Autor Thema: Campo Flex Sattel Erfahrungen  (Gelesen 5781 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline UtaBaumgartner65Topic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6
Campo Flex Sattel Erfahrungen
« am: 18.07.17, 16:52 »
Hallo Ihr Lieben,

hat hier schon jemand Erfahrungen mit einem Campo Flex Sattel gemacht? Im Prinzip ist es ein Vaquero in abgespeckter Form. Er hat ein Kopfeisen und einen flexiblen Kunststoffsattelbaum. Ich tu mir mit meinem Sattel bei langen Ausritten (>3h) etwas schwer und bin bei der Suche auf so einen gestoßen. Da der Stolze Preis von 1.900€ nicht einfach so gezahlt werden sollte, wollte ich nach Erfahrungsberichten fragne.


Offline Roseille

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Campo Flex Sattel Erfahrungen
« Antwort #1 am: 27.08.18, 17:34 »
Hey, ich hatte einen Campo Flex fast ein Jahr lang, kann aber nicht sagen dass das eine gute Zeit war. Der schaukelte und war zu wenig verstellbar. Hab ihn  jetzt in Zahlung gegeben. Mein Pferd hatte schon enorme Rückenprobleme.
Schade, hab das hier erst heute gelesen.
Roseille

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.770
    • Tauschticket
Re: Campo Flex Sattel Erfahrungen
« Antwort #2 am: 27.08.18, 20:15 »
Ich weiß von einer blütigen Hannoveranerstute, die mit einem Campoflex supergut gelaufen ist, Distanzritte bis 100km.
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Re: Campo Flex Sattel Erfahrungen
« Antwort #3 am: 28.08.18, 07:45 »
ich bin mal in einem gesessen, und fand den sehr gemütlich. Zählt das auch als Erfahrung?
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)