Autor Thema: Jagdreiter - wir werden noch echte Sandkastenakrobaten ;-)  (Gelesen 129082 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline jjumpy

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.517
  • Geschlecht: Weiblich
Heute regnet es endlich mal wieder. Hier gibt es noch kein Gras, so trocken ist draußen alles. das ist nicht schön. Jetzt kommt hoffentlich was und aus dem Pferd ist der Staub rausgewaschen, so schön kann Regen sein. :D

Heute wurde Berta gerade gerenkt, jetzt wird hoffentlich das Reiten auch wieder klappen. In ein paar Tagen werde ich das wissen.

@terra
Das ist keine "netten" Startzeiten. Hoffentlich klappt es mit der Box nur für eine Nacht.
LG jjumpy

Offline terraTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.975
Bei uns hat es nur etwas gefeuchtet - Regen kann man das nicht nennen. Aber gut - das bisschen ist in den Boden und nicht oberflächlich runtergerauscht. Der Rolf stand über Nacht draussen, für den glatten Lack hats gereicht.

Ich bin gestern mal wieder mit Halsring geritten. Hat gut geklappt, danach noch eine grössre Schrittrunde gedreht Eigentlich wollte ich ja raus, aber dann habe ich mich doch auf dem EWU-Turnier verquatscht  ;D Aber das ist ja jetzt mit lange hell nicht mehr so ein Problem, gehe ich halt unter der Woche mal eine grössere Tour vorzugsweise in den Wald.

Meine Tulpen blühen jetzt auch - und mal wieder habe ich keine richtig schönen Farben. Die Weissen mit grüngelb angehaucht sind an sich ja toll - aber die gelb-roten sind sowas von fad. In der Kombi kommen dann natürlich die weissen so gar nicht raus. Nächstes Jahr kaufe ich dunkelrote! oder quietshorange!


Offline ricki

  • Geländegurkerin
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 489
  • Geschlecht: Weiblich
  • There's no life before coffee
Seit es abends länger hell und das Wetter ausreittauglich ist verlottern Happy und ich wieder :-[ Aber das Leben ist einfach zu kurz um in der Halle zu reiten. Nachdem es gestern eigentlich den ganzen Tag geregnet hat (gut für die Weiden :D) waren wir nach Feierabend noch eine soo schöne Runde (im Trockenen 8)) draußen :D

Nächte Woche gibt's für mich was Bildendes: Hab mich für die PM-Regionaltagung "Faszination Vollblut - Geschichte, Zucht und Rennsport" angemeldet :D 8)
"Deine Stute hat doch nicht mehr alle Latten am Zaun – aber sie passt zu dir."

"Wir sind doch hier nicht bei den Lottentotten!"


Offline jjumpy

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.517
  • Geschlecht: Weiblich
@terra
Keine schönen Farben bei den Tulpen? ??? Dann bekommst Du den 💐
Im Herbst bin ich immer fleißiger A...-Käufer.  Die Blumenzwiebeln sind toll und günstig, meistens gibt es ein bis zwei Wochen später noch einmal Spezial-Tulpen, das werden bei mir immer größere Mengen. 8)

Nächte Woche gibt's für mich was Bildendes: Hab mich für die PM-Regionaltagung "Faszination Vollblut - Geschichte, Zucht und Rennsport" angemeldet :D 8)
Klingt interessant, viel Spaß! :D

Heute sind Berta und ich tatsächlich ausgeritten, das zweite Mal in 2015. unsere Quote kann nur noch besser werden. Die ersten paar Hundertmeter war jemand auch sehr "angefasst". Geschmücktes Dorf, Leute die an Bierzeltgarnituren auf dem Grünstreifen sitzen und "wumm-wumm-Musik". Dazu seit letzter Woche Samstag nichts mehr getan. Da war so mehrms das Gefühl von gleich wird es mal etwas schneller. Aber zum Glück blieb es bei dem Gefühl.
LG jjumpy

Offline jjumpy

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.517
  • Geschlecht: Weiblich
Das war ein schönes, langes Wochenende. :D Sogar der Sommer ist eingeläutet. Ich war im Freibad. 8)
Heute Abend noch ein Versuch zu reiten, oh je mein Kopf muss aus, sonst wird bald Berta "raschelig".  :-\ Die macht nix, rein gar nichts und ich... :-[
LG jjumpy

Offline terraTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.975
@ jjumpy: meine Tulpen sind von A ....  :D Genau wiwe meine Dahlien ... und anderes Grünzeug rund um den Stall ;D Die Qualität ist immer gut, aber diesmal sind ist die bunte Mischung einfarbig, wahrscheinlich kommt erst die letzte Blüte in Quietsch :D Nur die Geranien für die Kästen, die hole ich vom Gärtner. der härtet schön ab, und die wachsen sofort weiter.

Bei uns hat der Wetterbericht fürs WE überhaupt nicht gepasst - es ist weiterhin zu trocken, der dauerregen ist ausgeblieben. Am Samstag hatte die Bestie Geburtstag, da war ich richtig schön ausreiten. eine erwachsene Reitschülerin war mit dem Neuen dabei - so ein braves Pferd  :D War sehr entspannend in der aufgrünenden Natur.
Gestern war ich dann mal wieder in BA - erst wurde die Bestie nackig gemacht und dann bin ich doch noch in der Halle geritten, weils angefangen hat, unangenehm zu tröpfeln.


 

Offline jjumpy

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.517
  • Geschlecht: Weiblich
@terra
Ob dann Nord was anderes hat als Süd? Bei mir sind alle Farben so gekommen, wie auf den Packungen abgebildet.

@ricki
cool👍🏻👍🏻👍🏻
Das muss ein herrliches Wochenende gewesen sein.

Mein Reiten war heute nichts, die guten Momente musste ich schon suchen. Morgen versuchen wir es wieder, nur suche ich gerade den Knoten...
LG jjumpy

Offline terraTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.975
schliesse mich jjumpy an - tolle Bilder, tolles WE :D :D :D   

einer meiner Träume - mit Pferd ans Meer :)


Jjumpy - bei A Süd passt das eigentlich immer.  Von No.rma habe ich ein einziges MAl welche gekauft, aber das war ein Totalausfall, nie wieder.
Die weissen Papageientulpen sind ein Traum, die rot weissen haben so gezahnte Blütenblattränder, sind grundsätzlich auch sehr schon, zusammen sehr edel. Aber ich wollte eben was kräftigeres.     

Daas Blutbild von der Bestie ist da - etwas erhöhte Leber- und Muskelwerte, bissl wenig Glucose, dafür etwas viel Eiweiss. Und die Eosinophiole sind erhöht - aber dagegen gibts nur Wurmkur.  ACTH ist im dunkelgrünen Bereich - viel Schweiss von der Stirn wisch. 
Sonntag haben wir sie ja geschoren, puh, hatte die eine Matte drauf. Und danach ernsthaft trainiert - danach einmal wälzen -Pferd trocken :D

Offline ricki

  • Geländegurkerin
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 489
  • Geschlecht: Weiblich
  • There's no life before coffee
Yepp, das war so ein g*** Wochenende :D :D :D
Nachdem ich soo lange schon davon geträumt hatte konnte ich es so richtig auch erst fassen als wir mit den Pferden auf der Autobahn waren.
Und die vierbeinigen Mädels haben sich ganz fein geschickt :D - haben sich untereinander gut vertragen, waren sowohl auf der Hin- als auch auf der Rücktour sehr angenehme Fahrgäste und haben auch unterm Sattel keinen Quatsch gemacht.
Gleich am ersten Tag - nachdem wir sie nach der langen Fahrt ein Stündchen auf der Weide hatten - Sattel drauf, raus aus dem Hof, über die Straße und die Dünen - und die Damen machten das so selbstverständlich als würden wir zu Hause in den Wald reiten :D :D :D
Nur das holländische Heu mochten sie nicht. Wir hatten zwei Ballen von zu Hause mitgenommen und dann gemeint die Pferde austricksen zu können indem wir heimisch und holländisch mischen - aber das war wohl nix; die haben es säuberlich auseinandergefieselt :-\

Ups, Akku fast leer. Ich sende dann erstmal ab.
"Deine Stute hat doch nicht mehr alle Latten am Zaun – aber sie passt zu dir."

"Wir sind doch hier nicht bei den Lottentotten!"


Offline ricki

  • Geländegurkerin
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 489
  • Geschlecht: Weiblich
  • There's no life before coffee
Hatte am Dienstag nur mal schnell überflogen und doch glatt was übersehen: der Bestie nachträglich alles Gute zum Geburtstag *verspätetesMöhrchenrüberschiebt*

Beim Blumenthema bleib ich, glaube ich, besser mal ausgeklinkt *Nieteist*

Happy hat ja schon mehrfach bewiesen daß sie eine ganz coole Socke ist - aber so 'n Dorffest mit Humtata und Täterää müsste ich so spontan auch nicht haben.

Die Veranstaltung gestern war... beeindruckend. Vor allem die Anlage. Und ja, ich hätte am liebsten eine Jährlingsstute eingepackt. So muß Happy in dem Alter auch ausgesehen haben.
Leider musste dafür der Unterricht zu Fuß ausfallen - aber man kann ja bekanntlich nicht alles haben ;)
Um das Lotterleben nicht ganz einreißen zu lassen werde ich Samstag endlich mal wieder an der Dressurstunde teilnehmen. Wird ein schönes Desaster werden - aber hilft ja nix.

Und wenn wir nochmal an den Strand fahren (geplant isses jedenfalls) nehmen wir auf jeden Fall auch einen Haus- und Hoffotografen mit. Uns im Galopp gegenseitig zu knipsen ist vielleicht doch etwas gewagt (wobei wir uns bei recht flottem Tempo Seite an Seite immer noch gut unterhalten konnten :D).
"Deine Stute hat doch nicht mehr alle Latten am Zaun – aber sie passt zu dir."

"Wir sind doch hier nicht bei den Lottentotten!"


Offline ricki

  • Geländegurkerin
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 489
  • Geschlecht: Weiblich
  • There's no life before coffee
Die Dressurstunde war doch nicht ganz so katastrophal wie befürchtet 8)

Gestern sind wir wieder nach K gefahren. Die Anfahrt war zwar etwas nervig (die Stausteherei reicht jetzt wieder für drei Renntage :P), der Tag an sich aber soo schön :D Nachdem ich bei den ersten Rennen mit meinen Tips aber sowas von daneben lag hab ich das Geld lieber in der Tasche behalten (bzw. in den Rennbahnshop getragen und mir einen Bildband und eine Schablone gegönnt, mit der ich Happy Herzchen auf den Hintern bürsten kann).
"Deine Stute hat doch nicht mehr alle Latten am Zaun – aber sie passt zu dir."

"Wir sind doch hier nicht bei den Lottentotten!"


Offline jjumpy

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.517
  • Geschlecht: Weiblich
Die Dressurstunde war doch nicht ganz so katastrophal wie befürchtet 8)
Meine auch nicht. :D Ich mache noch nicht alles richtig, aber schon mehr. *weiter üben* Sogar das Galoppieren ging wieder. 8)

@ricki
Die Fotos sind so toll. :D Seid ihr mit den Pferden auch im Wasser gewesen? Sind die durch die Gischt gegangen? Was haben die zu den Wellen gesagt?
LG jjumpy

Offline ricki

  • Geländegurkerin
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 489
  • Geschlecht: Weiblich
  • There's no life before coffee
Seid ihr mit den Pferden auch im Wasser gewesen? Sind die durch die Gischt gegangen? Was haben die zu den Wellen gesagt?
Der Teil des Traums musste leider Traum bleiben. Happy ging immer bis ans Wasser ran – bis ihr eine schaumige Welle vor die Füße schwappte *huch* Und das andere Pferd hat immer erst geguckt was das Krötchen macht ;) Aber es soll ja nicht bei dem einen Strandurlaub bleiben und ich hab jetzt im Nachhinein einen super Tip bekommen wie man es mit dem ins Meer reiten besser machen kann 8)
"Deine Stute hat doch nicht mehr alle Latten am Zaun – aber sie passt zu dir."

"Wir sind doch hier nicht bei den Lottentotten!"


Offline ricki

  • Geländegurkerin
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 489
  • Geschlecht: Weiblich
  • There's no life before coffee
Hatten wir in Holland nicht gefrotzelt daß wir den Pferden in den vier Tagen eine Fitness anreiten die wir daheim als nach-Feierabend-Hobbyreiter nicht mehr geregelt kriegen?
Happy war gestern im Gelände so richtig gut drauf 8) Tw. liegen bei uns auf den Waldwegen noch Baumstämme rum, alle so auf Cavalettiniveau (wenn überhaupt) – und meine Mitreiterin wusste eine prima Strecke wo man gefahrlos über selbige drüberhüpfen kann :D :D :D 8) Das Krötchen ging da hochmotiviert und zügig ran und übersprang sich natürlich wieder (in WAF war’s fast weg), die anschließende Kletterstrecke hat sie auch nicht weiter beeindruckt und auf dem Heimweg ging sie zwar brav Schritt, wäre aber wohl – hätte ich auch nur angedeutet daß ich nochmal galoppieren mag – wieder durchgestartet.
Mal sehen was sie heute zum Unterricht zu Fuß sagt.

Sonntag waren wir übrigens nicht nur in K sondern konnten auch so eine Art 2. Happygeburtstag feiern (der richtige war ja schon im Februar): ein Jahr ist es jetzt her daß sie sich so bös verletzt hat und in der Klinik zusammengenäht werden musste. Für die Klinik wird es Routine gewesen sein, für mich grenzt es aber an so eine Art Wunder daß Happy das körperlich und mental so gut weggesteckt hat. Was mich wieder zu dem Punkt bringt: man sollte echt jeden Tag mit seinem Pferd genießen auch wenn’s mal nicht so funzt (bei uns am Montag der Fall :-X).

jjumpy
Warst du nicht mal mit Berta in CUX? Meine mich da an Bilder erinnern zu können.
"Deine Stute hat doch nicht mehr alle Latten am Zaun – aber sie passt zu dir."

"Wir sind doch hier nicht bei den Lottentotten!"


Offline jjumpy

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.517
  • Geschlecht: Weiblich
jjumpy
Warst du nicht mal mit Berta in CUX? Meine mich da an Bilder erinnern zu können.
ja :D Ach ich würde so gerne wieder....
In Cux kann man aber nur im Watt reiten, der Strand ist komplett gesperrt. Wenn man dann bei Ebbe reingegangen ist, war alles kein Problem bis auf die Priele und den dortigen Wellengang. Da hatten wir dann immer ein Führpferd oder eine Führkutsche/ Wattwagen. Mit den Wellen können aber nicht alle Pferde umgehen bzw. darin geradeaus gehen, wenn die so schräg angerauscht kommen.

Heute haben wir wieder einen Handarbeitstag eingelegt und gestern longiert. Dabei musste man wieder in die Luft springen... ::)

@ricki
Ja, ja, ja. Das kann ich nur unterschreiben. Jeder Tag ist so wertvoll. Einfach genießen, das wir ihn haben. :D
LG jjumpy