Autor Thema: Freizeitfahrer - Sommer 2013 - Wir sind mittendrin  (Gelesen 54722 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline carola

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 8.580
  • Geschlecht: Weiblich
  • pferdelos glücklich...
Re: Freizeitfahrer - Sommer 2013 - Wir sind mittendrin
« Antwort #300 am: 23.09.13, 19:29 »
Ja, den Apostroph verwenden viele. Grammatikalisch falsch ist er aber trotzdem. ;)
Aber das ist Ansichtssache. Die meisten denken eh, es gehört so. ;D Dass du die Bilder verwenden darfst, ist gut. War nur eine Frage, weil es sonst teuer werden könnte.
Ich freue mich auch schon auf meine Rundreise. :D
Maxi, die Maxi ist wirklich herzallerliebst! Rabenschwarz gegen den Brummi. Ist Brummi Wallach? Der ist wirklich EXTREM gutmütig! Toller Kerl!
« Letzte Änderung: 23.09.13, 19:34 von carola »
Ein gewisses Maß an Unordnung ist der Preis für Freiheit!

Offline Maxima

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.792
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bonsai-Kalti-Mami
    • Natur-im-Detail
Re: Freizeitfahrer - Sommer 2013 - Wir sind mittendrin
« Antwort #301 am: 23.09.13, 20:05 »
Ist Brummi Wallach? Der ist wirklich EXTREM gutmütig! Toller Kerl!

Ja, der ist Wallach, sonst hätt ich die beiden nicht zusammengelassen  ;D
Ein toller Kerl ist er wirklich, er hat ein goldenes Herz unter seinem schrägen Chrakter - drum wird er jetzt auch Maxis großer Bruder  ::)
Liebe Grüße
Ulla

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3.950
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: Freizeitfahrer - Sommer 2013 - Wir sind mittendrin
« Antwort #302 am: 23.09.13, 20:12 »
Glückwunsch Ulla!  :-*

So, da bei Euch grade mehr los ist als bei uns... hier auch mal meine Umfrage:

Was bedeutet dieses Schild?

http://up.picr.de/15925059fl.jpg
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline carola

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 8.580
  • Geschlecht: Weiblich
  • pferdelos glücklich...
Re: Freizeitfahrer - Sommer 2013 - Wir sind mittendrin
« Antwort #303 am: 23.09.13, 21:01 »
Na, dass man mit LKW über 7.5t, LKW mit Anhänger oder PKW mit Anhänger nicht überholen darf. Oder?

Ulla, Glückwunsch, du hast dir einen zweiten angeschafft? Ist das der gute, von dem du in den Pferdeanzeigen berichtet hattest? Klasse!
Ein gewisses Maß an Unordnung ist der Preis für Freiheit!

Offline Safira

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.624
  • Geschlecht: Weiblich
    • Meine Stute Saphira
Re: Freizeitfahrer - Sommer 2013 - Wir sind mittendrin
« Antwort #304 am: 23.09.13, 22:24 »
Huhu... bei mir momentan alles sch...: Pferd (dauerhafter) kaputt, ich kaputt,  PC kaputt und Kühlschrank kaputt.  Wenn ich wieder am PC kann, werde ich ausführlicher berichten...
Nur kurz: Carola: wann fährste denn zu silvana? Fahr nämlich auch mal wieder gen Norden und falls es zufällig grad passen würde,  könnte man ja zu zweit bei silvana einfallen *duck*
...und auf Nicky hab ich evtl. im November noch ein Attentat vor: wenn nix dazwischen kommt, fahr ich mit dem Scheckenzwerg zu ihrer RL zum Hufkurs... da würd sich ein Treffen anbieten,  oder?
Lieber auf neuen Wegen stolpern,
als in den alten Bahnen auf der Stelle treten.

Offline silvana

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.257
Re: Freizeitfahrer - Sommer 2013 - Wir sind mittendrin
« Antwort #305 am: 23.09.13, 22:56 »
klar seid ihr alle willkommen.
aber safira du kannst natürlich auch sonst immer gerne hier einfallen. bin am Samstag bei deiner Familie vorbeigekommen weil ich nach Hamburg musste.
was ist denn kaputt an deinem pony? das darf doch echt nicht war sein!

maxi deine stute ist echt wunderschön. der brummi ist auch ein toller und ich hab mich auch gefragt ob der auch dir gehört.

kg klingt anstrengend bei dir. gute besserung an dicn auf jeden fall

Offline BiniTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.945
  • Geschlecht: Weiblich
    • dietraber
Re: Freizeitfahrer - Sommer 2013 - Wir sind mittendrin
« Antwort #306 am: 24.09.13, 07:59 »
Hatte mich schon gefragt, ob der Brummi das zu verkaufende Pferd ist. Glückwunsch!!!!!  :D

Nicki, ok ein Zitat aus dem 1800 Jh. ist natürlich grammatikalisch anders ;D
Ich drücke Dir die Daumen, daß Du mit der HP nun voll durchstarten kannst. Ich werde sie gerne bei FB mal in meine Chronik setzen, wenn Du magst. Sag bescheid.
Ich finde das Bild in Deinem Avatar so klasse. Da hat Usambara so ein tolles Köpfchen und der Nemo lacht so schön.

KG, uff Lübeck...meine Bekannte aus dem Stall hatte nämlich gefragt. Sie würde so gerne mal mit jemandem mitfahren, der mit Shetty´s fährt. Aber mal eben kurz nach Lübeck hoch ist schwierig. Ich gebe ihr erstmal Deine Mailadresse. Danke.

Safira,
Safira kaputt? Oh nein :'( Ja erzähl mal, wenn Du wieder an den PC kannst. Das klingt nicht gut.
Und was ist bei Dir kaputt? Hast Du wieder Probleme mit deinem Knie? Ich hoffe es ist nichts Schlimmes....

Silvana, ich dachte ja ich schaffe es noch vor dem Kind zu Dir aber das wird wohl nix. Ich komme dann irgendwann wenn die Kleine alt genug ist um mit dem Papa alleine zu bleiben :)

Tina, das mit dem Überholverbot hätte ich jetzt auch so wie Carola interpretiert. Aber wenn ich das hier so lese klingt es  so als dürfe man diese Fahrzeuge nicht überholen und nicht als dürfen diese Fahrzeuge selbst nicht überholen (was sie aber sicherlich auch nicht dürfen).
http://www.strassenschilder.de/vorschriftszeichen/ueberholverbot-fuer-kraftfahrzeuge-aller-art/
Wobei das hier wiederum besagt, daß genau diese Fahrzeuge nicht überholen dürfen: http://www.strassenschilder.de/vorschriftszeichen/ueberholverbot-fuer-kraftfahrzeuge-mit-einer-zulaessigen-gesamtmasse-ueber-35t/
Wie läuft es denn mit deinem neuen Wägelchen? Bist Du schon viel gefahren?
« Letzte Änderung: 24.09.13, 13:14 von Bini »
First I rode a horse, now I fly a Traber!

Offline Maxima

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.792
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bonsai-Kalti-Mami
    • Natur-im-Detail
Re: Freizeitfahrer - Sommer 2013 - Wir sind mittendrin
« Antwort #307 am: 24.09.13, 08:14 »
Au weia, Safira, das hört sich ja gar nicht gut an bei Dir, was ist denn passiert?

Tinas Schild hat mir mal ein seeeehr erboster Polizist genauestens erklärt, nachdem er mich mit Anhänger von der Autobahn gepflückt hatte und ich nur mit den Schultern gezuckt hab als er mir eröffnet hat daß ich nun einen Punkt in Flensburg kriege. Das hat ihn dann erst richtig in Wallung gebracht.  ::)

Ja, der Brummi ist der Kandidat wegen dem ich mal rumgefragt hatte, eingeplant war er ja nun so überhaupt gar nicht, aber da ich mich jetzt schon so lang um ihn kümmere und schon so weit mit ihm gekommen bin hab ich mich dann doch durchgerungen ihn zu adoptieren (sonst müßte er weg aus dem Stall da völlig nutzlos und überflüssig dort). Er entspricht ja so zu 100% nicht meinem Beuteschema, aber er ist so ein Herzilein...
Liebe Grüße
Ulla

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3.950
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: Freizeitfahrer - Sommer 2013 - Wir sind mittendrin
« Antwort #308 am: 24.09.13, 09:10 »
 ;D ;D  ;D

Ihr kennt Euch ja alle gut aus, für mich wärs wohl besser, wenn ich mehr Kutsche fahren täte  8)

@Bini: So oft fahren wir nicht. Ist für mich halt immer mehr Aufwand, es braucht ne zweite Person, ich muß das Pferd heim holen (weil da die Kutschen wohnen, den Sattel nehm ich im Auto mit zu den Pferden, die 24h auf der Wiese ausserhalb stehen). Aber ja, wir fahren und ich glaub der Danny mag die Gig mehr als den Zweiachser, weil halt viel leichter zum Ziehen  ;D

@Ulla: Das Schild steht wohl auf über 70km zwischen Nürnberg und Würzburg  ::)
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline Maxima

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.792
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bonsai-Kalti-Mami
    • Natur-im-Detail
Re: Freizeitfahrer - Sommer 2013 - Wir sind mittendrin
« Antwort #309 am: 24.09.13, 09:27 »
@Ulla: Das Schild steht wohl auf über 70km zwischen Nürnberg und Würzburg  ::)

Hihi, ja das weiß ich, EXAKT da haben sie mich auch rausgezogen, das ist dort meist auch noch mit einer Zeitbeschränkung versehen *G*
Liebe Grüße
Ulla

Offline carola

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 8.580
  • Geschlecht: Weiblich
  • pferdelos glücklich...
Re: Freizeitfahrer - Sommer 2013 - Wir sind mittendrin
« Antwort #310 am: 24.09.13, 13:32 »
Grumpf. Ich wünschte, sie würden mal viel mehr rausziehen. Gestern ist vor mir doch tatsächlich bei einem der üblichen Schilder (Überholverbot für LKW und PKW mit Anhänger) ein Schweizer mit Anhänger mit knapp 120 drauf rausgeschert. >:( Von den ganzen Holländern, die auf der A61 gnadenlos mit Anhänger mit über 100 in einer 80er Zone UND Überholverbot schlingernd auf der zweiten Spur rumfahren, will ich gar nicht sprechen. >:( DA könnte man mal Geld einnehmen. Da bräuchten wir das Wort Maut gar nicht mehr in den Mund zu nehmen.

Safira, das klingt gar nicht gut! :o Ich hoffe, es erweist sich alles als nicht gar so wild. Wenn du mal wieder schreiben kannst, melde dich. :-* Wir werden am Feiertag zu Silvana fahren. :) Und am Tag drauf zu KingGeorge. :) Und danach noch eine aus einem anderen Forum bei Schwerin besuchen. :) Nordtour. ;D
Ein gewisses Maß an Unordnung ist der Preis für Freiheit!

Offline Ladylike

  • Horrido!
  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 2.589
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Freizeitfahrer - Sommer 2013 - Wir sind mittendrin
« Antwort #311 am: 25.09.13, 15:26 »
*reinschleich*

Bini, hab durch Zufall mitgekriegt dass du Nachwuchs erwartest. Ich wollt nur sagen, dass ich mich ehrlich ganz doll für dich freue! :D :D
Ich wünsch dir eine angenehme Restkugelzeit und für die Geburt alles, alles Gute!  :-* :D

*rausschleich*
..ich hab keine Zeit mich zu beeilen..

Offline nelke

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 474
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Freizeitfahrer - Sommer 2013 - Wir sind mittendrin
« Antwort #312 am: 25.09.13, 22:01 »
TinaH, ich finde auch Kutschen aufwendiger als Reiten etc, denn ich hol auch das Pferd immer erst heim, wo die Kutsche steht.
Ich hätte das Verkehrsschild auch direkt so interpretiert wie Carola. Mir erschien deine Frage zu einfach. Ich dachte, jetzt kommt noch i-was trickiges...  Aber ja anscheinend können leider VIELE nicht Schilder lesen! Stelle ich auch immer wieder fest. Wie ihr schon sagt.

Safira, och wie plöhd! Pferd kaputt, also die Große? Echt Schei**! Viel Glück wünsche ich dir, dass alle kaputte Sachen bald repariert/ ersetzt sind und alles wieder läuft.

Ich habe heute bissl mit der Doppellonge gearbeitet. Und endlich akzeptiert, dass der Sommer vorrüber ist und schon mal ein bisschen Decken sortiert. Einige Fliegendecken weg und Leuchtdecken rausgeholt.



Denken ist die Arbeit des Intellekts, Träumen sein Vergnügen. -Victor Hugo

Offline BiniTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.945
  • Geschlecht: Weiblich
    • dietraber
Re: Freizeitfahrer - Sommer 2013 - Wir sind mittendrin
« Antwort #313 am: 26.09.13, 09:16 »
Zitat
Bini, hab durch Zufall mitgekriegt dass du Nachwuchs erwartest. Ich wollt nur sagen, dass ich mich ehrlich ganz doll für dich freue! 
Ich wünsch dir eine angenehme Restkugelzeit und für die Geburt alles, alles Gute!   

DAAANKE, Lady. Ich guck ja immer mal bei FB nach Dir und Deinem Nachwuchs :) 

Da ich nicht mehr alleine kutschiere und den leichten Korbwagen nicht mehr habe, ist es für mich nun auch nicht mehr so einfach aber ich merke wie gut Nixe das tut. Gerade bergauf zieht sie sich schön gerade. Ansonsten läuft sie teilweise schon recht schepp.

Ja ich habe nun auch mal nachgeschaut wo meine Regendecke ist.  :(
First I rode a horse, now I fly a Traber!

Offline Nicki

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.079
  • Geschlecht: Weiblich
    • Barhufpflege Moser
Re: Freizeitfahrer - Sommer 2013 - Wir sind mittendrin
« Antwort #314 am: 26.09.13, 10:25 »
Ihr guckt gerade nach Regendecken, mein Veilchen ist schon seit einer Woche rund um die Uhr eingedeckt. Da war ein Tag kalt und Regen und sie stand schon wieder so komisch da und ließ den Rücken hängen. Zum Reiten macht die dann auch keinen Spaß mehr, weil sie sich so fest hält. Also hat sie Decke bekommen.

Ich hab jetzt auch beschlossen, doch noch mal eine TÄ mit Chriro-Ausbildung zu holen. Die soll sich das Pony mal anschauen. Veilchen läuft zwar, aber das Gangbild könnte schöner sein. Dazu kommt, dass sie anfangs auf hartem Boden sehr zögerlich läuft, was dann aber besser wird. Und manchmal läuft die hinten echt komisch. Vielleicht hat die ja doch schon Arthrose, dann hätte ich aber gerne eine gesicherte Diagnose dazu und würde gerne wissen, was ich machen kann um ihr das Leben zu erleichtern. Die ist echt ein Montagspferd, mit dem ich immer noch keine so richtige Beziehung aufgebaut habe. Sonntag waren wir auf O-Ritt, Pony lief echt super, da war sie wieder mal so richtig fit und gut drauf. Am Veranstaltungsort hat mich dann jemand auf Nemo angesprochen. Immer wollen alle Nemo kaufen, den ich behalten will. Ich sag dann immer, 15000, da schauen die mich dann immer an, warum so teuer? Weil des a super Pferd ist. Kann sich nicht einmal jemand in das Veilchen verlieben? 3500 und a guter Platz... Aber die Leut wollen für an Hafi ja keinen angemessenen Preis bezahlen. :-p Na, dann bleibt sie halt hier und ich bemühe mich, das Tier irgendwann doch mal ordentlich reiten zu können. Gelände macht sie ja mittlerweile ganz gut. Gibt halt oft nur zwei Möglichkeiten im Trab. Entweder langsam und Rücken weg und Kopf hoch, oder Rennmaschinentrab mit Rücken da und Nase runter. Alles nicht so einfach. ;D Aber zumindest hab ich keine Angst mehr auf ihr. Zumindest im Schritt und Trab nicht. Galopp ist eine andere Geschichte. Dabei wollte ich im Oktober eine Jagd mit gehen... Na, erst mal am Sonntag im nächsten O-Ritt einen Gruppengalopp wagen um zu sehen, wie das funktioniert.  8)
LG Nicole