Autor Thema: Offenstaller im Trennungsfieber packen Umzugskartons und jagen Traktoren  (Gelesen 91561 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline woody

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.758
  • Geschlecht: Männlich
woody ... "unter Dir Schwitzen" is wohl ein bisschen übertrieben bei Dir schmalen Hemd (nur auf Körperfülle bezogen  ;) ). ;D

Danke  :-* Wobei paar Kilo könnten gern noch runter

Für den kleinen ist es trotzdem anstrengend, Auch mental, da merkt man das er noch nicht ausgewachsen ist.
LG Andreas

Lebe den Tag

Offline woody

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.758
  • Geschlecht: Männlich
Auch von mir alles liebe zum Geburtstag Nette, mögen all Deine Wünsche in Erfüllung gehen.
LG Andreas

Lebe den Tag

Offline elke

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 504
  • Geschlecht: Weiblich
MSS, leider hat sie die Verletzung schon seit Sonntag. Erst war nichts warm und dick. Seit gestern Nachmittag ist das komplette Bein bis runter zur Fessel dick, heiß und entzündlich ist es rund um die Verletzung nun auch (morgens war das noch nicht...). Gestern habe ich rundrum rasiert und mit Wasserstoffperoxid den Dreck raus gespült. Nachdem das ein bißchen gewirkt hatte, gab es noch Betaisadonna drauf und eine Bandage fürs Bein unten rum und eine Ladung Traumeel i.m.. Aber heute früh war es unverändert :-\ Deswegen hadere ich so mit mir.

Offline MoonShadowStableTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2.754
Okay, das kann ich nachvollziehen. :-\
Vlllt. Solltest Du wirklich, spricht für eine Entzündung oder beginnende Phlegmone.

Übrigens schwöre ich seit einiger Zeit auf Octenisept als erste Wundversorgung bei Mensch & Tier.
LG MSS

Offline elke

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 504
  • Geschlecht: Weiblich
Ich schicke ihr mal ne WhatsApp, vielleicht ist sie eh in der Nähe....

Für die Hundebesitzer:
http://seriouslyforreal.com/funny/my-dog-the-paradox/

Offline MoonShadowStableTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2.754
LG MSS

Offline Nette

  • ... rund um den Huf
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 513
    • Rund um den Huf
Danke ihr Lieben für die Glückwünsche!  :-* Wenigstens ist es heute recht ruhig im Büro ;-)

105km einfache Strecke; das muss ein ein toller Job sein (super interessant oder super gut bezahlt). :o *umfall*

MSS: leider weder noch. Bei uns im Hunsrück gibt's halt nix, oder wenn dann nur als ZA-Sklave für 6 EUR die Stunde bei ner 60 Stunden-Woche. Nee Danke, dann kann ich auch nach FFM fahren, denn hier bin ich schon über 10 Jahre und hab zumindest nen supernetten Chef, und keinen allzustressigen Job mit recht anständiger Bezahlung. ;). Ursprünglich komm' ich ja aus dem Taunus (daher kenn ich ja elke noch  ;)) und hatte damals nur 30 km zur Arbeit zu fahren. Wenigstens ist die Strecke wenn man früh genug los fährt meistens in ca. 1 Stunde zu bewältigen.
Und nur von den Hufen kann und will ich nicht leben müssen, denn dann müsste ich ca. 10-15 Pferde pro Tag machen um davon leben zu können (müsste ja dann Krankenversicherung etc. selber zahlen) und dann leidet die Qualität der Arbeit darunter und das machen die alten Knochen nicht lange mit. Wenn dann mal nix mehr geht, was soll ich dann machen?! So hab ich immer noch meinen Bürojob, und kann das alles gemütlicher angehen lassen und habe dadurch auch mehr Zeit für schwierige Pferde oder ein Schwätzchen mit den Besitzern  ;)

elke wenn das Bein immer noch so dick ist, lass lieber deine supernette TÄ mal drauf schauen. Du könntest auch Quarkwickel machen oder es mit Heilerde oder Acetat-Mischung einschmieren.

Offline MoonShadowStableTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2.754
... oder wenn dann nur als ZA-Sklave für 6 EUR die Stunde bei ner 60 Stunden-Woche.  ...

ZA = Zahnarzt ???
Dann wären wir ja ehem. Berufskolleginnen.  ;)


Morgääähn,

hier gibts nix zu berichten, außer das Louie gestern wieder fit wie ein Turnschuh durch die Gegend gesprungen ist, Arnika & Notfalltropfen seih Dank.  :D
LG MSS

Offline Büffelchen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.165
  • Geschlecht: Weiblich
    • www.spessarthighlandcattle.de
Moin! *gähnt*

Hab ich was überlesen? Warum Arnika und Notfalltropfen ???
LG Andrea

Offline MoonShadowStableTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2.754
... eine Seite zuvor Beitrag 124. ;)
LG MSS

Offline woody

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.758
  • Geschlecht: Männlich
Moin

ZA wahrscheinlich Zeitarbeit

Der Kleine wollte gestern nicht schwitzen, nach dem im Schritt alles okay war hat er mich beim antraben durchgehen abserviert. Jetzt autscht mein Handgelenk :-[ Besi war danach noch mal drauf das gleiche... vielleicht hatte er vom Tag vorher Muskelkater da ist er etwas länger geritten worden. Aber beim Putzen und abtasten des Rückens hat er keine Reaktion gezeigt.

LG Andreas

Lebe den Tag

Offline MoonShadowStableTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2.754
Uuuups ... blöd gelaufen,  passiert aber nun mal bei Jungpferden.  :-\
Gute Besserung und beim nächsten Mal gleich Arnika C3 (hilft bei allen stumpfen Verletzungen).  ;)
LG MSS

Offline woody

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.758
  • Geschlecht: Männlich
Wenn er dabei gemerkt hat das es doof ist Reiter zu verlieren wäre es schön...
Vielleicht ist er ja auch Springgeil. Hatten das auf dem Geländeplatz gemacht da hier gerade Maisernte ist. zG alles eingezäunt.
Aber wie du schon sagst beim Jungpferd muss man damit rechnen..

LG Andreas

Lebe den Tag

Offline Just for Fun

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 856
    • Projekt Offenstall
Gute Besserung ans Handgelenk und schön, dass die Brüllmücke wieder fit ist!

Ich hab mich gestern daneben benommen, ein angemessen schlechtes Gewissen und bin echt froh, dass meine Entschuldigung angenommen wurde....
Das kam so:
ich wollte unbedingt noch ne Runde ausreiten, war aber etwas spät dran. Also fix gesattelt und los, Gladdys dabei, klar. "Normale" Runde - alles fein. Wurde schon recht dämmerig (war ca 18.30 Uhr), als ich einen ganz frisch gemähten Weg entdeckte, von dem ich (eigentlich) weiss, dass er eine Sackgasse ist. Da ber der BestVPever ja manches Mal ganz fix "neue" Wege anlegt, hätte es ja sein können..... Also fröhlich am hingegebenen Zügel in diesen tollen Wiesenweg (im Wald) galoppiert. Festgestellt, dass es immer noch eine Sackgasse ist und daher umgedreht. Das Gescheckte war dann bisschen sehr "an" und beim zurückreiten kam der eine oder andere Piaffenansatz durch. Da ich ja auf sowas immer schon lauere, wollt ich das halt auch "annehmen" und positiv verstärken. Also viel Zungenschnalzen und deutliches Loben.... Plötzlich eine Stimme vom Hochsitz....
Ich nur den Kopf eingezogen, entschuldigung nach oben gemurmelt und kleinlaut heim geritten. Immerhin ist die Gladdys IMMER bei Fuss, die kann gar nichts anderes mehr, seit sie allein mitlaufen muss.
Zurück am Stall kam er natürlich noch angefahren, der Herr Jäger.
Hab ich ihm freundlich die Hand gegeben, mit Namen begrüßt, mich nochmal entschuldigt, gesagt, dass das Hirn ausgeschaltet hatte und hoffe mal, das wars jetzt.... manchmal läufts aber auch doof.
Das tolle hier ist ja, dass ich praktisch narrenfreiheit habe, weil der BestVPever ja auch der JagdVERpächter ist und seine Pächter eh schon angewiesen hat, dass ich (die mit dem Schecken) hier praktisch alles darf.... Doppelt blöd, wenn man dann so nen Sch... macht *immernochzerknirschtbin*

Ich überlege, ob ich evtl noch was zur Entschuldigung schicke, weiss aber gar nicht, ob der ne Frau daheim hat und wenn nicht, kommen Blümchen blöd, oder?

Offline elke

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 504
  • Geschlecht: Weiblich
Guten Morgen,

MSS schön, daß es der Brüllmücke besser geht!

Nette, Du hattest recht mit dem Auge, Dana hat das gestern bestätigt. Ja TÄ war da, habe Antibiotika spritzen lassen. Aber ansonsten soll ich einfach weiter machen, wie bisher und Bein mit Acetat einkleistern. Sortija sah heute früh auch schon viel besser gelaunt aus. Da bin ich echt beruhigt!

Oh Woody, willkommen im Club ;) Jungpferde lassen uns halt manchmal fliegen, ob es nun Glücksgefühle sind oder das Gefühl runter zu segeln :P

Gestern Abend bin ich noch um halb 9 zum Stall gefahren. Bin sogar geritten, allerdings nur so 15 Minuten, danach habe ich es vorgezogen, sie nochmal an die Longe zu hängen. Nach dem einsetzenden Regen hat sie irgendwelche Gespenster in der Halle entdeckt. Also nur drei ordentliche Runden im Trab von ihr verlangt und den Rest vom Boden aus gemacht. Nachdem die anderen aus der Halle raus sind, hatte ich nicht mehr den Mumm das allein durchzustehen :X

So, eiter im Text, ich muss unserem Besuchskoreaner heute seine Rechner versandfertig machen inkl. Ausfuhranmeldung... Habe ich schon mal erwähnt, daß ich das hasse :-\