Autor Thema: Dick Francis & Co  (Gelesen 55649 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kimble03

  • And don't forget- the light at the end of the tunnel is a train...
  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 2.681
  • Geschlecht: Weiblich
  • Immer schön wirr bleiben!
Re: Dick Francis & Co
« Antwort #120 am: 20.01.06, 14:29 »
Ich habe das Leben meines Bruders geerbt also, sagt das doch gleich.
*immer diese blöden Titel*
Entgegen allen anders lautenden Meinungen und Darstellungen ist es wirklich überraschend, dass so ein Junggemüse-Keks das allgemeine Gedöns, das mit dem Werden und Sein eines Reitpferdes zusammen hängt, so unglaublich einfach, willig und großartig umsetzt und dabei auch noch wahnsinnig gut aussieht.

Offline Rübe

  • Ausbindende
  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 2.513
  • Ha!!!
Re: Dick Francis & Co
« Antwort #121 am: 20.01.06, 14:36 »
Das steht ja eine Seite früher, du Blindfisch.
Manchmal ist das Ungesagte das Aussagekräftigere.

Offline Kimble03

  • And don't forget- the light at the end of the tunnel is a train...
  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 2.681
  • Geschlecht: Weiblich
  • Immer schön wirr bleiben!
Re: Dick Francis & Co
« Antwort #122 am: 20.01.06, 17:01 »
Von hier aus gesehen sind es inzwischen 2 Seiten und der Beitrag ist fast auf den Tag genau 1 Jahr alt.
*rausred*
Entgegen allen anders lautenden Meinungen und Darstellungen ist es wirklich überraschend, dass so ein Junggemüse-Keks das allgemeine Gedöns, das mit dem Werden und Sein eines Reitpferdes zusammen hängt, so unglaublich einfach, willig und großartig umsetzt und dabei auch noch wahnsinnig gut aussieht.

Offline Kimble03

  • And don't forget- the light at the end of the tunnel is a train...
  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 2.681
  • Geschlecht: Weiblich
  • Immer schön wirr bleiben!
Re: Dick Francis & Co
« Antwort #123 am: 25.01.06, 11:29 »
Könnt ihr euch vorstellen, wie *mir fehlen die Worte* unglaublich dieser heutige Tag ist?

Ich habe, als ich in der Stadt war und auf meinen Tee warten mußte, der mir in der Apotheke gemischt wurde (nur falls es jemanden interessiert warum ich werktags und auch noch obwohl ich ein Landei bin in der Stadt war) mir die Zeit im Hugen***el vertrieben und wie immer erstmal den Weg zu den Dick Francis-Büchern eingeschlagen, die Reihe der Titel überflogen und plötzlich gestockt.
Das konnte doch nicht wahr sein. Den Titel kenn ich nicht.
Klappentext gelesen. Kenn ich nicht.
Erste Seite gelesen.  Kenn ich nicht.

ICH HABE EINEN NEUEN DICK FRANCIS!!!!!!!!

*so ein Tag, so wunderschön wie heute,...*

Test an alle: Um was geht es bei "Gefälscht"? ;D
Entgegen allen anders lautenden Meinungen und Darstellungen ist es wirklich überraschend, dass so ein Junggemüse-Keks das allgemeine Gedöns, das mit dem Werden und Sein eines Reitpferdes zusammen hängt, so unglaublich einfach, willig und großartig umsetzt und dabei auch noch wahnsinnig gut aussieht.

Offline Rübe

  • Ausbindende
  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 2.513
  • Ha!!!
Re: Dick Francis & Co
« Antwort #124 am: 25.01.06, 16:13 »
Und ich habe hoffentlich einen von Tauschticket heute im Briefkasten!  :D
Manchmal ist das Ungesagte das Aussagekräftigere.

Offline Lori

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 389
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dick Francis & Co
« Antwort #125 am: 05.02.06, 18:06 »
Test an alle: Um was geht es bei "Gefälscht"? ;D
Pferdemaler, Australien, gefälschte Bilder  ;D

Pffft, du glaubst doch nicht, dass du einen eingefleischten Dick-Francis-Fän drankriegen kannst  ::)

Menno, ich hab alle Dick-Francisse und kenne die meisten fast auswendig ... ich will mal nen neuen *jammer* *rumnörgel*

Momentan behelfe ich mir mit dem (für mich) neuentdeckten Krimiautor namens Ian Rankin. Hab bei ebay nen Doppelband erstanden, der wird heute abend noch in Angriff genommen.
« Letzte Änderung: 05.02.06, 18:08 von Lori »
Grüssle, Annette

Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Petrarca

Offline baura

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 998
  • Geschlecht: Weiblich
  • Heute schon getöltet?
    • Puschels & Co.
Re: Dick Francis & Co
« Antwort #126 am: 06.02.06, 08:30 »
Ian Rankin ist gut.
Bin derzeit bei Val McDermid gelandet. Schreibt auch sehr gute - teilweise blutige - Bücher.

Etwas reißerischer, dafür aber gut in einem Rutsch durchzulesen, sind die Tess Gerritsen Romane. Ziemlich blutrünstig und brutal, aber spannende Unterhaltung.
Leonard: 'Herrgott noch eins, Sheldon, muss ich jedesmal mein Sarkasmusschild hochhalten, wenn ich mal den Mund aufmache?'
Sheldon: 'Du hast ein Sarkasmusschild?'

Offline Rübe

  • Ausbindende
  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 2.513
  • Ha!!!
Re: Dick Francis & Co
« Antwort #127 am: 06.02.06, 22:13 »
Ich habe jetzt "Festgenagelt" von DF gelesen, hat mir nicht besonders gefallen. Aber vielleicht mag es ja jemand von euch haben und schickt mir dafür ein anderes?
Manchmal ist das Ungesagte das Aussagekräftigere.

Offline Kimble03

  • And don't forget- the light at the end of the tunnel is a train...
  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 2.681
  • Geschlecht: Weiblich
  • Immer schön wirr bleiben!
Re: Dick Francis & Co
« Antwort #128 am: 06.02.06, 23:26 »
Ha, die Pferde waren in ihren Stalldecken gestorben, Kit Fielding. *nicht gespickt hab*

Nee, hab ich, mag ich aber gerne. *Rübes Buchtipps nochmal überdenke*
Entgegen allen anders lautenden Meinungen und Darstellungen ist es wirklich überraschend, dass so ein Junggemüse-Keks das allgemeine Gedöns, das mit dem Werden und Sein eines Reitpferdes zusammen hängt, so unglaublich einfach, willig und großartig umsetzt und dabei auch noch wahnsinnig gut aussieht.

Offline Lori

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 389
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dick Francis & Co
« Antwort #129 am: 07.02.06, 00:00 »
Die Kit Fielding-Bücher von DF mag ich auch gerne.
Und niemals würde ich einen meiner Dick-Francisse hergeben  :o Welch frevelhafter Gedanke  :o *fastinohnmachtfall*
Grüssle, Annette

Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Petrarca

Offline Rübe

  • Ausbindende
  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 2.513
  • Ha!!!
Re: Dick Francis & Co
« Antwort #130 am: 07.02.06, 11:50 »
Kimble, bei diesem Buch ist mir alles zu weit her geholt und unglaubwürdig:

Die wunderbare Prinzessin mit dem ach so charakterfesten Mann im Rollstuhl *tränendrüse* und
mit einem Sack voller Rennpferde (dauernd taucht ein neues auf),
die Nichte, die den Underdog irgendwie doch liebt,
die schrille Amerikanerin, die geläutert wird,
der Underdog mit dem Heiligenschein, der, a la Superman, völlig selbstlos die Drecksarbeit für den Adel erledigt und
der pöse, pöse Erbfeind (dessen Kinder Romeo und Julia spielten), der die arschteuren Superrenner abschlachtet und dann von einem Greis überwältigt wird.

Und nicht zu vergessen: Hier ist der Böse noch richtig böse, da weiss man, woran man ist! Zwar Manager aber völlig unbeherrscht, kulturlos und ohne Manieren.
Laut noch dazu und kindisch!

Ja, sehr realistisch, das alles. Etwa so wie bei der Pilcher... *stöhn*

Ein bisschen anspruchsvoller darf es für mich schon sein.  ::)
Manchmal ist das Ungesagte das Aussagekräftigere.

Offline klippdas

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 130
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wir schaffen das noch!
    • Dressur-Studien
Re: Dick Francis & Co
« Antwort #131 am: 07.02.06, 21:29 »
neee, so viele Krimi-Fans! Das ich das noch erleben darf *tränen der rührung aus den augen wisch*

Jedenfalls habt ihr mich angestachelt, doch mal einige DFs zu kaufen. Habe bisher immer die völlig zerlesenen Exemplare aus der Bibliothek geholt. Denn wenn man sie kauft, lohnt sich das ja fast nicht, weil die Dinger so schnell ausgelesen sind!! Und dann sitzt man da, hat gerade richtig mitgefiebert, und --- bums, aus. Vielleicht lohnt sich das auf englisch mehr? *grübel*

Fremlin ist super. Und Ian Rankin natürlich auch. Und von Hill habe ich bestimmt 10 Bände oder so. Er hat auch mehrere Protagonisten, die sich dann aber später treffen. Super Story und interessantes Umfeld. Er beschreibt sich im Klappentext als 1-Mann-Minorität, weil er der Sohn des weißen Lehrers in einem Navajo-Reservat war.  ;D

Kennt jemand Faye Kellerman? Ehefrau von Jonathan, sie schreibt Krimis über eine gläubige Jüdin in USA, die einen Goj (oder wie heißt das auf deutsch?) Polizisten kennenlernt und heiratet. Ist sehr interessant in dem Milieu. Oder Anne Perry? Die Krimis spielen in der viktorianischen Zeit und sie hat sehr gute Plots - es geht immer um menschliche Abgründe (aber GsD nicht immer um Mißbrauch). Immer wieder gern genommen sind auch die Klassiker von Dorothy Sayers. Oder Frances Fyfield? *schwärm*

Grmpf. Ich habe mehrere Meter Krimis und ein furchtbar schlechtes Gedächtnis. Super, denn das ist Lesefutter für mehrere Jahre, praktisch immer neu!  :D
Den lieb ich, der Unmögliches begehrt. (Johann Wolfgang)

Offline Terrier

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Weiblich
  • Hier habe ich den Durchblick
    • Dressurreiten mit mehr Gefühl??
Re: Dick Francis & Co
« Antwort #132 am: 07.02.06, 22:34 »
Wow, nun habe ich auch ein D.. - Hörbuch geschenkt bekommen. Fand ich ganz ntt.
Es heisst " Festgenagelt "

Habe nun hier noch nicht viel nachgelese, aber werde es sicher nachholen.

Wer hat sonst noch Hörbücher von D.F. ? Ich hab es in deutsch und tausche gerne.
der bissige Terrier schickt Grüsse
http://dhbf.daisypath.com/NE3Lp1.png
Ich bin zu alt um nur zu spielen und zu jung um ohne Wunsch zu sein

Offline Aleike

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 3.153
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dick Francis & Co
« Antwort #133 am: 08.02.06, 08:08 »
Sayers und Kellermann finde ich auch klasse, obwohl ich den Eindruck habe, dass die Krimis von Faye Kellermann mit jedem Band einen brutaleren, grausameren Fall als Grundlage haben.
Wie bei den meisten Krimis lese ich sie aber weniger wegen des Falls, sondern wegen der handelnden Hauptpersonen ...

Von Sayers mag ich besonders "Murder must advertise", "The Nine taylors", "Gaudy Night" und "Busman's honeymoon" (deutsche Titel: Mord braucht Reklame, Der Glocken Schlag, Aufruhr in Oxford, Lord Peters Hochzeitsfahrt).

Von Dick Francis kursieren einige deutsche und englische Hörbuchfassungen in den hannoverschen Stadt(-teil-)bibliotheken, ob die vielleicht auch in die Fernleihe gehen?
Man darf nicht sagen: "Was, du Mistvieh, du willst nicht?" Sondern: "Entschuldige, mein Tier, ich werde schon noch dahinterkommen, wie ich es lerne, dich peu à peu auf den rechten Weg zu führen." (Udo Bürger)

Offline baura

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 998
  • Geschlecht: Weiblich
  • Heute schon getöltet?
    • Puschels & Co.
Re: Dick Francis & Co
« Antwort #134 am: 08.02.06, 08:09 »
10 Tony Hill?
*schluchz* unsere Bücherei hat nur eins....

Anne Perry finde ich auch nett, Dorothy Sayers habe ich nur mal ein Buch gelesen und bin nicht über die ersten 20 Seiten hinaus gekommen, und dann nie mehr angerührt.
Was mir noch gefällt sind die "Inspektor Wexford" Geschichten von Ruth Rendell. Der altert nur sehr langsam ;), ich habe schon Bücher aus den 50ern gelesen und es gibt auch ein paar neuere aus den letzten Jahren. Darf man halt nicht so genau drüber nachdenken.  
Die anderen Ruth Rendell Bücher mag ich nicht, die sind mir zu gruselig.
Auch ganz nett ist P.D. James.
Und sehr gut sind die Romane von James Patterson, ebenso wie John Sandford.

Faye Kellermann und Frances Fyfield hiermit notiert für nächsten Bücherei-Besuch. Danke.

Leonard: 'Herrgott noch eins, Sheldon, muss ich jedesmal mein Sarkasmusschild hochhalten, wenn ich mal den Mund aufmache?'
Sheldon: 'Du hast ein Sarkasmusschild?'