Autor Thema: Offenstaller - das Tal der Finsternis erleuchten manchmal die ganz kleinen Dinge  (Gelesen 102380 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Büffelchen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.165
  • Geschlecht: Weiblich
    • www.spessarthighlandcattle.de
Na also...und das von nem Discounter! Hätte ich ja nicht gedacht!

Okeeeee...also DU bist zufrieden mit deinem Phablet?
Chefkoch gut leserlich?
Fotografieren handlich und gute Qualität?
Telefonieren am Ohr?
Oder besser mit Lautsprecher?
In Hundeoutfit transportierbar (also ohne Tasche)?

Darfst nicht vergessen: Roland ist 'n Handwerker und kein Büromensch. Der hat andere Finger Maßstäbe ;)
LG Andrea

Offline Paulista

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.457
 ;D Meiner ist auch Handwerker. *wegeimer*

Und wie schaut es aus im Norden? Alles okay?

Hier soweit im grünen Bereich. Bei mir war nur eine (alte Blind-) litze gerissen. Schau mer mal..

Schönen Tag an alle!

Offline Büffelchen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.165
  • Geschlecht: Weiblich
    • www.spessarthighlandcattle.de
Moin...
bei uns auch alles harmlos....jetzt sogar Sonnenschein.

Wie sieht es im Norden aus?
LG Andrea

Offline woody

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.758
  • Geschlecht: Männlich
Moin,

Bericht aus dem Norden, sagen wir mal hier in HB ist es nicht so schlimm, zwar ziemlich windig aber es hält sich in Grenzen.
Die Weser ist zwar recht hoch aber geht auch noch alles.

Weihnachtsmarkt & Co. sind gestern und heute geschlossen, stört mich aber auch nicht weiter...

Sage einer was gegen Handwerker *MOTZ*  ;D Ich mach euch Dunkel *lach* :P ;D
LG Andreas

Lebe den Tag

Offline Bagi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 242
Schön, dass bei euch alles in Ordnung ist! Wohnt ihr "richtig" im Norden?

Wenn das hier im Süden nur die Mini-Ausläufer von Xaver sind, dann tut mir der Norden echt leid!
Wir haben Sturmböen und Schneeverwehungen bis zu einem Meter! Meine kompletten Futtertonnen samt Eimer sind bis auf 20 cm verschwunden gewesen heute früh!
Und es weht und weht weiter, obwohl es heute auch mal sonnige Abschnitte gab. Ich hab ganz schön Angst um mein Zelt! Mein Container war innen voll Schnee geweht und die Pferde stehen tapfer draußen mit dem Hintern gegen den Wind.

MSS, finde ich prima vom Lidl! Ich habe mir die Teile bestellt, weil die im Geschäft schon weg waren. Aber ich hab die noch gar nicht ausprobiert, das werde ich die Tage gleich mal machen!
Ich kann "Service-Wüste" auch nicht bestätigen! Bei meinem Zelt hat sich die obere Planenbeschichtung gelöst und man sieht das weiße Gewebe. Außerdem sind die Klebenähte, wo das Dach an den Seitenteilen befestigt war, teilweise aufgegangen - war wohl zu heiß im Sommer! ;D Im Internet habe ich in einem Forum gelesen, dass diese Firma nicht auf Mails reagiert, nichts ersetzt und man nur Ärger hat. Ich habs trotzdem probiert, die haben so ein "Help-me" Formular, das habe ich ausgefüllt und Fotos mitgeschickt. Kommt nach nicht mal einer Stunde eine Mail, dass es ihnen sehr leid tut, dass meine Zelt kaputt ist. Dass wetterbedingte Schäden leider nicht unter die Garantie fallen, aber dass sie mir aus Kulanz eine komplette neue Plane zusenden! Und am nächsten Tag war die schon da! Da kann man echt nicht mecker! ;D
Viele Grüße

Bagi    

Offline woody

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.758
  • Geschlecht: Männlich
Moin,

Bagi ne richtig an der Küste wohne ich nicht (Bremen).
Hier liegt kein Schnee mehr, aber das ist hier eh selten...
Inzwischen ist mehr oder weniger alles weg getaut bei leichten Plus Graden.

LG Andreas

Lebe den Tag

Offline Büffelchen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.165
  • Geschlecht: Weiblich
    • www.spessarthighlandcattle.de
Moin!
vermelde ein überraschend trockenes WE gehabt zu haben...ganz entgegen anfänglicher Vorhersagen.
Samstag hab ich meine mum besucht, war der Todestag meines Vaters. war aber alles gut, so langsam scheint Sie damit klar zu kommen. Bei ihr habe ich eine Kürbiscremesuppe gezaubert. Zuvor eine Stippvisite bei meinem Bruder und der Schwägerin (Geburtstag)
Abends noch lecker Rouladen von Nessi gekocht.

Sonntag ging es Roland erst nicht gut, so dass ich Flint alleine hoch ans Haus geholt habe zur Pediküre....Das war jetzt schon das zweite mal, dass er richtig mitgearbeitet und mir die Füsse schon im Ansatz gegeben hat! *froi* Ich glaube, da hat der niedrigere Hufbock seinen Anteil daran...und permanente Lobhudelei- darauf stehen sie ja alle ;)

Nachdem ich fertig war kam Roland raus und war ready to ride....wundersame Spontanheilung *Männer*
Also hab ich unseren Freunden abgesagt- wir wollten gemeinsam zu einem Tag des offenen Bauernhofes (Büffel angucken) und hab mir Dusty geholt. Wir sind dann 2 Stunden kreuz und quer durch den Wald geritten/ gewandert und ich habe mich an einem steilen berg wieder mal auf den Youngster gesetzt. Und wieder hat er fein auf meine Zügelsignale reagiert (am Stallhalfter!) und ist auch wieder unabhängig von Flint angetreten. Ich könnt' ihn knutschen! Auch dass ich nur ein Pad als Unterlage hatte, hat mich nicht verunsichert....die Powolke hat Roland ja jetzt beschlagnahmt *ggg*
Danach war ich dann einigermaßen fertig...keine Ahnung wieviele KM ich in den Beinen hatte...und heute hab ich sogar Muskelkater! :o.....somit ist klar, was in nächster Zeit vermehrt trainiert wird ;) *alteFraubin*
« Letzte Änderung: 09.12.13, 07:43 von Büffelchen »
LG Andrea

Offline Nette

  • ... rund um den Huf
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 513
    • Rund um den Huf
Guten Morgen zusammen!

Schön dass alle den Sturm gut überstanden haben. Bei uns war's nur richtig windig mit ein paar Schneeschauern, aber es ist nichts liegengeblieben und zum Glück auch nichts kaputt gegangen.  :)

Büffelchen, das ist aber frech von deinem Männe, dich erst die Arbeit machen lassen und dann plötzlich zum Vergnügen wieder munter sein. ;D

Sonst gibt's eigentlich nix neues. ich freu mich aber, dass der Wetterbericht für diese Woche mal TROCKEN vorhergesagt hat....  :D

Offline Büffelchen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.165
  • Geschlecht: Weiblich
    • www.spessarthighlandcattle.de
Moin!

Ob der Sturm alle verschont hat, weiß ich noch gar nicht...MSS hat sich seither noch nicht wieder gemeldet.

Ja- so sinnse, die Männer ;)

Gestern gabs ein großes Hallo bei uns an der Koppel...unser Azubi ist total begeistert...

Unsere Männer haben ja Gefahrenbäume abgesetzt und verbrannt.
Zeitgleich haben Arbeiter von der Gemeinde einen umgestürzten Baum auf der untersten Ecke unserer Koppel auch zerlegt und verbrannt (die dachten vermutlich, das sei noch Gemeindegrund)
Das Feuer haben sie etwas weiter oben an der Böschung einer Einfahrt (von unserem Fangstand) gemacht. Um 11:00 waren sie fertig und sind gefahren. Etwa ne halbe Stunde später kam eine Frau angefahren und wollte rückwärts in dieser Einfahrt wenden...sie fährt ein Stückchen zu weit und gerät die Böschung runter und stand IM Gluthaufen! :o Sie konnte gerade noch aussteigen und um Hilfe rufen, als der Wagen auch schon in Flammen aufging! :o :o :o
Bis die Feuerwehr eintraf war nix mehr übrig...nur noch ein Wrack.....die Frau wurde dann von unseren Leuten noch seelisch betreut und mit Kuchen für die Nerven versorgt ;)

*lach* Bin sehr froh, dass wir davon nur perifer tangiert werden....keine Ahnung, wer nun wirklich verantwortlich ist  :-X
LG Andrea

Offline Paulista

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.457
 :o Ich FASS es nicht, was da im Spessart abgeht.

Im Fernsehn würde man sagen, hach wie unrealistisch!

Das gibt sicher noch Hickhack für die Frau. Wobei mein Gutester immer sagt, dass man Feuer nicht allein lassen DARF, bis es sicher aus ist.
Halt uns da mal auf dem Laufenden. Das interessiert mich schon, ob die für das Malheur gerade stehn.

MSS war ja immer noch nicht da.  :-\

Hier nix Neues. Sonnenschein und Xaver ist weg und noch 4 Tage auf Arbeit für DIESES JAHR.  :D

Offline Büffelchen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.165
  • Geschlecht: Weiblich
    • www.spessarthighlandcattle.de
Wenn ich was höre, wie es weiterging, erzähl ichs natürlich! *lach*
Wenn man's gaaanz genau nimmt, müsste unsere BG ja einen Teil ünbernehmen...ist ja auf unserem Grund passiert.

Als wir dann im Dunkeln unser Feuer noch mit nem Bier bewacht haben, kamen noch einige Schaulustige und haben sich die Brandstelle angeschaut ::) Das wird in 100 Jahren noch erzählt werden! *ggg*

Als ich dann nachmittags heimkam standen noch zwei Schrott-PKW unten in einer Hofeinfahrt neben der Hauptstr. Da muß es unmittelbar vorher auch ordentlich gekracht haben :o
LG Andrea

Offline MoonShadowStableTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2.754
Moin,

ja, hier war es seeeehr stürmisch, aber die Schäden halten sich glücklicherweise (bei uns) in Grenzen.

Die Pferde haben es genossen, nicht wie sonst ausgesperrt zu werden und haben das 24h-Wettfressen schamlos ausgenutzt … alte Mastschweine. 8)

Die Hunderunden fielen auch entsprechend sparsam aus; die Mücke-im-Mantel drohte abzuheben und vom Winde verweht zu werden ;D und bei meinem derzeitigen Glück wäre ich wahrscheinlich vom Ast/Baum erschlagen worden.


Büffelchen … :o … noch unglücklicher können sich die Umstände wohl nicht verketten.
Die Frau tut mir leid, diesen Ärger und Lauferei gerade in der Vorweihnachtszeit und bei der Witterung. :-X

Bagi … na, Eure Schneemassen will ich auch nicht. :P
Bei den Fernsehbildern hats mich gegruselt. :o

Diese Kulanzabwicklung nenn ich mal top. Da geht es um richtig Geld und wie schön, dass es Dich und keinen der anderen getroffen hat. :)

Mein Ersatz-Akku ist noch nicht eingetroffen, wäre jedoch zu viel erwartet … ein bissel Wartezeit muss sein.


Ansonsten geht’s hier eher ruhig zu.
Samstag Hufpflege bei Willi mit der Erkenntnis, dass auch eine gute Flex trotz full speed mit stumpfer Scheibe bei Tellerminen Warmblöhdhufen schwächelt. 8)
Glücklicherweise hatte ich noch eine letzte Scheibe und konnte flugs weiterarbeiten.
Jetzt muss ich nur dran denken, wieder Nachschub zu ordern.

Am WE sind wir wieder schön ausgeritten, haben ausgiebige Spaziergänge gemacht und die Tölen mit Treibball und Frisbee ausgepowert.

Wir wollten Sonntag gegen 13h nach einem ausgiebigen Bewegungs-/spielprogramm nach Hause, hielten noch zum Nachbarschaftsplausch an und es dauerte nicht lange, da fielen der Zicke die Augen im Sitzen zu. Also Louie würde so was nicht passieren, der ist deutlich fitter. ;D 8) :P

Auch fällt mir grad eine Art "Wesensveränderung" an Sookie auf ???
Entweder sie ist so was wie scheinträchtig *keineAhnunghab*, ist daher anhänglicher oder irgendetwas in ihr hat *click* gemacht und sie beginnt jetzt endlich Kontakt mit mir aufzunehmen.

Kann es schwer ausdrücken, aber irgendetwas Anderes/Ungewohntes passiert gerade.
Sie versucht (ungewohnterweise) deutlich mehr Kontakt mit mir aufzunehmen, fordert mich!!! zum Spiel/Arbeit auf; vorher war ich nur ich es.
Spannend ist es alle mal. :D
LG MSS

Offline Büffelchen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.165
  • Geschlecht: Weiblich
    • www.spessarthighlandcattle.de
Schön, dass bei Euch alles paletti ist...hatte mir schon Gedanken gemacht ;)

Scheinträchtigkeit ist normal- könnte durchaus ein Eisbrecher sein ;)
Rechne mal ab der Standhitze mit 9 Wochen...wenn sie dann etwas temperamentvoller wird, war das eine Auswirkung der ST. Bindung entwickelt sich daraus auf alle Fälle!
Socke merkt man die ST auch kaum an, eben auch nur mit etwas mehr Schmusigkeit und nicht ganz so Brummkreisel wie sonst. Loona dagegen ändert sich ziemlich auffällig im Verhalten.

Yepp- die Frau tut mir auch leid! Sie hatte auch alles im wagen zurückgelassen: handtasche, Laptop, etc...
Ich schätze aber mal, dass sie ne Teilschuld bekommt. Versicherungen sind da ja wenig verständnisvoll.

Die hatten nur Glück, dass es ein Diesel war- so gab es nur einige kleinere Explosionen und kein Mega-Kawumm.

LG Andrea

Offline Just for Fun

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 856
    • Projekt Offenstall
Auch mal kurz melde, leichter Freizeitstress hier...
Aber alles wohlauf soweit.
gestern hatte ich noch einmal einen Einzeltermin bei der Hundetrainerin, jetzt muss ich sehen, wie ich da alleine weiter mache, bis 6. Januar ist sie nicht emhr da und dann müssen wir sehen, dass ich in einer Gruppe unterkomme, auf Dauer ist das einzeln einfach nicht zu bezahlen.
Aber gestern war wieder sehr beeindruckend. Penny hat "lass es" gelernt, absolut liebevoll, ohne ein lautes Wort konnte sie nach 10 Minuten sicher unterscheiden, ob die Leckerlie im "tabu" liegen, oder ob man die fressen darf. Bin genauso begeistert, wie bei unserem ersten Treffen.
Pferde hatten daher nur "füttern und Beine gucken" - die sind noch so viel draussen, dass ich nichts misten muss, abends....

Offline MoonShadowStableTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2.754
Ach ja, zu Deinen Fragen …

Na also...und das von nem Discounter! Hätte ich ja nicht gedacht!

1. Okeeeee...also DU bist zufrieden mit deinem Phablet?
2. Chefkoch gut leserlich?
3. Fotografieren handlich und gute Qualität?
4. Telefonieren am Ohr?
Oder besser mit Lautsprecher?
5. In Hundeoutfit transportierbar (also ohne Tasche)?


1. Ja, sehr sogar. Ich würde auch nach mittlerweile 5 Monaten (momentan) kein Größeres haben wollen, weil ich höchstens eine kleine-mittelgroße Handtasche auf dem Arbeitsweg mitnehmen möchte.
2. Ja, ich kann sehr gut auf Deiner Chefkoch-Seite lesen.
DAS muss jeder für sich selbst entscheiden. Daher ja mein Tipp, geh in einen Shop, nimm die Dinger in die Hand, teste und entscheide dann welche Größe Dir mehr behagt.
Ich schicke Dir mal ein Foto (aufgenommen mit Handy) vom Browser des Note 8.0.
3. Die Fotos sind sicher nicht unbedingt für hochauflösende Fotobücher/-drucke, aber völlig ausreichend und detailgetreu.
4. Könnte man mach ja, sieht ein bissel blöhd aus. ;D In der Regel verwendet man ein Blauzahn-Headset oder meinetwegen diese kleinen Stöpsel wie früher bei den MP3-Playern.
5. ??? … hast Du ernsthaft vor, während der Arbeit mit den Hunden zu surfen?
Wenn ja, misst mein 8" gerade mal eine DIN A5-Seite und ist durchaus noch zu verstauen, wenn mans will/muss.
Aber lassen wir mal die Kirche im Dorf, für solche Aktivitäten empfiehlt sich eher ein zus. Smarty, die mittlerweile recht günstig geworden sind.

Oder haben Roland und Dir ernsthaft vor Euer Windows-Surface mitzunehmen? ;)

Ich z.B. bin von meinen ersten großen Smarty vor ein paar Wochen auf ein deutlich, kleineres, aber immer noch internetfähiges Smarty umgestiegen und ENDLICH passt das in jede Jackentasche ohne aufzutragen, trotzdem kann ich i-net und Outdoor-Apps wie Routenaufzeichnung etc. nutzen.
LG MSS