Rund ums Fahren > Fahrsport und Zugpferde

Freizeitfahrer - brauchen viel Optimismus für den Winter

(1/104) > >>

carola:
So, neue Box!
Hoffe, der Titel passt. Pflegen ihre Kranken wollte ich nicht schreiben. :P Reicht inhaltlich, nicht noch im Titel.
Bini, mir täte es auch Leid, keine Leckerli  mehr geben zu dürfen, aber was nicht geht, geht eben nicht. Ich weiß nicht, wie ich es hätte Rieke beibringen sollen, dass es nach der Arbeit nix mehr zur Belohnung gibt. Aber der Preis ist einfach zu hoch.
Hauptsache, sie wird erstmal wieder fit.
Unsere Damen schaffen das!!!!!!
Frau Hase ist fit und munter. Noch Ich sag ihr, sie soll es heute noch nutzen. Aber besser so, als wenn sie schon vor der OP in den Seilen hängen würde.

Safira:
Ach du sch...Bini :o So'n Mist aber auch :P Ich würde dann auch lieber die 0-Diät-Variante nehmen: Also wirklich gar nichts zufüttern außer Heu.
Also heute hab ich gestreikt: Thermometer zeigte 3¤C und Sturm und tröpfeln.  Als ich losmarschiert bin, fing es dann  heftig an zu regnen. Eisekalt und Pony lief nur noch Seitengänge, um den Po gen Regen zu strecken, der fast waagerecht kam. Da bin ich dann umgedreht :-X
@KG: Cool; DL ist bestimmt ne gute Alternative zum Fahren. ...wenn mans kann; was mein Problem ist :-\ Hab das Pony da letzte Woche dran gehabt, aber wenn sowohl Pferd als auch ich es nicht so können,  ist aller Anfang schwer. Morgen dann ein neuer Versuch.

Janker:
Huhu,
netter Boxentitel angesichts des Lazaretts hier! ich wünsch allen angeschlagenen gute besserung. Nell hatte ja auch Malheur mit Schlundverstopfung, das erstemal als das Pony 2 minuten nach der Fütterung plötzlich umfiel und liegenblieb hab ich auch sehr sparsam geguckt....und mit der zeit immer ein kind daneben beim Futtern und die Kinder wurden fit: wahnsinn, leo hatte die letzten 2 Schlundverstopfungen so schnell wegmassiert, das war wie nix gewesen; im jetzt-HH hatte Nell das noch nicht, allerdings hat die akut Endmastgewicht und keinerlei beifutter außer mal altes brot.
heut Fremdkind da, ich Gig Husche, kai flitz, Fremdkind ben+Pelham, war mir zu gefährlich mit trense, hat so ganz gut geklappt (manchmal merkt man dezent, warum Ben letztes jahr gleiche Zeit für 150,-€ verkauft wurd...besonders bei Unterbeschäftigung). Husche ist zu süß, langsam wird die Steigerei beim Halten immer weniger, heut hat die doch bestimmt 2-3 Minuten auf der Stelle getrippelt bevor es losging, sah aus wie ganz dringendes Klobedürfnis ohne Erlaubnis, ich hab mal schwer gelobt, mit der Variante könnt ich echt leben. Bißchen Problem ist, nachdem sich das grad so bessert würd ich deutlich zuwarten mit Eingreifen, aber die kids sind derart geübt nach dem letzen halben jahr, dass die nur am flitzen sind sobald ich halt *nerv*. neu auch: immer wieder ein neuanfang möglich, einmal Hofreitschuleinlage stärkere heißt nicht das nächstesmal wieder eine gibt, kann genausogut dreibeinig pennend werden.....insgesamt einfach ein feines Kutschpferdchen, der popelige Rest dürfte zum Frühjahr weg sein, dann versuchen wir Turnierle, hoffentlich läßt mich dann Madam mitschwätzen in punkto welche Hütchen in welcher reihenfolge anvisiert werden.
ben war brav, Flitz läuft ja eh wie im HH angekommen, aaber einmal blinkte es heut wieder, pfui deibel, kai ist einfach genial, im Hang relativ steil abwärts, beide kids vorraus und ich hinterher Abstand paßte, nur Kurve war spitz und halt eben steil, jedenfalls machte gig geräusch und kam irgendwie kurz quer daher (im Schritt, nur gelände bißle spezieller), Flitzen spähte hinter sich, bekam das Bild nicht sortiert und leitete Flucht ein, natürlich ohne Reiter gewünscht.....erwähnte ich schonmal das Kai Patex in der Hose hat? War aus dem verhaltenem Schritt ungefähr 1m Höhe unterkante Huf und ~1,5m vorwärts und ~50 cm seitlich versetzt! Neulich Oritt ähnliche Szene: Pony steht dreibeinig während kai irgendwas laut klackerndes auf ein Gestell in paar Metern schmeißt, Aufgabe fertig, Kai hat noch ein Klackerteil vor sich im sattel und reitet zum Assistenten, reicht das an, dabei klackerts leise...........und peng aus dem Stand 1 m hoch mit kräftigem Ausfeuern und gleichzeitigem kopf hintere schleudern (ein Wunder das das kind noch nie im Gesicht getroffen wurd) gelandet auf Ausgangspunkt und alles wieder io....Zuschauer rieben sich die Augen und fragten sich was das gewesen sei. Die Kinderchen haben es nicht leicht mit ihren Zausels, aber gleichzeitig bekommen die eine Coolness: kai~8jährig husche durchgehend full speed auf graben zu, ich ruf: bremsen Mausi bremsen, Kai: Nöö, macht die doch eh bei dem Graben (2 m breit, 1,5 m tief), muss Madam doppelten Weg rennen selber schuld....
mfg Janker

silvana:
ich muss noch auf das ergebnis vom blut warten.
dem pony gehts aber plötzlich wieder prima.
gestern nach dem rektalisieren ganz klasse an der longe mit schwingendem rücken und nase unten.
heute  perfekt und übermotiviert unterm sattel. wahrscheinlich hat sich dadurch dieser krampf gelöst.
das herz und auch die lunge sind übrigens top beim pony.

boah bini das klingt übel mit nixe. deine SBs sind aber aucn gold wert. da passen die schon so auf und
trotzdem SV. und dann noch die schraube.
 KG hab mal auf seine bildergalerie geschaut. ich weiß ja nicht wie es in natura aussieht aber dort finde ich
es sieht rdcht zusammengezogen aus.

janker ich kann nicht so ganz verstehen dad du deine kinder auf solche ponys setzt. ich will nicht unhöflich sein aber
es klingt verdammt gefährlich

safira hier ist es wettermässig auch so wie bei euch. Vormittags gings noch.

Susanne ich bin auch einen tag am Wochenende da. termin ist vom 5. bis 8. Dezember

Janker:
Huhu Silvana,

Glückwunsch zum genesenden Pony!! Hoffentlich hält es. Nach meinen Erfahrungen hast/bekommst du im K-Pony-Bereich entweder Goldstücke krank/abgeschaffet oder halt die Variante ohne Ausbildung bzw mit bißle tücken. Passiert ist meinen kindern bisher noch nichts, obwohl es schonmal heftiger aussieht, solche Aktionen dürften mit Pony 20 cm größer wohl anders ausgehen. Nell war ein absolutes Goldstück, leider hatte sie im Offenstall bei mir einen schweren Unfall, danach arbeitsuntauglich, deshalb mußte ich sie abgeben. Jetzt wohnt sie bei Nachbars und bespaßt dort ein 2-jähriges Kind, genau IHR Job, dem Windelmatz mit Nase auf Pohöhe folgen. Flitz hat hier schon einiges gebracht, aber zb ist Leo aus Blödelei ein paarmal im Gelände runter (da war Jungpferd echt unschuldig!!), dabei mit Fuß im Steigbügel hängengeblieben und ab ging die Post natürlich im hang...Pony gerufen und Pony gekommen oder stehengeblieben!! Kind aufgestanden, Dreck aus den klamotten geklopft und aufgesessen. Ähnlichen Unfall kannte ich vorher nur mit anderem Ergebnis. Seitdem hat das Tierle ihren Platz hier fest, egal was die anstellt. ich wollt die nicht unbedingt kaufen, wir bekamen vorher sehr aussagekräftiges Video, mußten alle kids gucken und dann sagen: kaufen. haben die gemacht und wenn ich heut sag: muss verkauft werden, dann gibt es hier Gebrülle lautes. Es hat aber im letzten Jahr hier auch sehr viel gelernt, ich denk im Frühjahr ist es wirklich "verkaufsfähig" ohne das man um Leib und Leben des Käufers bangen muss.
Ben ist/wird ein Traum werden, der braucht nur noch bißle Zeit bei uns im HH, der ist schließlich frisch und hat mit seinen letzen Vorbesitzern schwer den Molli gemacht, kein Wunder das der hier noch öftermal testet. Husche nun ja, die ist seit 3,5 Jahren da und mittlerweile schon gut ausgebildet, da sind nur noch paar Reste vom Vorleben anwesend, aber reiterlich macht die mittlerweile bereits den Anfängertragejob, den Winter noch reichlich Boden und die ist "fertig", also auch verkaufsfähig, nur das dieses arme Tier diesen Hof nur noch mit den hufen hoch verlassen wird, zu übel ist deren Vorgeschichte.
mfg Janker

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln