Autor Thema: Offenstaller im Trennungsfieber packen Umzugskartons und jagen Traktoren  (Gelesen 91056 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline woody

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.758
  • Geschlecht: Männlich
So MSS ist nach der "Beschwerde" erst mal beschäftigt (PN)  ;D :P

Büffelchen: Tinitus ist echt übel vielleicht liegt es u.a. auch daran das GG mal schlecht Gelaunt/Genervt ist ::) ???
Den Rest werdet ihr sicherlich schon schaukeln.

So schlimm kann die Langeweile von JFF/Paulista ja nicht gewesen sein, hier ist keiner von beiden aufgetauch und hat den Zaun fertig gemacht obwohl ich schon alles dazu bereitgestellt hat :P





LG Andreas

Lebe den Tag

Offline Paulista

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.457
*woodyzungerausstreck*

Und dem Chef auch nen Pinsel in die Hand drücken, was?!

Ohhhjee, Büffelchen!!!!!!!!!! ohne Worte!

Jaja, 5vor12 und seine Pläne  ::) Angefangen mit Alpakas hin zu Deinen Zebus / Hochländern ist er inzwischen bei Wasserbüffeln.  :-X
Ich hör da momentan aktiv weg!
Ich erörtere meine Pläne zu reduzieren, da ich Arthrosebedingt das nimmer schaff und ER will auf doppelt so viel ha dann noch Wasserbüffel dazu (die ICH versorge, da ER keine Zeit hat.)

MSS, leider kann ich Deinen als süß beschriebenen Zeitfüller nicht finden.  :(

elke, ich drück die Daumen, dass es einigermassen klappt!!

JFF,  ;D meiner verschwindet dann auch immer möglichst leise ins Büro oder am besten noch weiter weg.  ;D

SO, geplantes Wasserprojekt ist schon wieder gestorben. Hab mich überzeugen lassen, dass es eine blöde Idee war.

Aalso hab ich das Projekt "Hundegarten" wieder aufgegriffen und werde als erstes dieses vorantreiben. DENN: wenn wir nur 2 Seiten eines Gartenanteiles bezäunen kann ich dort Leo in Notfällen "parken" und bin somit auf niemand mehr angewiesen, wenn ich doch den ganzen Tag arbeiten muß.
Leo hat da sogar eine "eigene Wohnung", sprich einen Freisitz,  :D

Der Plan geht aber noch weiter, dazu muss ich behutsam vorgehen.  :-X *psst*

Erzähl ich dann nächste Woche weiter.....

Offline Büffelchen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.165
  • Geschlecht: Weiblich
    • www.spessarthighlandcattle.de
Moin!

WE war anstrengend und schön! :D
Samstag Räuberhöhle geputzt, Schorsch die Klauen geschnitten (so schnell wie noch nie!) und Ziegen anschließend mit Torpedo umgekoppelt *schwitz* Anschließend den Hänger für Sonntag nach hasselberg gefahren. Und weils dann noch hell war, JR mal eben schnell die Hufe geflext ;D
Abends dan leckerschmecker Lammragout geschmaust.

Sonntag ausgeschlafen und dann zu meinen Schwiegereltern nach Hasselberg geritten. 4 Std im Altweiber-Spessartwald waren sehr schön, aber auch kalt wegen frischem Ostwind.
Dort wurden wir gestopft wie die Gänse.....hat mir das abendliche Kochen erspart! :D
Von dort aus per Hänger heimkutschiert (die Hängerkamera ist ne Wucht!), Viecher versorgt und ins Bett gefallen.

Dann aber leider nur 3 Std Schlaf gefunden, weil die gedanken um die Zottels kreisten. Gestern hat sich ein Züchter und Vermarkter in unserer Abwesenheit die Tiere angeschaut. Er würde sie auch alle nehmen- aber bietet nur einen Spottpreis.

Muß nachher nochmal mit ihm telefonieren und verhandeln......
LG Andrea

Offline MoonShadowStableTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2.754
Moin,

Paulista ... ist eine Seite zuvor zu sehen.
Ah ja ... Nachtigall ick hör dir trapsen ... der Trend zum 2. Hund. ;D

Mein Hundegarten ist einfach nur toll. Auch als Louie ohne Gesellschaft zurück blieb, hab ich ihn oft in der Sonne im Garten liegen sehen, obwohl ich im Haus war.
Das wird jetzt mit sinkenden Temperaturen zwar weniger werden, aber er liebt seine Hütte. Werde gleich im Anschluss eine 2. für die Zicke bestellen.


Büffelchen ... schön, dass Ihr ein paar erholsame, kalorienreiche Stunden genießen konntet. :D
Hmmm ... dass mit den Cattles ist blöd, aber mit einem Mal wäre die große Belastung weg ???
LG MSS

Offline MoonShadowStableTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2.754
Hatte auch ein arbeitsreiches WE.
Freitag große Mähaktion, Mistfahren und den unter der Witterung gelittenen Telegrafenmasten am Haupttor entfernt, neuen Pfostenträger betoniert und anschl. Agi-Training, bei dem ich nur noch out of order vor Erschöpfung war.

Samstag dann weiter gepuzzelt, Einzäunung am Tor wieder hergestellt.
Gestern dann das Tor mit einer Rolle versehen (blöd, dass Mistkäfer nicht da war und ich das 4m Tor zum Stall schleppen musste wg. Bohrmaschine + Strom ::) ). Pünktlich zum Einhängen bzw. Fertigstellen kam ein Kumpel vorbei, so dass ich nicht mit Aufbocken etc. improvisieren musste.
Jetzt hängt das neue, alte Tor mit ausreichend Bodenfreiheit (Bodenwölbung bei Frost und Schnee) und stabilisierender Rolle. :D

Für das Setzen der Eckstrebe und das Versetzen des Torschnappers fehlte mir jedoch die Kraft; bin einfach nicht mehr so belastbar wie früher.  ::) :-\ :-[


Unser Neuzugang wird jetzt mit zunehmender Sicherheit ganz ACD-like FRECH oder anders formuliert: Erwacht sie langsam aus dem Dornrösschen-Schlaf. ;D

Während sie die ersten 2 Tage am Stall totales Meideverhalten (wg. Stromkontakt bei Vorbesi) an den Tag legte, läuft sie jetzt frei, ist begeistert, wenn wir den RP betreten, weil das Spiel und Training bedeutet.
Und sie beginnt die Pferde aufscheuchen zu wollen, ist aber gut abrufbar. Hier muss ich absolut konsequent wachsam sein und alles im Keim ersticken.

Leider jagte sie in ihrer früheren Heimat Eichhörnchen und beginnt erwartungsgemäß auch hier den Spuren des Wildwechsels zu folgen.
Die ersten Tage immer abrufbar, zeigte sie mir letzte Woche das erste Mal den Stinkefinger, stoppte zwar kurz bei Abbruchkommando, ging dann aber doch stiften .... ohne was zu jagen, nur mal so stöbern gehen, um ggf. was aufscheuchen zu können.  >:(

Ergebnis: Seit Samstag zieht sie eine 15m Biothane-Schleppleine hinter her, was dem Sensibelchen üüüüberhaupt nicht passt. :P :P :P

Der Altweiber-Sommer lockt eig. zum Ausreiten, aber unter diesen Bedingungen geht das natürlich nicht. Denke, ich werde allein reiten gehen.
LG MSS

Offline Büffelchen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.165
  • Geschlecht: Weiblich
    • www.spessarthighlandcattle.de
Ja, tu' das! Geniesse den letzten Rest des Sommers!

Ich mochte mir seinerzeit und auch heute keinen ACD zumuten. Wenn aber jemand so einen Querkopf in die Reihe bringt, dann DU!
Ich bleibe lieber bei meinen leicht erziehbaren Boden-Luftraketen und sitze den jugendlichen Überschaum aus.
Wobei das bei Loona eher umgekehrt verläuft: Je älter, desto triebiger wird sie :o

Gestern hat sie auf offener Wiese kurz vor unserer Ankunft eine Hasenspur erwischt und ward in einer anderen Welt....der Wind pfiff uns um die Ohren und sie zischte blind und taub im Zick-zack von dannen. Nach 200 m etwa bemerkte sie ihren Irrtum und kam wie ein Tiefflieger quer über die Felder zurückgeschossen *lach*
LG Andrea

Offline MoonShadowStableTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2.754
Querkopf ... bessere Beschreibung gibt es nicht ;D

Na sieste, was ist wohl besser? Loona ist auch nicht anders. 8)

Wollt Ihr mal ein Quietschentchen sehen?
LG MSS

Offline elke

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 504
  • Geschlecht: Weiblich
Guten Abend!

MSS, gute Wahl, ich liebe ACD :D habe in den USA einen ganz tollen kennen gelernt, das war ein Traum von einem Hund. Seit dem stelle ich mir vor, daß ich genau so einen hund gerne hätte. Jener Hund hatte allerdings coupierte Ohren :-/

Von hier icht ganz so gute Nachrichten, Rashida hatte gestern ewig viel Rotz aus der Nase laufen, dann waren die Augen wieder arg entzündet und ihre hinterhand war über und über mit pusteln bedeckt :-( Heute kam noch hinzu, daß sie nur noch asthmathisch war. gestern gab es schon antihistamin und antibiotika. dazu schleimlöser. die nächsten tage bekommt sie nun antibiotika, der schleim ist bisher nur auf der luftröhre zu hören, nicht in der lunge, ich hoffe das bleibt auch so. aber gut geht es ihr gerade nicht, sie ist total schlapp und sieht traurig aus.  :'( hoffe das wird bald wieder besser. wo sie das nun wieder her hat...

im haus läuft es langsam voran. diese woche haben wir frei, die alte wohnung haben wir heute übergeben, ein klotz am bein weniger....

Offline MoonShadowStableTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2.754
Morgääähn,

oh, Elke, warum nur das schon wieder. :(
Gute Besserung. :-*


Ja, mir ging es ähnlich, nur das es eine Ranch in Hessen war.
Das Reit-We war nur noch Nebensache, weil ich mich nur noch mit den ACD beschäftigte. 8)

Damals hatte ich jedoch gerade Arko übernommen und war völlig ausgelastet, sonst...  8)
LG MSS

Offline Büffelchen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.165
  • Geschlecht: Weiblich
    • www.spessarthighlandcattle.de
Moin!

ohweh...klingt ja fast nach was allergischem...

Ja- unsere Freunde (die mit den beiden ACD's) hatten auch am Samstag Wohnungsübergabe....das erleichtert dann doch ungemein, wenn sowas endlich erledigt ist. Zumal deren Vermieter auch ein echtes A***och ist  :-X
LG Andrea

Offline Just for Fun

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 856
    • Projekt Offenstall
guten Morgen!
Och, mensch Elke, ich hoffe für euch, dass das schnell und langfristig in den Griff zu kriegen ist!
Paulista, prima, dass du hier wieder mitmischt!
Woody, die Stute von meiner Freundin (gleiche Zucht, wie du ja weisst) entwickelt sich GIGANTISCH, also, ihr werdet sicher noch sehr viel Spass mit dem Buben bekommen!
Büffelchen, was neues an der "Kranken"front? (Die " " stehen für "hoffentlich nicht")
MSS, Wasserratten sind was tolle, anscheinend hast du auch reichlich wasser um dich herum? Und Sookie schaut sehr gut gelaunt aus der "Wäsche" - tut gut, oder? Hast du noch Urlaub?
Ich denke inzwischen ernsthaft darüber nach, eine Pflegestelle für (einzelne) Hunde anzubieten, um diesen einen Start in ein schönes Leben zu ermöglichen. Weiss aber noch nicht recht,an wen ich mich wenden soll und wie sowas dann so abläuft. Evtl bereue ich es, wenn die dritten ungeeigneten Bewerber dann den Hund angeschaut haben und ich sie wegschicken muss? Ich mach doch sowas so ungern...
Mit den beiden Pferden am Stall klapt bestens, hätt ich nicht gedacht. Ich kann inzwischen beide jeweils allein lassen, ohne dass auch nur die kleinste unruhe aufkommt. Sehr fein.
Allerdings (leider?) wird das nicht so recht akzeptiert, dass da nur zwei pferde stehen und es hagelt ANfragen... nein, isch möschte nich....
Ende Oktober schau ich mir einen jungen Jungspund an, der vielleicht dann.... wäre aber dann was eigenes ;-)

Offline Büffelchen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.165
  • Geschlecht: Weiblich
    • www.spessarthighlandcattle.de
Guten Morgen!

Wegen Pflegestelle würde ich mich an einen privaten verein wenden- zB Jack-Russel-Terrier in Not, oder so....kannst ja erstmal mit anderen Pflegestellen reden. Ist sicher auch ne psych. Belastung.

Nachtigall ick hör dir trappsen! Ein weiterer Neuzugang! Was ist es denn? WB, VB opder ganz was anderes?
LG Andrea

Offline woody

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.758
  • Geschlecht: Männlich
Moin:

ach mensch Elke hoffen wir mal das der Rotz bald dauerhaft verschwindet. Hast Du schon mal einen Allergietest machen lassen?!

JFF: Der Kleine entwickelt sich auch gut, in welcher Richtung entwickelt sich die Stute den (ggfs. PN?) ?

Büffelchen: Wünsche euch Glück bei den Verhandlungen!
LG Andreas

Lebe den Tag

Offline MoonShadowStableTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2.754
Oh, wie spannend. Eine neue Aufgabe wird Dich sicher ablenken. Erzähl ... sicher ein scheckiger Hunter, oder? :D

In puncto Pflegestelle würde ich auch mal die TH ansprechen. Bei uns wird ab und an per Inserat nach Pflegestellen gesucht.


Ja, JFF, es tut so gut, besonders wenn man immer häufiger so etwas zu sehen bekommt.

Das anfänglich schlechte Gewissen, nach so kurzer Zeit wieder einen Hund aufzunehmen, ist verschwunden. Ich bereue die Entscheidung nicht.
Alle Hunde müssen sich den Platz in meinem Herzen auf immer und ewig mit Arko teilen und nicht anders rum. Und das mein (Hunde-)Herz groß genug für alle ist, darin besteht wohl kein Zweifel.

Ja, habe diese Woche noch TU, Montag geht es leider wieder los. :(


Büffelchen ... was hat das Telefonat mit dem Interessenten ergeben ???
« Letzte Änderung: 01.10.13, 13:35 von MoonShadowStable »
LG MSS

Offline woody

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.758
  • Geschlecht: Männlich
Nix los hier?!

MSS oder sowas wie der Kleine bzw. Stute von JFF´s Freundin ;)

LG Andreas

Lebe den Tag