Rund ums Reiten > Spring-, Jagd,- und Vielseitigkeitsreiter
Jagdreiter - wir werden noch echte Sandkastenakrobaten ;-)
jjumpy:
--- Zitat von: ricki am 15.10.15, 15:30 ---Welcome back :D
Die erste Fotoauswahl war auf jeden Fall schonmal überzeugend
--- Ende Zitat ---
Heute pünktlich Zuhause gewesen, dann zum Stall und keiner da. Juhu, das wird eine schöne Dressureinheit. Das war mein Gedanke bis zum Hufe auskratzen, da hat sich doch jemand ein Eisen ausgezogen. :P Ein bisschen was müsste Madame dann aber doch tun, erst schön an der Hand, dann viel Schrittarbeit und zum Schluss bin ich doch noch kurz angetrabt. Zwei bis drei Runden lief sie leicht führig, dann aber sehr schön und damit gab es gleich wieder Feierabend.
Geländegalopp bis die Augen tränen. Super, bewundernswert, soviel Mut würde ich nicht aufbringen.
Die Idee Sonntag mal zur Bahn zu gucken, habe ich schon wieder verworfen. Bei diesem Wetter Tür ich mir das nicht an. :P
ricki:
--- Zitat von: jjumpy am 15.10.15, 21:55 --- Die Idee Sonntag mal zur Bahn zu gucken, habe ich schon wieder verworfen. Bei diesem Wetter Tür ich mir das nicht an. :P
--- Ende Zitat ---
Beim derzeitigen Wetter würden selbst S. und ich nicht fahren ;)
Aber K und D sind jetzt eh durch und ob wir uns im November noch KR geben müssen werden wir dann sehen und spontan entscheiden.
--- Zitat von: jjumpy am 15.10.15, 21:55 --- Geländegalopp bis die Augen tränen.
--- Ende Zitat ---
Ob das vernünftig ist was ich da mache sei mal dahingestellt – aber es macht Spaß :D :D 8)
Bei einem der diesjährigen Springkurse war ein Mädel mit einem ganz, ganz g*** VS-Pferd am Start. Pferd ging gesundes VS-Tempo, der Reiterin war das eindeutig zu schnell. Also wurde die zwei Tage (erfolgreich!) daran gearbeitet daß sie die Tempokontrolle besser in den Griff bekam und ich habe für mich verinnerlicht was „unser“ O. ihr (sinngemäß) zum Abschluß mit auf den Weg gab: bei aller Tempokontrolle (die ja vollkommen ok ist wenn sie sich schneller nicht wohl fühlt) bräuchte dieses Pferd immer wieder Gelegenheiten wo er auch mal ordentlich vorwärts galoppieren darf – sonst wäre er ganz schnell arg frustriert.
Echt superärgerlich mit dem Eisen - ganz besonders wenn man gerade so richtig motiviert ist.
Bei Vordereisenverlust bin ich inzwischen froh daß ich Lottens Hinterhuf-Hufschuhe nicht verkauft gekriegt habe. Die gehen sowohl auf den beschlagenen als auch auf den eisenlosen Huf und für ein bißchen Reiten in der Halle oder einen ruhigen Ausritt geht das allemal.
Gestern wollte ich eigentlich longieren; hatte Happy auch schon vom Paddock gezogen. Tja, und dann kam das Schild. Auf drei Sterne oder Punkte oder was auch immer hatten wir gehofft – aber das :o (by the way: ich hatte die Klappe ganz weit aufgerissen und wollte bei drei Sternen nochmal den Besen schwingen und die Außenanlagen so säubern wie damals für den Termin – was mach ich denn jetzt?)
Ob es mir heute auf die Füße fällt daß ich dem Kröti gestern nur noch Mash gekocht und gefüttert und sie dann wieder rausgeschmissen habe wird sich zeigen.
jjumpy:
(Y)
Glückwunsch, das ist doch mal ein toller Anlass für eine neue Box.
http://www.agrar.de/pferde/forum/index.php/topic,37334.msg1444014/topicseen.html#msg1444014
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln