Hallo, hier wurde lange nicht geschrieben aber ich möchte trotzdem auch eine Meinung für alle die sich unschlüssig sind, ob ein Kauf eines Testa Sattels eine gute Idee ist Oder nicht, hinterlassen.
Insgesamt ist mir in mehreren Foren zum Thema Erfahrungen mit Testa aufgefallen, dass sich immer ein oder zwei Teilnehmer auffällig positiv und sehr informiert ausdrücken. Es klingt tatsächlich wie eine „Werbung“ um Kunden.
Ich war Kunde. Die erste Beratung war aus meiner (ohne Sattler Ausbildung ) eine beeindruckende Vorführung. Die Sättel haben eine gute Qualität und der erst-Termin fand sehr zügig statt. Alles bis zum Kauf also durchweg 1A.
Das war es dann leider mit den positiven Erfahrungen. Ich kaufte einen gebrauchten Sattel der mir nach einer Genauen Anpassung zugesandt wurde. Die Lieferung ließ auf sich warten. Damit fing es an. Der gelieferte Sattel passte dann schlussendlich dem Pony nicht und mir erstrecht nicht. Für das Pony Nachdem ich mehrfach, versucht habe Kontakt per Mail und Telefon aufzunehmen konnte ich niemanden erreichen. Es hat ewig gedauert bis ich eine Reaktion erhielt. Ich wollte den Sattel tauschen sogar mehr Geld ausgeben oder zurück geben. Aber es gab kein Entgegenkommen. Ich hatte um mich zu versichern zwei unabhängige Sattler da, beide bestätigten mir einen unpassenden Sattel.
Fazit: Tolle Sättel Wenn sie denn passen. Aber man muss sich im Klaren sein, auf was man sich hier beim Kauf einlässt. ... ich rate eher davon ab, vom Hersteller/Händler zu kaufen.
Vielen Dank an meinen lieben Sattler der mir so sehr aus der Klemme geholfen hat. Der Testa Sattel ist verkauft. Und die endlose Misere hat ein Ende.
Dem stimme ich zu:
gut beobachtet Hexle...