Autor Thema: Jagdreiter - wir werden noch echte Sandkastenakrobaten ;-)  (Gelesen 128149 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline terraTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.975
Was Du bis jetzt über die Happy schreibst, könnte ich 1:1 für die Bestie unterschreiben  :D

Ich habe gestern nur am Halfter gelongt, weil ich den Kopf voller Platzsanierungsterminprobleme hatte .... schliesslich ist schon Juli, die Arbeiten noch nicht begonnen und bis Mitte September müsste das Ganze turniermässig bereitbar sein .... insbesondere bei dem geplanten Textilbelag, der sich erst ein paar Wochen setzen muss, wirds eng (und ist dann auch noch der Abreiteplatz fürs Springen ::))
Gestern SMS Konferenz - wahrscheinlich werden wir das Turnier absagen ....

Offline ricki

  • Geländegurkerin
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 489
  • Geschlecht: Weiblich
  • There's no life before coffee
Was Du bis jetzt über die Happy schreibst, könnte ich 1:1 für die Bestie unterschreiben  :D
;) ;) ;)
Freu mich schon auf den ersten Stoppelfeldgalopp *quietschbuckel* ;D

Ups, Turnier absagen? Wg. der Platzsanierung?
"Deine Stute hat doch nicht mehr alle Latten am Zaun – aber sie passt zu dir."

"Wir sind doch hier nicht bei den Lottentotten!"


Offline terraTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.975
JA!
 Lieferzeit 6-8 Wochen und dann brauchts seine Zeit zum Setzen .... Turnier ist Mitte September ..... und oben steht viel Handarbeit an - Gittermatten aufnehmen und ausklopfen. Der Platz ist nur noch dann schön, wenn er halbwegs trocken ist - zu trocken staubts wie Seuche, zu nass steht die Pampe "oben" vorm Richterhäuschen und "unten" auf dem Vorbereitungsviereck (20*20) - man kann drauf reiten, aber eine L**auf 20*60 ??? Seltsamerweise sind da gerade DIE eisenbereift, denen letztes Jahr die Halle zu tief war ....
und so ganz unter uns, ich mag nicht fliessend von der Bauplanung in die Bauaufsicht in die Turniervorbereitung! So den Dreh Wenns rum war sind alle glücklich - letztes Jahr habe ich am Rad gedreht, und da war ich kja mit meiner gebrochenen Hand zu Hause ....

Offline ricki

  • Geländegurkerin
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 489
  • Geschlecht: Weiblich
  • There's no life before coffee
Hast du das alles am Bein?

Happy hat die vergangene Nacht zum ersten Mal draußen verbracht und ist heute wohl rechtschaffen müde – so jedenfalls die Info aus dem Stall.
Gestern waren wir nur eine Runde spazieren – da hab ich aber ganz schön geächzt mit ihr Schritt zu halten :-[
"Deine Stute hat doch nicht mehr alle Latten am Zaun – aber sie passt zu dir."

"Wir sind doch hier nicht bei den Lottentotten!"


Offline terraTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.975
ja, so irgendwie schon  ::)  Aber ich habe den ersten KV des Tiefbauunternehmens, der ist dermassen hoch, dass wir da insgesamt nochmal drüber nachgrübeln müssen  :o :o :o  Nächste Woche folgt Teil zwei, und ich habe mit zwei weiteren hoffentlich geeigneten Firmen Ortsbegehungen ..... Delegieren wäre nicht schlecht, aber an wen ????

Zum Spazierengehen mit Pferd habe ich ein altes Fahrrad  :D

Offline jjumpy

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.517
  • Geschlecht: Weiblich
Heute bin ich auch mal wieder geritten. Fazit: Das Reiten klappt noch.
Wenn ich nicht zuviel mache/ meine machen zu müssen, läuft Berta so schön. Jetzt muss ich nur noch üben im Galopp zu sitzen und nicht nach vorne zu fallen. *weiter üben*
Wir haben ja Zeit und bei der aktuellen Bremsenplage bleibt viel Zeit für Dressurarbeit.
Gestern hatte ich keine Motivation mehr was zu machen. Nach dem ich die Box auf Hochglanz gebracht hatte. Die Boxenwände haben viele Gitterstäbe und Lamellenvorhänge können auch sehr dreckig werden.....  Jetzt ist alles wieder schick. :D

@terra
Delegieren wäre nicht schlecht, aber an wen ????
an die anderen.;)
Ich wünsche Dir gute Nerven für Euer Sanierungsvorhaben.

Gestern waren wir nur eine Runde spazieren – da hab ich aber ganz schön geächzt mit ihr Schritt zu halten :-[
Warum? Geh' doch in Deinem Tempo spazieren und wenn sie zuviel überholt. So einige Pausen, um die schöne Landschaft anzuschauen, sind doch auch sehr nett. ;)
LG jjumpy

Offline ricki

  • Geländegurkerin
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 489
  • Geschlecht: Weiblich
  • There's no life before coffee
Willkommen zurück im Reitpferdeleben, liebe Happy ;D

Eigentlich wollte ich gestern Morgen ja mit ausreiten, hab meine Planung dann aber umgeworfen nachdem Happy statt eine Schrittrunde um den Platz zu gehen fröhlich quiekend losbockte. Sind wir halt da geblieben und ich hab mal ein bißchen angetestet was noch geht. Es hat sich mal wieder bestätigt: die verlernen / vergessen nix; die war richtig gut :D
Danach bin ich mit dem W-tier als Begleiter für einen kleinen Feigling aber doch noch zu meinem Ausritt gekommen 8)

Nachmittags war Derby-Time und wir haben den überlegenen Sieg eines grandiosen Pferdes gesehen (in der Wettbude auf der Kölner Rennbahn - für HH hat es nicht ganz gereicht ;)).
Und ich bin ein derartiger Volltrottel...
Ich hatte beim diesjährigen Derby zwei Pferde im Auge: einen aus dem Favoritenkreis und einen Außenseiter; hab S. in den letzten Wochen schier in den Wahn getrieben mit meinem Tip (der, ehrlich gesagt, schon etwas gewagt war). Nun ja, er war gestern damit am Wettschalter, ich hab mein Geld in der Tasche behalten und damit 300irgendwas Öre (für 5 € Einsatz) quasi auf der Straße liegen lassen – denn natürlich kam mein Tip rein. Ich dachte zuerst ich hätte mich verhört (mein Außenseiter war eingangs der Geraden noch letztes Pferd – und dann hab ich wie alle anderen nur noch auf den späteren Sieger geachtet), war aber so.

Zum Spazierengehen mit Pferd habe ich ein altes Fahrrad  :D
Meins ist mir geklaut worden >:(

*PortionguteNervenhinterherschiebt*

Warum? Geh' doch in Deinem Tempo spazieren und wenn sie zuviel überholt. So einige Pausen, um die schöne Landschaft anzuschauen, sind doch auch sehr nett. ;)
Wenn S. und ich alleine mit ihr gehen (oder früher halt mit ihr und Lotte) handhaben wir das auch so ;)
An dem Tag waren wir zu viert unterwegs; drei sind geritten und ich bin halt zu Fuß mit weil ich Bedenken hatte daß der Quietschbuckelritt vom Vortag vielleicht doch schon etwas viel war nach der Pause – bin ja nu auch keine Elfe (und jeder Gang macht schlank ;D).

Gestern hatte ich keine Motivation mehr was zu machen. Nach dem ich die Box auf Hochglanz gebracht hatte. Die Boxenwände haben viele Gitterstäbe und Lamellenvorhänge können auch sehr dreckig werden.....  Jetzt ist alles wieder schick. :D
Das wird bei mir so langsam mystisch ;) - zumindest Trog und Lamellenvorhang müsst isch mal machen.
"Deine Stute hat doch nicht mehr alle Latten am Zaun – aber sie passt zu dir."

"Wir sind doch hier nicht bei den Lottentotten!"


Offline terraTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.975
Quietachbuckel darf in dem Alter noch sein, nur eben keine Fiesitäten.

"Mein" Dreiergespamm hat sich auch wieder was geleistet: hatte sie abend draussen und war gerade am Loslaufen, seh ich nicht ein braunes Pferd gemütlich Gras rupfend auf mich zu bummeln? Frau Esel etwas schneller hinterher und der Apfelkuchen hat von hinten alles aufgerollt - Irgendwann haben sie mich erblickt - "Ach, Sch..e, die Alte" - und sind nicht Richtung Stall weiter, sondern ums Eck in die nächste Koppel und dann ging die Post ab  ;D 3 Pferde im Buckel-Quietsch-Furz -Steig-Renn - Modus. In dem Moment hätte ich eine Kamera gebraucht  ; Hab das Koppeltor zugemacht und das Schauspiel von aussen beobachtet, hach, war das schön ....aber draufsitzen hätte ich auf keinem wollen, sogar der etwas tröge Apfel hat ordentlich mitgemacht ....
Nun werden die ja jeden Tag bespasst und sind auch recht lange auf Koppel  ::)

Ricki, ich habe das Derby Video angeschaut - Mann,  war das ein Rennen  :D der Sieger hat die anderen ja regelrecht deklassiert, erst das driften auf die Aussenbahn und dann doch wieder so viel Vorsprung  :D  Und mit deinem Wettschein - Pech gehabt, lass dich zur Entschädigung mal schick zum Essen einladen  ;D

Fahrrad habe ich ein Fundrad  ;D, das war vermutlich mal ein geklautes  ;D Mit Reitern zu Pferd gehe ich aus Prinzip nicht spazieren ....

Jjumpy - komm doch mal vorbei, meine Box bräuchte auch dringend eine Grundreinigung  ;D

Unser Turnier habe ich jetzt abgesagt und @ delegieren: so grosse Bausachen sind schwierig, da fehlt es den Mädels etwas an Erfahrung, vor allem mit dem Umgang mit den älteren Männern vom Bau  ;D (die haben auch Probleme mit unserem Hauptlieferanten, Grossbauer in meinm Alter - der kommt immer grantig daher, ist aber einfach ein herzensgutes Schlitzohr)


Offline ricki

  • Geländegurkerin
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 489
  • Geschlecht: Weiblich
  • There's no life before coffee
der Sieger hat die anderen ja regelrecht deklassiert, erst das driften auf die Aussenbahn und dann doch wieder so viel Vorsprung 
Nachdem Sea The Moon schon im Oppenheim-Union-Rennen Mitte der Zielgeraden bis ganz an die Außenseite ausgebrochen war dachte ich in dem Moment: jetzt isser weg :o Wenn das so gewollt war (und davon gehe ich inzwischen mal aus ;)) war’s ein geschickter Schachzug a) die Außenbahn zu nutzen und b) dem Pferd Anlehnung an die Rails zu geben.
An anderer Stelle wurde auch darüber philosophiert ob es schonmal so einen überlegenen Derbysieg wie den von Sea The Moon gegeben hat und man kam auf
-   einen Sieg in 1868 mit 20 Längen
-   1937 Schwarzgold mit 10 Längen
-   Adlerflug und Sumuru mit 7 Längen

Bei meinem Favoriten war ja die Frage ob er die 2400 m stehen kann – war er doch im Vorfeld max. über die 1700 m gelaufen. Er konnte :D 8)
Mein Außenseiter hatte sich schon in Köln in der Union als ziemlicher Rotzlöffel präsentiert und seine Umgangsformen bis HH ganz offensichtlich nicht verbessert. Sein Reiter konnte einem im Vorfeld schon leid tun mit dem Knaben an der Hand.
Aber er ist optisch einfach mein Typ Pferd und so kam er halt auf die Liste „meiner“ Derbypferde (von denen dann 2 übrig blieben).
S. entscheidet sowas immer mehr mit dem Verstand und hat mir für meine Herz / Bauch / wie auch immer Wahl einen ziemlichen Vogel gezeigt – daher meine Verwunderung über seine Wette. Inzwischen grämt er sich, nicht noch den Sieger dazugepackt und das Ganze als Dreierwette gespielt zu haben.

Fahrrad habe ich ein Fundrad  ;D, das war vermutlich mal ein geklautes  ;D
Gute Idee 8) Hier in BN brauch ich einfach eins das fährt und nicht so schnell geklaut wird, nix Nobles. Wobei mein Geklautes auch ein altes, zentnerschweres Teil mit Dreigang-Nabenschaltung war…
Zuhause wäre wohl ein E-Bike die bessere Wahl ;)

Hier schüttet es wie der Weltuntergang :o Ich wage mal nicht zu hoffen daß die kleine Kröte draußen ist. Und wenn doch hat ihr hoffentlich jemand Schwimmflossen organisiert.
"Deine Stute hat doch nicht mehr alle Latten am Zaun – aber sie passt zu dir."

"Wir sind doch hier nicht bei den Lottentotten!"


Offline ricki

  • Geländegurkerin
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 489
  • Geschlecht: Weiblich
  • There's no life before coffee
Quietachbuckel darf in dem Alter noch sein, nur eben keine Fiesitäten.
Genau so ;) Happy ist halt 'n junges, z.Zt. nicht ganz ausgelastetes Pferd, da ist das schon ok.
Das Krötchen war gestern allen Ernstes draußen, ist nicht weggeschwommen und die neue Decke hat auch dichtgehalten.
Abends wurde aus der Dauerschüttung ein Nieselregen so daß wir zu zweit dem Hallenspektakel entgangen und lieber auf dem Platz geritten sind. War zwar arg windig aber trotzdem richtig schön da draußen und ich hatte so ein gutes Gefühl daß ich das Wasser, nachdem Schritt und Trab gut geklappt hatten, auch gleich mal im Galopp genommen hab. Feine Kröte :D :D :D
"Deine Stute hat doch nicht mehr alle Latten am Zaun – aber sie passt zu dir."

"Wir sind doch hier nicht bei den Lottentotten!"


Offline terraTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.975
Regen? EEEENDLICH .... Von vorgestern auf gestern Nacht ist schon was runtergekommen - nicht zu viel, gerade recht zum Anfeuchten und gestern Abernd gings pünktich zum Fussballspiel los und dann durchgehend bis vor Kurzem  :D :D :D Der untere Platz ist wieder zum Goldfischteich mutiert - d.h. wir hatten über 30l/m²  :D

Hab icih schon geschrieben, dass ich zwei neue kleine Stallmitbewohner habe? Zwei Kätzchen, schwarz-weiß, stubenrein, aber rel. wild, echte Stallkatzen eben  :D. Unsere Katzen"mutti" ist natürlich überbesorgt, hat auch schon für ein Kuschelkissen und Spielzeug gesorgt - ich bin mal gespannt, wie das weiter geht. Auf jeden Fall habe ich schon "Streichelgebühr" gefordert - fürs TA-Konto. Im Herbst steht ja schon die Kastration/Sterilisation ins Haus  ;D
Die zwei Kleinen sind übrigens recht wehrhaft - sowohl die lieben Hunde (die Katzenkiller lassen wir natürlich nicht in die Nähe) werden böse angefaucht und auch angesprungen. Onkel Maunzer wird nur "angezischt", aber neben dem kann man auch spielen - das wird  :D. Die alte Schnarchnase lässt sich sogar herab, Stoffmäuse zu krallen .... Seit der kastriert ist, mutiert der immer mehr zur Hauskatze - auf Polstern pennen, auf Akten pennen, .....

Bestie durfte gestern mit Orangie1 im Schritt ums grosse Dreieck und musste dann noch ein paar Stangen treten (look at the dirt, turn square,..... ;D, stopp exactly to reach the doorhandle  ;D) - übernächstes WE habe ich vier Trails genannt, ich hätte gerne wenigstens EINEN Pokal  :-*)

Offline terraTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.975
Die Allerbestie hat sich gestern eine dicke Extramöhre verdient  :D  War mit dem Zwergenkind obendrauf spazieren und hat sich dermassen brav benommen  :D auch als der Nachbar mit seiner Kutsche kam  :D  Und sich wunderbar meinem "ich krieg nur wenig Luft" Tempo angepasst  :D

Diese blöde Allergie, und diese noch blöderen Antihistamine - hab mir natürlich prompt einen Virus eingefangen ::) .....   Und am Samstag Turnier - Meldestelle UND reiten, mal sehen, wie sich das alles verträgt  ???

Offline jjumpy

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.517
  • Geschlecht: Weiblich
Ich wünsche Euch allen tolles, sonniges Wochenende und einen kühlen Luftzug dazu . ;)

Heute früh bin ich dann auch schon zeitig zum Stall gefahren. Reiten solange es noch einigermaßen kühl ist. Das hat auch gut geklappt. Berta lief richtig schön.

@terra
Glückwunsch zu den neuen Stallbewohnern. :D Halten sie Euch noch auf Trab? ;)

@ricki
und was macht Happy? Hoffentlich Dich happy. :D
LG jjumpy

Offline jjumpy

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.517
  • Geschlecht: Weiblich
@ricki
und was macht Happy? Hoffentlich Dich happy. :D
Die Antwort selber gefunden habe. Tolles Foto von Euch beiden. Happy steht da so entspannt zwischen den anderen und wartet. :D :D :D
Euer Gelände schaut auch toll aus! So schöne Waldwege. :D

Heute früh um 08:00Uhr haben Berta und ich schon wieder unsere Hallenrunden gedreht. Es war nicht überragend, aber ich finde stabiler. Wir kommen langsam dahin, wie ich das Spiegelbild haben möchte. Bald sind die Kornfelder hier alle abgemäht. *hoff auf bremsenfreie Zeiten*
LG jjumpy

Offline terraTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.975
Hier wars am WE nur heiss, heisser, am heissesten  ::) und dann den ganzen Tag in den Stiefeln auf Turnier .... hab noch nicht mal die Hemdsärmel hochgekrempelt, nur die Manschette aufgemacht und den Hiut auf dem Kopf gelassen. Sonnenbrille hatte ich vergessen, allerdings die Lesesonnenbrille dabei - also bin ich etwas kurzsichtig durch die Gegend getapst. Kein Schatten, ausser in der HAlle, aber da war die Luft so stickig, dass die Sonne draussen weniger schweisstreibend war.

Mein Trailkrus Anfang des Monats hat sich gelohnt - war zwar nur zweimal dritte, aber es hat von der Linienführung her einfach gefunzt  :D (eigentlich waren wir Starter uns einig, dass der Parcours für DAS Turneir grenzwertig schwer war) 

Abends gabs dann Big Party am Stall - unsere RL hat ihren 30. Geburtstag aufgegeben. War Lustig, nur das letzte Gläschen Obstsalatbowle wohl schlecht - hatte ich früh ein Kopfweh  ::) hab dann meine Vormittagsprüfungen saussen lassen und bin nur zum Gauditrail nochmal hingefahren (TurnierSB - "Du hättest heute die Trophy mühelos gewonnen" - "Nö, heute früh hätte das zählen bis 4 mein Hirn überfordert"  ;D) - und dann hat der Trakehner gezeigt, wie cool er sein kann  :D Lediglich das verpatze Ringwerfen hat den Sieg verhindert, aber darin war ich noch nie stark .....   Der 7.Gewärhsmangel ist immer noch in den Köpfen der Leute verankert...

Heute will ich mal Stoppelfelder suchen - die Bauern waren ja fleissig am Dreschen  :D