Aktuell & Interaktiv > Bastelecke
"Pferdekratzbaum"
Bantu:
Wir haben heute einen Neuzugang gekriegt, deswegen mussten wir den Auslauf etwas unterteilen. Momentan haben nur die Neue und unser 35jähriger Oldie Zugang zum Schrubb. Bisher hat ihn aber noch keiner benutzt, alles andere war spannender. Ich werd aber berichten. ;) Ich bin mir aber sicher, dass sie das Teil gerne benutzen werden und auch dauerhaft.
carola:
Rieke kennt das DIng inzwischen auch, wenn es noch nicht hängt. Das geht mit jedem Umzug mit und wird irgendwann befestigt. Im derzeitigen Stall weiß ich noch nicht, wo. Aber wenn einer es anschleppt, dann weicht sie demjenigen nicht mehr von der Pelle und guckt ungeduldig zu, wie geschraubt wird, um sich dann draufzustürzen, sobald es hängt. Auf den letzten Koppeln war die Bürste irgendwann zu hoch. ??? Ich habe dann gemerkt, dass der Boden untendrunter plattgetrampelt und plan war. ::) Kein Wunder. Da wuchs auch nix mehr. Daran konnte man sehen, WIE oft sie dran war.
Trissa:
Ich habe mir, angeregt durch den Thread hier zwei Bürsten-Sets gekauft, weil ich zwei Stallbereiche habe. Jetzt kann ich sie nicht montieren, weil das Stallgebäude mit Brettern verkleidet ist, auf denen senkrechte Latten angebracht sind. Der Montageriegel zum Anschrauben ist breiter als der Abstand zwischen den Latten und auf den Latten würde das Teil nicht halten. Wir haben alle Möglichkeiten durchgespielt, aber keine Lösung gefunden. Ich werde mir das "Gerüst" vom Stahlbauer wohl maßanfertigen lassen. :-X
Vielleicht mag jemand die zwei Kerbl-Bürsten haben?
PN oder eva.kreisel@web.de
geolina:
hallo eva,
hast du noch eine aufbauanleitung, die sb ist überfragt, wie sie die feder anbringen soll *ggg*. außerdem haben auch wir ein problem damit das teil so richtig fest zu bekommen, krass wie groß die ist, die hab ich mir doch putziger vorgestellt *lach*.
alex
Tschaka:
Das kann ich mir vorstellen! Die Teile sind auf jeden Fall richtig massiv, das denkt man erst mal gar nicht. Ich denke nun auch darüber nach, mal so ein "Schrubbschrubb"zu bauen. Wäre deshalb auch für einen Bauplan sehr dankbar. Im Internet habe ich bisher nichts in der RIchtung finden können.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln