Autor Thema: Offenstaller im Trennungsfieber packen Umzugskartons und jagen Traktoren  (Gelesen 91796 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bagi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 242
Beim Kastrieren geht es mir wie JFF. Unsere erste Hündin hatte Gesäugetumore, musste zwei mal operiert werden und das war damals schrecklich, sie hat so gelitten! Die war tagelang ziemlich krank, ich kann mich noch an die vielen Nächte, die meine Mutter oder ich auf dem Hundplatz geschlafen habe, erinnern. Leider kenne ich inzwischen viele Hündinnen mit Gesäugetumore, die nicht kastriert sind. Ich habe mich informiert und es hieß überall, dass den Tumoren nur durch frühzeitige Kastration vorgebeugt werden kann oder durch häufiges Decken lassen. Da das nie in Frage kam, wurde meine nächste Hündin kastriert, nachdem ich der Tierärztin vorher tagelang Löcher in den Bauch gefragt habe ;D Ich habe an der Hündin (auch ein Collie-Mix, aber eher "Stockhaar") überhaupt keine Veränderung festgestellt, weder im Wesen noch im Fell. Deshalb war es keine Frage, die nächste Hündin wieder kastrieren zu lassen. Und auch bei ihr habe ich keine Wesens- oder Fellveränderung bemerkt.

Elke, das ist schlimm, sein Pferd so zu verlieren...
Renoviert oder baut ihr gerade?

Der Pudel einer Freundin hat mal den Adventskalender, Süßigkeiten in kleinen Jutesäckchen, der am Fenster hing, ausgefressen! Der hat die Schoki praktisch durch die Säckchen rausgelutscht! Ich kann mich noch erinnern, wie fassungslos meine Freundin war, als sie mir das erzählt hat! ;D

MSS, du kannst ruhig nörgeln, ganz so schlimm ist es nicht, ich habe es mir schon einigermassen eingerichtet. Ich habe den Luxus, dass ich sehr viel zuhause bin und mir alles einteilen kann, da geht das schon. Da kann ich z.B. einfach länger Pause machen, wenn ich k.o. vom "Karre durch den Matsch schieben" bin weil der Misthaufen jetzt so weit weg ist oder am nächsten Tag weiter machen, wenn es zu dunkel ist.

Im Moment bin ich krank, liege schon zwei Tage im Bett und langsam wird es besser. Dabei wollte ich dem Hengstchen die Hufe machen, der hat das dringend nötig...
Viele Grüße

Bagi    

Offline Paulista

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.457
JFF, Pflege-Penny ist einfach super knuffig!!!!!!!!!! Da komm ich doch wieder ins Grübeln....

 ;D  ;D Ohhjaa, das Straßengen, das kenn ich jetzt auch! Die Dackelbilder treffen das ganz genau. Leo macht sogar Schreibtischschubladen auf, um an Schoki zu kommen. Bei uns wird Eßbares nur noch in 2m Höhe deponiert.  8) (also natürlich gut weggeschlossen)

Uii Bagi, ich mag gar nicht dran denken, wie das war und Du wirst ja täglich noch dran erinnert mit der ganzen Huddelei, die Du hast.  :(
Hier isses auch so mit der Geierei auf Land. *seufz* Ist schon der Hammer. Selbst pachten ist fast unmöglich.

Mein ABär ist so goldig!! Die ersten 2 Tage hab ich für die (Traumeel)Tabs noch das Halfter gebraucht und die Tabletten reingeschoben, dann ging das Reinschieben schon bloß mit Strick um Hals und seit gestern holt er sich die Ration ab und frisst sie mir aus der Hand.  :D
Und er läuft wieder gut!!!!!!!! *träller* Am Freitag ist Reitstunde, da kann ich evtl. schon wieder ....


Offline woody

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.758
  • Geschlecht: Männlich
Jepp, mittlerweile gehe ich auch ohne Stirnlampe nirgendwohin. ::)
Gad mit Fahrrad im Wald nach den Stürmen reicht die Radbeleuchtung selten aus, um Äste frühzeitig zu erkennen. :P

Ja. echt der Hammer. >:(
Keine LED Lampe am Rad?! Das lohnt sich echt.

LG Andreas

Lebe den Tag

Offline Büffelchen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.165
  • Geschlecht: Weiblich
    • www.spessarthighlandcattle.de
Moin!
Danke, Elke.....ich weiß auch garnicht, ob man mit einem noch halbrohen Pferd hätte kommen können.
Muß ich mich da verbindlich anmelden? Es hängt nämlich vom Wetter ab! Bei trockenem Wetter gehe ich lieber mit Dusty zu einer Honza-Schülerin und bei Regen würde ich mir himself anschauen fahren ;)

Ja- das Programm 2014 kannst du mir gerne bei Gelegenheit schicken :D
LG Andrea

Offline MoonShadowStableTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2.754
Elke ... das ist ja schrecklich.  :o :'(


Oh, Bagi, die Stockhaar Collies haben mich vor Jahren auch sehr interessiert.
Seinerzeit regelmäßig auf so einer Rescue-Seite, aber da war Arko noch ein Problem-Hund (Jägermeister) und ich wollt noch etwas abwarten.

Gute Besserung … übrigens.

Gut, dann darf ich weiter nörgeln, weil Du ähnlich gut strukturiert/ausgestattet bist, wie wir. 8)

Ja, in puncto Kastration teile ich Eure Meinung in Richtung Pro-Kastration. Gestehe, dass ich eher zu der bequemlichen Fraktion gehöre und gerade der Mai, in dem sie i.d.R. läufig wird, "eig." unser Reisemonat ist.

Jedoch wollte ich ihr dieses Mal so kurz nach der Trennung von alten Heim und Eingewöhnung bei uns nicht gleich so einen Schock versetzen. Außerdem gehört auch so eine Erfahrung wenigstens einmal gemacht. ::)

Seit gestern is sie ein Hot Dog … himmelt/fiept Louie wie blöd an, der hin- & hergerissen seine Blicke von ihr zu mir schweifen lässt. ;D Die Chip-Kastration scheint jedoch ihre Pflicht zu tun.


Büffelchen … also wenn etwas für ein rohes Pferd gut ist, dann Natural Horsemanship, egal welcher Guru lehrt. Und aus meiner Erfahrung ist es sogar für alle Beteiligten ein großer Gewinn, sich das mal live anzusehen. I.d.R. können die Pferde es ja sofort, wenn nur der Mensch die Sprache beherrscht.


Woody … eine LED-Fahrradbeleuchtung bei einem MTB, das z.Zt. mangels Zweitrad, welches mir ja kürzlich von einer dusseligen Autofahrerin geschrottet wurde >:( , öffentlich am Bhf. abgestellt ist, ist reine Geldverschwendung. Da kann ich das Geld gleich in die Mülltonne schmeißen. :P
Außerdem hat meine Kopflampe ja LEDs. ;)

Ansonsten kann ich nur berichten, das IHIIIIICH einen Dukatenscheißer zu Hause sitzen habe.
Mein Hund kackt Gold, Eure auch. ;D ;D ;D


Ach ja und Principessa hat es sich natürlich nicht nehmen lassen, die letzten beiden Rocher, die sie am Vortag nicht gefressen und die ich entsorgt hatte, fein säuberlich aus dem Mülleimer zu fischen, um sie gestern zu fressen … Papier übrig gelassen, klar doch (sie verfeinert ihre Technik ).

Es ist mir ein Rätsel, wie sie die Dinger aus dem Mülleimer, der nicht gerade klein und bereits gefüllt, fein säuberlich rausfischen konnte und den Restabfall drinnen zu lassen ???
Oder sollte sie alles ausgekippt haben, um den Restabfall anschließend wieder rein zu tun? ;D
LG MSS

Offline Just for Fun

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 856
    • Projekt Offenstall
Es ist mir ein Rätsel, wie sie die Dinger aus dem Mülleimer, der nicht gerade klein und bereits gefüllt, fein säuberlich rausfischen konnte und den Restabfall drinnen zu lassen ???
Oder sollte sie alles ausgekippt haben, um den Restabfall anschließend wieder rein zu tun?
*pruuuust* - *KaffeüberTastatur*
MSS, du bist herrlich ;-)

Bagi, vor lauter Hund hund hund hab ichs ganz übersehen: herzlich willkommen in unserer trauten OS Box!!
Und gleich mal gute Besserung  :)

Elke, wie grausam, erst nach langer langer Zeit kann man evtl akzeptieren, dass einem diese Entscheidung abgenommen wurde und es einfach "passiert" ist...

So, Penelope ist den ersten Vormittag allein zu Hause (also, natürlich mit den anderen beiden, aber ohne 2 Beiner) - mal sehen, was mich Mittags erwartet?
Der mann hat nämlich super geplant und war die beiden tage, die ich Urlaub hatte auch daheim, um heute und am Freitag bis Dienstag (!) weg zu sein, wo ich eigentich schon wieder arbeiten wollte. Dank genial kollegialer Kollegin arbeite ich nun heute und nächsten Montag halbtags, Freitag ist das Heldenkind da.... Uffz, ungewohnt viel organisationsaufwand ;-)

Offline MoonShadowStableTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2.754
Da bin ick auch sehr gespannt. Tubbs scheint ja auch eine kreative Seele zu besitzen! ;D  ;D ;D
LG MSS

Offline Büffelchen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.165
  • Geschlecht: Weiblich
    • www.spessarthighlandcattle.de
*lach* Das ist echt ja nachahmenswert! Stellt euch mal die Blicke von anderen Hundeleuten vor, wenn Gold hinten rauskommt! *michweglach*

Klar ist das gerade bei rohen Pferden gut...doch sind die Kurse denn so organisiert, dass man mit nem Jungspund kommen kann? Sind das denn Bodenarbeitskurse?

Hier jedenfalls habe ich bei gutem Wetter ja die Bekannte, die bei Honza einige Jahre gelernt und gelebt hat.....Praxis ziehe ich derzeit bei gutem Wetter vor, weil ich uuuuunbedingt bis zum Frühjahr in den Sattel will. Bisher läuft er ja nur mit Strick *grumpf*
Blitzgescheit aber irgendwie doch schwer von Kapee ::)...Der kommt mir vor, als sei er falsch bestätigt worden...wie ein Hund bei dem falsches Timing beim Klickern zu ungewollten Aktionen führt.
« Letzte Änderung: 06.11.13, 12:53 von Büffelchen »
LG Andrea

Offline elke

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 504
  • Geschlecht: Weiblich
Nur kurz von mir:

Büffelchen, definitiv auch für rohe Pferde geeignet! Meine Freundin hat auch mit dem rohen Pferd angefangen und sogar erstmals während eines Kurses auf dem Pferd gesessen ;) Bei uns am Stall ist der Kurs jetzt leider voll, für die Zuschauer bitte kurze unverbindliche Nachricht an TinaFKern@googlemail.com, sie hat den Kurs organisiert :) Dann kann sie das Catering besser organisieren, für die Mittagspause :)

Offline Just for Fun

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 856
    • Projekt Offenstall
Trallali und Hoppsassa
NICHTS war daheim ;-)
Kein See, kein Häufchen, nichts durcheinander
Dem Vernehmen nach (wir haben in der Einliegerwohnung einen MIeter, der vormittags da war) nicht einmal Geräusche!

*stolzbin* auf die Mädels!
Leider musste der Belohnungsspaziergang ausfallen, weil das spanische Prinzesschen Regen so sehr hasst, dass sie weder flitzen noch Leckerlie will... Und im Schritt an der Leine isses dann schnell zu kalt....

Offline MoonShadowStableTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2.754
Gib ihr den Namen LOUIE.  ;D ;D ;D

Glückwunsch zur Mimose. ::)
Kann Dir den Hurrta Wintermantel sehr, sehr, sehr empfehlen: Der macht Flitzefloh Akrobatik perfekt mit.
LG MSS

Offline Paulista

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.457
 ;D  ;D Ist wohl auch das Straßenhunde - Gen!

Auch Leo bleibt lieber im Kofferraum, wenn es regnet. Und im Dunkeln will er auch heim.  8)

MSS, vielleicht kann Deine meinem Ordnung beibringen. ER hat den (vollen) gelben Sack NICHT wieder eingeräumt.  :-X Ich kam mir vor wie im RTL-Messiehaus.  ::)

JFF, freu Dich nicht zu früh.... Gönnen würd ich Dir das ja!

Pferdetechnisch im Süden nix Neues.

Offline Büffelchen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.165
  • Geschlecht: Weiblich
    • www.spessarthighlandcattle.de
Ohja...gelbe Säcke! Da kann ich auch ein Lied von singen...Socke als Welpe die Wohnung dekoriert....und heute noch auf dem Bauhof gelbe und blaue Säcke schreddert, wenns gut drin riecht! >:(
LG Andrea

Offline MoonShadowStableTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2.754
Moin. *KanneheißenTeehinstell*

Die letzten Tage fühlte ich mich zusehends koddriger, daher gibt’s seit gestern min. 1,5l Kräutertee am Tag und es scheint  bereits zu wirken oder liegt es an fast 1 Stunde Mehrschlaf ???


Meine "Haushaltsperle" war gestern unauffällig. Lag wohl da dran, weil es nix in erreichbarer Nähe zu klauen/zerpflücken gab. :P

Ansonsten ist das Wetter nach wie vor Pfui, wobei heute wieder (viel zu) warm. Wie soll man sich denn da auf die Witterung einstellen? :-\

Hab mir für diesen Winter neue Klamotten von ES gegönnt (nach 2 Jahren erlaubt oder ;) ) und bin (wieder) restlos begeistert von der Passform und Optik. :D

Die neue Vision-Kollektion ist einfach nur super: Funktionell, verhältnismäßig günstig und (kräftige) frau sieht NICHT aus wie ein Michelin-Männchen so wie in anderen Klamotten, im Gegenteil. :D :D :D
LG MSS

Offline Büffelchen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.165
  • Geschlecht: Weiblich
    • www.spessarthighlandcattle.de
Moin!

Ich genieße heute den warmen wind!

Ohja- das steht bei uns auch wieder mal an...neue (Privat-) Klamotten von ES...

Vision? Das sind diese grau melierten Schlankhosen?

Ich hab nämlich seit Sommer ordentlich zugelegt und kann mich grad selbst nicht leiden.....

Für die Arbeit haben wir "motion" in Haselnuß/Kastanie
LG Andrea