Das kranke Pferd > wenn der Tierarzt kommt ...

Unklare Lähmung

<< < (3/17) > >>

petra:
Owei, das klingt ja schlimm.

Hast du die Möglichkeit, einen Osteopathen oder Chiropraktiker das Pferd ansehen zu lassen?
Vielleicht ist irgendwo irgendwas blockiert und drückt auf einen Nerv oder so?
Ich glaube, man könnte den Rücken noch per Szinti oder Thermografie untersuchen - hat der Ta davon was gesagt, zu/abgeraten?  (Szinti ist glaub ich s...teuer...)

Alles Gute!

sultan:
Er hat nur gesagt, daß er nicht gleich ein CT (des Schädels) anraten würde, kostet erstmal ne ganze Menge und dazu müsste sie ja auch in die Klinik. Röntgen des Schädels (was wir wahrscheinlich ach machen werden) wäre zu Anfang sinnvoller.

Ich habe bereits mit meiner "Standard-Physio" gesprochen, sie hatte auch so einen Fall angetragen bekommen, das war dann aber nichts was noch für sie machbar gewesen wäre. Aber ich denke, sie wird sie sich eh anschauen, auch weil sie mein Pony schon ewig kennt ...

Lark:
Hm, aber bevor ich weitere Zeit verstreichen lassen würde und immer wieder was anderes versuchen würde (was auch Geld kostet), würde ich, sofern finanziell möglich, direkt ein CT machen lassen. Dann weiss man, woran man ist und kann gezielt behandeln. Ist vermutlich billiger, als wenn man alle anderen Möglichkeiten durchprobiert und nachher doch im CT landet. Evtl. könnte es dann auch zu spät sein, die Stute wieder hinzubekommen.

Ein guter/fähiger Chiropraktiker/Osteo mit Erfahrung ist ein guter Ansatz.

sultan:
Update: TA hat gerade eben angerufen, sowohl Blutbild als auch Röntgen Kopf und erste Halswirbel nichts zu sehen. Bringt mir heute tagsüber Vitamin B für die Nerven zum Zufüttern mit.

Also ich würde sagen, daß es sich minimal verbessert hat. Sie lehnt sich nicht mehr ganz so massiv an, steht etwas besser (beim Fressen). Konnte auch gestern, wenn auch nur ganz schnell und mit öfterem Absetzen Hufe auskratzen. Laufen und frei stehen eher gleichbleibend (schlecht).

Die SB sehen es ebenso. Ist so nett, alle schauen wann immer es geht nach ihr und berichten mir abends, wenn ich nach der Arbeit hinfahre :-)

Am Freitag kommt die Physio nochmal und schaut sie sich - rein interessehalber - an. Hat sie von sich aus angeboten, finde ich super nett. Sie hatte schonmal so einen Fall und kann mir da evtl. eine Einschätzung geben.

Wg. CT bin ich am klären, ob und wie.

Im Moment erlaube ich mir, zumindest ganz ganz vorsichtig optimistisch zu sein...

carola:
Sultan, ich glaube, alle Verletzungen brauchen einfach Zeit. und die Natur hilft sich schon auch. Wenn es langsam besser wird, würde ich erst einmal so weitermachen. Auch Muskelzerrungen können verdammt lange verdammt weh tun. :-X Und wenn sie wirklich was anderes gezerrt hat, dann muss das auch ausheilen. Guter Osteo/Chiro kann sicher nicht schaden. Ob ich CT machen würde, bezweifle ich ehrlich gesagt. Wenn es bis jetzt eher besser wird, glaube ich persönlich nicht, dass man durch Zuwarten was verschlimmern kann.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln