Autor Thema: Offenstaller im Trennungsfieber packen Umzugskartons und jagen Traktoren  (Gelesen 91072 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline MoonShadowStableTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2.754
LG MSS

Offline Paulista

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.457
Ojee, JFF.  :-\

Meint: Ich hatte vor 3 Jahren einen Sattel an eine Sattelbörse zur Vermittlung gegeben. Nachdem sich bisher gar nix getan hat und auch versprochene email-Fotos nicht bei mir ankamen hab ich letzte Woche den Sattel zurück gebeten. Angeblich sollte er letzten Samstag per Paket auf den Weg gehen.
Bis gestern Abend war noch nix da.  :-X Heutige Telefonversuche waren bisher erfolglos) ...

Offline MoonShadowStableTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2.754
3 Jahre  ::) ... oh mann, Paulista, das kleine gutmütige Schaaaaaf. :-\

Kein Hinhaltetaktik mehr:
Einschreiben mit Fristsetzung, ggf. Nachfrist und go on ...  >:(

***Edit***
Kleiner "Auszug" aus dem Handelsrecht.

Pflichten des Kommissionärs ...
  • Herausgabe des Erlangten, § 384 II
  • Leistung des Dritten (Ware, Geld) ist an den Kommittent (Dir) weiterzuleiten
« Letzte Änderung: 21.11.13, 13:21 von MoonShadowStable »
LG MSS

Offline Büffelchen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.165
  • Geschlecht: Weiblich
    • www.spessarthighlandcattle.de
Moin!

Unser Metzger hat uns gestern versetzt! Ein starkes Stück, angesichts dessen, dass wir extra Urlaub genommen haben, um die Ziegenböckchen zu verladen und hinzufahren >:(

DAS ist etwas, was mich an dem Spessart-Volk tierisch nervt....alle glauben sie wären der Nabel der Welt! Wenn WIR umgekehrt den Metzger versetzt hätten, würde er mitSicherheit nix mehr für uns machen :(

Und das tollste ist ja auch der Grund: Er war auf Treibjagd! *sauerist*
Und der angekündigte Rückruf kam bisher auch nicht!

JFF...Daaaanke! ich schick dir ne Mail!

Paulista- da würde ich jetzt aber auch auf die K**** hauen!
LG Andrea

Offline MoonShadowStableTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2.754
Armes Büffelchen, das tut mir wirklich sehr leid. :-\
Solches Volk gibt’s allerdings nicht nur im Spessart! Ein schwacher Trost für Dich, ich weiß. :-*
Aber für mich ein klitzekleiner Trost, denn ich ärgere mich über solchen Schwätzer hier bei mir und verzweifle hin und wieder, weil ich denke, ICH bin an allem schuld, weil für mich ein Wort ein Wort zählt. Ist aber nicht so!!! ;)

Morgääääähn, erstmal

Gestern hatte ich wie durch ein Wunder einen Streber-Hund.
Ich weiß, was Ihr jetzt denkt ;D , aber NEIN, ICH war völlig relaxt und hatte sogar richtig gute Laune. :D
Der ACD wich mir kaum von der Seite, wollte alles richtig machen - alte Ziege. :P
Erzähl mir noch mal einer, Tiere hätten nicht so was Ähnliches wie ein schlechtes Gewissen. 8)

Weil ich eh Bock auf etwas mehr Bewegung als nur Fahrrad hatte, haben wir die große HuRu zu fuß (und an der Schleppleine) mit UO-Einheiten gemacht. Strafe muss einfach sein. :P ;D

Apropos Schleppleine, gestern ist mein Biothane-Material gekommen und ich bin begeistert. :D
Jetzt natürlich hin- und hergerissen, weil ich eig. Plätzchenbacken (nächstes WE is schon 1. Advent :o ) muss, aber gern mit dem Material arbeiten würde. *soifz*
Na ja, vllt. fang ich der Schleppleinen-Bestellung in meinem Umfeld an. 8)

Ach ja ... und morgen treff ich mich zum DogFrisbee. Die völlig durchgeknallte Töle springt einfach alles  :o , dass ich dringendst an meiner Wurftechnik feilen muss.  :-[
« Letzte Änderung: 22.11.13, 08:33 von MoonShadowStable »
LG MSS

Offline Büffelchen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.165
  • Geschlecht: Weiblich
    • www.spessarthighlandcattle.de
Frisbee....grins. Das waren noch Zeiten!

Könnt' ich in den MiPa mit Socke eigentlich auch ma testen. Loona hat da wenig Ambitionen.
Aber Socke rennt gerne rückwärts vor mir her und strahlt mich an: "hastewas? Werf ma was! Kickdochma!! Menno! "

Plätzchenbacken? Das ist Luxus für mich...Ich schätze mal, da komme ich erst zu, wenn ich mich zu Tode langweile ;)

Das kann schneller der Fall sein, als mir lieb ist: Roland jammert und erwartet völlige Invalidität ::) Als ob ich nicht auch ohne das schon genug Sorgen hätte! :(

Und wetten, dass es wieder nur falscher Alarm ist!?
LG Andrea

Offline Paulista

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.457
Moinsen,

klein ist gut, MSS, ich bin ein KAPITALES SCHAF!!

Gestern hab ich bis Abend versucht, dort anzurufen. Mobil nur die Box, Festnetz klingelt durch.
3 Jahre deshalb, weil 5vor12 immer sagt, ich habe keine Geduld. (Keine Schuldzuweisung, wollte eben mal "versuchen", ob Geduld mehr bringt) *soifz*

Ich bin auch überzeugt davon, dass Hunde schlechtes Gewissen haben, jawoll!  ;D

Und auch hier gibt es mehr als genug solche Hohlschwätzer.  >:(

Das ist oberstinkhaft, Büffelchen. Und Roland macht Dir die Sache wirklich nicht leichter.  :( Da kann man aber auch gar nix raten... *festeknuddel*

Offline MoonShadowStableTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2.754
Wahrscheinlich (oder hoffentlich) falscher Alarm, Büffelchen.  :-\


Dann schau Dir vor der nächsten Frisbee-Einheit mal dieses Video an.

Louie hat es damit sofort begriffen; zuvor stellte er sich völlig blöhd und das er, der sonst alles sofort begreift.  ::) :P
Allerdings muss ich mir wohl eingestehen, dass die Brüllmücke nur bedingt zum Frisbee geeignet ist, weil er einfach zu zart ist und ungern die harte Scheibe ins Maul nimmt. Letzte Woche hab ich es mit einer Gummischeibe versucht, es war schon besser, aber ...
Wahrscheinlich muss ich einfach dran bleiben.
LG MSS

Offline Büffelchen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.165
  • Geschlecht: Weiblich
    • www.spessarthighlandcattle.de
Cool- danke! :D

Das wird sicher dann laut werden, weil Loona vermutlich dann doch mitmachen will.
Also muß immer ein Hund warten....und das tun sie leider nicht kommentarlos. Das ist so ziemlich das Einzige Manko der beiden ::)

Naja- heute geht sowieso nur der Anfang....es ist sehr windig hier.
LG Andrea

Offline MoonShadowStableTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2.754
Damit bist Du nicht allein; Sookie auch. ::)

Hat aber auch wieder den Vorteil, daß der Zuschauer besonders motiviert ist, wenn er dann dran ist. Bei Louie wirkt das Wunder. 8)
LG MSS

Offline Büffelchen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.165
  • Geschlecht: Weiblich
    • www.spessarthighlandcattle.de
Ja, das stimmt....ist beim Hüten allerdings auch von Nachteil: einen Torpedo muß ich nicht noch motivieren....aus gedrosselt schnell wird dann Lichtgeschwindigkeit :-X

Auf jeden Fall wird es Abwechslung bringen!
Und mir Bewegung, denn Loona aportiert nicht.
LG Andrea

Offline MoonShadowStableTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2.754
Sookie eigentlich auch nicht, wobei sie die Scheiben schon ein Stück näher an mich apportiert.

Dafür sammelt Louie ALLES ein - quasi der Scheiben-Boy. ;D
LG MSS

Offline Büffelchen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.165
  • Geschlecht: Weiblich
    • www.spessarthighlandcattle.de
Schadet nicht, wenn unsere Kilos mal ein wenig in Wallung gebracht werden müssen ;) 8)
LG Andrea

Offline Büffelchen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.165
  • Geschlecht: Weiblich
    • www.spessarthighlandcattle.de
Guten Morgen!

Vermelde ein schönes WE gehabt zu haben!
Samstag nach einigen Kleinpuzzeleien reiten gewesen...Jungpferd spontan alleine zurück gelassen. Dusty hat diesen Test mit Bravour bestanden!
Sonntag gleich vormittags mit den Pferden losgezogen. Diesmal musste JR alleine warten. Auch er war brav...hat etwas gewiehert, war aber nicht geschwitzt.
Roland hat meine Powolke getestet und ist voll begeistert, will das Ding gar nimmer hergeben ;)
Am Sonntag habe ich Dusty geführt und hab mich ohne Sattel(!) an einem steilen Weg bergauf mal draufgesetzt. Ich war nervöser, als das Pferd ::)
Hat auch prima geklappt- erst mit Sicherheitsstrick, dann sogar ohne! Er läuft endlich auch alleine, reagiert auf Schenkelhilfen und ist einfach nur zum Knutschen. Nach dem Berg bin ich wieder runter und hab geführt, will seinen Rücken ja nicht groß belasten.
Wird DOCH noch ein Reitpferd aus dem Lütten!" *froi*

Ansonsten sind finstere Wolken am Horizont....Die finanziellen Mittel der Firma werden nicht über den Winter reichen, Grünlandprojekt kann ich heuer vergessen, weil Roland meint, er müsse ins KK....alleine schaffe ich nur ein Bruchteil der Arbeit. Rolands Krankheit wird einen Batzen Geld verschlingen und ich bekomme täglich gesagt, was noch an weiteren Kosten (reifen etc.) auf mich zukommt.... Und wer weiß, wie sich der Winter heuer entwickelt.

Ich wäre überglücklich, wenn mir "jemand" diese Last von den Schultern nehmen könnte.

Ich muß jetzt zusehen, dass ich meine Psyche pflege und immer einen kühlen Kopf bewahre, auch wenn mir nach wegrennen zumute ist.
LG Andrea

Offline MoonShadowStableTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2.754
Morgäääähn,

das liest man gern, Büffelchen.
Kompliment - der Youngstar schon so groß, um allein bleiben zu können. :)

Oh :o … das tönt nicht gut. Wir drücken Euch alle Daumen, versprochen. :-*



Hatte ein schaffensreiches, aber leider pferdeloses WE. :-\
Okay, das Wetter war pfui, aber trotzdem.

Samstag hat mich mein Mistkäfer mit der Mistabfuhr ungewohnt lange warten lassen, aber er war entschuldigt, weil er am Budenaufbau für den Weihnachtsmarkt beteiligt war.

Eig. wollte ich die Hufe machen, da ich jedoch jede Sekunde mit ihm rechnen musste, war mir das zu umständlich und ich habe kurzerhand die schon länger geplante Weideeinzäunung am Picadero geändert.

Jetzt werde ich den Pferden bei Extremwitterung einen planen, besandeten Wälz- & Schlafplatz direkt am Heu anbieten können und der Rest bleibt weiterhin "bestromt".

Der obere Sandpaddock ist ja nur über den matschigen Racetrack zu erreichen, hat im Laufe der Zeit auch Sand verloren und ist dementsprechend bei starken Niederschlägen feuchter bis richtig feucht. Nur jetzt bekomme ich keinen LKW mehr auf die Anlage; das kann erst wieder in nächsten Jahr aufgefüllt werden.

Die Pferde habe das Angebot jedenfalls dankend angenommen, 2 sich ausgiebig gewälzt, während die 27j. !!! Oma buckelnd um sie rum turnte. ;D

Anschließend spurtete ich schnell zum Frisbee-Training.
Hier habe ich tatsächlich ein paar gute Tipps und Anregungen bekommen, die die Würfe auch gleich kontrolliert besser aussehen lassen … und neue Scheiben muss ich auch kaufen, eine teure Erkenntnis. Aber egal, wenn dem Hund (und mir) Spaß macht.
Für die alten Scheiben hab ich wohl schon Abnehmer. ;)

Nach nun mittlerweile 7 Stunden mehr oder weniger stehend im Freien war ich ausgekühlt und hungrig und habe FA gemacht. :P


Sonntag hatte ich schreckliche Kopppiene, die auch nach einem ausgiebigen Spaziergang mit den Hunden nicht nachließ. Shit wieder kein reiten. ::)

Also nach dem Stalldienst erst mal wieder rein, Tablette und starken Kaffee reingeschüttet.
Nach 3 Stunden wurde es gaaanz langsam besser, dass ich mich tatsächlich an die Heimarbeit gemacht habe.

Fertig geworden sind 3 Schleppleinen (s.u.) und meine Reiterleine (o. Abb.). :D
Und was noch besser ist, sie sind bereits alle bei ihren neuen Besitzern und bezahlt!

So motiviert gings ab 18h ans Plätzchen backen; 3 Rezepte/5 Bleche sind bereits erledigt.
Heut noch schnell den kandierten Ingwer besorgen und abends weiter im Programm. 8)
LG MSS