Haltung, Stallbau, Weidewirtschaft, Futter und Fütterung > Stall und Box
Offenstaller im Trennungsfieber packen Umzugskartons und jagen Traktoren
MoonShadowStable:
So ... Ihr Lieben, hoffentlich ist's genehm?
Habe nichts Neues zu berichten.
Gestern wollte ich nach einem Ruhetag das Training mit dem Schweden eig. wieder aufnehmen, aber da seit über 2 Wochen die Beschwerden im HWS-Bereich wieder Juni-Ausmaße annehmen :-\ und ich kaum noch schlafe, fühlte ich mich nicht fit genug.
Hab stattdessen nur das Nötigste erledigt, bin kurz aufs Sofa geklettert und kurz darauf mit 2 Ibu 600 ins Bett (habe erst jetzt gelesen, dass die Einzeldosis von 800mg nicht überschritten werden soll :-[ :o ).
Egal, hauptsache endlich mal wieder schlafen und in der Tat sind die Beschwerden zwar noch da, aber deutlich milder (wiederholt wird das selbstverständlich NICHT). :D
Just for Fun:
guten Morgen ;D
Jaaaaaa, wir haben nämlich Feiertag in Bayern und ich konnte AUSschlafen (wusste schon gar nicht mehr, wie das geht....)
Gestern musste ich mich ein winziges bisschen ärgern am Stall, aber da das so selten ist und soviel anderes daneben toll klappt, war der Ärger gleich verflogen. Der BestVPever hats bisschen gut gemeint mit dem mulchen und die derzeitige Koppel gleich mit gemulcht....
Musste ich (ungeplant) gestern abend neu zäunen und sie woanders hinschicken, was mein Weidemanagement kurzfristig bisschen ins trudeln gebracht hat. Aber kurz drauf war ich schon wieder versöhnt, weil er die Springwiese auch gemacht hatte und das Gescheckte sprang wie auf dem Trampolin *herzchenindenaugenhab*
woody:
Moin
MSS: Probleme mit HWS sind übel, hoffentlich wird es bald besser...
JFF:
Der Kleine wird glaube ich bald platzen, sind jetzt auf der neuen Weide richtig groß!! Das Gras ist gross teils fast Kniehoch ::)
Aber er läuft wieder rund nach Physiotermin, das ist die Hauptsache gegen alles andere kann man arbeiten :P ;D
Büffelchen:
Hallo Leutz!
MSS, gute Besserung!
Woody- auch noch am Leben? *g*
Am Freitag Nachmittag war ich nochmal im vorbereitenden Bodentraining. Die Trainerin war richtig angetan, dass die Schulterkontrolle so gut bei ihm funzt...Sie konnte bereits in Schlangenlinien durch die Bahn, mit geschmeidigen Biegungen, flüssigem Vorwärts und stetig tiefen Kopf- OHNE Anlehnung versteht sich!!!
Dann haben wir den seitlich vorwärts treibenden Schenkel imitiert- auch das funzt prima.
Einmal gab es eine Diskussion mit mir, weil er meinte, es wäre jetzt genug....doch langsam muss auch er sich an längere Lektionen gewöhnen. Wird auch sicher nicht die einzige Diskussion mit dem Ponykopf gewesen sein *g*
Morgen Abend habe ich dann die erste Stunde kombiniert Bodenarbeit und reiten....Da werden ihm dann die Schenkelhilfen von oben gegeben und bei Hängern von unten erklärt- da verspreche ich mir DEN Durchbruch davon.... Es bleibt spannend!
LG Andrea
elke:
Guten Morgen!
Mir schwirrt der Kopf! Ich habe nur noch Grundrisspläne und Kalkulationen im Kopf :P Sogar geträumt habe ich davon heute Nacht :(
Wir waren am Samstag gute 8 Stunden in Bäderausstellungen und Baumärkten unterwegs. Zum Schluss noch bei einem Kaminofenhersteller. Alles mit meinem Vater und Silas (der war am Ende so richtig durch). Gestern haben wir die Eindrücke dann in einem 3D-Badplaner verarbeitet und hoffen, daß sich das so realisieren lässt. .... Vormittgas waren wir mit Silas und seinem Cousin bei einem Indoor-Spielplatz, die Kids haben sich vergnügt und wir haben am Rand gesessen und kalkuliert. :P Ich würde gerne die Toilette versetzen und somit natürlich auch den Abfluss. Theoretisch sollte es gehen....
Geritten bin ich gestern mal kurz, aber es war alles andere als ergiebig. Ich war völlig unkonzentriert, habe vorm aufsteigen noch gedacht, ob ich lieber vorher auf Toilette gehen sollte.... Habe es dann natürlich nicht getan, aus Faulheit und die Quittung bekommen. Ich war so damit beschäftigt, daß die Blase drückt, arme Rashi, die hat sich auch gedacht, was ich da oben wohl veranstalte :P Sortija läuft auch weiter nicht gut, sie geht nur sehr langsam und man merkt, daß das Bein Probleme macht. Traumeel bekommt sie ja schon und MSM auch, zusätzlich habe ich nun Zeel bestellt und das Magnoarthro von Iwest. Ich denke ich werde ihr wieder ein Cortisondepot spritzen lassen, damit lief sie zuletzt echt gut und ich habe das Gefühl, daß die Wirkung da nun nachgelassen hat :(
Gestern kam noch ein Pferd aus dem Stall in die Klinik, hatte einen ordentlichen Tritt am Hinterbein über dem Fesselgelenk, Sehne vermutlich durch und die TÄ wollte das Pferd lieber noch röntgen, weil alles bis auf den Knochen offen war. Ich hoffe der Knochen ist heil :-\ Eine andere hat am Samstag beim Distanzritt einen Sturz auf den Kopf gehabt, ist aber wieder alles gut, sie war nur eine Nacht zur Beobachtung im KKH. Das war kein gutes Wochenende für die Reiter bei uns.
Büffelchen, das hört sich total prima bei Euch an! Ich bin gespannt, mach doch mal ein paar Fotos für uns ;)
MSS, wie wäre es mit einem Besuch beim Chiro oder Osteopathen? Irgendwie muss das doch wieder hinzubekommen sein.... :(
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln