Aktuell & Interaktiv > Bastelecke

"Pferdekratzbaum"

<< < (2/5) > >>

Ladylike:
Ich hätte den Balken vorm betonieren unten geteert und oben mit Wetterschutzfarbe gestrichen.. 
Ist halt die Frage wieviel das Holz tatsächlich arbeitet..das kann man schlecht voraussehen. Ich würd mich schon ärgern wenn die schöne Konstruktion nach einem Jahr wieder hinfällig ist. :-\

Ich glaub ich für meinen Teil setz die Bürsten doch wieder an die Wand. *seufz*





Bantu:
Ich wusste nicht, dass man Holz nicht einbetonieren sollte.  :-[


--- Zitat von: Ladylike am 24.07.13, 09:17 ---Ich glaub ich für meinen Teil setz die Bürsten doch wieder an die Wand. *seufz*

--- Ende Zitat ---
Wenn du eine an den Auslauf grenzende Wand hast, würd ich das tatsächlich sofort so machen. Bei uns grenzen ca. 3m Stallwand an den Auslauf, direkt daran steht eine Heuraufe (ca. 1,20m Breite). Dann kommen die restlichen ca. 1,80m und direkt im Anschluss der E-Zaun. Das ist halt kein guter Platz für Kratzbürsten. Aber ich muss mir das heute Nachmittag nochmal in Ruhe anschauen, ob es da nicht doch eine Befestigungsmöglichkeit gibt.

carola:
Heuraufe? Ich hatte mir einen Kuhschrubb mal an die Heuraufe montiert, das ging hervorragend. :)

Ladylike:
Die Raufen sind bei Bantu glaub ich nicht schubbertauglich? Ihr habt ja große Holzraufen ohne Dach und feste Bodenverbindung, ne? Da ist die Höhe glaub ich nicht ausreichend und die Pferde könnten die Raufen sicher verschieben?

Bantu bei mir sind Auslauf und Stall ja eins.. Ich würd die Bürsten mittig an die Wand zw. den Boxeneingängen anbringen. Das sind glaub ich auch nur 3m?

Hast du ein Bild von deiner Ausgangssituation? Vielleicht fällt uns ja noch was anderes ein? :D

Bantu:

--- Zitat von: Ladylike am 25.07.13, 10:58 ---Hast du ein Bild von deiner Ausgangssituation? Vielleicht fällt uns ja noch was anderes ein? :D

--- Ende Zitat ---
Mist, wollt ich heute machen und habs vergessen.

An den Heuraufen kratzen sie sich bereits und an den Weidezelten auch. Aber das möchte ich nicht noch durch das Anbringen von Besen verstärken.  ???

Carola, das war doch sicher ein selbstgebastelter Kuhschrubb.  ;) Wie hast du den gemacht?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln