Autor Thema: Jagdreiter - wir werden noch echte Sandkastenakrobaten ;-)  (Gelesen 129050 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline terraTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.975
Jaa, die Betriebsausflüge  ;D Unsere meinen leider offenbar, dass je weiter weg das Ziel je besser - klar, bei den ewige dauernden Bus/Zugfahrten kann man genug wegpitschen. Manchmal fahre ich mit, seile mich dann aber mit ein paar Gleichgesinnten schnellstmöglich ab und erkunde auf eigene Gefahr.
So eine schöne gepflegte Weinprobe würde ich auch gerne mal wieder machen.

@RB: alle Pferde mögen den P., er fängt ja gerade mal an mit Reiten, aber spazierenführen kann er die schwierigsten Kandidaten (einer unserer Sehnenkandidaten: zwei Mädels -eine rechts, eine links mit Führstrick an der Trense, dazu mit Gerte bewaffnet- führen das hopsende und erschreckerles Pferd mehr schlecht als recht - P schlappt mit Halfter und Strick mit dem gleichen, diesmal aber Hängeohrenpferd egal wohin) Von daher denke ich schon, dass das was wird. Auch L. war ja ziemlich grün hinter den Ohren, als sie das erste mal auf der Bestie sass, und hat sich wirklich gut mit ihr zusammengerauft.


Unser neues Hallenlicht mit den LED ist toll, richtig hell und nicht mehr funzelig ....
Wenn die Restlieferung Röhren kommt, wird aucuh der stall fertig umgerüstet.

In zwei Wochen habe ich Schulung zum Hindernisrichter, am 3. Oktober veranstaltet der Nachbarverein ein kleines VS Turnier. Viele Nennungen haben sie nicht, ich bin schon auf die Strecke gespannt, da liefen vor 25 Jahren noch deutsche Jugendmeisterschaften - also so richtig mit ewig langen Wegestrecken und Rennbahn (ich weiss noch, dass wir mal auf einem Buschkurs das Bügelverschnallen im Trab und Galopp üben mussten). Zwischenzeitlich war aber alles zusammenfgefallen.     

Offline jjumpy

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.517
  • Geschlecht: Weiblich
@ricki
Kennst Du diese Aktion? http://www.german-racing.com/themenseiten/20-september-2014-tag-des-vollbluts/
Wir haben jetzt Karten für den Fährhof. *freu* Auf der Außenstelle, wo die Jährlinge stehen war ich ja schon mal vor zwei Jahren gucken, aber auf dem Hauptgestüt bin ich noch nie gewesen. *gespannt bin*


Es wird ja leider schon wieder so früh dunkel oder ich bin so spät dran.  :-\ Heute Abend war somit nur Halle angesagt und ich mußte mir sogar das Licht anmachen.  :o dann ist es wohl schon wieder soweit... Der Grasbauch ist noch weiter "gewachsen", der Sattelgurt war zwei Loch länger geschnallt gegenüber vor zwei Tagen. 8) aber das Reiten hat wieder geklappt, darauf kann ich weiter aufbauen und weite üben. :D

LG jjumpy

Offline jjumpy

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.517
  • Geschlecht: Weiblich
Heute früh gab es einen frühen, kurzen Ausritt bei tollstem Herbstwetter. Allerdings hatte Berta keine Lust. ::) Die wollte wohl lieber auf die Weide, vom Hof runter haben wir schon das erste Mal diskutiert. Das hatten wir schon lange nicht mehr, dabei waren wir noch nicht einmal alleine unterwegs. *wunder*

Nachmittags wurde es dann völlig unpferdisch. Ab nach Bremen und ein paar Sehenswürdigkeiten anschauen, altes Rathaus mit den Prunkräumen, alten Ratskeller beim Tag des offenen Denkmals. Das war schön und dazu dieses traumhafte Herbstwetter. :D :D :D
LG jjumpy

Offline terraTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.975
Ich war gestern auch eine kleine Runde draussen, nur Schritt und ein laaanger Plausch inclusive noch warmen Pflaumenkuchens mit dem Fahrer-Nachbarn. Samstag gabs zwei dicke Spritzen gegen die angelaufenen Lymphknoten hinter den Ganaschen, Lunge etc. sind aber frei. Mal abwarten, wie sich das weiterentwickelt.

Tag des offenen Denkmals ist eine tolle Sache, wenn ich mir die Besucherströme bei uns so anschaue. Gestern war allerdings "Normalbetrieb" (Das "Schlossteam" war in CO im Einsatz) - dafür ist Anfang Oktober Museumsfest. Das ist immer schön, aber ich bin ja auf VS  :D 
Die Frau Esel Besitzerin wollte da mitreiten und kam am Samstag recht ernüchtert von der Streckenbegehung - sie reitet nun doch nicht. Es wurde offenbar die alte Streckenführung wieder aufgenommen und die ist heftig und eigentlich für die Gewinnung von VS-Nachwuchs ungeeignet. Bin schon gespannt  :D

Mich würde Görlsdorf mal interessieren, da ist die Grossmutter der Bestie her ....

Offline ricki

  • Geländegurkerin
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 489
  • Geschlecht: Weiblich
  • There's no life before coffee
Alles Gute für die Bestie :-* Angelaufene Lymphknoten hört sich ja nicht so schön an :-\

Mist, Tag des offenen Denkmals mal wieder verpasst. In K gibt es nämlich ein Objekt auf das ich schon länger scharf bin und in das man (da in Privatbesitz) nicht so einfach reinkommt:
http://www.yaskovskaya.de/2011/09/ob-istoricheskom-pogrebke-i-energichnoy-hozyayke/?lang=de
www.youtube.com/watch?v=voBHQWKB0i4 (oder einfach nach Palmstraße 36 suchen ;))

Wir Kulturbanausen waren gestern auf dem Grafenberg.
Auf der Hinfahrt erst 1,5 h im Stau gestanden und dann waren, als wir endlich ankamen, die Rennbahnparkplätze wg. Überfüllung dicht. Dank S. haben wir aber doch noch was gefunden und betraten die Bahn pünktlich zur Siegerehrung des 2. Rennens. War aber trotzdem noch ein wunderschöner Tag und im Nachhinein war es vielleicht ganz gut daß ich das angepeilte 10-Liter-Faß Bier nicht gewonnen habe (obwohl... S., der mich zur Teilnahme an der Verlosung animiert hatte, hatte mir ganz fest zugesagt den gewinn im Fall der Fälle auch zum Auto zu schaffen...).

@jjumpy
Wünsche dir einen tollen Tag auf dem Fährhof :)
Wir waren vor ein paar Jahren mal beim Gestüt Röttgen – war ein richtig schöner Tag. (Das entsprechende Fotoalbum hatte ich mal bei wkw drin; leider hab ich Obertrottel es verbaselt die Bilder zu sichern bevor die Seite abgeschaltet wurde.)
Es hat schon was das Fohlen, dem man damals die Nase gestreichelt hat, jetzt als Rennpferd laufen zu sehen.
Schlenderhan hätte mich diesmal interessiert, war aber natürlich blitzartig voll (jetzt schon der 2. Versuch bei dem wir leer ausgingen :().
Wobei… Nochmal Röttgen oder Bona oder Römerhof…

Mich würde Görlsdorf mal interessieren, da ist die Grossmutter der Bestie her ....
Wär’s nicht so weit wär ich als bekennender Fan von Meerjungfrau und Wunder dabei :)

Happy hatte ein easy-going-WE: Samstag Freispringen und Sonntag frei.
Jetzt muß ich aber die nächsten beiden Wochen doch ganz dringend noch ein paarmal ins Gelände damit sie vor dem Lehrgang die Chance hat sich an die Stollen zu gewöhnen. Blöd nur, daß es jetzt schon wieder so früh dunkel wird; 20:00 sollte man spätestens aus dem Wald raus sein.

Das Krötchen hat jetzt schon mehr Fell als den ganzen letzten Winter (eigentlich kein Wunder bei immer noch 24/7 Weide) und ich hab noch keine gute Idee wie ich es dieses Jahr mit dem Eindecken handhaben will. Wenn ich den Eindruck hab daß sie friert klar, keine Frage – aber noch scheint sie sich pudelwohl zu fühlen.


EDIT: http://www.stadt-koeln.de/leben-in-koeln/kultur/tag-des-offenen-denkmals-2014   :D 8)

"Deine Stute hat doch nicht mehr alle Latten am Zaun – aber sie passt zu dir."

"Wir sind doch hier nicht bei den Lottentotten!"


Offline jjumpy

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.517
  • Geschlecht: Weiblich
@terra
Gute Besserung an terra. Hoffentlich schwellen die Lymphknoten bald ab.

@ricki
Das ist doch eine tolle Entscheidung der Stadt Köln, dann könnt ihr ja doch noch los und müsst nicht bis 2015 warten. ;)


Berta hat jetzt wieder Pause bzw. max leichte Bewegung am langen Zügel. Sie hat einen Abzess am Hals. :P Also steht jetzt erst einmal Spülen auf dem Plan.  ::)
LG jjumpy

Offline jjumpy

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.517
  • Geschlecht: Weiblich
Heute war das Loch dann zu.  :-\ Also noch einmal nachschneiden lassen und weiterspülen auch wenn Madame alles andere als begeistert ist. Lt. TA war aber die Schwellung schon weniger geworden und es kam auch kein Eiter mehr raus. Jetzt noch einmal spülen solange es geht und dann nur noch beobachten.

Das sind kurze Abende am Stall. Hinterher haben wir noch geübt, Du bekommst ein Stück Möhre, wenn ich den Hals streicheln darf. :P
LG jjumpy

Offline terraTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.975
Jjumpy - wo kommt denn der Abszess her?
Ich klopf da jedesmal dreimal auf echt deutsches Hartholz, dass die Bestie da noch nicht hier geschrien hat, die ist ja äusserst mimosenhaft veranlagt, spülen stelle ich mir bei ihr schrecklich vor. Hab das im Stall schon mehrmals durch, weil die Besitzer den Geruch und Anblick nicht ertragen konnte - alle Pferde duldsam - aber schon die Spritzen am Samstag gingen nur so lala, die VertretungsTÄ ist niciht ganz so schnell wie ihr Chef ....  ;D

Ricki, das ist ja klasse  :D
Ich finde es jedesmal faszinierend welche Schätzchen sich in Privatbesitz befinden.

Lymphknoten sind wieder flach  :D
Vorgestern war ich soooo schön ausreiten. Hab früher Schluss gemacht und raus in den Wald. Herrlich  :D  Es ist hier bis auf die unendlich vielen Pilze noch gar nicht herbstlich. Nur merkt man, dass bei uns nur noch "Schönwegereiter" unterwegs sind - die ganzen echten Waldwege sind ziemlich zugewuchert. Die sind für den Rest uninteressant, weil man da immer nur mal kurz traben und galoppieren kann. Aber fürs Pferd ist das eine tolle Kopfarbeit, und durch das ewige Bergauf-Bergab recht anstrengend. UND man kann wunderbar Wild beobachten. Die Rotte Schwarzkittel in der "Schlucht" war schon beeindruckend. Ich muss einfach wieder mehr raus. Dieses Jahr hab ich ja aus Zeitmangel fast ausschliesslich gekringelt, aber das werde ich ändern. Wenigstens EIN schöner Ausritt die Woche muss drin sein.... und wenn ich dafür Leute vor den Kopf stossen muss, weil ich mich nicht auf Diskussionen über die Qualität des Mistens oder die Faxen des Koppelnachbarn etc. einlasse ....
Gestern hatte ich dann auf dem Platz ein super motiviertes und gut zuhörendes Pferd.
Heute dürfte meine RB das letzte Mal reiten, bevor sie nach HH zum Studium zieht  :'(


Offline ricki

  • Geländegurkerin
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 489
  • Geschlecht: Weiblich
  • There's no life before coffee
Boah, jetzt weiß ich mal wieder was ich an Anna hatte daß sie wirklich bei jedem Wetter und bei jedem Boden bombensicher ohne Eisen lief. Ich hatte ganz vergessen was das mit den Stollen für ein Gefrickel ist (und dabei war Happy bei dem Prozedere sowas von brav).
Gestern war also erster Stollentest… die reingestopfte Watte war zum Glück noch in allen Löchern vorhanden, so daß das Saubermachen sich noch in Grenzen hielt – hat aber trotzdem viel Zeit gekostet bis wir endlich startklar waren. Tja, irgendwie war ich beim Reinschrauben wohl doch zu zaghaft (konnte mich dumpf dran erinnern bei Waterloo mal vor festgeknallten Stollen gestanden und selbige nicht mehr rausgekriegt zu haben); jedenfalls hab ich unterwegs gleich mal welche verloren.
Hinterher dann alles wieder ausbauen, die aufgrund des Verlusts nun leeren Löcher sauberpolken, Löcher wieder mit ölgetränkter Watte verstopfen… Happy hat mich, glaube ich, für vollkommen gaga gehalten drölfundneunzig mal die Hufe aufzuheben anstatt endlich mal mit dem Futter rüberzukommen.
Natürlich war es dunkel als ich endlich so weit war sie wieder rauszubringen, meine Kopflampe kaputt und die Taschenlampe steckte in der anderen Weste, die an dem Tag natürlich zuhause lag.

Das Krötchen lief aber ganz fein mit den Stollen; nur daß ich rundrum Glocken draufgemacht habe fand sie wohl doch etwas doof.
Schrieb ich eigentlich schonmal daß ihr die vorhandenen Gelände-/Jagdgamaschen von Waterloo passen? S. hat mir ’n Vogel gezeigt als ich ihm das erzählte – die wären doch sicher von Anna oder sonstwem. Bis ich ihm ein Bild zeigen konnte auf dem Waterloo zumindest an den Vorderbeinen die besagten Gamaschen trägt 8)

Mit der Palmstraße am kommenden Sonntag sind wir uns noch uneins. Ich würde schon gerne da hin, S. bevorzugt das Deutsche St. Leger. Und nein, getrennte Wege gehen kommt (zumindest für mich) nicht in Frage – wir mussten wg. saublöder Arbeitszeiten schon einen gemeinsamen Gestütsbesuch am Samstag knicken :(

Heute war das Loch dann zu.  :-\ Also noch einmal nachschneiden lassen und weiterspülen auch wenn Madame alles andere als begeistert ist. Lt. TA war aber die Schwellung schon weniger geworden und es kam auch kein Eiter mehr raus. Jetzt noch einmal spülen solange es geht und dann nur noch beobachten.

Das sind kurze Abende am Stall. Hinterher haben wir noch geübt, Du bekommst ein Stück Möhre, wenn ich den Hals streicheln darf. :P
Das klingt ja mühsam. Weiß man denn wo der Abszess herkommt? Evtl. vom Impfen? (hab sowas mal miterleben dürfen – zum Glück nicht bei einem eigenen Pferd.)
Drücke ganz fest die Daumen daß das bald ausgestanden ist.

@terra
Dein Ausritt liest sich sehr, sehr schön :D

und wenn ich dafür Leute vor den Kopf stossen muss, weil ich mich nicht auf Diskussionen über die Qualität des Mistens oder die Faxen des Koppelnachbarn etc. einlasse ....
Jetzt muß ich aber doch mal nachfragen (sorry wenn ich es überlesen oder wieder vergessen hab): hast du einen Posten im Vereinsvorstand? Ansonsten vielleicht wirklich die Kummerkastentante-Zeiten begrenzen ;)
"Deine Stute hat doch nicht mehr alle Latten am Zaun – aber sie passt zu dir."

"Wir sind doch hier nicht bei den Lottentotten!"


Offline jjumpy

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.517
  • Geschlecht: Weiblich
Noch kann ich spülen....  Aber es wird schwieriger. Das Loch wird allerdings schon kleiner und es dauert einfach. Ich versuche mich in Geduld zu üben.
Wo das ganze herkommt, weiß ich nicht. Da tappe ich leider komplett im Dunkeln, aber nun gut. Es ist hoffentlich bald vorbei.

@ricki
Du stopfst Watte in die Löcher? Ist Euer Boden so lehmig?  Das säubern ist zwar nicht so schön, aber mit so einem Stollenreiniger ist es doch schnell gemacht?

@terra
Nimm' Dir Deinen "festen" Ausreittag.  Die Problemchen der anderen laufen nicht weg.
LG jjumpy

Offline jjumpy

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.517
  • Geschlecht: Weiblich
Berta darf seid gestern wieder was tun. Das Loch ist jetzt zu. Da kann ich nur noch außen abwaschen und von außen Jodlösung draufschmieren. Ich hoffe, da ist alles raus.  :-\ Morgens ist es dünner als abends, aber sie ist immer noch nicht begeistert. Fremde dürfen da noch nicht einmal "draufschauen". ::) Dann hängt sie schon rückwärts im Halfter, wenn ich nicht aufpasse.
Gestern gab es dann wieder den Versuch von Dressurreiten und heute früh sind wir im Gelände gewesen. Die nächsten Tage müssen wir dann mal wieder mehr machen.

Das Gestüt Fährhof habe ich am Samstag besichtigt. Beeindruckend  :o Soviel Platz, egal ob drinnen oder draußen. Die Weiden haben "Hausnummern". ;)  und was die Pferde für das Deckgeschäft durch die Gegend fahren/ fliegen. Die kommen ja mehr in der Welt rum als unsereins. ;)


@ricki
Für welches "Denkmal" habt ihr Euch heute entschieden?
LG jjumpy

Offline ricki

  • Geländegurkerin
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 489
  • Geschlecht: Weiblich
  • There's no life before coffee
Schöne Bilder hast du mitgebracht :-)

Wir waren heute in DO beim St. Leger und sind gerade wieder Zuhause eingelaufen ;-) War ein langer, anstrengender aber auch sehr, sehr schöner Tag :-)
"Deine Stute hat doch nicht mehr alle Latten am Zaun – aber sie passt zu dir."

"Wir sind doch hier nicht bei den Lottentotten!"


Offline ricki

  • Geländegurkerin
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 489
  • Geschlecht: Weiblich
  • There's no life before coffee
Der Tag des Vollbluts fand leider ohne S. und mich statt. Anfang der Woche hatte ich ja noch überlegt den Unterricht abzusagen und mich für ein Gestüt hier in der Nähe anzumelden, hab es dann aber doch gelassen. Der samstägliche Unterricht fällt eh immer mal wieder wg. Turnierteilnahme aus, nächste Woche muß ich wg. dem Geländelehrgang passen – da wollte ich nicht schon wieder aussteigen. Und dann stand auch noch – zwar sehnlichst erwartet aber an dem Tag nicht wirklich eingeplant – der Waschmaschinenreparateur vor der Tür.
Ich hab heute gesehen daß in WAF Intendant (man erinnere sich: Happy v. Intendant ;)) und mein Freund Lucarelli gezeigt wurden – aber WAF wäre ob der Fahrerei eh nicht in Frage gekommen.

So wie der Grillabend am Samstag aufgehört hat (wir wurden quasi aus dem Garten gespült) so fing auch der Sonntag an. Wir waren mit ungefähr 70 km/h auf der Autobahn Richtung DO unterwegs, man sah nicht wirklich was und jeder Versuch, ein bißchen mehr Gas zu geben endete in einer ganz, ganz leichten Lenkung :-X – während in den Radionachrichten von Unwettern und Erdrutschen die Rede war. Ich hab mich mehr als einmal gefragt wo S. seine Weisheit „ab Mittag wird es schön“ herhat und ob unser Unterfangen wirklich eine so gute Idee der Sonntagsgestaltung ist. Er sollte aber Recht behalten: je näher wir dem Ruhrgebiet kamen desto heller wurde es und bis auf einen kurzen Schauer zum Start des Hauptrennens war es echt ein schöner Tag.

Wider Erwarten trudelten wir diesmal pünktlich zum ersten Rennen auf der Bahn ein (DO ist ja doch immer wieder schön :D) und ich verguckte mich am Führring spontan in den späteren Sieger: einen bildschönen Fuchs mit Happy-typischer Stirn-Nasen-Linie; Halbbruder zu meinem Freund Il Divo.
Auch das zweite Rennen ging an den (in meinen Augen) Schönsten im Ring – zur Abwechslung diesmal in schwarz.
Im dritten Rennen kam eine Halbschwester zu Lotte an den Start die ich natürlich wetten musste. Gab kein Geld.
Im vierten Rennen wieder ein bildschöner Fuchs mit Happy-Höckel im Gesicht – aber auch diese Wette hat mir kein Geld gebracht.
An das Fünfte hab ich jetzt nicht so die Erinnerung…
Der Zweitplatzierte des Sechsten hatte in seinem bisherigen Leben bei 23 Starts noch keinen Cent verdient und ich hab S. trotz vierstelliger Quote ganz energisch davon abgeraten diesem Pferd Geld mitzugeben – er hätte ihn doch auch schon laufen sehen und warum sollte es diesmal besser sein? Hätte ich mal bloß die Klappe gehalten :-X
Dann das St. Leger… Meine Favoritin endete auf dem zweiten Platz. Hätte 17€ für 10 gegeben; ich hatte mein Geld aber in der Tasche gelassen und S. mit einer Sympathiewette für die einzige Dame im Feld auch kein Geld verdient.
Als Rausschmeißer nochmal ein Agl. IV mit einer überlegenen Siegerin – und dann war der Tag auch schon wieder rum.

Ach so, ad Stollenlöcher ;)
Yepp, ich stopf bei Happy Watte rein. Ich finde das macht die Sache einfacher: Watte raus, Stollen rein – fertig. Das Rumgeporkele um den festsitzenden Dreck rauszukriegen fand ich schon bei Waterloo nervig (für den hatte ich so Gummistöpsel als Verschluß; die gingen aber oft genug verloren) – und der hatte Stollen mit M12-Gewinde, die kriegte man noch halbwegs ordentlich gesäubert. Happy hat so mini-mini-Löcher; da kommt man gar nicht vernünftig ran und ihre Stollen sehen neben seinen, die ich noch im Keller liegen habe, wie Spielzeug aus. Dienstag bekomme ich Ersatz für die verlorenen; da muß ich unbedingt mal fragen was das für ein Gewinde ist, das ist mir auch für M10 noch zu zierlich.
"Deine Stute hat doch nicht mehr alle Latten am Zaun – aber sie passt zu dir."

"Wir sind doch hier nicht bei den Lottentotten!"


Offline jjumpy

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.517
  • Geschlecht: Weiblich
Bei uns gab es heute wieder Dressurarbeit. Mein Rechtsabwendeproblem trägt wieder auf? Ist da doch noch was im Hals oder veräppelt sie mich. Das Problem besteht auch nur von der Bande weg, wenn ich vorher schon auf dem zweiten Hufschlag bin, paßt alles. Als ob ein Magnet das Pferd an der Bande hält. 8) Aber ansonsten ging Berta sehr schön. Das hat mir gefallen. :D

Das Loch ist inzwischen komplett zu, da ist nur noch Borke zu sehen, die nach innen reingeht. Ich wasche jetzt noch 2x täglich mit Majolaseife, dann wird die Stelle mit Jodlösung alles eingeschmiert. Die abrasierten Haare wachsen auch schon wieder nach. ;)

@ricki
Wenn Du immer so anschaulich berichtest, muss ich doch noch mal los. Vorallem gab es Sonntag auch gleich noch eine Eintrittskarte für einen Rennbahnbesuch nach Wahl dazu. Allerdings einzulösen in 2014, das wird eng. *Wochenenden zähle* ;)
LG jjumpy

Offline ricki

  • Geländegurkerin
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 489
  • Geschlecht: Weiblich
  • There's no life before coffee
Wenn das Problem beim Abwenden vom zweiten Hufschlag nicht auftritt: kann es sein daß der Hufschlag an der Bande entlang sehr ausgetreten ist und Berta quasi erstmal aus der Rinne raus muß?
Oder man hat das Pferd auf dem zweiten Hufschlag von vornherein besser mit dem Schenkel eingerahmt ;) - was einem dann beim Abwenden natürlich zugute kommt (schreibe da aus eigener Erfahrung ;) :-X).

OK, 2014 könnte echt etwas eng werden. Hannover hat noch zwei Renntage…

In DO waren wir jetzt nicht zum ersten Mal – aber zum ersten Mal seit ich Happy kenne. Und es war nicht mehr einfach irgendeine Rennbahn sondern die Bahn, auf der die Kröte letztes Jahr ihr Debüt gegeben hat. Mein inneres Auge versuchte ständig, sich ein kleines blondes Pferd im Führring vorzustellen 8)

Wir nutzen jetzt die letzten Tage an denen man nach Feierabend noch rausgehen kann – und gestern war wieder soo schön :D Gut, mit Putzen und Pferdepflege darf man sich nicht lange aufhalten. Pferd von der Wiese, Kopf, Sattellage, Beine, Hufe kontrollieren, ggf. etwas Dreck abkratzen, Sattel, Trense, Gamaschen drauf und los. (Für alles andere ist hinterher noch Zeit ;))
Ich hatte doch sicher mal geschrieben daß das Traben und Galoppieren im Gelände in 95% der Fälle in Quietschbuckel endet wenn Happy nicht vorne gehen kann? Das Problem ist seit dem Umzug weg. Einfach weg und ich weiß nicht warum. Macht’s die veränderte Haltung? Ist Happy entspannter? Bin ich entspannter? Hat es sich einfach ausgewachsen?
Spannend könnte es jetzt nochmal am WE werden. Das Lehrgangsgelände ist eine große Wiese mit Baumbestand…
Ich weiß noch nicht wie groß die Gruppe sein wird aber es könnte interessant werden wenn beim Aufwärmen um sie herum getrabt und galoppiert wird oder ich Schritt reiten möchte während andere dran sind.
(Kann mich da an einen WAF-Lehrgang vor Jahren erinnern; es war Anfang November und die Geländestrecke bereitbar. Ich war mit einer kleinen braunen Stute unterwegs die mir sehr blutlastig aussah. Mit dieser Dame war es nicht möglich zwischendurch Schritt zu reiten. Ließ man sie traben war alles ok.)
Außerdem besteht unser heimisches Ausreitgelände hauptsächlich aus Wald – weiß nicht ob sich auf dem Grün Erinnerungen im Krötchen regen.
"Deine Stute hat doch nicht mehr alle Latten am Zaun – aber sie passt zu dir."

"Wir sind doch hier nicht bei den Lottentotten!"