Autor Thema: Offenstaller im Trennungsfieber packen Umzugskartons und jagen Traktoren  (Gelesen 91765 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline MoonShadowStableTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2.754
So ists braaaaav … geht doch. ;D 8)
Ich leite Dir die PN weiter.
Wie gesagt, man muss ab einer gewissen Summe die Versandkosten besonders berücksichtigen.

Habe sogar noch eine 2. Quelle, die gute Preise macht. Aber hier kommt bis 20m² noch ein Mindermengenzuschlag hinzu und die wenigsten brauchen wohl Netze über der Mindermengengrenze.

Bagi, sag, was macht Euer Zaun?


Paulista … hattest Du nicht auch eine Projektbesprechung "Zaun"? Was ist dabei rausgekommen?
Wie Leo die erste MiPa ohne Dich überstanden?


JFF … falls wir uns heute nicht mehr "sehen": Wünsch Dir und Deinen Neuzugang morgen eine gute Fahrt und ein tolles erstes Zusammentreffen (aller). Was Gladdys und Tubs wohl "sagen" werden? ;)


Seit Tagen denke ich immer häufiger darüber nach, das Torschloss vom Gartenzaun, welches jetzt mit Torriegel und Zahlenschloss während meiner Abwesenheit verriegelt wird, zu "modernisieren"; mir geht das Gefummel im Dunkeln auf den Keks. ::)

Mir schwebt hier auch ein Haftmagnet vor; einfach Handsender klicken und schon ist das Schloss auf- oder zugeschlossen. 8)
Allerdings noch keine "hübsche" Lösung, die notwendigen Kabel vor Missbrauch/Zerstörung zu schützen. Was nützt mir ein Torschloss, wenn man nur das Kabel ziehen muss und es geht auf? :-\
Aber kommt Zeit, kommt Rat … ;D


Ansonsten ist ab heute die Weidezeit für dieses Jahr beendet. Sie können zwar tagsüber noch ein bissel knabbern solang es trocken bleibt, aber der Futterbedarf wird jetzt nur noch durch Heu gestillt.
LG MSS

Offline Büffelchen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.165
  • Geschlecht: Weiblich
    • www.spessarthighlandcattle.de
*kurzvorTerminmalmeld*
Der Rahmen wiegt fast nix...liegt ja auf einer seite auf und wird nur hochgeklappt. Kann ich mit einer Hand- und das will bei meinen Schulterprobs was heissen. Ich hatte deshalb ja auch bedenken- daher lag die Idee noch in der Schublade. Auf dem Tag des Offenstalls konnte ich es dann testen und war positiv überrascht!

Quelle stell ich nachher ein, muß erstmqal wech....
LG Andrea

Offline Büffelchen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.165
  • Geschlecht: Weiblich
    • www.spessarthighlandcattle.de
Das Netz Netz mit Bausatz für den Rahmen habe ich über Reinhold Oelmeier, bestellt; wobei man die Rohre selbst im Baumarkt holen muß- da käme die Fracht zu teuer.

Hier sein Kontakt, er berät ganz klasse: http://www.highlander-saddle-shop.de/1025816.htm
LG Andrea

Offline Just for Fun

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 856
    • Projekt Offenstall
Vielen Dank, Büffelchen und MSS! Alles gespeichert und hoffentlich später wieder auffindbar.... (für mich)

Meine Horrorwoche nähert sich ihrem Ende und das ist gut so.
Immerhin konnte mich das Gescheckte gestern abend noch besänftigen, indem wir (spontan) zu unserem ersten Nachtausritt gestartet sind. Hund war klasse, Pferd war klasse und auch die Begegnung mit blinkenden, schnatternden und klckernden Nordic Walkerinnen war unspektakulär.

Morgen möchte ich die restlichen Halogenschweinwerfer gegen 10W LED austauschen (zur Putzplatz- und Misthaufenbeleuchtung könnten die reichen, oder?) und den neu erworbenen 100W LED Fluter an den Masten für den Reitplatz hängen. Dann kann ich wahrscheinlich OPs am offenen herzen durchführen, aber man gönnt sich ja sonst nix... ;-)
Ausserdem morgen auch muss ein Teil des Scheckenpelzes ab, ich kann kaum mehr aussen rum traben, ohne dass er nass (wirklich nass!) geschwitzt ist!

Pauluista, was machts ABärchen?

Offline MoonShadowStableTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2.754
Glaub schon, dass der 10W LED-Strahler reichen könnte.

Hatte mir mal im Vorbeigehen diesen LED-Strahler in den Warenkorb gehen lassen.
Den wollte/will ich ursprünglich im Stall verbauen, hab ich jetzt aber als prov. Gartenstrahler montiert und nicht schlecht gestaunt, weil er ca. 80-100m² überraschend gut belichtet. :D

Will auf jeden Fall noch 1-2 Stück davon im Stall verbauen (auch wenns aufgrund des engen Gehäuses ne echte Fummelarbeit ist  ::) ).
LG MSS

Offline Just for Fun

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 856
    • Projekt Offenstall
ja, genau das hab ich mir auch gedacht, das mini Gehäuse und viel Fuddelarbeit. Armes Heldenkind... *pfeiff*

Offline MoonShadowStableTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2.754
... und den neu erworbenen 100W LED Fluter an den Masten für den Reitplatz hängen. Dann kann ich wahrscheinlich OPs am offenen herzen durchführen, aber man gönnt sich ja sonst nix... ;-)

Glaub, darauf geb ich Dir Brief & Siegel, wenn man diese Bewertung hier liest: 30W LED fast so hell wie 500W HQI und Du willst 100W LED.  :o ;D
LG MSS

Offline Paulista

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.457
 ;D (Licht im OS)

JFF, auch ich fahr in Gedanken mit!

Leo hat bis Abend "durchgehalten" und auch gestern nur früh 1x und nachmittag 1x gemusst.  ??? Schau mer mal...

ABär lahmt unvermindert.  :( Hab mit HP telefoniert, nun 3x täglich Traumeel mit angepeilten 2 Wochen Genesung. *seufz*

Heute ist Dachplanenflicken (Heuwagen) angesagt. Da ist eine undichte Stelle wo es in den RB regnet. Geladen hatten wir vorletzten Freitag und gestern fing es an dieser Stelle (hatte ich verdrängt seit letztem Jahr) schon zu rauchen an.  :-X

Und Ihr habt mich daran erinnert, dass ich ja den "Leuchtfehler" meines RP-Strahlers suchen muss.

Und Ihr werdet es nicht glauben, heut früh strahlender Sonnenschein (prima für Plane kleben) und JETZT zieht SOWAS VON Nebel auf.  ::) Hoffentlich klappt das dann auch...

Sonst fällt mir grad nix ein, darum schönen Feiertag und WE an Alle und viel Spaß an JFF.

Offline Büffelchen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.165
  • Geschlecht: Weiblich
    • www.spessarthighlandcattle.de
Feiertag?
Achja- Ihr im Süden habt ja ein paar mehr FT....*auchhabenwill*

Ziegenstall und Heulager sind immernoch undicht. Am WE keine Chance das zu reparieren, da mal wieder Regen gemeldet ist *seufzt*

gestern waren wir umkoppeln und der Projektleiter war auch da....der neue Ziegenstall rückt in erreichbare Nähe- wenn's klappt, dann sogar aus Holz und vollfinanziert! *hoff*

...und gerade hat Roland angerufen: alles liegenlassen und reiten fgehen, bevor der Regen kommt! ;D
LG Andrea

Offline MoonShadowStableTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2.754
... und da sitzt Du noch an der Tastatur *Vogelzeig* ??? ;D :P
LG MSS

Offline Büffelchen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.165
  • Geschlecht: Weiblich
    • www.spessarthighlandcattle.de
*lach*...ich muß sicher noch Kunden absagen, die Roland jetzt versetzt.....ansonsten bin ich quasi "wech"
LG Andrea

Offline MoonShadowStableTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2.754
Wie formuliert man wohl SO eine Lüge Absage/Entschuldigung?  ;D ;D ;D
LG MSS

Offline Just for Fun

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 856
    • Projekt Offenstall
Ich beschliesse auch, dass heute praktisch Freitag ist und ich daher nicht bis zum dunkelwerden hier bleibe. So ein Tageslichtausritt hat ja auch seinen Reiz... ;-)

Offline MoonShadowStableTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2.754
Bei Euch piepts wohl ???
Das ist ja wohl überhaupt nicht solidarisch; kann weder gehen noch Morgen zu Hause bleiben. :( :'(
LG MSS

Offline Bagi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 242
MSS, der Zaun macht nichts.... :P Wir haben noch nichts gebaut, müssen erst warten, wie die neue Straße verläuft, da müssen wir Grund abgeben. Und eigentlich wollte ich zuerst wieder was aufbauen, unsere Scheunen/Stall sind vor 3 Jahren abgebrannt und wir hatten bis jetzt Streit mit der Versicherung ::)
Wenn ich mal wieder einen Offenstall habe, kann ich ja *HML* ablegen und mitschreiben! ;)
Viele Grüße

Bagi