boah....das mit dem Kranunfall aufs Aldi-Dach ist ja krass!
Hoffentlich bleibt es bei der einen Toten und sie finden nicht noch mehr Opfer! :-X

Ansonsten nix neues aus Uhlenbusch....Wetter neblig, aber trocken, Simmung gut, wenn auch nicht weihnachtlich....Termin für Roland vereinbahrt (der hätte es ja sicher wieder ausgesessen >:( )
LG Andrea

Offline Nette

  • ... rund um den Huf
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 513
    • Rund um den Huf
Guten Morgen!

Büffelchen, das mit dem Autobrand ist ja krass!  :o Die arme Frau. Bin ja mal gespannt, wie das versicherungstechnisch und rechtlich geregelt wird.
Termin für Roland? Muss er zum Doc oder ins KH?

Ohje, eine Bekannte von mir arbeitet in Bad Homburg direkt gegenüber von dem Aldi und wollte in der Mittagspause dort eigentlich was holen. Da sie aufgehalten wurde, konnte sie erst 1/2 Stunde später Mittag machen und das war ihr Glück, denn sonst wäre sie zu der Zeit als der Kran umgestürzt ist, wahrscheinlich auch gerade im Aldi an der Kasse gewesen.  :o Die Bergungsarbeiten haben wohl bis heute Nacht gedauert.

MSS, ich glaube, ich muss mir auch mal die Vitamine bestellen. Sowas könnte mir abends nach 2 Jobs und Pferde versorgen normalerweise nicht passieren  ;D

Heute Nachmittag hab ich Huftermin bei elke, frage aber nochmal per WhatsApp nach, ob es dabei bleibt. Die Arme ist ja ziemlich im Stress wegen den letzten Umbauarbeiten, und hoffentlich ist Silas wieder fit.

Schönen Urlaub, Paulista *wink*. Ich hab morgen und am 20.12. frei, die letzten Urlaubstage abbauen, weil ich zwischen den Jahren arbeiten muss.  :P Aber dann ist es wenigstens ruhig hier...



Offline MoonShadowStableTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2.754
Ja, schrecklich so ein Unglück ...  :'(

Oh, Nette, drück doch bitte die Elke von uns und richte ihr aus, dass wir mitleiden, ja?   :)

Moin,

hier im Norden gibt’s es nix zu berichten. Gestern nur schnelles Kurzprogramm, weil mir der fehlende Schlaf in den Knochen hing. :(

Gestern ganz spontan einen Gefrierschrank bestellt und bete, dass der noch vor Xmas eintrifft.
Typisch … seit 1 Jahr will ich das tun, aber jetzt nur wenige Tage vorher komm ich in die Pötte und brauch den GANZ dringend. :-[

Auch typisch, ich/wir reden von max. 150l Nutzinhalt, mir werden einige Modelle gezeigt, die Spezifikation vorgelesen und als ich, der Geizhals, gestern Abend im Netz nach dem Modell auf der Auftragsbestätigung recherchiere, fällt mir auf, dass das Gerät 180l fasst.  :o

Jetzt bin ich hin- und hergerissen, den Auftrag stornieren oder die Hände reiben, weil mir der lokale Händler fast 150€ weniger für ein größeres No-Frost-Gerät abknöpft ???
LG MSS

Offline Büffelchen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.165
  • Geschlecht: Weiblich
    • www.spessarthighlandcattle.de
Wie jetzt???? No-Frost...aber Gefrierschrank? Wie geht das denn?
Unsere beiden Truhen und der Schrank sind dank Nessi randvoll....deshalb warte ich mit den Jungböcken noch bis Januar ;)

Hallo Nette! Das ist ja heftig mit deiner Bekannten! Die wird Weihnachten jetzt sicher auch etwas anders feiern, als die Jahre zuvor! Bei solchen Dingen neige ich dazu an sowas wie "Vorsehung" zu glauben.

Huftermin..... ja habe ich am samstag auch wieder ;) Diesmal werde ich mir den Youngster vorknöpfen. Dran ist er zwar nicht (der braucht nur alle 2-3 Monate)...aber eben zur Übung und außerdem muß ich endlich mal seine Hufschuhe anpassen ::)

JR ist fällig, bei dem wird es flott gehen, weil der ja gut mit der Flex zu bearbeiten ist.

Achja, MSS...ich bin sehr zufrieden mit der Klauenscheibe- die hält JAHRE!
LG Andrea