Autor Thema: Freizeitfahrer - brauchen viel Optimismus für den Winter  (Gelesen 97426 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Janker

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 365
Re: Freizeitfahrer - voller Optimismus in den Winter
« Antwort #120 am: 19.11.13, 10:53 »
@Maxima: ich hab hier ein altes ursprünglich Qualitäts-Brustblatt für Haffi rumliegen, zum verkaufen zu schlecht da mal lange nicht gepflegt und danach dann bei mir 4 jahre intensiv genutzt, aber Abgeben in gute Pflege kein Problem. Ich habe versucht es für Ben, 1,15 m, 300 kg, zu verkleinern, aber dafür definitiv nicht geeignet. Maxima scheint mir doch eher größer zu sein? meld dich falls Interesse, denn besser wird es vom rumliegen nunmal idr nicht!
mfg Janker

Offline carolaTopic starter

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 8.588
  • Geschlecht: Weiblich
  • pferdelos glücklich...
Re: Freizeitfahrer - voller Optimismus in den Winter
« Antwort #121 am: 19.11.13, 11:45 »
Bei mir gibt es irgendwie keine guten Nachrichten mehr. :-X
Maxi ich habe noch ein gutes brustblatt von Rieke da. Ich hatte alles in cob,  fiel aber nicht klein astra und War auch für nicht zu großes WB passend. Stränge habe ich auch in allen Längen abzugeben. Und das schöne Kumt. ;-)
Ein gewisses Maß an Unordnung ist der Preis für Freiheit!

Offline KingGeorge

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 687
Re: Freizeitfahrer - voller Optimismus in den Winter
« Antwort #122 am: 19.11.13, 13:01 »
was ist denn hier los....... :-\

ich versuche die stimmung dannn mal anzuheben........

metha und willi waren am sonntag das erste mal vor der kutsche und beide haben das großartig gemacht  :-* kein gezappel und gehampel, sondern einpannen ruhiges anziehen und eine lange grade dann eine linkswendung wieder ne gerade und fertig (alles in allem keine 10 minuten)  :-*

so mag ich das  ;)

clea läuft auch besser, allerdings gefällt mir der huf gerade gar nicht, die hat der schmied mir so komisch ausgeschnitten, das es fast wie ein bockhuf ausschaut......was ich da machen soll ist mir auch noch nicht so ganz klar.......wieder beschlagen....fragen über fragen.....
Optimismus ist bei Gewitter in einer Kupferrüstung auf den höchsten Berg zu steigen und "Scheiß Götter" zu rufen

Offline Maxima

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.351
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bonsai-Kalti-Mami
    • Natur-im-Detail
Re: Freizeitfahrer - voller Optimismus in den Winter
« Antwort #123 am: 19.11.13, 13:25 »
Ups, na doll, jetzt sind gleich drei...  :o

Ich hab grad etwas Stress im Büro, ich meld mich mal heute abend bei euch.

KG, läßt sich das nicht sanft korrigieren wenn Du nach und nach ein bißchen die Trachten kürzt?
Liebe Grüße
Ulla

Offline silvana

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.257
Re: Freizeitfahrer - voller Optimismus in den Winter
« Antwort #124 am: 19.11.13, 17:59 »
KG das bestärkt mal wieder meine Meinung das viele schmiede vielleicht mit Metall umgehen können aber
nicht mitpferdehufen.
ich bin heilfroh das mein ralf bis hierher kommt und das pony endlich wieder ordentlich beschlagen ist.
mal sehen was wir jetzt im Dezember machen wegen snowgrip. da werden wir wohl keile an die
schenkel schweissen müssen.
gestern hat unser freund schon wieder rübenschnitzel angeschleppt. die pelletieranlage war am Wochenende
ausgefallen und dan gibts nur lose, diesmal ganz ohne restzucker. das zeug sieht aus wie hornspäne.

ein Glück,  meine SB kauft mir das Mineral ab von natures best, ihre mögen das.

so Bauchweh wird wohl auch weniger denn heute gabs nur Entspannung beim longieren aber kein gebocke..
jetzt geh ich gleich nochmal rüber und werd kurz reiten, weil ich ne ausreitdecke schnitzen will.

nelke du wolltest am freitag zur messe oder?

safira was ist mit dir? kommst dunach hannover? asyl wäre kein Problem sein

Offline nelke

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 474
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Freizeitfahrer - voller Optimismus in den Winter
« Antwort #125 am: 19.11.13, 19:45 »
Silvana, ja ich will Freitag zur Messe! Rübenschnitzel hatte Vinur auch mal ne zeitlang bekommen. Und nicht pelletierte/zuckerarme zu bekommen, die dann nicht ein Vermögen kosten, fand ich gar nicht leicht. Welch ein Glück mit deinem Kumpel, wenn er direkt bei der Quelle arbeitet.

KG, wie schön, wenn Metha und Willi sich gut machen.  :D  Aber nix anderes erwarte ich in deinen kompetenten Händen  ;D  Blöd wenn bei Clea dein Schmied da so zugeschlagen hat. Hast du den denn schon länger?


Ich bin nun offziell den Rest der Woche krank! *freu* Auf der Lunge sei nichts, aber ich solle mich schonen, nicht schreien oder singen.  ;D
Also bin ich heute direkt zum Pferd und habe endlich mal wieder was gemacht (Longieren). Musste aber feststellen, ich hatte nicht bedacht, dass ich extrem mit der Stimme arbeite normalerweise. Vinur war heute etwas verwirrt bei meinem geflüsterten Kommandos.   Na Körpersprache versteht er ja zum Glück auch  ;)
Denken ist die Arbeit des Intellekts, Träumen sein Vergnügen. -Victor Hugo

Offline Bini

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.945
  • Geschlecht: Weiblich
    • dietraber
Re: Freizeitfahrer - voller Optimismus in den Winter
« Antwort #126 am: 19.11.13, 19:54 »
Zitat
Vinur war heute etwas verwirrt bei meinem geflüsterten Kommandos.

 ;D


Super, daß es bei Silvana bergauf geht. Weiter so :)


Viel Spaß auf der Messe!!!!!

KG, toll, daß die erste Fahrt mit den Beiden so problemlos verlief...gute Vorarbeit eben und Ponies, die klar im Kopf sind!!! 8)
Das mit dem Schmied ist ärgerlich. Da hat er zu steil gestellt und die Zehe zu kurz gemacht. Wie steht denn der andere Huf und hoffentlich sind die Füße nicht auch noch unterschiedlich lang? Wenn die Stellung schon sehr unterschiedlich ist.....


Carola, Ärger bei der Arbeit oder Privat? Ich hoffe nichts Schlimmes?
First I rode a horse, now I fly a Traber!

Offline Janker

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 365
Re: Freizeitfahrer - voller Optimismus in den Winter
« Antwort #127 am: 19.11.13, 23:22 »
Heut nami mit kai geritten, da mal wieder die zeit nicht zum Anspannen langte, trotzdem zu spät losgekommen (muss immer bevor Jo aus schule kommt, da der knabe Daueraufsicht benötigt), aber SM sprang ein und kurz sind wir los, ich ben Flitze handpferd, kai husche. ich Pelham und kai? zweites Pelham gibt es noch nicht, aber ben ohne geht akut nicht (geht schon, aber ist absolut kein vergnügen pelham semmelt der bei mir 1*pro Ausritt rein und danach bestes pony von Welt, aber mit trense semmelt der dauernd und weiß das unhaltbar+unlenkbar er ist) und Husche ist mit Trense nur sehr bedingt kontrollierbar heimwärts eher nicht. Also kai mit Postkandare, ging aber nicht so gut, mußte noch beim Reiten umschnallen auf scharf *nerv*. Kapier ich eigentlich nicht? Pelham und Postkandare sehen zwar unterschiedlich aus, müßten aber doch gleiche Wirkung haben? Postkandare fahren geht allerdings auch nur scharf, sonst Diskusionen. Egal Pelham ist Husches gebiß, damit läuft die 1A, also in Zukunft hat die das wieder und ben versuchen wir es mal mit Ausbildung und Postkandare weich, müßte bei dem reichen (wir reiten nahezu ohne Zügel im gelände, feiner leichte rKontakt aber gewiß nicht mehr). ben bockt in abhängigkeit vom reiterkönnen, dh bei mir recht heftig, jedesmal anfangs um danach dann sehr gut zu laufen. Beim Zweispänner hat er anfangs auch mal popes gehoben, war peanuts gegenüber dem reiten, aber Einspänner wird der bestimmt halbes jahr Schlagriemen brauchen bis ich genüngend vertrauen in ihn hab, daß die Aktionen nur beim reiten bleiben...und verdammtnochmal die könnten sich beim reiten langsam mal was reduzieren, der kerl läuft jetzt seit 9 monaten unterm sattel regelmäßig und hat laut Osteopath nix (und da bin ich mir auch sehr sicher, der hat sich nur mit seinen Aktionen 10 reit/arbeitsfreie jahre verschaffet....). mfg Janker

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.809
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: Freizeitfahrer - voller Optimismus in den Winter
« Antwort #128 am: 20.11.13, 07:40 »
Moinmoin

Ich weiß, daß Ihr alle nix damit zu tun habt, aber bitte seid doch so lieb und unterschreibt die Petition gegen PSSM beim Kaltblutpferd. Es ist leider ein Kampf gegen Windmühlen (ich hab ja gleich nach unsrer Diagnose mit dem Zuchtwart des Verbandes telefoniert - man stößt aber nur auf taube Ohren:"Kennen wir nicht, haben wir nicht, wollen wir nicht, ist kein Problem"), dabei verstößt ein Züchter gegen das Tierschutzgesetzt, wenn er mit kranken Tieren züchtet. Deswegen jetzt mal der Versuch mit der Petition (dürft Ihr auch sehr gerne zahlreich verbreiten):
https://www.openpetition.de/petition/online/gegen-die-vermehrung-des-gendefektes-pssm-bei-kaltblutpferden

VIELEN DANK  :-*
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline nelke

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 474
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Freizeitfahrer - voller Optimismus in den Winter
« Antwort #129 am: 20.11.13, 21:13 »
Janker, hätte jetzt auch angenommen, dass die Postkandare etwas vergleichbar ist mit dem Pelham von der Wirkung, wenn sie auch die gleichen Mundstücke (Stange, gebrochen, Zungenfreiheit, ...) haben.


So schnell kann es gehen. Gestern noch gut drauf und auf freie Tage freuen.

Heute dann Zahnschmerzen. Menno, das hatte ich doch schon während meines Urlaubs im September! Also heute direkt zum Arzt und nun aber endlich die ursächlichen Zahn identifizieren können, letztesmal war das so undefiniert und auch ein Röntgenbild hatte keinen Hinweis gebracht. Heute also den Zahn aufgemacht, weil vermutlich Nerv entzündet, dabei lauter Eiter gefunden. Ich hoffe dass es morgen dann endlich nicht mehr schmerzt. *Schmerzmittelschluck*

Und dann war heute auch das Auto beim TÜV. Ist aber deutlich durchgefallen. Die Instandsetzung (Stoßdämpfer, Querlenker, diverse Roststellen unten, ...) laut Voranschlag ~ 850 € lohnt wohl nicht mehr für den 16 Jahre alten Golfi. Das heißt, ich muss über Alternativen nachdenken und der für Februar angedachte USA Urlaub wird definitiv nichts werden. *GeldfürAutospar*

Daher heute kein Pferdi gesehen. *Auf besseren Morgen hoff*



Denken ist die Arbeit des Intellekts, Träumen sein Vergnügen. -Victor Hugo

Offline Janker

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 365
Re: Freizeitfahrer - voller Optimismus in den Winter
« Antwort #130 am: 20.11.13, 21:32 »
huhu, nanu was ist denn hier los, keiner da? Einmal hab ich Mittwoch früh feierabend und sitz eum die uhrzeit geduscht am PC, kinder bereits abgelegt/endgehausit und hat niemand geschrieben??? tja, dann muss ich wohl beizeiten ins bett, denn so fit das ich jetzt nochmal pony rauszieh oder Sieltec umbastelorgie starte bin ich denn doch nicht.
Habe leider größeres katzenproblem: Von 2010 Kater getigert+wenig weiß, Prachtexemplar, zahm, guter Mäuse+Rattenfänger würde neue Bleibe suchen bevorzugt mind. 20 km weg von mir. ich möchte nicht mehr mit dem zusammenleben, hab schon katzenhilfe angeschrieben, morgen mal Tierheim anrufe, tausche auch nur ich mit dem Viechl nicht mehr. Kinder lieben den innig (liebe beidseits, kater wartet am bus usw). Im Haus ist das Tier ein absolutes No go, ungelogen der öffnet den kühlschrank und plündert ihn und der macht das sobald seiner Einschätzung der Abstand zum Menschen ausreichend ist, also zb kurzer Gang Mensch in die Vorratskammer, jeden Mülleimer muss man sichern bzw der ist umgekippt und "sortiert" (Kater bekommt angemessenen Menge Trockenfutter), Essen was nicht sehr sicher weggeschlossen ist wird geplündert, hausverbot interessiert den nicht, der liegt stundenlang auf lauer und zwischen den füßen von irgendjemanden rein ins Paradies. Frischer Zement =Katerfüße satt, stubenrein was ist das? da wird markiert und geschissen wo einen grad das bedürfnis überkommt....ich hab immer 4-6 Katzen (2-3 pro betrieb), alle draußen, alle zahm, aber der ist halt eben nicht tragbar im Zusammenleben. Jemand Interesse? Wir mögen den ja, ich würd ihn auch 100 km fahren, aber wie gesagt länger zusammenleben ist nicht, der sollte am besten in Pferdestall in Einzellage. Oder zu einem katzenflüsterer gehobenen Niveaus....
mfg Janker

Offline Maxima

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.351
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bonsai-Kalti-Mami
    • Natur-im-Detail
Re: Freizeitfahrer - voller Optimismus in den Winter
« Antwort #131 am: 20.11.13, 21:55 »
Janker, wenn Dir schon so langweilig ist, guck doch mal Deine Mails nach ;-)
Liebe Grüße
Ulla

Offline Bini

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.945
  • Geschlecht: Weiblich
    • dietraber
Re: Freizeitfahrer - voller Optimismus in den Winter
« Antwort #132 am: 21.11.13, 12:06 »
So und damit Janker was zum lesen bekommt... ;D

Also wenn Du eine Pelham Stange und eine Postkandare vergleichst, dann ist die Wirkung sicherlich ähnlich. Bei einem einfach gebrochenen Pelham ist das was komplett anderes. Meine reite ich im Gelände mit Pessoa. Ist eine Alternative für mich. Ich habe eine Kinnkette dran und Nixe reagiert darauf sehr gut. Ist das Ding zu locker oder rausgeschnallt pullt sie ab und an mal. Ist halt ein Traber. Ich konnte ihr das nie ganz abgewöhnen...ich wäre sonst nur in Seitengängen und anderen Dressurlektionen im Feld unterwegs, um sie beschäftigt und am Bein zu behalten.

Samstag kommt meine THP/Physio und guckt nochmal nach Nixes Hals. Da scheint was zu blockieren seit der SV. Und  ich will sie nochmal nadeln lassen. Das hilft immer so gut bei ihr und vielleicht können wir sie etwas entspannen.

Nelke, mein Auto war jetzt auch in der Werkstatt. Eine abgebrochene Schraube beim Reifenwechsel und einmal Licht kaputt. 195 Euro. Dazu kommen noch die TA Kosten für Nixe von ungefähr 2000 Ocken. Weihnachten fällt aus ;D
Naja bei mir wird es dieses Jahr wahrscheinlich sowieso alles ganz anders...je nachdem wann die Kleine auf die Welt kommt.

Gute Besserung für Deinen Zahn. Ich hoffe heute geht es bessert? Doof, wenn sowas immer im Urlaub passiert. Also nicht, daß es schöner wäre wenns während der Arbeit passiert. Passen tuts nie aber im Urlaub will man nun wirklich mal seine freie Zeit genießen.

Carola, sag mal piep :-\
« Letzte Änderung: 21.11.13, 20:34 von Bini »
First I rode a horse, now I fly a Traber!

Offline Bini

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.945
  • Geschlecht: Weiblich
    • dietraber
Re: Freizeitfahrer - voller Optimismus in den Winter
« Antwort #133 am: 21.11.13, 12:07 »
Tina, äärlädischt!
First I rode a horse, now I fly a Traber!

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.809
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: Freizeitfahrer - voller Optimismus in den Winter
« Antwort #134 am: 21.11.13, 12:09 »
Dankeschön  :-*
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen