Autor Thema: ARABÄREN machen sich langsam Winterfest  (Gelesen 89272 mal)

Offline Monnef0805Topic starter

• Mitglied
  • *
  • Gewalt beginnt wo Wissen endet
Re: ARABÄREN machen sich langsam Winterfest
« Antwort #315 am: 24.02.14, 09:05 »
Hm vielleicht während der OP verdreht gelegen wodurch eine Blockade entstanden ist?
Würde mal direkt fragen. Ist ja nicht normal.

Generell kann ich Kalli als Handpferd mit nehmen. Hatte ich auch schon gemacht. Aber ich weiß im Moment nicht wann ich wieder reiten kann. Kann auch nicht mal sagen wie das mit Monnefs Bein aussieht. Wenn ich das gestern richtig gesehen habe lahmt er im Trab noch.

Ich warte jetzt noch die OP ab und dann schaue ich mal. Dann ist es abends auch wieder länger hell.

So schnell kommt man zu noch einem Hund  ;) Was ist eigentlich aus Deinem Boxer geworden?

Offline elena

• Mitglied
  • *
    • Biothane Distanz- und Wanderreittrensen
« Antwort #316 am: 24.02.14, 09:54 »
Verdreht kann sein, mußte 13 Stunden still auf dem Rücken liegen und mein früher gebrochenes Kreuzbein hat höllisch weh getan. Aber dazwischen hatte ich einen Tag ohne Beschwerden.
Ach Alex, die Sache mit dem weißen Boxer ist schon lange vorbei, den mußten wir wegen Nierenversagen und Epilepsie vor über einem Jahr einschläfern lassen. Sei froh, daß Du dich damals gegen ihn entschieden hast, war zwar ein toller Hund, aber wir wußten damals noch nicht, wie krank er seit Geburt an war.
Deshalb war ja Mika die Nachfolgerin.

Offline Kiowa

• Bewohner
  • *
    • Tauschticket
« Antwort #317 am: 24.02.14, 10:04 »
Morgen :D

hier ist so schönes Wetter, dass man am liebsten gleich raus gehen würde, geht ja aber leider nicht ::) Gestern bin ich auch nur eine kleine Runde ums Feld geritten, aber immerhin hatte ich die Hunde mit. Henri stört sich echt überhaupt nicht daran, wenn die von hinten vorbeiflitzen und Pippilotta hält zum Glück von selbst gut Abstand.

@Eri: ich könnte mir auch gut vorstellen, dass es von der Lagerung kommt. Selbst wenn da mal einen Tag Ruhe war, sind doch alles Strukturen verspannt oder angestrengt, dann reicht eine blöde Bewegung, und man blockiert sich. Vielleicht können die im Krankenhaus ja mal gucken, woran es liegt.

Ich hab seit ein paar Wochen auch was komisches, meine linke Ferse tut weh, besonders morgens und nach Ruhe. Über den Tag merk ich nichts davon. Probier jetzt schon sämtliche Schuhe durch, aber es wird eher schlimmer. Also muss ich wohl oder übel auch mal zum Arzt. Da geh ich ja normal nicht hin. Mal gucken, falls ich noch einen Termin bei der Osteo kriege, frag ich die mal als Erstes, die sind ja meistens besser - zumindest muss man da dann nicht einen ganzen Vormittag opfern, um 90 Sekunden mit einem Arzt zu sprechen ::)
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

• Mitglied
  • *
« Antwort #318 am: 24.02.14, 10:05 »
Echt? Mein letzter Stand war das es ihm mal gut mal schlecht ging. Das einschläfern habe ich gar nicht mit bekommen. Schade aber er hatte eine tolle Zeit.

Hm vielleicht mal zur KG gehen?

• Mitglied
  • *
« Antwort #319 am: 25.02.14, 13:30 »
Wat ein Wetterchen. So kann es bleiben und dann langsam Sommer werden. Endlich mal keine Gummistiefel  ;D
Leider soll es morgen wieder regnen.  :P
Pferdchen stehen nu jeden Tag auf der Wiese die ich fürs anweiden auserkoren habe. Die anderen werden jetzt geschlossen und gedüngt. Bei der ist es jetzt nicht sooo schlimm. Die ist eh noch nicht nachgesäht.

Die müssen gestern auch ordentlich die Sau gelassen habe. Unser Auslaufnachbar ist vorbei gelaufen und hat es erzählt. Und dem schwitzen nach von Kalli und Buffy kommt das hin  ;D
Als ich am Stall mit allem fertig war und sie zum holen bin standen sie ganz oben (die Wiese steigt ab Mitte langsam an, von nur schrägen Wiesen bin ich kein Fan, das geht auf Dauer auf die Gelenke und Bänder), gerufen und alle drei kamen im vollen Galopp an  :D Schööööön.
« Letzte Änderung: 25.02.14, 14:37 von Monnef0805 »

Offline Kiowa

• Bewohner
  • *
    • Tauschticket
« Antwort #320 am: 25.02.14, 14:16 »
Bis wir anweiden, wird's noch ein Weilchen dauern - davor muss ich erstmal die Gästeweide absammeln und den Draht reparieren, den ein Gast zerstört hat :P Die Hauptweide ist viel zu nass. Düngen wollte ich eigentlich auch noch, mal sehen, ist ja im Grunde erst Februar 8)

Nö, KG einfach so ... da frag ich lieber erst die Osteo. Mein Hausarzt ist auch Sportmediziner, wie ich heute auf dem Praxisschild gesehen habe (war 3 Jahre nicht mehr da, daher war mir das entfallen), den werd ich erstmal fragen, was er meint. Einlagen sollen akut auch gut helfen, und da ich eh Plattfüße hab, kann er mir ja erstmal welche verschreiben ;D  Vielleicht schaff ich's dann ja, auch ein paar Massagen, KG oder Osteo abzustauben *g*

Gestern bin ich mit Henri eine schöne große Runde gegangen, aber so richtig schön lief er nicht. Außerdem hab ich jetzt 3 Easyboot Glove ohne Gaiter hier ::) und sozusagen nur noch einen für vorne und zwei für hinten. Aber an den Hufen schien es eh nicht zu liegen, also longiere ich heute mal und gucke, wie er so drauf ist. Ich hab jedenfalls Muskelkater, sehr peinlich. ::)
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

• Mitglied
  • *
« Antwort #321 am: 25.02.14, 14:38 »
Im Grund schon aber wat gemacht ist ist gemacht  ;D
Allerdings muss ich eh auf 2x düngen. Mein zweiter Dünger ist noch nicht lieferbar. Den andere hole ich Freitag. Entweder schaffe ich es noch vor dem Krankenhaus oder dann eben danach. Dann wäre eh schon Mitte/Ende März.

Offline elena

• Mitglied
  • *
« Antwort #322 am: 25.02.14, 15:54 »
Alex, hab ich da was nicht mitbekommen? Krankenhaus?
War ich heute zur Untersuchung, soweit alles im normalen Bereich. Die Rückenschmerzen, meint Arzt, sind noch Verspannungen vom Liegen. Na denn.

Offline Kiowa

• Bewohner
  • *
    • Tauschticket
« Antwort #323 am: 25.02.14, 19:44 »
Ich hatte vor Jahren eine Schiddrüsen-Op, da kamen die schlimmsten Schmerzen auch aus dem Rücken von der OP-Lagerung, kann also möglich sein. <müsste ja aber dann bald besser werden :)

• Mitglied
  • *
« Antwort #324 am: 26.02.14, 06:47 »
Versuche es mal mit Retterspitz Muskelcreme. Schön dick einschmieren und ein Bauwolltuch drauf (sonst hängt der Kram so in den Klamotten) und dann hinlegen. Ich liebe dieses Zeugs, auch wenn es furchtbar stinkt. Aber wenn meine Rückenschmerzen richtig richtig schlimm sind hilft mir das sehr gut.

Wegen KH. Mein Arzt, oder viel mehr ich, habe mal wieder was gefunden was da nicht hingehört. Habe es ganze Zeit geschoben. Aber nun ist es doch ziemlich groß geworden das es raus muss. Am 11.03 ist Op.

Hatte die Pferde gestern noch mal auf der Wiese, soll ja heute wieder regnen. Dann waren sie wenigstens noch mal. Man sind die gerannt. Monnef und Kalli haben sich wieder Wettrennen geliefert. Als wir sie dann irgendwann geholt haben waren Kalli und Buff klatsch nass. Die müssen noch ordentlich weiter gerannt sein. Monnef schwitzt ja nicht so schnell  ;D

Offline elena

• Mitglied
  • *
« Antwort #325 am: 26.02.14, 09:05 »
Ach so, na dann gutes Gelingen.
Hört sich gut an mit der Retterspitz Muskelsalbe. Ich mach natürlich jeden Morgen Magnetfeld und gestern brauchte ich keine Schmerzmittel.
Ich hab meine auch auf die Wiese gelassen, zuerst sind sie gemütlich runter gelaufen, aber dann hat Leni angefangen und dann ging die Post ab. Kobeila hat früher aufgehört, der Bauch ist halt schon dicker.
Heute kommt wieder eine Freundin von uns, die bei Madita Akupunktur macht.

Offline Kiowa

• Bewohner
  • *
    • Tauschticket
« Antwort #326 am: 26.02.14, 09:08 »
Sag dann noch mal kurz Bescheid, wegen Daumendrücken ;) Retterspitzsalbe ist auch mal ein guter Tipp! :)

@Carina: Hab heute morgen Sammy im Facebook gesehen, schick sieht er aus!

• Mitglied
  • *
« Antwort #327 am: 26.02.14, 09:19 »
Ich bin ja schon geübt in OP's  ;D ;D
Und da der Arzt der Überzeugung ist, dass es gutartig ist mache ich mir auch kein großen Kopf. Was mir nur wieder Kopfzerbrechen bereitet ist die Nadel  :-\

Super das es mit dem Rücken besser wird. An das Magnetfeld hatte ich ja gar nicht mehr gedacht.  ;)

Oh würde mir Sammy auch gerne mal anschauen  ;)

Offline Kiowa

• Bewohner
  • *
    • Tauschticket
« Antwort #328 am: 26.02.14, 09:25 »
Wenn er das ist, ist er hier zu sehen :D :D

• Mitglied
  • *
« Antwort #329 am: 26.02.14, 09:31 »
Schicker Kerl. Der würde mir auch gefallen. Schade die Anzeige auf ehorses kann man nicht mehr sehen.