Autor Thema: Offenstaller - das Tal der Finsternis erleuchten manchmal die ganz kleinen Dinge  (Gelesen 102220 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Büffelchen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.165
  • Geschlecht: Weiblich
    • www.spessarthighlandcattle.de
*lach* Dein WE-Plan kommt mir ungewohnt bekannt vor!

habe auch überlegt, ob ich Muttern besuchen soll...angesichts des blöden Wetters vielleicht keine schlechte Idee ::)

Ansonsten ist Bad renovieren und Kochwut angesagt....

Wollte die Hunde aber auch mal wieder an die Ziegen lassen...rassetypisch auslasten;)

Wenn ichs mir recht überlege schaffe ichs vermutlich gar nicht nach Mainz....es sei denn Roland kann alleine werkeln.

Hufe sind alle gemacht und mehr als ein, zwei Raspelstriche wäre nicht zu machen. Für den Jungspund gerade richtig. Für die Flex zu wenig....

Achja- die Blumenkästen etwas adventlich umdekorieren...*keineLustdazuhab*
LG Andrea

Offline Just for Fun

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 856
    • Projekt Offenstall
Dann schliess ich mich mal an, mit der WE Planung  ;D
Heute Abend eingeladen bei irgendeiner TV lastigen Unternehmensgründungsfeier, kenn ich niemanden, soll aber mit (auf Wunsch eines einzelnen Herrn.... kann ich auch nicht immer abschlagen)
Morgen vormittag weihnachtsdeko aus dem keller holen, mittags mit dem Bus ins Stadion, abends evtl was kochen
Sonntags vormittags (hoffentlich) die ersten Plätzchen backen, nachmittags Unterricht geben....

Ähm, Hunde/Pferde?
Huch, finden nicht statt? *Planungüberdenkenmuss*

Offline Büffelchen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.165
  • Geschlecht: Weiblich
    • www.spessarthighlandcattle.de
Pferde...nun- das wird wohl einen Spaziergang mit Jungspund und Hunden geben...mehr vermutlich nicht, angesichts des Usselwetters......
LG Andrea

Offline Bagi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 242
Ich muss am Wochenende arbeiten :P Von daher wird außer Sofa und ein bisschen Haushalt nicht viel passieren :P

Gestern war ich im Altmühltal unterwegs und nachher fahre ich gleich nochmal hin :P Meine Tochter ist gestern nachmittag von der Schule aus in Krankenhaus gekommen, Verdacht auf Blinddarmentzündung. Der zickt schon ein paar Wochen rum, aber irgendwie reicht es nie zur OP. Gestern habe ich ihre Sachen aus ihrer WG geholt und hingefahren, war bei dem Wetter über 2 Stunden unterwegs, eine Stunde dort und wieder 2 Stunden heim. Und jetzt wird sie heute entlassen und ich kann wieder fahren. Immerhin bei Tageslicht, damit ich wenigstens die schöne Gegend sehe ;D

Dafür habe ich den Punkt "Pferde" heute schon erledigt, die Hufpflegerin war am Vomittag da! Ich bewundere euch, dass ihr das selber macht! Früher war das kein Problem, aber die letzten Jahre habe ich dabei solche Schmerzen in den Händen/Armen, dass ich die Hufpflegerin gerne bezahle ;)

Ach ja, kennt das jemand? Der Preis ist ja unschlagbar, aber ob es was taugt?
Viele Grüße

Bagi    

Offline Just for Fun

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 856
    • Projekt Offenstall
Bagi, ich hab die halsbänder und bin absolut zufrieden.
Einziger nachteil ist die leuchtdauer, die ist max eine stunde. In der zeit sind sie top sichtbar, bin schon oft darauf angesprochen worden. Die ladezeit ist recht kurz, daher stört es mich nicht, dass ich zwei mal zwei halsbänder brauche, am stall und daheim hab ich je ein ladegerät.

Mein samstag war durchwachsen, ich bin vielleicht auch inzwischen zu dünnhäutig oder verwöhnt?

Offline Büffelchen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.165
  • Geschlecht: Weiblich
    • www.spessarthighlandcattle.de
Moin!

Das klingt nicht so toll, JFF... Magst erzählen?

Bagi- seit ich MSM für mich entdeckt habe ist die Hufpflege ein Klacks. Naja- gegen vorher halt. Mehr als zwei Pferde mag ich noch immer nicht pro Tag machen.
Das Altmühltal ist toll! war mal auf wanderritt dort.....In deinem Fall jetzt leider nicht so toll ::)

Mein WE war schön bis faul....Samstag im Räuberbad neuen Estrich eingezogen...ging flotter als befürchtet...Später noch schöne Hunderunde und exzessive Stallarbeit- auch mal schön, wenn's nicht bressiert ;)
Sonntag gemütlich gefrühstückt und mit den Pferden raus....Wetter war so lala, aber trocken. Jungspund war extrem brav- so kenne ich ihn garnicht!
Flint ist einmal bergauf auf nassem Gras gerutschbuckelt- und Roland nicht runtergefallen! *froi*
LG Andrea

Offline MoonShadowStableTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2.754
Moin,

JFF … das liegt sicher nicht nur an Dir! Was is'n los ???


Bagi … oh je, Kind krank is übel. Aber sag, wie alt ist es, wenn es bereits in einer WG (im schönen Altmühltal) lebt?
Die Gurkerei bei der Witterung wäre mir auch die HÖLLE.

Ah, dank JFF kenn ich jetzt auch den Grund für den enormen Preisunterschied zwischen diesem und dem meinigen.
Meins hält 8-9 Stunden (Louies komischerweise länger, obwohl gleiche Brenndauer), das bedeutet bei ca. 3-4 Stunden (unterbrochener) Brenndauer am Tag hält es ca. 3 Tage (bei Louie länger).

Sookie's Ladegerät ist noch so ein herkömmlicher Adapter mit einer Art Cinch-Buchse für den Bajonettverschluss, bei Louie ein USB-Kabel mit zus. Adapter f.d. Steckdose.


Mein WE war ähnlich.
Der W-Markt am Freitag war leider nass-kalt, trotzdem bis 20.30h durchgehalten.


Samstag früh aufstehen, um allen Tieren vor der Abreise gerecht zu werden.
Leichte Vorwürfe, dass ich nach nur !!!3 Stunden!!! Familienbesuch wieder abreisen wollte.
Hallo, ich reise fast 1,5h einfache Fahrt an und möchte auch noch was vom WE haben, mal davon abgesehen, dass mir die Enge und der ständig laufende PC auf die Nerven gehen … Städter eben. 8)

Und sie haben sich doch quasi zu Weihnachten eingeladen, dabei will ich doch dieses Jahr meine Ruh' haben. Hoffentlich lässt sich das noch iwie abwenden. ::)
Am Besten ich setz ne Weihnachtsgans auf den Speiseplan, vllt. bleiben sie dann weg. :P

Sonntag war ich so unverschämt und hab wenigstens dem Schweden die Hufe schön gemacht. Der ging die letzten Tag schon so komisch; er war überfällig. Nach nicht mal 20min. war alles erledigt, dank Flex. ;D
Willi kann noch bis Samstag warten … dem Nachbarschaftsfrieden zuliebe. ;D

Anschließend den Mini-Teich abgelassen; wir bekommen jetzt Schnee(regen), igitt!
Und weitere 4 Bleche Plätzchen gebacken.

Abends fiel mir dann ein, dass ich noch keinen Bissen gegessen hatte, bestellte mir was, aber nach nur 5 Bissen war ich satt und habs beiseite gelegt. Gut f.d. Figur!

Ansonsten bilde ich mir, dass die Wirkung der Vit. schon zu spüren ist. Ein bissel früh oder ???
Die Muskelkrämpfe haben nachgelassen; 600mg Mg hatte das bisher nicht geschafft.
Bin ja mal gespannt … 8)
LG MSS

Offline Büffelchen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.165
  • Geschlecht: Weiblich
    • www.spessarthighlandcattle.de
Nun...bei bestehendem Mangel ist jedes Bisschen schon eine Verbesserung!

Das mit den 3 Stunden ist bei mir ja auch so...ich fahre auch so 1,5 Std zu meiner mum...und starte wieder früh, weilö ich noch bei Licht heimkommen will.
Am Donnerstag war ich auf einer Jahreshauptversammlung vom Grünland Spessart..."nur" ne halbe Stunde durch Nacht und Nebel hat mir auch schon gereicht! :-X
Die Familie mit Gänsebraten abschrecken? Wie soll das denn gehen? ICH würde dann erst recht kommen wollen ;)
Kannst du dir nicht einen extrem ansteckenden Magen-Darm-Virus zulegen?

« Letzte Änderung: 02.12.13, 09:43 von Büffelchen »
LG Andrea

Offline MoonShadowStableTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2.754
Das wäre ja der Hammer, Büffelchen. *sogerndaranglaubenmöchte*


... doch, doch, eig. schon - sie hassen Gänsebraten  ;D , weshalb ich die gefühlten letzten 100 Jahre keinen mehr bekommen habe, dabei war der meine Oma sooo köstlich.
Aber so wie ich das verfressene Pack einschätze, kommen sie trotzdem und (fr)essen mir alle Beilagen weg.  :-\
Da hilft wohl wirklich nur eine ansteckendes Krankheit ...  8) ;D
LG MSS

Offline Büffelchen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.165
  • Geschlecht: Weiblich
    • www.spessarthighlandcattle.de
Bei meiner familie würde auch die Wahrheit ohne Murren aufgenommen werden....GsD!

Bei uns gibbet heuer auch keine Gans...Das Gänsepaar unserer Freunde/Nachbarn hat heuer nicht gebrütet.
Geplant war ein Ziegenrollbraten...aber ob der noch was wird dieses Jahr steht in den Sternen ::)

Plan B ist gefüllte Ente von BoFrost...und zwei Gänsekeulen. *mjam*

Edit: Heute gibt es Entenbrust mit asiatischem gemüse aus dem Wok....bekomme doch immer so tolle sachen vom Paradieschen :D
LG Andrea

Offline Paulista

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.457
Mahlzeit,

SO, Der Sattel ist bei mir zu Hause und wurde erstmal geölt. Dann schau mer mal...

Büffelchen, was macht eigentlich die Büroheizung?

MSS, ich kann das gut nachvollziehen. Auch ich hab (fast) ernsthaft übers einstellen nachgedacht. Allerdings ist das bei mir finanziell undenkbar.
Ich hab den 21.12. bereits rot im Kalender markiert (wird dann wieder länger hell!!)  8)

Noch 2 Wochen, dann hab ich URLAUB. Hab ich grad bitter nötig. Und eine gesalzene Erkältung scharrt auch mit den Hufen. *seufzhust*

Wenigstens soll das Wetter ganz gut werden die nächsten Tage...


Offline Büffelchen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.165
  • Geschlecht: Weiblich
    • www.spessarthighlandcattle.de
Offizieller termin für die neue heizung wäre morgen in einer Woche- vermieter hat aber Einspruch erhoben und den morgigen tag aus dem Installateur rausgepresst...Schau'n mer mal ::)
LG Andrea

Offline MoonShadowStableTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2.754
Toll, da gucken ich nach neuen Rezepten und es läuft mir schon beim Anblick das Wasser im Mund Zusammen, aber (Reste-)Essen gibts erst heute Abend.  :(

Häh, Häh, Paradiesischen ??? ??? ???
Arbeitet JFF neuerdings auf einer Geflügelfarm? ;D
LG MSS

Offline Just for Fun

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 856
    • Projekt Offenstall
Auch mal in die Runde winke.
WE hat sich noch ganz nett entwickelt, Samstag war irgendwie alles zu viel für die Stunden, die der tag so hat, ich fühlte mich gehetzt. Gehetzt - um etwas zu tun, was ich gerne tue (Besuch des Fussballstadions); gehetzt - um für die inkonsequent gehaltenen ZIERenten einzukaufen (zum errichten eines evtl genehmen Unterschupfes); gehetzt - den Einkauf für die Weihnachtsbäckerei noch zu erledigen; gehetzt - irgendwie auch noch den Hunden gerecht zu werden...
Und dabei dann eben schnell auch allein gelassen, weil ich immer allein herumgehetzt bin.
Als ich Richtung Bus (Stadion) aufgebrochen bin, haben sich die Herren auf den Weg zu einer Ausstellung gemacht, vorher und nachher haben sie die Couch gehütet.... Das sollte mich normalerweise natürlich nicht aus dem Gleichgewicht bringen, aber erstens werd ich halt (inzwischen) fast immer anders "behandelt" von meiner Familie und zweitens ist man manchmal wohl auch empfindlicher?

Naja, Sonntag hat uns das Wetter dann ja alles ermöglicht, ich habe mit dem heldenkind in (bestmöglicher) Eintracht den Entenschlupf gebaut, der Mann hat den Weiher abgelassen und neu eingelassen, dazwischen gab es einige "Penny Geflügel Übungen" (das sitzt noch lange nicht ausreichend), dann einen suuuuupertollen Ausritt mit KLASSE Hündchen und abends nach WOK kochen noch drei Sorten Plätzchen.
dann war ich zwar stehend k.o. - aber wieder zufrieden.

Zu dem "anderen" Thema, das mich umtreibt, auf Wunsch PN... ;-)

Offline MoonShadowStableTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2.754
LG MSS