Aktuell & Interaktiv > Tierschutz

Epona.tv - Hat jemand mehr Fakten?

(1/4) > >>

Kimble03:
Auf FB wurde das hier gepostet:
http://epona.tv/blog/2013/august/flogging-a-sick-horse

Ich erinnere mich noch, dass damals, als die Beerbaum-Null-Regelung-beim-Doping-Affäre war, genau das Thema war- was macht man, wenn das Pferd krank ist und man keine Medikamente einsetzen kann/ will/ tut...

Weiß jemand Genaueres über die Erkrankung von dem Pferd mit dem seltsamen Namen?

Auch wenn ich gemäß diesem Motto zugeben muss, dass ich schon schlimmeres Reiten gesehen hab. *seufz*
(Allerdings hab ich ohne Ton geschaut, falls das nen Unterschied macht...)

zaino:
naja, aber da knippsen sie lang und breit und schreiben und zetern in Theorie, statt wirklich mal am Abreiteplatz die Leut anzuquatschen: Sachmal was TREIBST Du da eigentlich, sieht zum k*** aus!
Ich krieg grad mal Lust dich aus dem Sattel in den Dreck zu ziehen... und hoffe dein Pferd steigt drauf.

Bedrohlich? Unfreundlich? Unmanierlich? Schon irgendwie, ich geb es zu.
Klar, das sind Koniferen mit Medaillen, teuren Pferden und dicken Sponsoren, da muss man als kleines Fuzzi echt Respekt haben. Und schließlich, nur mit Hutschigutschi gewinnt man ja nix, ein bisschen Härte muss schon sein, gell?
 
Aber ich glaub, ich tät da die Klappe nimmer halten können.

Ein ahnungsloses bis abgestumpftes Publikum, das Eintritt zahlt um diese Viechereien ungerührt anzusehen, gehört leider auch dazu. Muss man mal knallhart sagen.
Und so lange mit so spannigen Pferden sämtliche Preise abgeräumt werden weil... was sind das eigentlich für Richter??? ... und alles ooooh und aaaah und TOLLL schreit und Sponsoren angehechelt kommen, wird sich auch nix ändern.

Kimble03:
Wenn man am abreiteplatz für eine EM einen reiter anquatscht = stört, würde ich mal vermuten, dass man ziemlich schnell raus fliegt.

Durch den medialen Druck gab es anscheinend tatsächlich ein briefing, in dem auf das rollkur - Verbot nochmal hingewiesen wurde. Eine Neuerung!

Insofern ist das schon ein guter weg.
Und der helgstrand hat immerhin NICHTS abgeräumt, sondern die, die zumindest angeblich "richtig" reiten und wo es auch anders aussieht.

baura:
naja,
aber er war qualifiziert für die EM, und das sagt nachwievor immer noch sehr viel über das Turniersystem aus.
Und platziert oder nicht, diese Art Abreiten ist einfach widerwärtig, vor allen Dingen deshalb, weil sich niemand drüber aufregt, weil es völlig normal ist, den Pferden im Maul zu reißen und sie mit den Sporen zu hacken, AUF GRANDPRIX-NIVEAU, nicht auf dem Heckenfest in Kleinkleckersdorf in der ehrgeizig-aber-erfolglos-Tussi-über-40-Zwei-Sterne-A. 

das Briefing bezüglich Rollkur kann man auch so interpretieren "ned erwische losse, Kinners".

zaino:
kimble, dann fliegt man halt raus, aber vorher haben alle geguckt, das wärs mir wert. bei dem Anblick kann ich auch noch was "mitnehmen" bevor ich rausfliege, dann lohnt sichs wenigstens.

Stimme Baura zu. Das sagt immer noch eine Menge aus. schaut Euch mal die Pferde aus diesem Dressurstall an, spektakulär verspannt... extrem.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln