Rund ums Reiten > Allgemein

Meine Tochter wünscht sich ein Pferd - Ratschläge

(1/2) > >>

missdank:
Guten Tag ihr Lieben,
meine Tochter (12) wünscht sich seit 4 Jahren ein eigenes Pferd. Der Bezug zu diesen faszinierenden Tieren ist einzigartig und schön zugleich. Dass eine einfache Anschaffung nicht ohne weiteres realisierbar ist, ist jedem von uns bewusst. Dank unseres Umzugs rücken wir ihrem Traum allerdings jetzt etwas mehr.

Nun wollte ich der Kleinen eine Freude machen und den ersten "Schritt" in die Wege leiten. Hierfür wollte ich ihr an einem besonderen Tag eine kleine Botschaft zukommen lassen und zwar dieses kleine Präsent. Meint ihr, dass das eine gute Wahl ist und auch seinen Nutzen findet? zusätzlich soll es noch etwas Lektüre geben, der wir uns beide widmen. Hier fiel meine Wahl auf dieses Buch hier.

Ich würde gern wissen, ob es ggf. bessere Alternativen gibt oder ob dies ein gut gewählter Einstieg ist, bevor es dann bald zum ersten Besuch auf den Bauernhof geht.

Vielen Dank für die geschenkte Aufmerksamkeit und bis bald.

ahpe:
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum.  :)

Ich finde es sehr fürsorglich und echt nett zu lesen, dass Du Deiner Tochter einen guten Einstieg ins Reiterleben ermöglichen willst.
Das Buch finde ich auch gelungen und gut ausgesucht.

Bissel anders sieht es mit dem Helm aus. Nix gegen diesen speziellen und sicher braucht Deine Tochter auch einen, aber ich würde diesen enorm wichtigen Schutz NICHT im Internet kaufen, sondern doch raten den gemeinsam mit Deiner Tochter im Laden zu kaufen. Selbst wenn dieser verstellbar ist, gibt es halt eher runde Köpfe oder ovalere Schädel und noch ne Masse dazwischen. Und ein nicht gut passender Helm schützt auch nicht optimal.

Unkritischer fände ich z.B eine Reithose. Wenn Deine Tochter ne normale Kindergrösse hat und Du Ihren Geschmack bzgl. Farben kennst, kann man so was eher im Internet Kaufen. Oder wenn es bissel billiger sein soll, weil halt ne kleine Geste, ein paar Reithandschuhe.

Ich wünsche Euch einen guten Start ins Reiterleben.... ;D

MAGermany:
Hallo,
ich habe zwar keine Tochter, dennoch habe ich vor ein Pferd zu kaufen, allerdings... in diesen zeiten ist das Geld nicht unbedingt locker. Sollte ich ein Darlehen aufnehmen? So habe ich gehört, dass beispielsweise bald ein Pferdekredit angeboten wird. Was ist eure Meinung dazu?
Liebe Grüße

Kiowa:
Ein Darlehen, um ein Pferd zu kaufen?

Durchschnittliche Pferde kosten in ein-zwei Jahren lässig so viel an Unterhalt wie sie wert sind. Wer schon mit der Anschaffung Probleme hat, sollte sich lieber nach einer Reitbeteiligung umsehen. Dann kann er auch besser einschätzen, was an Arbeit und Geld daran hängt.

Hexle:

--- Zitat von: MAGermany am 25.03.20, 19:29 --- So habe ich gehört, dass beispielsweise bald ein Pferdekredit angeboten wird. Was ist eure Meinung dazu?

--- Ende Zitat ---
Mein Pferd  ist nicht kreditwürdig  :-\

 ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln