Rund ums Reiten > Spring-, Jagd,- und Vielseitigkeitsreiter
Jagdreiter - wir werden noch echte Sandkastenakrobaten ;-)
terra:
Ich glaube, es ist eine neue Box fällig :D
Sonntag Unterricht war irgendwie chaotisch - erst haben zwei Mädels ein Verkaufspferd ausprobiert (und dann auch genommen :D), dann kam parallel eine zum "nur 5 Minuten ablongieren" - aus fünf Minuten wurde eine gute halbe Stunde, Pferd hat auch ganz lustig gebuckelt - dann kamen meine zwei üblichen Mitreiterinnen und ein Kind auf ihrem RB-pferd (ganz schrecklich, die hat entweder irgendwo rumgestanden, dass man schlecht dran vorbei kam, oder ist rumgezockelt wohin das Pferd wollte).
Bestie war sehr maulig, Kinnkette hat wohl etwas gezwickt, aber auch ausschnallen und ein Gebisswechsel haben nix gebracht. Erst als ich eine ganz normale Wassertrense eingeschnallt habe, lief sie halbwegs zufrieden.
Montag bin ich dann nochmal auf Trense unterwegs gewwesen , gestern mittag habe ich dann das ausgeleierte Myler Billy Allen mit Zungenfreiheit (normalerweise benutze ich eines ohne Zungenfreiheit) ausprobiert - oh Wunder, oh Wunder, Bestie lief. Mit dem von der Nachbarin sogar noch besser (da ist die Zungenfreiheit breiter) Also bekommt das Tier so ein Teil "zu Weihnachten", ausserdem ein nettes Shanksnaffle. Da habe ich heute meine Bankfrau zur Verzweiflung gebracht - hab in Ösiland bestellt, musste Auslandüberweisen ;D
terra:
Gestern hat mir die Bestie einen gehörigen Schrecken eingejagt :o Die Halle war absehbar frei, also schön eine viertel Stunde Schritt gelongt, dann ein paar Cavaletti an die lange Seite gestellt und als die andere Longiererin draussen war, ausgeklinkt. Hach, hat das einen Spass gemacht, ein Gequieke und Gebuckel - dabei aber kein wildes Gerenne, sondern schön lockeres Arbeiten. Hinterher hat die Bestie natürlich gekocht und dann habe ich doch das Wetter falsch eingeschätzt - habe erst aufgeräumt und dann mit dem Rechen bewaffnet das Tier etwas geführt. Danach mit einer Überwurfdecke noch eine Runde um den Stall und irgendwo hat sie dann die Hex getroffen - das erste Mal seit langem kreuzverschlagähnliche Symptome. :o :o :o Hab dann schon mit mir gehadert, ob ich einen unserer TÄ anbimmle, habs aber bleiben lassen. Nachts um nach zehn bei dem Wetter jagt man keinen Hund vor die Tür.
Also Arnica Globuli ins Maul geschoben und einen grossen Schuss Buteless und Öl über eine Handvoll Müsli in den Trog. Der Luigi musste dann vorm Turm übernachten, weil ich nachts um zwei nochmal rüber bin und heut früh auch gleich um sieben. da war die Welt dann wieder in Ordnung - gemecker und gebettel und weil ich nicht schnell genug war, eine Tour zum Möhrenklauen :D Gab dann nochmal Medizin :P, und heute abend werde ich fühlen, wie sie läuft. Urin ist optisch unauffällig.
Läuft sie krumm, werde ich am WE doch unsere neue Stallguru-TÄin bemühen (kommt eh) oder den guten alten Dr. Ecki anrufen (der fährt nicht gerne in unsere Richtung), meine "normale" Therapeutin ist leider in Mutterschutz ....
Frage: gibts das bei euch auch, das manche TÄ/Therapeuten plötzlich absolut IN sind ? Da werden die alten fallen gelassen wie heisse Kartoffeln, und alles rennt zu den Neuen ?
jjumpy:
@terra
Gute Besserung an terra. Hoffentlich ist alles gut gegangen. *Gesundheits-Möhren reiche*
Vielen Dank für die schöne, neue Box. :D Der Boxentitel paßt, aber vielleicht schaffe ich es noch mal zu zusehen. Das wäre ja ein Anfang.
@Phänomen
Ja, aber nicht so ausgeprägt. Wobei mir ist letztens auch eine Ostheopathin empfohlen worden, die ich schon seit 2007 kenne. ;)
Heute war ich nur zum Ausmisten am Stall. Gestern haben wir ein bißchen was gemacht, da lief sie nachher so, wie ich das haben wollte.
PS: nach Ösiland überweise ich regelmäßig und auch schon seit ein paar Jahren, dass klappt gut.
IBAN und BIC eingeben und fertig.
terra:
WENN die entsprechenden Überweisungsträger ausliegen ;D und WENN ich meine eigene Nr. weiss - kein Problem. Aber wenn noch nichtmal die Sparkassenfrau das System aus dem Kopf kennt ;D, sondern erst im Computer nachschauen muss ;D
Habe bereits nach UK (da ist das Cortavet am günstigsten) und F überwiessen, alles problemlos, aber da habe ich ausfüllen lassen.
Geld ist übrigens schon angekommen - das ging echt rasant, nun ist das Teil nicht auf Lager ::) obwohl es auf "grün" war ::) Das zweite Gebiss, dass ich aber in einem Shop bestellt habe von dem icih einen Gutschein hatte, dürfte aber diese Woche noch kommen.
Meine Nachbarin ist in hohem Bogen von ihrer süssen, immer ganz unschuldig guckenden QH-Maus abgebuckelt worden, jetzt habe ich morgen doch einen Kursplatz.
Bestie lief gestern vollkommen in Ordnung, habe aber langsam gemacht, viel Schritt und Jog und nur ein paar Galoppzirkel. Ich werde trotzdem morgen doch mal düber gucken lassen ...
jjumpy:
Etwas Handarbeit und dann noch ein wenig Dressur, die fast freie Halle musste ich nutzen.
Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!
@terra
Viel Spaß beim Kurs!
@ricki
Gute Fahrt und viel Spaß beim Lehrgang!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln