Autor Thema: Jagdreiter - wir werden noch echte Sandkastenakrobaten ;-)  (Gelesen 128968 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline jjumpy

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.517
  • Geschlecht: Weiblich
@ricki
Und wie war es in Essen?

Meine neue Seilersche Hose aus Dezember hatte heute Premiere. Es ritt sich gut damit. :D Auch wenn ich noch wieder viel üben muss.  8) :-[ Sitze ich richtig klappt es....
Und immer noch kein Huster zu hören und heute musste Berta arbeiten. :D Die Hand wird so langsam auch immer besser, da kommt so langsam wieder Bewegung in die Gelenke. :D
LG jjumpy

Offline ricki

  • Geländegurkerin
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 489
  • Geschlecht: Weiblich
  • There's no life before coffee
Equitana… Wie fang ich an?
Wir haben es zu dritt ganz entspannt in Angriff genommen, sind relativ gut durchgekommen und haben – im Parkhaus angekommen - erstmal in Ruhe gefrühstückt 8) Gegen 10 nach 10 (Einlass ab 10:00) gemütlich rübergelatscht: keine Schlangen an den Kassen, Foyer fast menschenleerleer, Kloschlange elegant umgangen und die andere Tür benutzt und dann ohne Gedränge und Geschubse rein ins Vergnügen.

Ich bin ja weniger zum Shoppen als zum Gucken hingefahren und hab mich zum größten Teil auch dran gehalten. Bei Masterhorse gab’s 2 lange, dicke, baumwollene Spazierengehstricke und an der Union Jack Schabracke konnte ich einfach nicht vorbeigehen (ein engl. Vollblut schreit geradezu nach sowas ;)). Bei Seiler kam ich diesmal nicht so wirklich zu Potte (wenn man ehrlich ist brauch ich auch beim besten Willen keine neue Hose); dafür bin ich bei mr. stockings schwach geworden :-[ (der 4er-Satz, den ich 2007 für Waterloo gekauft habe, passt zwar auch auf Happy und ist noch einwandfrei – aber die waren soo schön).

Joa, den größten Teil des Tages hab ich aber am großen Ring gesessen. Faszinierend was man mit Pferden alles machen kann… Vieles hat mir gut gefallen, anderes war nicht so meins (vollkommen wertfrei; ich hätte z.B. keinen Spaß an der Islandpferdreiterei die dort gezeigt wurde und die Tinker waren cool und brav und gehorsam – aber halt nicht meins).

T.K.‘s Demo-Unterricht zum leichten Sitz / Springsitz (in der Halle standen ein Steil, ein Oxer und eine Cavalettireihe) war ganz interessant zu gucken, mein Notizblock blieb aber leer.

P.K. hätte ich gerne mal selber reiten sehen, gab aber „nur“ eine Demo lizensierter Ausbilderinnen. Die lösende Arbeit wurde von ihm kommandiert; ich hätte mir als nach den Richtlinien reitende noch ein paar mehr Erläuterungen für Ahnungslose gewünscht (insbesondere auch weil die Unterschiede immer so betont werden). Vom bloßen Hingucken unterschied sich das gar nicht mal so sehr von dem was man mir versucht beizubringen: Achten, übertreten lassen (Schulterherein und Renvers möchte ich es bei Happy und mir noch nicht so wirklich nennen), Konterstellung, immer wieder dehnen lassen und wieder aufnehmen. Lediglich die kleinen Tempiunterschiede hatte ich so nicht gesehen (wurden auch nicht kommandiert). Zur anschließenden Arbeitsphase sagte er gar nichts mehr, die Damen ritten nach eigenem Gusto. Schön zu gucken, hatte für mich aber so gar keinen Lerneffekt.

U.G. hat mir einfach nur Spaß gemacht anzusehen. Sie hat 4 Pferde vorgestellt (ging sicher auch so ein bißchen darum ihnen für abends schon mal die Halle zu zeigen ;)) und so einen Spaß an den Pferden und der Reiterei ausgestrahlt und gezeigt.

H.L. hat zwei Zweiergruppen von Dressurreitern jeweils 20 min. unterrichtet; nach eigenen Worten nicht mit dem Ziel deren heimische Reiterei von Grund auf umzukrempeln sondern einfach mal ein paar neue Denkanstöße zu geben. Die Reiter fand ich sehr erfreulich.

Zu Abschluß T.H. zum Erarbeiten von Distanzen. Wie geht ein Springreiter einen Parcours ab, was für Gedanken muß er sich machen um die Aufgabe souverän und fehlerfrei zu lösen. Gebaut war eine auf 6 Galoppsprünge passende Distanz auf der Geraden und auf der anderen langen Seite drei Hindernisse: 3 Galoppsprünge auf der Geraden, Anreiteweg zum dritten auf gebogener Linie; je nach gewähltem Anreiteweg und Galoppsprung des Pferdes auf 4 oder 5 Galoppsprünge zu reiten.
Auf den Lehrpferden (auch) mein Thema (Holzauge sei wachsam :-X), mit Happy bin ich aber noch ganz weit weg davon.

Ansonsten gab‘s Doma Vaquera, Westernreiter, Working Equitation, ein portugiesisches Quartett (gefiel mir :)), Barocke (hatten einen eleganten, leichtfüßigen Friesen dabei den ich schon deshalb mochte weil er mich sehr an „mein“ damaliges Frieschen erinnerte :D), Gespanne, Rassendemonstrationen…

19:00 sind wir dann aus den Messehallen gekehrt worden.

Ach so, alte Bekannte hab ich auch noch gesehen: ein xx, der 2011 noch auf der Bahn war, ging in der Damensattel-Demonstration mit und hat in meinen Augen schöne Werbung für seine Rasse gemacht und eine Dame, die mal meine Lotte geritten hat daß ich Tränen in den Augen hatte vor Begeisterung, ritt gestern auch auf der Equitana.

Happy hat mich gestern nur kurz gesehen. Die Trulla hatte sich am Sonntag vermutlich bei einer ihrer Quiekbuckelattacken rund um die Heuraufe mit dem eigenen Hintereisen einen mitgegeben und hatte eine blutende Wunde an der Innenseite des Hinterbeins – da wollte ich zumindest kurz nach gucken. War aber alles ok.

Und ad meine Hausaufgabe Zulegen – Aufnehmen im Galopp: was in der Springhalle auf dem großen Zirkel so schön klappte ist zu Hause in der kleinen Halle gar nicht mal so einfach :-\



EDIT:
Ich hab dann mal das Video von Asagao am Sonntagabend geteilt. Schade daß von so weit oben gefilmt wurde.
« Letzte Änderung: 17.03.15, 15:15 von ricki »
"Deine Stute hat doch nicht mehr alle Latten am Zaun – aber sie passt zu dir."

"Wir sind doch hier nicht bei den Lottentotten!"


Offline terraTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.975
Equitana würde ich auch gerne mal wieder fahren, vielleicht sollte ich doch mal im März 17 meine Eltern "heimsuchen" - von dort ist es nicht merh ganz so weit ... aber im September ist ja Americana (und nein, ich brauche NICHTS - die neuen Stiefel stehen immer noch rum, weil die Alten nach zwei Schusterbesuchen immer noch voll salonfähig sind)

Ansonsten gibts bei uns nichts Neues. Bestie ist etwas zu gut drauf, mich hat die Frühjahrsmüdigkeit gepackt, und so langsam darf die Zeitumstellung und der Bodenbelag für den Dressurplatz kommen.

Freitag war JHV, alles friedlich und im grünen Bereich, einen Nachfolger für mich habe ich natürlich nicht gefunden (und wie die alle aufstehen und hier schreien  :P) - aber es ist uns geglückt einen neuen Kassier zu finden, unser bisheriger zieht weiter weg.  Samstag dann Arbeitseinsatz unter dem Motto FRühjahrsputz. war auch dringend nötig  ;D

Lustig: der Luigi war ja chronisch am linken Abblendlicht erkrankt - was hat der Rolf? linkes Abblendlicht  ::) allerdings soll die Birne hier ohne Werkststtaufenthalt wechselbar sein.





Offline jjumpy

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.517
  • Geschlecht: Weiblich
@ricki
Danke für den Bericht. Es klingt nach einem tollen Tag. :D
Welche Farbe Mr. Stockings hast Du für Happy ausgesucht?

@terra
Können wir daraus lernen, dass man jetzt zu charakterlich ähnlichen Autos tendiert?  8)


Berta hat heute frei, mir fehlt die Zeit.  :-\
LG jjumpy

Offline ricki

  • Geländegurkerin
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 489
  • Geschlecht: Weiblich
  • There's no life before coffee
Bestie ist etwas zu gut drauf,
Das scheinen sie zur Zeit irgendwie alle zu sein ;)

Auf die Zeitumstellung warte ich auch. Noch reicht das Licht nach Feierabend nicht wirklich aus um eine Runde rauszugehen.

@terra
Können wir daraus lernen, dass man jetzt zu charakterlich ähnlichen Autos tendiert?  8)
;D ;D ;D

Welche Farbe Mr. Stockings hast Du für Happy ausgesucht?
Es sind d’braune geworden. Zum Glück ist Happy ein Blondie mit rel. viel Weiß – das hat die Möglichkeiten doch etwas eingegrenzt ;)

Das brave, höfliche, zurückhaltende Happykind, das jedem Streit lieber aus dem Weg geht und das Feld räumt scheint endgültig Geschichte zu sein :-X Gestern Abend sah sie so’n bißchen aus wie untern Bus gekommen; aber nicht, wie man mir glaubhaft versichert hat, weil sie schikaniert wird sondern weil sie von sich aus anfängt zu sticheln. Und ja, ich glaub das. Hab es ja selber schon beobachtet daß sie, seit wir vom Lehrgang wieder da sind, ganz schön frech ist im Paddock. Ihre bis jetzt schlechteste Idee war es, sich mit einer der beiden Chefinnen anzulegen. Keine Ahnung ob das so geplant war oder ob sie da was verwechselt hat; gab jedenfalls ordentlich Kontra. Aber auch ihr derzeitiges Lieblingsopfer schießt irgendwann zurück (nachdem sie vier-/fünfmal kommentarlos weggegangen ist).
Menno, die soll den Sch*** lassen, brauch ich echt nicht.
Zumindest unterm Sattel ist sie noch die Alte und ist echt brav und bemüht :D Gestern hab ich dann mal wieder den Springsattel draufgeschnallt mit dem Ziel, an unseren Hausaufgaben zu arbeiten. Ganz ehrlich: ich hatte damit gerechnet daß sie mir beim Zulegen quiekend und buckelnd losschießt – aber nix :D
"Deine Stute hat doch nicht mehr alle Latten am Zaun – aber sie passt zu dir."

"Wir sind doch hier nicht bei den Lottentotten!"


Offline terraTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.975
jjumpy - als die Birne ausgefallen ist, hab ich schon in die Richtung gedacht. Freitsg mach ich mich drüber  ;D

Ricki - es wird Frühling und der Happy gehts gut  :D  Arbeitet sich hoch in der Hierarchie  :D

Gestern abend haben wir Koppel gemulcht - erst "meine" zwei und dann die Schulpferdekoppel. Schwager der Nachbarin kam mit dem grossen Landschaftspflege-Mulcher, ein Riesentrumm - aber effektiv. Da muss man noch nicht mal hinterherrechen. Alles überständige Gras ist zu Staub gehäclselt und die Brombeerstauden und Heckenstümpfe auf der Schulpferdekoppel auch  :D :D :D. Samstag müssen dann die Zäune wieder aufgestellt werden, und etwas Dünger will ich auch streuen. Ist zwar eigentlich noch sehr früh, aber das Gras schiebt schon kräftig .... uind bevor ich wieder einen vollen Terminkalender habe ..... die Mädels sind mir immer zu sparsam, da gibt es jedesmal Diskussionen, obwohl ich eh nur bei halber Dosis bin.  ::)

Heute habe ich mich übrigens getraut und meine Nennung fürs Kuhturnier an Ostern abgegeben  :D das wird bestimmt lustig  :D

Offline jjumpy

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.517
  • Geschlecht: Weiblich
Hier ist auch der Frühling. :D Heute früh habe ich erst einmal Berta ausgedeckt, mal die nächsten Tage abwarten, ob ich die Decke unten lasse.
Vorhin etwas Handarbeit, da war auch jemand flott unterwegs. ::)

@rickie
Die Kleine fühlt sich so langsam pudelwohl, dann steigt der Übermut. ;)
LG jjumpy

Offline jjumpy

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.517
  • Geschlecht: Weiblich
Da hat sich doch jemand das Eisen "ausgezogen"...  :P
Gestern gab es dann noch Schongang an der Hand und etwas Longe. Aber heute bin ich trotzdem geritten. Am Anfang war sie ganz leicht fühlig, aber dann ging es und sie ging gut. Mich selber korrigieren, gerade sitzen und schon klappt das Abwenden. Komischer Zufall.  8) :-[
Mal schauen was ich morgen mache, ursprünglich war ja Gelände angedacht.

und toi, toi, toi immer noch kein Huster mehr zu hören. :D
LG jjumpy

Offline ricki

  • Geländegurkerin
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 489
  • Geschlecht: Weiblich
  • There's no life before coffee
Heute habe ich mich übrigens getraut und meine Nennung fürs Kuhturnier an Ostern abgegeben  :D das wird bestimmt lustig  :D
Dann wünsche ich euch ganz viel Spaß, drücke die Daumen und bin gespannt auf deinen Bericht :D

und toi, toi, toi immer noch kein Huster mehr zu hören. :D
Dann isses jetzt auch durch *ganzsicherist*

Mit dem Ausdecken hadere ich noch etwas mit dem Schicksal... Tagsüber ok, aber nachts wird es doch noch ganz schön kalt und ich möchte nicht daß Happy bei dem vorhandenen Problem allzu viel Energie fürs Warmhalten verbrauchen muß.

Nachdem die letzten Sonntagsspaziergänge vollkommen quiekfrei über die Bühne gingen und auch die kurzen Ausritte in Begleitung einwandfrei geklappt haben bin ich dann am Dienstag einfach mal alleine los – und das beste Happy der Welt war so brav :D Eigentlich sollte es ja für den ersten Alleingang nach der Winterpause (wir kamen irgendwann gar nicht mehr raus weil es einfach nur sch*** glatt war) nur eine Schrittrunde werden; ein leicht ansteigender Waldweg, der am Ende auch noch quasi eine optische Bremse hat, hat dann aber so gereizt (das Leben ist zu kurz um Schritt zu reiten ;)) daß ich einfach mal lockerflockig da hochtraben wollte. Happy sah das etwas anders (bin doch kein Traber), galoppierte an - und ich hab‘s geschehen lassen. Schön war‘s  :D :D :D

Gestern Unterricht zu Fuß. Nachdem alles, was ich die Woche über angestellt hatte (zu Fuß, an der Longe, im Sattel), zwar brav aber glanzlos war wurden wir gestern mal wieder etwas gefordert (ja, ich weiß – ich geb mich mit zu wenig zufrieden). Erst ich mit Happy, dann hat unser Vorturner sie übernommen (machen wir meist so damit wir beide was lernen). Ich staune bei diesen Gelegenheiten immer wieder was dieses Pferd so alles kann und mitmacht wenn es einer macht der es kann ;) :D
"Deine Stute hat doch nicht mehr alle Latten am Zaun – aber sie passt zu dir."

"Wir sind doch hier nicht bei den Lottentotten!"


Offline jjumpy

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.517
  • Geschlecht: Weiblich
Hier ist wahrlich schönes norddeutsches Schietweder. Die Decke ist inzwischen auch wieder drauf, kalt, windig, Regen. Das ist Deckenlampe keine gute Kombination.
Berta und ich waren heute fleißig in der Halle. Ganz vorsichtig ausgesprochen, bekomme ich wohl mein Sitzproblem und damit mein Rechtsabwendeproblem in den Griff. :D

@ricki
Super!👍 Braves, braves Happy-Pferd. :D
LG jjumpy

Offline jjumpy

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.517
  • Geschlecht: Weiblich
Heute lies sich alles wiederholen. 8) :D So darf es bleiben. :D

@ricki
Falls das Wetter Karfreitag hält, möchte ich mich wohl mal ins Rennbahngetümmel stürzen. Was muss man da beachten? Wetten ist Pflicht, nur wie? Bisher habe ich noch nie eine Bahn betreten.  :-[
LG jjumpy

Offline ricki

  • Geländegurkerin
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 489
  • Geschlecht: Weiblich
  • There's no life before coffee
Wir hatten am WE so richtiges (wie S. immer sagt) Pferdewetter: ordentlich windig (stürmisch mochte ich dazu noch nicht sagen) und regnerisch – halt ein Wetter bei dem die Pferde lustig werden.
Ich hatte am Sonntag so gar keine Lust auf Halle und S. musste auch dringend was bewegt werden ;); also haben wir uns in einer Regenpause (Treffer – es war, glaube ich, die einzige Stunde des Tages in der es nicht geregnet sondern nur genieselt hat 8)) das Happy geschnappt und sind raus. Mein lieber Schwan, war die lustig. Zu zweit hatten wir das aber gut im Griff und es macht sich wohl jetzt auch bezahlt daß wir mit ihr immer weiter geübt haben – sie ist uns trotz allem nicht um die Ohren geflogen.

Gestern wieder Pferdewetter – nur ohne Regen; da schien mir alleine ausreiten doch etwas gewagt.
Das Herzchen war pottendreckig (wie ich bereits in WAF gelernt hatte kann man sich als Pferd den Dreck auch unter die Decke schmieren), die Halle leer so daß mir die Entscheidung „Longe“ relativ leicht fiel.
Das Ganze fing etwas schlapp an; also hatte ich die geniale Idee sie mit Trab-Galopp-Trab-Übergängen etwas wacher zu machen. Und wie die beim ersten Angaloppieren wach wurde :o
Als die erste Glocke flog sah ich im Geiste schon sämtliche Eisen hinterherfliegen (noch alles drauf 8)) und korrekterweise hätte ich ihren quiekenden Freudenausbruch wohl auch unterbinden müssen. Hab mich aber so gefreut daß nach dem ganzen Sch*** am Jahresende jetzt wieder Leben drin ist…
Danach war sie aber sehr kooperativ und wir haben die Einheit sehr schön zu Ende gebracht :D

Dressur reite ich auch so hin und wieder nochmal (versuche es zumindest; wollte mir schon sowas in der Art zulegen damit der Außenstehende erkennen kann was es werden soll) – z.B. Samstag. Hausaufgabe hier: das Angaloppieren verbessern.
Ich war recht zufrieden mit uns und habe so ganz nebenbei eine Menge gelernt. Nämlich
a) daß ich froh sein kann daß Happy unterm Sattel i.d.R. ein nettes friedfertiges Pferd ist und
b) eine Gertenhilfe zum Angaloppieren, die ein WB auch als solche interpretiert, für ein VB einem Affront gleichkommt.
Allzu oft muß ich solche Sätze echt nicht mehr haben :-X

Falls das Wetter Karfreitag hält, möchte ich mich wohl mal ins Rennbahngetümmel stürzen.
Bremen?
Im 7. Rennen läuft dort einer meiner ganz speziellen Freunde (ist jetzt ernst gemeint; ich mag den wirklich sehr gerne) – ein mittlerweile 8-jähriger Halbbruder zu Lotte.
Wünsche dir auf jeden Fall einen tollen Tag :D

Ich bin beim ersten Mal vollkommen ahnungslos und unbeleckt irgendwelcher Fachbegriffe von S. mitgeschleppt worden und war (an Reitturniere gewöhnt) erstmal baß erstaunt wie viele km man an so einem Renntag zurücklegt (zumindest wenn man mit S. unterwegs ist).

Vor dem Rennen am Führring stehen ist eh Pflicht; Pferde und Menschen begutachten ;-) Wenn die Glocke zum Aufsitzen ertönt machen wir uns normalerweise auf den Weg Richtung Geläuf – je nachdem entweder mit oder ohne Abstecher zum Wettschalter (da kriegt man dann u.U. zum ersten Mal Koordinationsprobleme wenn es voll ist und man wetten und den Aufgalopp sehen möchte).

Die Startstelle befindet sich (je nach Distanz) in den seltensten Fällen direkt vor der Tribüne, ist aber in vielen Fällen für den gemeinen Zuschauer mit ein paar Metern Fußweg erreichbar. Wir gehen nicht immer hin – wer an der Startstelle steht schafft es i.d.R. nicht den Einlauf in der Nähe des Zielspiegels zu sehen.

Die Reihenfolge der einkommenden Pferde wird nach Zielpassage über Lautsprecher bekanntgegeben (noch keine Wettquittungen wegschmeißen; die Bekanntgabe ist unverbindlich und kann durch Protest oder andere Gründe noch geändert werden) – das ist dann der Zeitpunkt an dem wir uns auf den Weg zum Absattelring machen. Nach dem Zurückwiegen der Reiter werden die endgültige Reihenfolge und die Quoten bekanntgegeben; wir gucken dann entweder noch die Siegerehrung oder machen uns gleich auf den Weg zum Führring und das Spiel beginnt von vorne (evtl. Wettgewinne werden irgendwann im Laufe des Tages geholt wenn einer von uns eh zum Wettschalter geht).

Wetten…
S. hantiert immer ganz professionell mit der Sport-Welt; ich bleib dagegen immer noch meiner Technik aus Anfängertagen treu: wenn ich ein Pferd mag oder über den Namen stolpere oder es Verwandtschaft ist von einem Pferd das ich mag dann gebe ich ihm Geld mit – egal wie die Rennformen sind (Verwandtschaft von Lotte oder Happy sowieso ;))
S. schlägt oft die Hände überm Kopf zusammen was ich da mache; ich liege mit meiner Vorgehensweise aber gar nicht mal schlecht (und wenn er mit seinen Formen so gar nicht zu Potte kommt holt er sich bei mir die Tips ;) ;D).

Wie es genau funktioniert mit dem Ausfüllen der Wettscheine und welche Wettarten es gibt ist normalerweise in den Programmen gut erklärt (und ein Rennprogramm sollte man sich auf jeden Fall gönnen – in K gibt’s zum Eintritt immer automatisch eins dazu); bei den Kölnern steht es aber auch auf deren HP (bei anderen Rennvereinen sicher auch aber Köln ist nunmal quasi unsere Heimatbahn).

Ach so, was ich ganz wichtig finde (andere mögen das anders sehen ;)): wir setzen uns immer ein Maximalbudget das man notfalls, wenn es schlecht läuft, verschmerzen kann. Wenn das alle ist ist halt Schluß mit Lustig.

"Deine Stute hat doch nicht mehr alle Latten am Zaun – aber sie passt zu dir."

"Wir sind doch hier nicht bei den Lottentotten!"


Offline jjumpy

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.517
  • Geschlecht: Weiblich
@rickki
Ja, genau ein Ausflug nach Bremen, wobei nach diesem Mistwetter muss ich mal schauen, wie ich das alles hinbekomme. Aktuell kommen die Pferde nicht raus. Hier ist so ein Regen und Sturm. :-X
Eventuell muss Berta jetzt auch bis Freitag drin bleiben, dann morgens warmreiten und dann darf sie erst raus. Und dann schnell weiter?

Heute flog mir die Dane schon an der Longe um die Ohren.  :-X Vorne und hinten meterhoch in die Luft und dann lag Madame im Dreck.  :-\ Das Longieren habe ich dann lieber gelassen, lieber noch ein paar Runden führen und wieder in die Box. Wenn ich mir jetzt überlege, die Bande kommt bald wieder raus, dann.... Der Boden ist total nass und rutschig, da weiß ich noch nicht, ob ich sie im ersten Schwung mit rauslasse.
LG jjumpy

Offline ricki

  • Geländegurkerin
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 489
  • Geschlecht: Weiblich
  • There's no life before coffee
Ich korrigiere: Lottens Verwandtschaft läuft in Bremen im 3. Rennen ;)
Z.Zt. sieht es für die Ostertage wettermäßig ja nicht so wirklich gut aus; mal sehen ob wir am Montag wirklich zum Saisonauftakt nach K fahren :-\

Heute flog mir die Dane schon an der Longe um die Ohren.  :-X Vorne und hinten meterhoch in die Luft und dann lag Madame im Dreck. 
:o Hoffentlich ist ihr bei der Aktion nichts passiert…
Ich glaub bei dem Wetter sind die lieben Viecher alle ein bißchen lustig; ich hör mir auch jeden Tag an was Happy im Paddock wieder für Stunts gedreht hat :-X – sehen möchte ich das gar nicht.
Gestern hatte sie wohl etwas übertrieben und sich ordentlich am Vorderbein angeschlagen. Lief aber vollkommen einwandfrei und war gut drauf – also musste sie auch am zu-Fuß-Unterricht teilnehmen (und da möchte ich mich einfach nur selbst zitieren:
Zitat
Ich staune bei diesen Gelegenheiten immer wieder was dieses Pferd so alles kann und mitmacht wenn es einer macht der es kann
).
Gar nicht raus ist natürlich doof – aber was nicht geht geht halt nicht.
Deine Bedenken bzgl. erstes Mal wieder raus kann ich übrigens verstehen...
"Deine Stute hat doch nicht mehr alle Latten am Zaun – aber sie passt zu dir."

"Wir sind doch hier nicht bei den Lottentotten!"


Offline jjumpy

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.517
  • Geschlecht: Weiblich
Berta läuft. :D Zumindest heute wieder, gestern war es gar nichts.  :-X Ich hoffe, das war nur Muskelkater bedingt durch ihre Eskapaden die letzten Tage. Mittwoch war sie ja auch mehr als Aprilscherz unterwegs. ::) :-[
Nach dem heutigen Reiten durfte sie auch wieder auf die Weide. Das Gras war interessanter als los zu buckeln, wenigstens etwas. :D

Ich korrigiere: Lottens Verwandtschaft läuft in Bremen im 3. Rennen ;)
Z.Zt. sieht es für die Ostertage wettermäßig ja nicht so wirklich gut aus; mal sehen ob wir am Montag wirklich zum Saisonauftakt nach K fahren :-\
Gegenüber den letzten Tagen ist das Wetter ja schön, aber ich vertage den Rennbahnbesuch trotzdem. Die nächsten Termjne in Bremen bzw. Hannover habe ich mir schon angeschaut. Da findet sich noch was.

@ricki
Bald kannst Du auch "zu Fuß" gehen. ;) Fein, dass Happy das so schön mit macht. :D

Ich wünsche Euch allen ein paar schöne und entspannte Ostertage.

@terra
Viel Spaß beim Kühe hüten! :D
LG jjumpy