Autor Thema: Jagdreiter - wir werden noch echte Sandkastenakrobaten ;-)  (Gelesen 128186 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline jjumpy

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.517
  • Geschlecht: Weiblich
*weiter Daumen drück*

Mein Sattel ist heute zurückgekommen. :D ich bin nur kurz geritten, aber es ging so gut. :D :D :D
LG jjumpy

Offline ricki

  • Geländegurkerin
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 489
  • Geschlecht: Weiblich
  • There's no life before coffee
Nochmal ganz, ganz vielen Dank fürs Drücken :-*
Happy steht z.Zt. über Nacht drinnen und ich habe gerade Nachricht bekommen: dem akuten Problem geht es schon viel besser :D :D - sie hat ihr Heu aufgefressen 8)

Mein Sattel ist heute zurückgekommen. :D ich bin nur kurz geritten, aber es ging so gut. :D :D :D
  :D
"Deine Stute hat doch nicht mehr alle Latten am Zaun – aber sie passt zu dir."

"Wir sind doch hier nicht bei den Lottentotten!"


Offline terraTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.975
jjumpy - war bei der Mutter der Bestie ähnlich - die ist in den Hänger gerannt, es gab nichts schöneres als durch die Gegend zu kutschieren und von einem Tag auf den anderen wars aus und vorbei. Grund: ?????  "Nein, der Zimmermann hat da kein Loch gelassen" - volles Programm - Steigen, von der Rampe springen etc.....  wenigstens halbwegs manierlich verladen ging nur noch aus dem Stallgang raus mit deutlich Druck von hinten. Ging aber in dem Stall, in dem ich damals stand, praktisch nicht. Irgendwann ist mir dann beim Verladen früh um 5 der Kragen geplatzt und ich gebe zu, ich habe mein Pferd damals so richtig verdroschen. Ist natürlich toll - Kurs am Landesleistungszentrum und das Pferd hat fette Striemen auf dem A...h (Der Meister Wallner hat glücklicherweise gegrinst und mich noch nicht mal rundgemacht, weil ich natürlich auch noch zu spät kam)  .... Aber von dem Moment an ging das Verladen wieder "einfach so"  ::)

Bestie war gestern unmöglich. Anfangs schön konzentriert und fluffig, aber nach einer Laberpause nur noch spannig und hektisch. Hatte dann die Halle für mich - Sattel runter, zwei Cavaletti rein und ab ging die Post. So aufgedreht war sie schon lange nicht mehr. Dafür rechne ich heute mit einem absolutenn Bravpferd.

Nachtrag: Schweiss von der Stirn wisch, Ricki  :D

Offline jjumpy

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.517
  • Geschlecht: Weiblich
@ricki
super! :D *trotzdem weiter die Daumen drücke*

@terra
So ein Gedanke ging mir schon mehr als einmal durch den Kopf, aber die Herausforderung besteht ja im obendrauf stehenbleiben. Morgen werden wir wieder fahren.
LG jjumpy

Offline jjumpy

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.517
  • Geschlecht: Weiblich
Ein altes Heunetz mit ganz großen Maschen auf den Hänger und Berta frißt Heu. :D
Sogar so gut, dass sie gar nicht wieder aussteigen wollte. *wunder* *freu* sie mußte aber jeweils noch ca. 15-20min auf dem Hänger stehenbleiben, bis ich abgeladen habe. Ja und dann, vorne Strick ab, nach hinten rumgehen, Stange auf, "zurück" und Berta steht, steht und steht. ???
Rauf jeweils mit einer zweiten Person, auf dem Hinweg hat es gut geklappt, vom Unterricht nach Hause.... :-\
*weiterüben* und *weiterfahren* ;)
Unterricht war super, ich lerne und muss aber noch weiterüben. Der geweitete Sattel macht alles noch deutlich leichter. :D Jetzt wird weitergeübt, an der Hand, unterm Sattel und dann nehmen wir noch ein bißchen Zirkus hinzu.
Morgen geht es in den Busch, das Wetter wollen wir ja doch noch nutzen.

@terra
Welch' eine traumhafte Landschaft bei Euch. Das muss ein toller Ausritt gewesen sein. :D
LG jjumpy

Offline jjumpy

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.517
  • Geschlecht: Weiblich
Noch einmal so ein schöner Herbsttag.  :D :D :D
Traumhaftes Wetter was wir zum Ausreiten genutzt haben
Einfach raus, das ist so schön.

Ich hoffe, ihr habt auch alle das Wetter zum Ausreiten nutzen können. :D
LG jjumpy

Offline ricki

  • Geländegurkerin
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 489
  • Geschlecht: Weiblich
  • There's no life before coffee
Welch' eine traumhafte Landschaft bei Euch. Das muss ein toller Ausritt gewesen sein. :D
*sichdemanschließt*

Ein altes Heunetz mit ganz großen Maschen auf den Hänger und Berta frißt Heu. :D
Sogar so gut, dass sie gar nicht wieder aussteigen wollte. *wunder* *freu* sie mußte aber jeweils noch ca. 15-20min auf dem Hänger stehenbleiben, bis ich abgeladen habe. Ja und dann, vorne Strick ab, nach hinten rumgehen, Stange auf, "zurück" und Berta steht, steht und steht. ???
Das klingt doch supi :D
Wenn es mit dem Netz klappt hätte ich da überhaupt kein Problem, mich dieser ‘Krücke‘ zu bedienen.

Nachdem ja mit Reiten z.Zt. nix ist haben wir das tolle Wetter anderweitig genutzt und waren beim Renntag im Krefelder Stadtwald :D 8)

Vom Krötchen gibt’s noch nichts Neues :-\
"Deine Stute hat doch nicht mehr alle Latten am Zaun – aber sie passt zu dir."

"Wir sind doch hier nicht bei den Lottentotten!"


Offline jjumpy

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.517
  • Geschlecht: Weiblich
*weiter Daumen gedrückt halte für Klein-Happy*

Wenn es mit dem Netz klappt hätte ich da überhaupt kein Problem, mich dieser ‘Krücke‘ zu bedienen.
ich auch nicht, vorallem hing ja vorher auch ein gefülltes Heunetz drin, nur mit kleinen Maschen. Aber die waren wohl zu anstrengend, schwierig.

Heute Abend habe ich wieder die freie Halle genossen. Erst an der Hand warm machen und dann noch ein bißchen reiten. Das Gefühl kommt, mir gefiel das schon sehr gut und das Spiegelbild sah auch gut aus. Den Sattel hätte ich schon viel eher zum Weiten geben sollen... :-[ Jetzt wird weitergeübt, ich muss das Fühlen und richtige reagieren üben und Berta das Schwingen. Aber ich habe es schon wieder gefühlt. :D :D :D
LG jjumpy

Offline ricki

  • Geländegurkerin
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 489
  • Geschlecht: Weiblich
  • There's no life before coffee
 :-*  :-*  :-*

vorallem hing ja vorher auch ein gefülltes Heunetz drin, nur mit kleinen Maschen. Aber die waren wohl zu anstrengend, schwierig.
Ach so *staun* - jetzt leuchtet’s auch ein warum du das großmaschig so betont hattest ;) Ich hatte irgendwie die Vorstellung daß es bisher nix gab auf dem Hänger (mein Waterloo konnte da richtig böse werden wenn das Essen alle war).

Ergebnisse hab ich immer noch keine; soll das Krötchen aber, wenn es ihr gut geht, leicht an der Hand arbeiten. Sie steht jetzt auch wieder mit den anderen ganz draußen und dort wie festgetackert an der Heuraufe :)
"Deine Stute hat doch nicht mehr alle Latten am Zaun – aber sie passt zu dir."

"Wir sind doch hier nicht bei den Lottentotten!"


Offline jjumpy

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.517
  • Geschlecht: Weiblich
Ach so *staun* - jetzt leuchtet’s auch ein warum du das großmaschig so betont hattest ;) Ich hatte irgendwie die Vorstellung daß es bisher nix gab auf dem Hänger
ob kein Heu oder im engmaschigen Netz, das hat keinen Unterschied gemacht, da ist sie nicht bei gegangen. :-\ Die Laune war aber wegen Hunger trotzdem im Keller. ::)

Heute hat das Reiten leider nicht so gut geklappt, zu viert in der Halle ist mir einfach zu voll. Also muss ich einfach später zum Stall fahren, auch wenn es dann sehr spät wird.
LG jjumpy

Offline ricki

  • Geländegurkerin
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 489
  • Geschlecht: Weiblich
  • There's no life before coffee
Ich renn so langsam im Kreis – immer noch nix. Weiß nicht ob das gut oder schlecht ist :-\

Waterloo hat sich bei solchen Problemen wie engmaschigen Netzen vermutlich gesagt „hilf dir selbst sonst hilft dir keiner“ – und die Maschen eigenmächtig vergrößert >:(
Aber supi daß es so jetzt mit Berta funktioniert.

Spätschicht kenn ich auch noch vom alten Stall… Schön zum Reiten, doof aber wenn man am nächsten Tag wieder um 5 aufstehen muß :P
Meinen Spruch mit den Sch***-Phasen erspar ich dir mal ;)
"Deine Stute hat doch nicht mehr alle Latten am Zaun – aber sie passt zu dir."

"Wir sind doch hier nicht bei den Lottentotten!"


Offline terraTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.975
Der Bestie habe ich Sonntag vormittag mitteilen müssen, dass sie gerne der Mittelpunkt der geplanten Lasagneparty sein kann. Daraufhin war sie nachmittags dann erste Sahne  ;D.
Montag war ja wieder voltigieren und gestern habe ich das letzte Abendlicht genutzt und bin auf den Platz, ist auch für heute geplant (bin zur Lasagne eingeladen ;D - Nachbarin hat Geburtstag). Unsere Halle ist bis 20.00 eigentlich immer gut belegt - Reitunterricht und einige der Privatreiter. Ich bin froh, dass wir eine seeehr grosszügige Gleitzeitregelung haben. und die nutze ich auch aus - fange spät an und höre spät auf. Dazu kommt der kurze Weg sowohl zur Arbeit als auch zum Stall.
Gestern habe ich z.B. mal wieder Serienwechsel geübt - in den Aufgaben sind 4 Wechsel an der langen Seite plus Schlangenlinien durch die Bahn mit Wechsel auf der ML. Dazu brauchts einfach Platz.

jjumpy - die Heunetzgeschichte ist ja klasse - wenns dauerhaft so funktioniert, passt das   :D.

ricki - warten ist immer nervenzehrend .... ich drücke weiterhin die Daumen   :-*   

Offline jjumpy

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.517
  • Geschlecht: Weiblich
Ach Mensch ricki, das ist ja nervenzehrend... :o
Ich drücke weiter die Daumen und so langsam, können die noch mal ein Ergebnis verraten.

Von uns gibt es nichts neues, Berta wurde geimpft und ich eingerenkt. Jetzt haben wir beide erst einmal ein paar Tage frei. ;)

Der Bestie habe ich Sonntag vormittag mitteilen müssen, dass sie gerne der Mittelpunkt der geplanten Lasagneparty sein kann. Daraufhin war sie nachmittags dann erste Sahne  ;D.
  8) So sind sie. ;D
LG jjumpy

Offline ricki

  • Geländegurkerin
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 489
  • Geschlecht: Weiblich
  • There's no life before coffee
Vorsichtige (Teil-)Entwarnung :-)
"Deine Stute hat doch nicht mehr alle Latten am Zaun – aber sie passt zu dir."

"Wir sind doch hier nicht bei den Lottentotten!"


Offline ricki

  • Geländegurkerin
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 489
  • Geschlecht: Weiblich
  • There's no life before coffee
Der Bestie habe ich Sonntag vormittag mitteilen müssen, dass sie gerne der Mittelpunkt der geplanten Lasagneparty sein kann. Daraufhin war sie nachmittags dann erste Sahne    
;D  ;D  ;D

So, jetzt nochmal in Ruhe; war gestern nur ’n Schnellschuss mit dem Handy.
Erstmal ganz, ganz vielen Dank fürs Daumendrücken :-* Tja, die Ergebnisse sind da; positiv ist daß der schlimmstmögliche Fall nicht eingetreten ist, so ganz glücklich bin ich allerdings auch nicht.
Happy geht es z.Zt. aber offensichtlich gut: frißt, turnt im Paddock rum, rosst – also werde ich, wenn es keine neuen Erkenntnisse gibt, heute Abend mal mit der leichten Arbeit an der Hand anfangen.
"Deine Stute hat doch nicht mehr alle Latten am Zaun – aber sie passt zu dir."

"Wir sind doch hier nicht bei den Lottentotten!"