Autor Thema: Dick Francis & Co  (Gelesen 56531 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline HaldirTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 32
  • quis custodit custodes
Re: Dick Francis & Co
« Antwort #60 am: 04.12.04, 23:28 »
@ Eberesche:
 Genau der. Gibt es dazu eine Romanvorlage? Kenne nur die Filme.

@ Beagle Petra:
Hast Du eventuell Hörbücher von DF doppelt. Bin viel im Auto unterwegs und brauche ständig neues futter. Harry Potter Bd 1-4 kann ich bald auswendig.
Lg Haldir
« Letzte Änderung: 04.12.04, 23:34 von Haldir »
ducunt volentem fata, nolentem trahunt. Seneca

Offline Kimble03

  • And don't forget- the light at the end of the tunnel is a train...
  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 2.681
  • Geschlecht: Weiblich
  • Immer schön wirr bleiben!
Re: Dick Francis & Co
« Antwort #61 am: 05.12.04, 22:41 »
DF-Filme? DF-Hörbücher?
Boah, was bin ich unwissend.

Aber da tun sich ja Massen an Geschenken auf, wenn man sich so was zulegt/zulegen läßt.

Übrigens oute ich mich mal als Kein-Kriomi-Fan, ich mag eigentlich nur DF.
Darf ich trotzdem bleiben?
*mitleiderheischend guck*
« Letzte Änderung: 05.12.04, 22:43 von Kimble03 »
Entgegen allen anders lautenden Meinungen und Darstellungen ist es wirklich überraschend, dass so ein Junggemüse-Keks das allgemeine Gedöns, das mit dem Werden und Sein eines Reitpferdes zusammen hängt, so unglaublich einfach, willig und großartig umsetzt und dabei auch noch wahnsinnig gut aussieht.

Offline Frieda

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 22
Re: Dick Francis & Co
« Antwort #62 am: 06.12.04, 10:02 »
Hallo,

bisher hatte ich nur einen einzigen Dick Francis: Außenseiter. Den fand ich allerdings genial. Erst durch diese Box bin ich draufgekommen, dass es noch einige Bücher mehr gibt (mein Außenseiter war ein Sonderdruck für den Bertelsmann Buchclub). Habe jetzt gerade "Peitsche" in Arbeit. Zuvor habe ich "Handicap" und "Comeback" gelesen. Ich bin voll im Dick-Francis-Fieber! Leider äußert es sich dadurch, dass ich abends nicht aufhören kann zu lesen und dementsprechend die Nächte ziemlich kurz werden. Aber da muss man durch.

Von den neuen Büchern fand ich bislang Handicap mit Sid Halley und Chico, dem Trainer der kleinen Scheißer, am besten.

Danke für diese Box!

Offline Eberesche

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 319
Re: Dick Francis & Co
« Antwort #63 am: 06.12.04, 21:20 »
Frieda, hast dus gut!!! Du hast noch soo viele vor dir! Wir andern müssen warten, bis wir wieder annähernd vergessen haben, was geschieht, bis wir sie wieder lesen können. Tja, ohne Verkrümmungen und Müdigkeit geht das alles nicht bei DF, nichts ist umsonst.... ;D

Kimble, dat issne DF-Box, klar darfstu bleiben *Kopftätschel*, im Grunde sind andere Beiträge off topic, aber das macht ja nix, gell? *grimmig umguck*

Haldir, dazu gibt es absolut eine Vorlage. Maj Sjöwall und Per Wahlöö haben, wenn die Kinder im Bett waren, konferiert und sich abgesprochen und dann hat jeder ein Kapitel geschrieben. Habe sie alle im Regal, der erste ist "Die Tote im Götakanal", der letzte "Die Terroristen", insgesamt 10 und alle Protagonisten entwickeln sich ständig weiter über die Bücher.
Wirklich empfehlenswert, aaaber, du solltest wissen, dass, ebenso wie bei Mankell, die sozialdemokratische Brille beim Schreiben mitgewirkt hat (naja Wahlöö war mehr Sozialist als Demokrat) und dies bei manchen Bewertungen doch sehr spürbar wird. Trotzdem - gute Romane und: sie haben sich über die Zeit gesteigert, am Anfang gutes Handwerk, die letzten beiden sind erlesen. Sehr menschliche "Helden", vor allem Beck. Ist bei RoRoRo verlegt. Bei Internet-Antiqu. kannst du bestimmt eine Gesamtausgabe günstig ergattern.
Die Einzelwerke von Wahlöö sind tiefduster, extrem pessimistisch udn warn für mich nicht lesbar.

Offline Kimble03

  • And don't forget- the light at the end of the tunnel is a train...
  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 2.681
  • Geschlecht: Weiblich
  • Immer schön wirr bleiben!
Re: Dick Francis & Co
« Antwort #64 am: 06.12.04, 21:28 »
*tief aufseufz*

Dann ist's ja gut!

*Verkrümmungen pfleg*
Entgegen allen anders lautenden Meinungen und Darstellungen ist es wirklich überraschend, dass so ein Junggemüse-Keks das allgemeine Gedöns, das mit dem Werden und Sein eines Reitpferdes zusammen hängt, so unglaublich einfach, willig und großartig umsetzt und dabei auch noch wahnsinnig gut aussieht.

Offline Eberesche

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 319
Re: Dick Francis & Co
« Antwort #65 am: 06.12.04, 21:29 »
Direkt vorm Einschlafen immer nochmal gründlich strecken und die Augen befeuchten... ;), sonst schläft man so gekrümmt ein, wie man gelesen hat....

Offline HaldirTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 32
  • quis custodit custodes
Re: Dick Francis & Co
« Antwort #66 am: 06.12.04, 23:34 »
Keine Ursache Frieda und herzlichst willkommen.
Du hast das beste noch vor Dir. Dazu gehört auch Mammon. ( ist nur meine persönliche Meinung ;D)
Wir anderen leiden ja ein bißchen unter einem post - DF - Syndrom und wissen nicht mehr so recht was wir jetzt noch lesen sollen.

Gute Krimis sind hier doch immer willkommen, nicht umsonst habe ich die Box mit Dick Francis & Co betitelt. Es ist aber richtig, der Schwerpunkt liegt bei DF und was ist sonst noch so gut, das es da heranreicht??

Lg Haldir
ducunt volentem fata, nolentem trahunt. Seneca

Offline HaldirTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 32
  • quis custodit custodes
Re: Dick Francis & Co
« Antwort #67 am: 12.12.04, 22:21 »
Haaallooo! ;D *suchendherumguck*
Wo seid ihr denn alle hin? ;D Habe ich euch plattgesabbelt oder seid ihr alle in den DF Büchern versunken und müßt eure "Verkrümmungen" ausheilen?
Laßt mal wieder was hören!! *schreckkrieg ??? ???*
Womöglich auch noch prä - weihnachtlicher Stress? *keinehecktigmachenwill* Das Fest naht mit riesen Schritten. *selbereligwerdend*

Bis bald dann
Haldir
ducunt volentem fata, nolentem trahunt. Seneca

Offline Kimble03

  • And don't forget- the light at the end of the tunnel is a train...
  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 2.681
  • Geschlecht: Weiblich
  • Immer schön wirr bleiben!
Re: Dick Francis & Co
« Antwort #68 am: 13.12.04, 13:50 »
Ich sag nur "Wild Horses"...
*Verkrümmt bleib*
;D
Entgegen allen anders lautenden Meinungen und Darstellungen ist es wirklich überraschend, dass so ein Junggemüse-Keks das allgemeine Gedöns, das mit dem Werden und Sein eines Reitpferdes zusammen hängt, so unglaublich einfach, willig und großartig umsetzt und dabei auch noch wahnsinnig gut aussieht.

Offline Frieda

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 22
Re: Dick Francis & Co
« Antwort #69 am: 13.12.04, 14:08 »
Leider komme ich im Moment auch nicht viel zum lesen  :'(. Aber in den nächsten Tagen werde ich wissen, wer dem armen Joker in der Grube das Genick gebrochen hat! Und wer Freddie das Wohnzimmer verwüstet und seinen Jaguar zerlegt hat! Jawoll!  ;D

DF hat echt Suchtfaktor.

Offline Eberesche

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 319
Re: Dick Francis & Co
« Antwort #70 am: 13.12.04, 20:21 »
Aber in den nächsten Tagen werde ich wissen, wer dem armen Joker in der Grube das Genick gebrochen hat!

Aaach richtig, war das nicht..... ;D Keine Angst, ich sach nix. Ist das der mit dem kleinen Helikopter von der Schwester?

Ich komm' wenig zum Lesen, soviel Arbeit. Hat sich was mit besinnlicher Zeit.

Turbo, ich habe dich nicht vergessen, warte aber auf ein Paket und will dann nur einmal mich bei der Post anstellen - noch klein wenig Geduld bitte.... :-[ ::)

Haldir, du heißt nicht zufällig nach dem gleichnamigen Elb, der in "Die zwei Türme" von Orks auf dem Klammwall erschlagen wird und in Aragorns Armen stirbt? Männe hat 2. Teil als DVD nun, da billiger, erbeutet und gestern fuhr ich auf einmal hoch, als A. da so verzweifelt schreit und dachte, den Namen kennste doch....? ::)

Hätte noch einen Literaturtipp, was wirklich Gutes und sehr Spannendes für Feiertage und so. "Der Puppengräber" von Petra Hammesfahr. Erste Sahne. Ihre anderen sind solides, spannendes Handwerk, aber der....

Offline Kimble03

  • And don't forget- the light at the end of the tunnel is a train...
  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 2.681
  • Geschlecht: Weiblich
  • Immer schön wirr bleiben!
Re: Dick Francis & Co
« Antwort #71 am: 13.12.04, 22:54 »
Ja Eberesche, das ist der mit dem Hubschrauber und dem Pferd im Garten. ;D
Entgegen allen anders lautenden Meinungen und Darstellungen ist es wirklich überraschend, dass so ein Junggemüse-Keks das allgemeine Gedöns, das mit dem Werden und Sein eines Reitpferdes zusammen hängt, so unglaublich einfach, willig und großartig umsetzt und dabei auch noch wahnsinnig gut aussieht.

Offline HaldirTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 32
  • quis custodit custodes
Re: Dick Francis & Co
« Antwort #72 am: 13.12.04, 23:12 »
@Eberesche:
 ;D Da hast Du mich eiskalt erkannt. Seinen ersten Auftritt hat Haldir aber bereits im ersten Band als die Hobbits Lothlorien ereichen und dort auf Haldir und seinen Bruder Orophin treffen. Die Literatur bietet da zahlreiche Vorlagen ebenso wie die Geschichte.
Meine Stute z.B. ist nach dem Ort benannt, an dem der Aufstand der Gallier gegen die Römer 52 v.Chr.scheiterte: Alesia (heute Alise-Sainte-Reine in derNähe von Dijon.).

Leider komme ich auch nicht viel zum lesen, von vorweihnachtlicher Besinnlichkeit keine Rede. Aber die Sache mit der Grube und die Geschichte mit den Helikpter.... mmmhm ??? da muß ich wohl noch mal nachsteuern.

Vor mir liegt gerade Schnappschuß. Also auf gehts....

Haldir
ducunt volentem fata, nolentem trahunt. Seneca

Offline Eberesche

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 319
Re: Dick Francis & Co
« Antwort #73 am: 14.12.04, 00:26 »
 ;D ;D ;D ahh, schau an, da hatte ich recht....
Ja, ich kann mich erinnern an das erregte Wortduell zwischen Haldir und Gimli im ersten Teil, auch sein entschlossenes "Ihr werdet mir nun folgen!" sitzt mir noch im Ohr. Man beachte: er fordert nicht auf, er sagt, was sie tun werden....

Hast du gesehen, dass eine HdR-Box in "Sonstiges" aufgemacht worden ist?

Zu Alesia fällt mir das wutverzerrte Gesicht von Majestix ein, wenn er brüllt:" Alesia??!! Isch kenne kein A-le-si-a!!!"
Ich habe eine Schülerin, die Alessia heißt, immer wenn ich sie sehe, frage ich mich, ob die Eltern Asterix-Fans sind... ;D

Viel Spaß bei Schnappschuss!

Offline Frieda

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 22
Re: Dick Francis & Co
« Antwort #74 am: 14.12.04, 09:26 »
Genau, der Mini-Helikopter der Schwester!  ;D

Aber was für ein Pferd steht im Garten? Ich kenne bislang nur ein Pferd auf dem Flur ... Kimble, das ist unfair!