Autor Thema: Freizeitfahrer - brauchen viel Optimismus für den Winter  (Gelesen 96585 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline silvana

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.257
Re: Freizeitfahrer - brauchen viel Optimismus für den Winter
« Antwort #450 am: 09.02.14, 17:48 »
hey janker coole bilder. läuft doch das flitz.
manchmal hilft es ja wenn die tierchen merken das was im busche ist ;)

so gestern bin ich fleissig auf dem platz geritten und heute war ich bei strahlendem sonnennschein
und sturm im gelände.danach bin ich schnell mal in die neue reithalle geflitzt
die ich seit meiner vereinzugehörigkeit mitnutzen darf.
puh ist die gross und wie klein bitte ist denn unser platz?
hoffentlich schaffe ich es die woche mal mit silvana hinzufahren. ist nicht allzu weit und
kostet pro nutzung 5 euro oder für vielreiter 50 euro im monat.

unsere letzten nebenräume nehmen endlich gestalt an.
der GG und mein paps haben aus einem riesenraum jetzt 5 kleinere gemacht:damentoilette,
spülraum als unreiner bereich fürs catering gefordert, raum für die kühlschränke, flur und
lager. ich hoffe das das klo die woche noch fertig wird.
ich muss noch die möbel umdesignen und farbe mischen und dann gehts los.

wohin ist unsere kleene safira eigentlich verschollen? :P

Offline Janker

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 365
Re: Freizeitfahrer - brauchen viel Optimismus für den Winter
« Antwort #451 am: 09.02.14, 19:05 »
Huhu Silvana, nun ja gemerkt das was im Busch ist hat die natürlich.....sonst wär das Zusammenleben mit dem Tierchen ja unkomplizierter. Ich bin tausend Tode heut morgen gestorben und bin sehr froh, dass das gut geklappt hat. Pony ist ausbildungstechnisch weit genug, aber das Risiko bleibt. Du musst als Reiter einfach echt gut sein, Fehlbelastung von 2-3 kg oder gar Zügelzupf über 200 gr wird gnadenlos geahndet, da brauchst mehr als pattex! immer fein den ball niedrig halten, sobald das mal sich aufregt sollte man schnell absteigen und Zucker geben. Bei der bekommt Reaktionschnelle eine neue Dimension, falls wir das Sattelproblem in den Griff bekommen, darf Kai den Sommer Geländereitkurs iwo mitmachen (falls Kinder in dem Alter+Shetty zulässig.....), denn die wären das Paar für Military. Schau mal die Schweifhaltung, da war es völlig entspannt! sobald es sich anspannt kommt der Schweif senkrecht rauf, sobald was viel wird scheißt und pißt es, dass man Viechl hintenrum großzügig meiden sollte.
mfg Janker

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.806
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: Freizeitfahrer - brauchen viel Optimismus für den Winter
« Antwort #452 am: 10.02.14, 10:22 »
Silvana das hört sich ja traumhaft an mit der Halle! Und vom Preis her echt OK. Wie weit hast Du dahin?
Ich bin schon froh, daß wir es vor ein paar Jahren nach 10 Jahren Planung endlich geschafft haben, einen 20x60m Teppichplatz zu bauen. Ist schon ne tolle Sache, jederzeit 100%ig bereitbar. Ich muß nur meinen inneren Schweinehund überwinden, um hinzureiten. Aber eigentlich ist es ideal, ich hab 20Min. im Schritt hinzureiten, Pferd kommt warm am Platz an, man kann 20Min. intensiv arbeiten und dann wieder 20Min. im Schritt heim. Theoretisch  ::) ::) ::)

So, diesen Samstag war ich nur mal so pro forma im Wald und habe ein paar dünne Stämme gezogen. Mittlerweile habe ich den Rückhalteriemen vom Kumt und den Schweifriemen aus Biothane gemacht. Die Hohlgeflecht-Stränge hab ich gestern erst fertig gemacht, die samt Stranghalter muß man sich noch dazu denken   ;D

http://up.picr.de/17323249sa.jpg

http://up.picr.de/17323250uw.jpg

http://up.picr.de/17323248rr.jpg

http://up.picr.de/17323247kb.jpg

Man kann auch schön die Zugkrampen an den Hamen erkennen. Diese Art war mir vorher schon immer aufgefallen, weil man einfach alles einhängen kann und zudem die Höhe vom Zugpunkt verstellen kann. Eine sehr praktische Lösung.
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline Nicki

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.079
  • Geschlecht: Weiblich
    • Barhufpflege Moser
Re: Freizeitfahrer - brauchen viel Optimismus für den Winter
« Antwort #453 am: 10.02.14, 13:13 »
Silvana: So eine Halle in erreichbarer Nähe ist schon Gold wert. Ideal natürlich, wenn man nur ein paar Minuten hin reiten muss. Ich fahre etwa 15 min zur Halle. Kosten tut die bei uns 4€ für Vereinsmitglieder, für Nichtmitglieder 6€. Finde das passt ganz gut.

TinaH: Wow, die Leinen sind ja toll. :D Ich liebe solche Signalfarben. ;D

Heute hätte ich eigentlich den Termin mit dem Veilchen in der Klinik gehabt. Allerdings ist das die Privatklinik von meinem Haustierarzt für Beine und der arbeitet alleine und fährt auch über Land. Jetzt hat der gestern noch ein Intensiv-Pferd bekommen, das nicht transportfähig war. Daher hat er den Termin abgesagt, weil er heut früh gleich zu dem Pferd musste. Jetzt soll ich morgen um 9 mit ihr da aufkreuzen. Ich bin ja echt gespannt was raus kommt.
LG Nicole

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.806
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: Freizeitfahrer - brauchen viel Optimismus für den Winter
« Antwort #454 am: 10.02.14, 13:37 »
Och wie doof, aber auch verständlich, wenn er nen Akut-Fall hat.
Ich drücke die Daumen, daß ihr was Greifbares findet und eine für alle Beteiligten halbwegs befriedigende Lösung  :-*

Ja, ich war die letzten Jahre so genervt von meiner Hanf-Arbeitsleine. Denn immerhin hatten wir die letzten Winter mal FROST (was war das noch gleich?) und nach nem halben Tag im Wald war die Leine dann steif gefroren, sehr ätzend. Obwohl ich ja eigentlich absoluter Naturmaterialienfan bin, werde ich wohl doch noch zum Biothanefan  ;D und die Farbe mußte einfach sein für den Wald. Ich hab ja auch meistens mein oranges Käppie auf. Ansonsten geht man farblich einfach total unter im Wald. Hatte bei den anderen Riemen ja auch mal kurz überlegt, mich dann aber doch für ein erfrischendes Schwarz entschieden, falls ich das Kumt doch mal vor der Kutsche oder nem Wagen benutzen will  8)
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline silvana

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.257
Re: Freizeitfahrer - brauchen viel Optimismus für den Winter
« Antwort #455 am: 11.02.14, 13:25 »
puh mir gehts nicht so gut. meine kleine RB hat nen schweren autounfall
mit ihrer mutter gehabt.bin total durch den wind.

heute war mein schmied da und das pony hat ganz neue eisen bekommen
und nur noch keile in der hoffnung das kein schnee mehr kommt.
nicki hoffentlich findet ihr was greifbares.

die  halle ist auch ne viertelstunde mit anhänger weg und gut zu fahren.

ja 20 min zum platz ist perfekt

Offline Janker

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 365
Re: Freizeitfahrer - brauchen viel Optimismus für den Winter
« Antwort #456 am: 11.02.14, 20:34 »
Huhu,
nachdem Ben ja nu wieder laufen kann (seit 1 Woche Eisen), heut zum erstenmal "zweispännig" (bisher nur "dreispännig", dann aber den mit Kind an den Leinen). In der Gig 2 Sandsäcke+10 kg Zement alt, dadurch ausreichend Gewicht für mich, gut zu fahren. Kai mit Flitze mit, haben uns viel getrennt. Ben+Husche fürs erstemal genial, gibt vermutlich kein Problem wenn die Ortscheite von Maier den Monat kommen fürs dreispännige an der Gig. ben wegen gebißsorgen heut mit doppletgebrochen und null Sperrriemen und 5mm rundseili als leine, hat uns beiden gut gefallen. Zahnarzt anberaumen sollte für alle drei. Normal immer März, danach dann Osteo und dann solltens den Sommer unfallfrei laufen.
mfg Janker

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.806
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: Freizeitfahrer - brauchen viel Optimismus für den Winter
« Antwort #457 am: 11.02.14, 20:53 »
Ach du liebe Güte Silvana. Sind sie schwer verletzt?
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline silvana

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.257
Re: Freizeitfahrer - brauchen viel Optimismus für den Winter
« Antwort #458 am: 11.02.14, 22:54 »
ja leider sehr schwer.
anna hat mindestens 2 beinbrüche .
ihre mutter schwebt in lebensgefahr. leider weiss ich immer noch nichts genaues.

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.806
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: Freizeitfahrer - brauchen viel Optimismus für den Winter
« Antwort #459 am: 12.02.14, 07:46 »
Oh Gott  :-[

Meine Daumen sind gedrückt für die beiden!
Der Vater war nicht mit im Auto?
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline Janker

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 365
Re: Freizeitfahrer - brauchen viel Optimismus für den Winter
« Antwort #460 am: 12.02.14, 08:05 »
Puuh, da fehlen einem wirklich die richtigen Worte, hoffentlich schafft es die Mutter und hat anschließend genügend Restlebensqualität!!! mfg Janker

Offline Maxima

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.349
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bonsai-Kalti-Mami
    • Natur-im-Detail
Re: Freizeitfahrer - brauchen viel Optimismus für den Winter
« Antwort #461 am: 12.02.14, 08:12 »
Silvana, das ist ja wirklich schrecklich. Da fühlt man sich total hilflos, außer Daumendrücken kann man ja nichts beitragen. Hoffentlich überstehen das beide gut und können sich wieder vollständig erholen!
Liebe Grüße
Ulla

Offline silvana

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.257
Re: Freizeitfahrer - brauchen viel Optimismus für den Winter
« Antwort #462 am: 12.02.14, 09:31 »
ja danke für die lieben worte. mehr als hoffen geht nicht.
hab schon hilfe bei der hundebetreuung angeboten und der verpflegung

zum glück haben die ein sehr gutes freunde-netzwerk die sich um wirklich alles
kümmern.
so, werd mal zum pony wackeln damit ich heute nachmittag zeit für meine
freundin habe. die bringt zum glück ihre schere mit und schneidet mir endlich
die wolle auf dem kopp ab. ich seh schon nix mehr und ständig steht alles zu berge.

Offline carolaTopic starter

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 8.588
  • Geschlecht: Weiblich
  • pferdelos glücklich...
Re: Freizeitfahrer - brauchen viel Optimismus für den Winter
« Antwort #463 am: 12.02.14, 18:14 »
Das mit dem Unfall ist wirklich grauenhaft. :'( Hoffentlich wird es gut!
20 Minuten zur Halle sind theoretisch perfekt, praktisch war es bei mir oft so, dass der Schweinehund daheim bleiben wollte. ;D Grade, wenn es dann noch dunkel war. :P
Ein gewisses Maß an Unordnung ist der Preis für Freiheit!

Offline silvana

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.257
Re: Freizeitfahrer - brauchen viel Optimismus für den Winter
« Antwort #464 am: 12.02.14, 20:39 »
ich weiss leider nix neues von den beiden.
dafür hab ich den beiden daheimgebliebenen kuchen und ne liebe karte
an die tür gehängt. das fand  ich weniger nervig als zu klingeln und blöde
rumzulabern, weil man ja eh nicht weiss was man sagen soll. ausserdem kommen mir direkt die tränen

mein pony war bei dem tollen wetter heute sehr streberhaft veranlagt.
der unterricht zahlt sich jetzt schon aus.