Autor Thema: Offenstaller - das Tal der Finsternis erleuchten manchmal die ganz kleinen Dinge  (Gelesen 65022 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline MoonShadowStableTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2.754
So Ihr Lieben, hoffen wir, dass ganz ganz viele kleine Dinge die Finsternis vertreiben.

Ich glaub dran, es hat schon so oft funktioniert!
LG MSS

Offline Büffelchen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.165
  • Geschlecht: Weiblich
    • www.spessarthighlandcattle.de
Aus der alten Box noch rüberkopiert:

Die sehen super aus, die Leinen! Kompliment!

Die Reiterleine täte mich aber auch mal interessieren ;)

Frisbee...habe ich ja lwetuzte Woche erstmals getestet und bin überrascht, dass schon drei klitzekleine Einheiten meine Hunde gut ausgelastet haben! Abends sofort in süße Träume gefallen :D

Loona hat jetzt nicht so den riesen Spaß dabei, lässt sich aber gerne mal auf ein Zerrspiel oder den einen oder anderen Roller ein.

Socke ist erwartungsgemäß übermotiviert und hibbelt vor mir herum. Das mit dem vorher um mich herum laufen muss ich vermutlich erst trocken mit ihr üben- sie hat einfach keine Geduld ::)

Das Video war schon ganz hilfreich....wobei das Aufwärmen darin ja eher ein Scherz ist :-X
LG Andrea

Offline MoonShadowStableTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2.754
Danke.  :D :D :D Das Grün sieht in natura viel besser aus.
Die Reiterleine muss erst den Praxistest bestehen und ggf. noch modifiziert werden.


Ja, das geht mir auch so mit neuen Tricks an der Scheibe. Aktuell soll sie durch die Beine laufen,  das müssen wir extra trainieren.  :P
LG MSS

Offline Büffelchen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.165
  • Geschlecht: Weiblich
    • www.spessarthighlandcattle.de
Was für Scheiben sollst du dir denn anschaffen?

ich habe momentan nur so eine softe...extra für Dogfrisbee- aber sicher keine gute.
LG Andrea

Offline MoonShadowStableTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2.754
Soll ... keine.  ;)

Hatte mir vor Sookie extra kleine, leichte Scheiben (RockStar, das Pendant zur DogStar) für Louie gekauft,  die widerstehen dem Kiefer eines Kampfhundes ACDs nicht. ;D

Habe 5 Soflite für Nachbarn und 10 Jawz für uns gekauft. Die Jawz ist ein bisschen schwerer als erwünscht, soll aber trotzdem ein gutes Flugverhalten besitzen. Sonst hätte ich lieber ne 100-120er Scheibe.

Schau mal hier.
« Letzte Änderung: 25.11.13, 10:38 von MoonShadowStable »
LG MSS

Offline Paulista

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.457
Moinsen,

Büffelchen, freut mich mit Dusty! Daraus kann man Kraft ziehn!

 :o Plätzchen, stümmt! Ich glaub, bei mir gibbet dieses Jahr keine.  :-[

MSS, es wirkt tatsächlich! Gestern hat (nach erfolgreicher Dedektivarbeit meinerseits) die Sattelvermittlung zurückgerufen. Verzögerung aufgrund privater Probleme, heute geht der Sattel zur Post.  :) *festedaranglaub*

Pony hat ABär schon wieder dicken Fuß gekloppt.  ::) Bis jetzt lahmfrei. *seufz*

Ist eh eine emotionale Geschichte. Wer Interesse hat, Erzählung per email.

Heute hatten wir -5°, dafür bis jetzt strahlender Sonnenschein! Hoffentlich bleibt das, dann wird ich heut reiten, jawoll!

Offline Büffelchen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.165
  • Geschlecht: Weiblich
    • www.spessarthighlandcattle.de
*meld* Gerne lese ich anderer leute Geschichten, Paulista! Lenkt ganz gut von der eigenen ab....

MSS...der Link funzt nicht.

Sonne und kalt ist hier auch! Und morgen bin ich vorraussichtlich beim Vermieter im Büro.....
Aber zum reiten werde ich heute nicht kommen. Morgen auch nicht...vielleicht Mitte/ Ende der Woche, wenn die Männer frostfrei bekommen.
LG Andrea

Offline MoonShadowStableTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2.754
Ich petze jetzt mal ...

JFF = PSV = PflegestellenVERSAGER ;D ;D ;D

Herzlichen Glückwunsch,  Penelope.  :-*
LG MSS

Offline MoonShadowStableTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2.754
LG MSS

Offline Paulista

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.457
 ;D  ;D Das kommt jetzt aber überraschend!  ;D

Auch von mir: GLÜCKWUNSCH!!

Okay, Büffelchen, ich schreib's Dir morgen, jetzt ist Cheffe-Alarm.  ;)

Offline Just for Fun

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 856
    • Projekt Offenstall
MSS, du bist süss ;-)
Ja, gestern ist die Entscheidung auch offiziell gefallen
Penelope bleibt für immer.
Ich freu mich!

Büffelchen, ich versuch es nochmal, mit der positiven Energie und dem optimistischen Denken Richtung Spessart.
MSS, witzig, willst du wissen, welche Farben meine beiden Schleppleinen haben (hast ja eh schon auf Fotos gesehen....) - schwestern im Geiste, auch hier wieder
Paulista, das ist aber fies, wenn der den armen ABär immer haut? Hab gestern liebevoll an dich gedacht, als ich deine Socken in Betrieb genommen habe, zum ausreiten - schön warm war das! Und ich will auch Geschichten lesen...


Offline Büffelchen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.165
  • Geschlecht: Weiblich
    • www.spessarthighlandcattle.de
Ach komm? Die Entscheidung ist doch schon gefallen ,als Penny sich in Eure Herzen geschlichen hat! *lach*

Ja, vielen Dank JFF....ich übe mich auch brav in Zweckoptimismus und halte meine Stimmung hoch. Ganz gemäß des Boxentitels versuche ich die kleinen Feste zu feiern!
Ich habe auch noch die innere Gewissheit, dass wir auch diesmal gut durchkommen werden.

Und angesichts solcher Katastrophen, wie auf den Phillipinen jammere ich doch auf sehr hohem Niveau....
LG Andrea

Offline Bagi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 168
Büffelchen, das klingt nicht so toll.... Immer die blöden Geldsorgen! Ich drücke die Daumen, dass sich alles irgendwie findet!

Das mit dem Jungpferd klingt um so besser! Wie alt ist er denn? Ich bin ja gespannt, wie sich meiner mal anstellt, im Moment ist er echt cool und obwohl er praktisch roh ist und nichts kennt, ist er einfach nur lieb :)

JFF, schön, dass der Pflegehund einen tollen Platz gefunden hat! ;D ;D

MSS, die Leinen schauen klasse aus! Ich habe fürs Mantrailing eine gebastelt, aber aus flachem Biothane, in neongrün. Jetzt bräuchte ich da noch ein passendes Geschirr dazu, die K9-Teile, die in der Gruppe alle haben, finde ich doof ;D Ich überlege schon, aus Schlauchband ein V-Geschirr zu nähen und die Brustriemen mit Fleece oder Neopren zu polstern.

Zum Plätzchen backen ist es mir noch zu früh, ich fange immer erst ca. 2 Wochen vor Weihnachten an, ich mag die Plätzchen nur ganz frisch! ;D Aber diese Woche will ich noch Stollen backen, da bin ich schon wieder fast zu spät! :o

Heute war so ein toller sonniger Tag, aber ich hatte drei mal Nachtdienst und war heute einfach nicht fähig, was mit den Pferden zu machen. Ich hoffe, das Wetter bleibt diese Woche so schön!
Viele Grüße

Bagi    

Offline Büffelchen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.165
  • Geschlecht: Weiblich
    • www.spessarthighlandcattle.de
Moin!
Von wegen Sonne...gestern mittag ging hier die Welt unter...riesige Schneeflocken! :o

Bagi- der Youngster ist schon 4einhalb und wurde vor einem Jahr "angeritten" Ergebnis nach 14 Wochen war, dass er gerade mal sattelfromm war. Kraftfutter und Boxenhaltung haben den kleinen zum Rocker und die Arbeit mit ihm schwierig werden lassen. ::)

Wenn ich draufsaß ging er nur als Handpferd mit- ohne Strick blieb er wie ein Ölgötze stehen.

Doch nach einem Jahr Handpferdedasein und Spaziergänge an der Hand, sowie ca 5 Std bei einer befreundeten Honza-Schülerin im Ort wird er langsam! *froi*
ich hatte letztes Jahr schon so ein gefühl, dass er vom Kopf her noch nicht so weit ist....das bewahrheitet sich jetzt.
Im Frühjahr kommt er dann nochmal zur Gymnastizierung zu der Trainerin bevor ich ihn dann regelmäßig auf kurzen Ritten im Gelände reite.

Ach- das tollste von unserem Samstags-Ausritt (mit altem Hasen) habe ich euch ja unterschlagen: Wir waren gerade gestartet, als Lalülala die Strasse hochkam. Wir saßen auf den Pferden, ca 15m von der Strasse entfernt...Roland stieg sicherheitshalber ab und ich war auf nen Satz gefasst. Beide Pferde grasten in aller Ruhe, während 5 feuerwehrwagen, ein Krankenwagen und ein Polizeiwagen an uns vorbeiheulten....die Hunde in heller Aufregung in ein Wolfsgeheul verfallen und unsere beiden Ponys völlig unbeeindruckt! :o
Dusty ist - ja erstmals alleine- doch lieber zum Stall gerannt, hat dort dann aber brav  1,5 Std auf uns gewartet.
LG Andrea

Offline Büffelchen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.165
  • Geschlecht: Weiblich
    • www.spessarthighlandcattle.de
JFF: gestern mittag kam ein Paket hier an! :D
Schicke dir gleich mal ne mail....
LG Andrea