Autor Thema: ARABÄREN machen sich langsam Winterfest  (Gelesen 89271 mal)

Offline carina

• Mitglied
  • *
Re: ARABÄREN machen sich langsam Winterfest
« Antwort #330 am: 26.02.14, 19:33 »
Richtig, die hab ich bis auf weiteres rausgenommen. Er entwickelt sich gerade so gut, dass ich sicherstellen möchte, dass sich das auch festigen kann und er somit noch eine Weile bleibt wo er jetzt ist.
Wer mehr Bilder sehen möchte kann mir seine Mailaddi schicken  ;) Hab allerdings keine Ahnung ob ich PNs empfangen kann, versenden kann ich keine mehr, warum auch immer.

Sein sehr gutes Exterieur hilft ihm natürlich bei der Rittigkeit ungemein. Mittlerweile läuft er im Viereck drinnen oder draußen alle Gangarten und ist im Gelände gemeinsam mit anderen im Schritt und ausdauernden Trab unterwegs. Allein ist er derzeit noch unsicher, er denkt sich auch, gemeinsam ist man stark  ;D

Heute ist mein ältester Oldie auf die andere Seite der Welt gegangen....und der TA sagte, es war das beste, was wir machen konnten.
Ich habe ihn gefragt, ob ich die anderen sich verabschieden lassen sollte. Er überlegte kurz und meinte eher nein.
Irgendwie ist das ganz schön leer plötzlich da draußen....
Man ist zeitlebens für das verantwortlich, was man sich vertraut gemacht hat.

Offline Kiowa

• Bewohner
  • *
    • Tauschticket
« Antwort #331 am: 26.02.14, 20:28 »
Ach wie traurig :'(
War es Fränkie?

Den Sammy guck ich mir demnächst mal an :D
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline carina

• Mitglied
  • *
« Antwort #332 am: 26.02.14, 21:23 »
Ja, der Robustling unter allen. Aber es kam zuviel zusammen.

Sag mal Bescheid wann du guckst, ich bin am Montag da (hier in meiner Region wird ja kräftig gefeiert, ich hab "zwangsfrei" und werde das Pelzle besuchen).
Würde ja gern auch mal euch besuchen und die ganze Vierbeinerschar kennen lernen.

Offline Monnef0805Topic starter

• Mitglied
  • *
  • Gewalt beginnt wo Wissen endet
« Antwort #333 am: 27.02.14, 06:39 »
Oh fühl Dich gedrückt Carina.

Der Sammy ist aber auch echt ein schicker. Der würde mir auch gefallen.

Offline elena

• Mitglied
  • *
    • Biothane Distanz- und Wanderreittrensen
« Antwort #334 am: 27.02.14, 08:37 »
Ach Swea, es tut mir leid, daß Ihr Fränkie habt gehen lassen müßen. So ein tolles Pferd, ich hab ihn ja sogar mal getrosst. Viel Kraft für Dich.

Irgendwann demnächst muß ich wohl Pollux auch den letzten Weg gehen lassen.

Offline carina

• Mitglied
  • *
« Antwort #335 am: 27.02.14, 10:26 »
Neugierig, aufgeschlossen und offen für alles. Als ich vor einem halben Jahr das Podest gekauft hab war er der einzige der nicht scheel geguckt und einen weiten Bogen um das Ding gemacht hat. Geradewegs drauf zu, Vorderbeine rauf, und wären die Hinterbeine nicht schon so sehr in Mitleidenschaft gezogen gewesen hätte er die auch sofort mit raufgestellt, versucht hat er es. Und er hat seeeehr genau getrennt ob man zu zweit einen lockeren Ausritt gemacht hat oder auf DR unterwegs war...danke euch. So einen Charakter hab ich bisher nicht nochmal gefunden. Pony eben. Robust, aber kein Sturkopf, sondern offen für alles.

Offline Kiowa

• Bewohner
  • *
    • Tauschticket
« Antwort #336 am: 27.02.14, 11:59 »
Ach wie traurig. Ich weiß noch, wie Du anfingst, mit ihm Distanzen zu gehen, weil Du ihn wegen der Lunge regelmäßig und lange reiten solltest :) Aber er war ja damals schon nicht der Jüngste, insofern wird das jetzt schon der richtige Zeitpunkt gewesen sein.

Ich bekomme morgen Besuch für ein paar Tage, vielleicht lässt sich das am Montag ja irgendwie verbinden? In F. gibt's ja einen superguten Italiener, der zufällig Montags immer offen hat  ;) Ich weiß aber noch nicht, wie so die Pläne hier sein werden, also müsste man das eher spontant entscheiden. Wo übernachtest Du denn?
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline carina

• Mitglied
  • *
« Antwort #337 am: 27.02.14, 13:23 »
Ich weiss noch gar nicht ob ich überhaupt übernachte - hättest du sonst einen gut und günstig  ;) Tip?

Fraenkie war 30 (und ist 20jährig vor 10 Jahren seinen ersten DR gegangen, das war ein Akt den werde ich nie vergessen), das ist schon ein ganz ordentliches Alter für ein Pferd, bei dem der Züchter 2-jährig eine Erkältung verschleppt hat und das daraufhin noch beim Züchter COB bekam (was man uns natürlich verschwiegen hatte )...Dämpfig ist er nie geworden, offenbar hat das viele Bewegen geholfen und irgendwie hat sich der Körper damit arrangiert. Früher bin ich immer davon ausgegangen wenn ich ihn körperlich bedingt nicht mehr reiten kann erstickt er in absehbarer Zeit. Medikamente hat er jedoch ab dem Zeitpunkt nicht gebraucht. Ein ganz ganz starkes Pferd.

Offline Kiowa

• Bewohner
  • *
    • Tauschticket
« Antwort #338 am: 27.02.14, 13:41 »
Einen Tipp leider nicht, die Frühstückspension, die ich kannte, hat zugemacht. Aber es gibt auf jeden Fall Pensionszimer usw. ist ja ein Fremdenverkehrsort.

In Wesseloh (ein Ort weiter) gibt es ein Gasthaus, die haben auch Zimmer.
Ansonsten weiß Susi das sicher besser, die hat ja öfter Leute, die mal ihr Pferd besuchen wollen.

Von wo kommst Du denn und wie lange fährst Du?
Zur Not kann ich auch ein Bett im Wohnzimmer aufstellen, wär aber so gut 30 Min. von Fintel entfernt.

• Mitglied
  • *
« Antwort #339 am: 03.03.14, 08:15 »
Morgähn *grummel* Mist bin heute morgen geblitzt worden  >:( Hoffe, dass war noch unter einem Fahrverbot *hüstel*

Caracals Kotwasser u. Durchfall ist auch wieder richtig schlimm. So schlimm wie noch nie seit dem er bei uns ist. Und ich weiß nicht woher. Allerdings habe ich zufällig raus bekommen das unser Nachbar den Pferden Dickwurz gegeben hat. Angeblich nur das einemal. Nur hatte ich vorher schon Reste gefunden die ich nicht einordnen konnte. Samstag finde ich das dann wieder. Nur so Krümel daher wusste ich nicht was das ist. Da er kurz nach mir zufällig kam habe ich dann mal gefragt. Jetzt weiß ich nicht ob das dadurch so schlimm werden kann. Ich habe ihm jetzt noch mal erklärt das die Pferde außer Heu nichts brauchen und auch nichts vertragen. Sind doch keine Schweine.

Habe nun am Samstag noch schnell Perenterol geholt und seit gestern bekommt er noch Nux vomivca. Nun überlege ich mal eine Darmanalyse machen zu lassen. Allerdings weiß ich nicht ob ich mir das Geld nicht auch sparen kann.

Offline Kiowa

• Bewohner
  • *
    • Tauschticket
« Antwort #340 am: 03.03.14, 09:07 »
Das ist ja blöd mit Callis Kotwasser. Wie würde denn so eine Darmanalyse ablaufen?

Zeolith als Erstmaßnahme?

• Mitglied
  • *
« Antwort #341 am: 03.03.14, 09:18 »
Die testen auf gute und schlechte Bakterien und andere Sachen. Weiß jetzt gar nciht mehr genau was. Habe den Zettel wo man ankreuzen muss was man haben will zu Hause.

Zeolith? Noch nie gehört. Gehe ich gleich mal googlen.

• Mitglied
  • *
« Antwort #342 am: 03.03.14, 09:28 »
Muss man beim Kauf auf irgendwas achten? Ansonsten habe ich in dem Zusammenhang was mit Reis gelesen  ;)

Offline Kiowa

• Bewohner
  • *
    • Tauschticket
« Antwort #343 am: 03.03.14, 09:46 »
Kein Ahnung ;D Ich weiß nur, dass diese ganzen Bentonit-Pulver Schadstoffe im Darm / Organismus binden und daher kann ich mir vorstellen, dass das als Erstmaßnahme ganz sinnig sein könnte, um erstmal Was-auch-immer rauszukriegen. Gibt's in allen möglichen Formen und Preislagen, muss man sich mal durchgoogeln. Am günstigsten sind wohl die Zubereitungen für Nutztiere (Raiffeisen ?)

• Mitglied
  • *
« Antwort #344 am: 03.03.14, 09:59 »
Ein Versuch wäre es Wert der auch mal nicht so teuer ist  ;)

Ansonsten habe ich unsere Osteo mal angeschrieben ob sie Kalli nicht ein paar chinesische Kräuter zusammen stellen kann. Ich mein das erst mal alles raus muss und vielleicht auch erstmal schlimmer wird ok aber nach fast 4 Wochen sollte es doch mal besser werden, und nicht auch noch schlimmer als schlimmer.