Autor Thema: Offenstaller im Trennungsfieber packen Umzugskartons und jagen Traktoren  (Gelesen 91107 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Büffelchen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.165
  • Geschlecht: Weiblich
    • www.spessarthighlandcattle.de
Was mich brennend interessiert: WIE genau hast du der kleinen Zicke klargemacht, dass andere Hunde nicht ungefragt angepöbelt werden?

Ich bin bei Socke erst jetzt allmählich soweit, dass sie auch ohne Geknotter an fremden Hunden vorbeigehen kann. Hängt aber stark von der Optik des Gegenüber ab......
Da habe ich ganz klar versäumt mit ihr als Welpe viel mehr alleine - ohne Loona- Hundekontakte zu suchen. Sie krempelt die Ärmel hoch und verlässt sich drauf, dass es die große Schwester schon richten wird ::)
Habe da etliche Strategien getestet und verworfen. Mittlerweile wird es besser- aber wohl nur, weil sie jetzt etwas selbstsicherer geworden ist.
LG Andrea

Offline Nette

  • ... rund um den Huf
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 513
    • Rund um den Huf
Guten Morgen!

Wow, ihr wart echt fleißig mit dem Schreiben!  ;)

woody, erstmal alles Gute zum neuen Job, das klingt doch super! und dann auch noch so eine kurze Wegstrecke zur Arbeit, da werd ich mit meinen 105 km einfache Strecke schon etwas neidisch!!!  ;)

MSS, herzlichen Glückwunsch noch zum Neuzugang! Ich hätte sie auf dem Foto auch für wesentlich jünger geschätzt. Bei 3 Jahren dauert's ne Weile bis sie sich komplett auf dich eingestellt hat. Unsere Industriestaubsauger-Biotonne-Mischung haben wir jetzt ca. 1,5 Jahre und der hat auch recht lange gebraucht um richtig "anzukommen". Mein Männe hat er sofort als Chef akzeptiert und auch bei mir hört er inzwischen gut, aber bis er sich als ehemaliger "Katzenhasser" mit der Pelzbande arrangiert hat und sie nun sogar gegen fremde Kater verteidigt, hat's auch ein paar Wochen gedauert. Die ersten 4 Wochen war er immer an der Leine, auch im Haus, damit er lernt, den Katzen nichts zu tun. Inzwischen können die sogar über ihn rüber toben wenn er auf der Couch liegt, dann guckt er höchstens mal entsetzt.  :D

elke, bald habt ihr es geschafft.  :D Ist immerhin nicht soviel Arbeit wie bei uns, und solange man noch nicht drin wohnt, kann man wenigstens richtig was schaffen.... wir wohnen ja seit ca. 2,5 Jahren in ner Baustelle, und seitdem geht's nicht so richtig weiter, denn um mal ne Wand abzuschlagen oder die alten Decken runter zu holen muss man nun alles wegräumen und abdecken und alleine das hält mich davon ab weiterzumachen. :P ::) Es funktioniert ja alles irgendwie ...  ::)

Offline Büffelchen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.165
  • Geschlecht: Weiblich
    • www.spessarthighlandcattle.de
und dann auch noch so eine kurze Wegstrecke zur Arbeit, da werd ich mit meinen 105 km einfache Strecke schon etwas neidisch!!!  ;)

:o :o :o

Ich habe "nur" 66 km....und das ist schon deutlich zuviel!

LG Andrea

Offline Paulista

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.457
Moinsen,

bei Leo hat es auch relativ lange gedauert, bis er ankam. Erinnert Ihr Euch noch? Er war damals 2 Jahre. Nach 1 Jahr war er dann (fast) 'fertig'. Zu Beginn wollte er ja nicht mal mit Ball spielen, bzw. eigentlich kannte er spielen GAR nicht. Und er war auch schnell "desinteressiert".
Ich denke auch, dass Du Sookie mehr Zeit geben musst.

Eure Arbeitswege sind definitiv SEHR lang. Mein weitester Weg sind einfach 25km (hauptsächlich Landstraße ohne Überholmöglichkeit). Wenn ich dort meinen "normalen halben" Tag arbeite finde ich das schon etwas unwirtschaftlich. 1 Stunde Fahrt auf 4 Stunden Arbeit. Wenigstens gibt es km-Geld (für halbe Strecke).

Morgen werde ich den 1 Besuch im TH machen und mal schauen, was die von meiner Idee halten.

Offline MoonShadowStableTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2.754
Morgäääähn,

hmmm … Büffelchen, ob ich das hier so schreiben/schildern kann, ohne dass man die HMLs mir die Männer mit den weißen Kitteln auf den Hals hetzen? ;D 8)
Schreib Dir ne PN, okay?

Übrigens … erinnerst Du Dich an Deine Frage, wie ich damit umgehen würde, wenn der (Hüte-)Hund seine Kreise drehend Gefahr läuft auf die Fahrbahn zu geraten?
Wir haben jetzt dieselbe Alltagssituation und müssen an der Lösung arbeiten. ;)


Nette … uiiii, das Katzenproblem so gut in den Griff bekommen, Chapeau! :D
Ist natürlich gut ("einfach" wäre nicht angebracht), wenn man eig. Katzen im Haushalt hat und das tagtäglich konditioniert wird.

Ist auch eine Baustelle, aber ne Katze möchte dann doch nicht noch anschaffen. :P


Ja, elke, glaube Nette das auch ungesehen, dass Ihr es da einfacher habt als wenn die Baustelle bereits bewohnt wird.


Gestern war wieder ein good-Sookie-day.
Getreu Büffelchens Verfahrensweise meine Ansprüche ganz tiiiiief nach unten geschraubt, nur ein bisschen rumgedaddelt und sie schien fitter/motivierter als am Vortag zu sein.
Zuhause angekommen dauerte es natürlich keine 10min. und sie lag tief pennend in der Kudde und musste zu letzten Runde vor der Nachtruhe wie Louie geweckt werden.


Vielmehr war auch nicht möglich, denn Louie hatte zuvor Vollkontakt mit den Pferden (fragt mich nicht, was der anstellte, nachdem ich das Abbruchkommando losgeschickt hatte ::) ), hatte leichte oberflächliche Verletzung, humpelte und sollte sich ruhig bewegen.

Nachdem das Heulkonzert abflaute, gabs erst mal flugs Arnika in Hochpotenz und die Bachblüten Rescue-Remedy-Notfalltropfen.
Heute morgen noch leichtes Anhumpeln, lief er dann schon wieder flott mit. Wir werden trotzdem die nächsten Tage ruhige kontrollierte Bewegung einhalten … wenns die Töle kapiert. ::)
LG MSS

Offline Paulista

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.457
Gott sei Dank is nix Schlimmeres passiert.  :P


Offline woody

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.758
  • Geschlecht: Männlich
Moin,

so heute muss der kleine wieder unter mir schwitzen kleiner Ausritt mit Besi (auf altem) und mir.

MSS: Gut das es noch relativ gut ausgegangen ist.

Arbeitsweg war bei zu letzt auch so 15km Stadt und teilweise 35km Stadt/Bundesstr einfach. Habe zwar etwas Kilometergeld bekommen, aber letztendlich muss man ja auch den Zeitfaktor mit einrechnen...
LG Andreas

Lebe den Tag

Offline MoonShadowStableTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2.754
105km einfache Strecke; das muss ein ein toller Job sein (super interessant oder super gut bezahlt). :o *umfall*


woody ... "unter Dir Schwitzen" is wohl ein bisschen übertrieben bei Dir schmalen Hemd (nur auf Körperfülle bezogen  ;) ). ;D


Büffelchen ... PN mit Antwort auf Deine Frage is raus. ;)
LG MSS

Offline Büffelchen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.165
  • Geschlecht: Weiblich
    • www.spessarthighlandcattle.de
Danke schöön! Weiß, was Du meinst! So sehr unterscheidet sich unser Vorgehen dann nicht.... Socke ist eben sehr hartnäckig- nicht nur im positiven sondern auch im manchmal nervigen Sinne ::)

Z.B. blafft sie bis heute unseren "neuen" MA morgens an....der ist ja auch erst seit März bei uns ::)
Das Maul lässt sie sich def. nicht verbieten- zwar wird sie nach einer Rüge leise, aber sie grummelt sich ständig noch was in den Bart, hat IMMER das letzte Wort.
Doch es besteht Hoffnung- so allmählich werden die Pöbeleien bei fremden Hunden seltener und ich kann sie immer häufiger loben- sehr angenehm!
LG Andrea

Offline elke

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 504
  • Geschlecht: Weiblich
Morsche!

Nette, Happy Birthday :-* Lass Dich heute mal feiern und genieße Deinen Tag!

Hach ist das toll im Büro zu sein, dann kann ich wenigstens von Euch lesen und Ihr bringt mich mal auf andere Gedanken ;)

Bürostrecke, da bekommt Ihr sicher Ohrenschlackern, bei mir sind es nur 4km :D Naja gut, Montags ists mehr weil ich da in die Innenstadt von Frankfurt muss, aber Zeitaufwand auch nur ca. eine halbe Stunde. Ich hoffe das Montagsthema hat sich bald erledigt, meine Kollegin beim Hauptjob hat mir geflüstert, daß sie mich aufstocken möchte :D Das wäre natürlich Oberprima ;D und den Job in F würde ich dann aufgeben.

Nette war gestern bei uns, hat die Hufe gelobt, da bin ich echt erleichtert, daß die sich so schnell an die Umstellung gewöhnt haben. Allerdings hat Sortija einen fiesen Tritt am Oberschenkel, ich bin echt am überlegen, ob ich die TÄ anrufen soll. Heute früh war es trotz Bandage, Sauber machen und Traumeel so gar nicht besser :-\
Nette hat auch gesehen, daß Sortija eine leichte Veränderung am Auge hat und meint, daß sie evtl. langsam die Sehfähigkeit dort verliert. *seufz* Noch ein Grund vielleicht in eine kleinere Herde zu wechseln.... Allerdings habe ich ein echtes Problem damit, sie allein "weg" zu stellen, ich bringe das nicht über mich!

Offline MoonShadowStableTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2.754
Büffelchen ... dann bist Du IMHO auf die richtigen/einzigen Weg ... alles Weitere ist nur noch Konsequenz bzw. (Deine) STURHEIT im Durchhalten.
Ja, das letzte Wort haben zu wollen ist doch aber typisch weiblich, sogar ich muss das zugeben.  8) ;D

Geht mir ähnlich, in offenem Gelände ignoriert sie andere Hunde zusehends.


Elke ... darf sich im Büro erholen? SCHÖN :D
Ist wie Wellness, oder?   ;D


Bist Du nicht ein bissel ungeduldig?
Bei Tritt denk ich sofort neben der oberflächlichen Verletzung an Prellung etc. und die Besserung dauert schon länger. So lange die Wunde keine Entzündung oder Wärme zeigt, würde ich alles beobachten und oberflächlich wundversorgen.


Liebe Nette ...
LG MSS

Offline Just for Fun

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 856
    • Projekt Offenstall
von mir auch
ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG, liebe Nette!

Ja, das kenn ich, wenn man sich aufs Büro freut, weil man da mal was anderes sieht und hört, als daheim

Ich kann das toppen: ich habe 1.600 meter ins Büro (und jaaaaaaaaa, ich benutze das Auto dafür....)
Krieg aber keine km Pauschale *kicher*

Mein Husten ist anhänglich und will bei mir bleiben und nervt!
Gestern war ich auf einem "ab und zu" Stammtisch und es war sehr nett, allerdings bin ich heute angemessen müde, seufz.

Sonst nix neues aus dem diesigen Bayern.

Offline Büffelchen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.165
  • Geschlecht: Weiblich
    • www.spessarthighlandcattle.de
TausendsechhundertMeter :o NEID!!!! Und ICH würde laufen- sind die Hunde gleich gelüftet ;)

Alles Liebe, Nette! Ich wünsche Dir nen rundum schönen Tag!


Achja- hab ja noch was zu berichten: Am freitag kommt der Leiter der Schlösser- und Seenverwaltung und schaut sich die Rinder an! Vielleicht nimmt er ja das eine oder andere Tier!
DAS wärs doch: unsere Zottels vor dem Schloß Schönbusch in Aschaffenburg....da könnten wir sie ja sogar noch besuchen :D
LG Andrea

Offline MoonShadowStableTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2.754
... ich habe 1.600 meter ins Büro (und jaaaaaaaaa, ich benutze das Auto dafür....)
Krieg aber keine km Pauschale *kicher*

*tztztz*


Gute Besserung und ich verrate Dir ein Geheimnis: Bei Erkältung & Grippe ist die beste Medizin - Schlaf!
LG MSS

Offline Büffelchen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.165
  • Geschlecht: Weiblich
    • www.spessarthighlandcattle.de
Und die zweitbeste ne frische Hühnersuppe! *amSamstaggeschlachtethab*
LG Andrea