Autor Thema: Offenstaller - das Tal der Finsternis erleuchten manchmal die ganz kleinen Dinge  (Gelesen 101651 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline MoonShadowStableTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2.754
Die bissfeste Jawz, die ich für uns bestellt habe, ist weich und biegsam!
Nicht sooo biegsam wie die Soflite für sensible Hunde, die die Nachbarin jetzt ihr Eigen nennt, aber diese Scheibe würde Sookie wahrscheinlich schreddern, äh LÖCHERN.  8) ;D
LG MSS

Offline MoonShadowStableTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2.754
Krass, da gibt es grad eine Box auf der Wiesn, die genau meinen "Nerv" trifft, es gibt einen Tipp und bei genauerer Recherche dazu, erkenne ich genau die Symptomatik wieder, die mir seit einiger Zeit das Leben wirklich schwer, wenn nicht schon zur Hölle, macht.

Dem muss ich jetzt mal im Selbsttest nachgehen …
LG MSS

Offline Büffelchen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.165
  • Geschlecht: Weiblich
    • www.spessarthighlandcattle.de
...hast mich neugierig gemacht- gehe auch mal lunsen..

Und die weiche, die du vorher hattest- war die gut zu werfen? Ich hab ja derzeit für die Anfänge nur eine Tschibo-Scheibe...die fliegt auch...aber eben nicht besonders gut.
LG Andrea

Offline MoonShadowStableTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2.754
Die kleine Rockstar ist gar nicht weich, leider - Anfängerfehler.
Zu werfen war die gut,
LG MSS

Offline Paulista

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.457
Büffelchen, da fehlen mir die Worte (zur Heizung).  :-X

woody: wirklich stinkhaft aus Deiner Sicht.  :(

Nachtrag zum Wasserpott: Ich hab den Pott zwischen Stallwand und Zaun stehen, 3 Seiten außerhalb. Die 4. Seite ist die "Verbindung Stall-Zaun" und eben diese Styrodurplatte (mit Hartplastik - "Außenhaut" vorgestellt, so dass die Biber nicht an die Verkleidung kommen.

Ansonsten gibt es zu berichten, dass wohl mein Sattel auf der Post liegt. Werd das Paket heut holen.  :D

Dafür ist in meiner Winterschuh-Bestellung der Wurm drin.  ::) Geht auf Vorauskasse. Zuerst haben die dort vergessen, mir die Rechnungs-email zu schicken, dann lag meine ÜW 2 Tage im Bankbriefkasten (ist bei uns im Ort nur teilzeitoffen) und DAANN ging es an die falsche Konto-Nummer.  ::)  :o
Also warte ich seit DREI WOCHEN nun nicht nur auf die Schuhe, sondern nun auch auf mein Geld.  :-\



Offline Büffelchen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.165
  • Geschlecht: Weiblich
    • www.spessarthighlandcattle.de
Oh blöd! Ich hab bei Amazon bestellt- da entfällt der ganze Schlunz....erwarte meine Dogwalker (für "gut und sauber") ab dem WE

MSS...mir ging es die letzten Jahre so- vor allem in 2012.

Der Entschluß alles zu reduzieren und das dann auch umzusetzen hat mir viel gebracht! Einzig das Hütetraining fehlt mir doch sehr :(

Drei schwere Schritte sind gegangen und langsam macht sich die Erleichterung breit...ich genieße es auch jeden Abend und mache mir bewusst, dass es mir jetzt besser geht.

Bei Roland merke ich noch, dass sich seine Belastung noch nicht genug reduziert hat...das liegt sicher an seinen gesundheitlichen Sorgen. Ich hoffe das löst sich jetzt im Winter alles in Luft auf- Trotzdem ertappe ich mich dabei, wie ich an Plan B schmiede, sollte er ins KKH kommen....und insgeheim an Erstgedanken an Plan C für den Supergau. Diese Gedanken sind derzeit noch sehr produktiv und beruhigend...Grüberleien dahingehend untersage ich mir absolut strikt!

Die Mikronährstoffe nehme ich ja wegen meiner HPU schon lange und die helfen immens! Aktuell muß ich wieder einen Schwung bestellen...da kommen wieder so 400,-€ zusammen :-X Aber das isses mir wert!
LG Andrea

Offline MoonShadowStableTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2.754
Ja, bin mir sicher, dass es Dir ähnlich gegangen ist und manchmal noch geht.
Und weil bei Dir/Euch noch existenzielle Sorgen hinzukommen, versteh ich nicht, warum ich mich so klein und jämmerlich benehme. Mir geht es doch wenigstens finanziell gut bis sehr gut. ::)

Andere wie Du haben ein viel größeres Packerl zu tragen und tragen es auch!

Ad absurdum für mich ist, dass ich sicher ohne Durchdrehen würde, aber mit geht’s grad auch nur schwer.

Gestehe kleinlaut, dass ich bereits in diesem Sommer mit Grauen an den Winter gedacht habe und lieber heut als morgen in Fremd-OS aufgestallt hätte. :-[
Die Einzige, die mich davon abgehalten hat, ist die (inzwischen so lieb gewonnene) Willi; für sie gibt’s keine Alternative und in einer Box eingesperrt macht sie keine 3 Monate (sie wär ja eig. schon gar nicht mehr da).

Wahrscheinlich liegt es einfach am beschwerlichen Alltag. Wie gern würd ich mal sagen können "heute hatte ich keine Schmerzen".

Wenn nur ein kleine Chance besteht, und Deine Erfahrung bestätigt das ja, mit den Nährstoffen das ein oder andere zu lindern, DANN geht’s mir wieder richtig gut - GARANTIERT.

Erschreckend welche Symptome ich beim Lesen bei mir wieder erkannt habe. Und bei (Muskel)-Schmerzen in der Leiste sind mir die Augen aus dem Kopf gesprungen.

Ich zieh das jetzt mal 2 Monate durch, sehr sorgsam & vorsichtig dosiert versteht sich.
LG MSS

Offline Büffelchen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.165
  • Geschlecht: Weiblich
    • www.spessarthighlandcattle.de
Ich war vor 2 Jahren mal auf einemSymposium über Stoffwechselerkrankungen, HPU im Speziellen...Einer der Referenten- ein auf dem Gebiet sehr erfahrener Arzt- vetritt die Ansicht, dass selbst ein gesunder Mensch in unseren Breiten im Winter IMMERunter Vit. D Mangel leide! Er empfiehlt eine Substitution von September bis April...alle Monate mit "r". Da fiel mir ein, dass meine Mutter unserem Hund in diesen Monaten immer Lebertran gegeben hatte....*g*

Nun- Lebertran mag ich nicht, aber ich nehme seither Vit. D in Kapseln ein (von der Heidelberger Chlorella) Der alljährliche Termin bei Tina Ritter ergab dann sogar die fünfache Dosierung!
Die Sommermonate nehme ich das dann nicht, somit kommt es auch nicht zur Überdosierung.
LG Andrea

Offline Büffelchen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.165
  • Geschlecht: Weiblich
    • www.spessarthighlandcattle.de
Nochwas...was dein "Päckchen" angeht:
Zum einen ist natürlich jeder Mensch individuell belastbar- somit erübrigt sich ein Vergleich mit anderen...Einzig die subjektive Empfindung ist doch entscheidend!
Zum anderen darfst du nicht vergessen, dass ich einen Partner habe! das ist ein ganz großer Faktor in Sachen Zufriedenheit und Belastbarkeit! Und seit Roland sogar noch das gleiche Hobby mit mir teilt und seit diesem Jahr sogar bei den abendlichen Arbeiten mithilft ist alles noch erträglicher...ja sogar schöner geworden. Obwohl bei uns ja auch nicht eitel Sonnenschein herrscht. Das Grundgefühl ist einfach ein ganz anderes.
Was für uns beide noch ein zusätzlicher Gewinn ist, ist der Umstand, dass unsere Freunde jetzt auch unsere Nachbarn sind und ihre Pferde um die Ecke stehen haben. Die beiden machen sich die SV derart schwer und umständlich, dass wir uns fast täglich auf die Schulter klopfen, wie gut wir alles organiesiert und optimiert haben ;)
In der Zeit in der die Beiden ihre zwei Pferde und ne Handvoll Hühner versorgen, haben wir zusäzlich noch Rinder und Ziegen betreut. und zwar zunehmend mit Freude, weil kein Zeitdruck mehr da ist.
LG Andrea

Offline Büffelchen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.165
  • Geschlecht: Weiblich
    • www.spessarthighlandcattle.de
Apropos Schmerzen:

Bei Heidelberger gibt es das MSM in sehr guter Qualität- mir ein Rätsel, warum das auf der HP nicht zu finden ist?

Meine Schmerzen haben sich extrem in der Häufigkeit reduziert (90% seltener) und sind schneller vergessen, als noch zu Zeiten mit Diclo.

Bei meiner Bestellung wird auch wieder ein groooßes Glas MSM dabeisein :D

Edit: In den Downloads ist es zu finden...schau mal unter der Preisliste: http://www.heidelberger-chlorella.de/media/pdf/hd-chlorella-_plenk_s1-2_okt2013_v2.pdf
« Letzte Änderung: 28.11.13, 10:56 von Büffelchen »
LG Andrea

Offline MoonShadowStableTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2.754
Hmpf, bestellt hab ich bereits woanders, hatte nicht mehr an Deine Quelle gedacht, weil ich MSM vor einiger Zeit ja nicht im Shop gefunden.
Preisliste ist fürs nächste Mal gespeichert.
LG MSS

Offline Büffelchen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.165
  • Geschlecht: Weiblich
    • www.spessarthighlandcattle.de
Sorry...hatte es auch nimmer im Blick.
Vit. D haben sie derzeit im Angebot.
Wobei die großen Gläser meist doch noch billiger kommen, als drei kleine.
LG Andrea

Offline woody

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.758
  • Geschlecht: Männlich
So heute wurde meine bestellte Mütze verschickt, hätten sie auch gleich in einem paket verschicken können oder die Liefern halt Just in time, aber dann wäre der Lieferschein verkehrt gewesen. Dafür waren die Preis okay und zG hatte ich auch über PayPal bezahlt.


Bzgl. RB, nein das war keine Fehlersuche bei mir, sie will bloß die Gewissheit haben. Das wenn was falsch läuft, Sie allein die Schuld hat. Sie für sich auch die Sicherheit wiedergewinnen kann.
Sicherlich ist es Ärgerlich, aber andersherum habe ich ja auch bisher nichts bezahlt ;)

Büffelchen: Das ist ja krass mit der Heizung. Aber als Mieter habt ihr doch mit Heizung eigentlich nichts zu tun, das ist doch Vermietersache?!
LG Andreas

Lebe den Tag

Offline Büffelchen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.165
  • Geschlecht: Weiblich
    • www.spessarthighlandcattle.de
Moin....heute recht müde, weil gestern noch auf Jahreshauptversammlung vom verein Grünland Spessart....interessant, aber derzeit noch utopisch.

Die fahrt durch den nebligen Spessart in finsterer Nacht bei knapp 0° war auch kein Vergnügen :-\
LG Andrea

Offline MoonShadowStableTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2.754
Moin, *dieHandreich*

TGIF … und ich geh wie immer an diesem Tag auf dem Zahnfleisch, nur dass ich heute keine Verschnaufpause habe, sondern einkaufen, Hunde + Pferde bespaßen/versorgen muss, damit ich ruhigen Gewissens mit Freunden auf den Weihnachtsmarkt gehen darf, aber eig. aufs Sofa möchte.  :-\

Glücklicherweise ist das Bespaßen der Hunde rel. schnell erledigt.
Erst 40min. mit dem Fahrrad durch die Felder britzen (keine Sorge, Full-speed is das nicht 8) ), Louie bekommt dann seine Treibball-Session und Sookie ihre Scheiben - danach wollen die nur noch eins: Ihre Ruhe. ;D :P

Habe Glow-Scheiben gekauft und es sah gestern zu cool aus, wie die glühenden Untertassen durch die Dämmerung flogen. Wenn dann noch das beleuchtete Sookie dazu kommt, herrscht auf der Landstraße bald wieder zähfließender Verkehr. 8) ;D

Ansonsten haben wir schnucklige +7°C und ich zerr nachher den Bikini raus und leg mich an den See. ;D

Morgen is dann Family angesagt und ich komm zu nix, weil ich anreisen muss. ::)
Sonntag hab ich neben Plätzchenbacken, Haushalt endlich wieder Zeit fürs Pferd und mich. Und müsste eig. die Hufe machen, aber auf'n Sonntag mit der Flex ??? Ma guggen, ob ich so abgebrüht bin. ;D
LG MSS