Autor Thema: Freizeitfahrer - Sommer 2013 - Wir sind mittendrin  (Gelesen 50906 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline BiniTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.945
  • Geschlecht: Weiblich
    • dietraber
Re: Freizeitfahrer - Sommer 2013 - Wir sind mittendrin
« Antwort #465 am: 28.10.13, 18:49 »
Unsere spinnen auch gerade etwas rum. Ist aber irgendwie immer so beim Übergang von Sommer auf Herbst bzw. Herbst auf Winter.
Und Nixe´s Busenfreundin steht endlich wieder bei uns mit auf der Koppel. Und klar, daß beide Mädels sofort wieder rossig sind::)Wieso frag ich mich bloß, denn es ist ja nur die Stute zurückgekommen....der Wallach ist noch derselbe alte Kerl, der nie nicht aufspringt und den Mädels auch sonst dahingehend keine Hoffnungen macht ;D

« Letzte Änderung: 28.10.13, 21:14 von Bini »
First I rode a horse, now I fly a Traber!

Offline silvana

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.257
Re: Freizeitfahrer - Sommer 2013 - Wir sind mittendrin
« Antwort #466 am: 28.10.13, 19:59 »
tja bini, da fragt man sich manchmal echt was denen im koppe rumgeht.
so, ich hab grad meine wunschreitlehrerin erreicht. am Mittwoch schau ich mir den
Unterricht von ihr an. dann entscheide ich ob es sich lohnt, wieder in den Verein einzutreten.
vor 26 jahren bin icn da ausgetreten als ich meine lehre angefangen hab und mein traki
verkauft werden musste.

Offline BiniTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.945
  • Geschlecht: Weiblich
    • dietraber
Re: Freizeitfahrer - Sommer 2013 - Wir sind mittendrin
« Antwort #467 am: 28.10.13, 21:17 »
Oh erzähl mal.....was unterrichtet die und aus welcher Richtung kommt sie und wieso ist sie Deine Lieblingslehrerin.
Hört sich gut an...also daß Du eventuell wieder RU nimmst. Es geht immer weiter bergauf...soll heißen Dir gehts besser. Das freut mich :)

Ich mach 3 Kreuze, wenn ich wieder reiten darf*buhu* ;)...ich würde so gerne....aber dafür geht ja ein anderer lang ersehnter Wunsch in Erfüllung.
First I rode a horse, now I fly a Traber!

Offline silvana

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.257
Re: Freizeitfahrer - Sommer 2013 - Wir sind mittendrin
« Antwort #468 am: 28.10.13, 22:41 »
genau bini, meine kids sind ja erwachsen.
also wird es Zeit für mich,  mal wieder reittechnisch nach vorne zu kommen, bzw meine fehler
 auszumerzen.  sie unterrichtet ne mischung aus dressur, Western für den Freizeitbereich.
kommt mir sehr entgegen,  aber ich schau  mir das ja Mittwoch mal an.
hier gibts nicht viel auswahl, nur so 08/15 kram für Turnierreiter..
ich hab sie auf dem pasternak kurs kennengelernt. dazu istder verein der günstigste weit und breit.
halle brauch ich dann auch nur zahlen wenn ich sie brauche.
wenn ich im Verein bin kostet mich der Unterricht nicht viel.

Offline BiniTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.945
  • Geschlecht: Weiblich
    • dietraber
Re: Freizeitfahrer - Sommer 2013 - Wir sind mittendrin
« Antwort #469 am: 29.10.13, 09:43 »
Ach Du reitest western? Wusste ich gar nicht. Dachte Du reitest eher im englischen Stil.
Bin gespannt wie es wird und was Du zu berichten hast :)
First I rode a horse, now I fly a Traber!

Offline Nicki

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.079
  • Geschlecht: Weiblich
    • Barhufpflege Moser
Re: Freizeitfahrer - Sommer 2013 - Wir sind mittendrin
« Antwort #470 am: 29.10.13, 09:52 »
Saphira: Super macht der Scheckenzwerg das. :-*

Silvana: Toll, dass es bei Dir wieder bergauf geht.

Bini: Warum reitest Du nicht mehr? Hast Du Schmerzen oder ist Dir Nixe zu heftig während der Schwangerschaft? Ich bin in der 1. SS bis etwa zur 12. oder 16. Woche geritten, dann hab ich mich nicht mehr wohl gefühlt dabei. Hat auch gerne mal im Bauch geziept dann. Bei Ronja hab ich nach 8 Wochen auf gehört auch weil der Bauch geziept hat. ;) Aber mein Arzt meinte nur, wenn ich mich wohl fühle dabei, nur zu. ;)
LG Nicole

Offline silvana

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.257
Re: Freizeitfahrer - Sommer 2013 - Wir sind mittendrin
« Antwort #471 am: 29.10.13, 13:44 »
nee bini ich reite nicht wirklich Western.  ich mixe alles was zu uns passt und gut funktioniert.
deswegen hoffe ich das das mit der RL  was wird weil die auch beides  macht.
nicki ich glaub wenn ich das richtig weiß schlüpft binis baby schon im dezember.
da würde ich auch nicht mehr reiten.  ich bin immer so bis u 7. monat geritten. dann musste ich aufhören,
weil ich immer mitcdem bauch gegen den sattel gerumst bin

Offline carola

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 8.573
  • Geschlecht: Weiblich
  • pferdelos glücklich...
Re: Freizeitfahrer - Sommer 2013 - Wir sind mittendrin
« Antwort #472 am: 29.10.13, 19:59 »
Bini hatte auch mal geschrieben, dass der Arzt es verboten habe. Und dass sie dann nicht verantworten kann, wenn was passiert... Kann ich verstehen. Aber fahren geht ja. :)
Bin gespannt, was der Unterricht bringt. Ich habe eine ähnliche RL, und auch wenn wir nicht in allen Dingen überein stimmen, hat mir alleine der Sitzunterricht schon sooo viel geholfen. Ich hatte letzte Woche Unterricht auf einem Leih-WB mit einem Hals, wie ich ihn noch NIE gesehen habe. :o Von unten sind mir ja oft schon seitliche Beulen aufgefallen, aber dass der Hals in der Mitte dicker ist als am Ansatz, das hat mich geschockt. Die arme Seele lief mit falschem Knick und hat mich im Trab so geschleudert, dass ich befürchtet habe, gleich im Sand zu liegen. :P Aber immerhin, gegen Ende der Stunde konnte ich sitzen, sie hat den Hals lang gemacht und sich etwas gestreckt, und ich hatte das Gefühl, jetzt könnten wir anfangen.
Ein gewisses Maß an Unordnung ist der Preis für Freiheit!

Offline BiniTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.945
  • Geschlecht: Weiblich
    • dietraber
Re: Freizeitfahrer - Sommer 2013 - Wir sind mittendrin
« Antwort #473 am: 30.10.13, 08:13 »
Zitat
Aber immerhin, gegen Ende der Stunde konnte ich sitzen, sie hat den Hals lang gemacht und sich etwas gestreckt, und ich hatte das Gefühl, jetzt könnten wir anfangen.


Mein Beileid :P
Aber so feste WB´s kenne ich auch. Bin auch mal sowas geritten. Da war ich nach ner halben Stunde klatschnass und dann fing das Schiff sich mal laaangsam an zu dehnen.....eher ein Diesel als ein Benziner.


Zitat
Von unten sind mir ja oft schon seitliche Beulen aufgefallen

 :-X


Ja genau, mein Arzt meinte gleich zu Anfang, daß ich nicht mehr reiten solle und mein Mann saß nebendran und der hat heftig dazu genickt. Keine 2 Wochen später hat es meine RB mit Nixe auf die Nase gelegt im Gelände und sie lag mit der Hüfte unterm Pferd. Normalerweise wäre ich auch noch solange geritten wie es gegangen wäre.

Und genau Mitte Dezember soll es soweit sein :D
First I rode a horse, now I fly a Traber!

Offline silvana

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.257
Re: Freizeitfahrer - Sommer 2013 - Wir sind mittendrin
« Antwort #474 am: 30.10.13, 11:17 »
tja unterricht anschauen ist leider ausgefallen. die stunde hat irgendwie nicht stattgefunden.
egal ich werde nächste woche einen neuen anlauf nehmen.
reiten kann ich eh nicht so wirklich, pony is´t irgendwie minimal lahm.
scheint was muskuläres im schulter- ellenbogenbereich zu sein.
na bissl schonen, warmhalten und schritt gradeaus und dann schauen wir nächste woche mal.
sehnen sind ok, hufe auch nix warm irgendwo, also abwarten.
vielleicht beim rumbocken an der longe was gezerrt oder so......

Offline carola

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 8.573
  • Geschlecht: Weiblich
  • pferdelos glücklich...
Re: Freizeitfahrer - Sommer 2013 - Wir sind mittendrin
« Antwort #475 am: 30.10.13, 19:43 »
Silvana, ich drücke alle Daumen! :-*
Mein Termin hat sich zerschlagen - kommt aber bestimmt was anderes. ;)
Ein gewisses Maß an Unordnung ist der Preis für Freiheit!

Offline silvana

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.257
Re: Freizeitfahrer - Sommer 2013 - Wir sind mittendrin
« Antwort #476 am: 30.10.13, 21:22 »
ok carola ich warte auf deinen nächsten FALL ;)
das pony lahmt nicht wirklich, aber es ist eine kleine unsauberkeit vorne links.
ich war ne kurz runde im Gelände bei kaiserwetter.  echt schön so ein fast freier Tag.
Wendungen findet sie da nicht so toll.
ich mach da jetzt nix. morgen reitet anna und ich sehe es mal von unten.
zur not gibts paar Tage Entzündungshemmer in form von ASS und gut, aber erst mal morgen sehen.

wer kommt eigentlich zur pferd und jagd nach Hannover?  den tollen Abend vom letzten Jahr
gilt es unbedingt zu  wiederholen

Offline Safira

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.624
  • Geschlecht: Weiblich
    • Meine Stute Saphira
Re: Freizeitfahrer - Sommer 2013 - Wir sind mittendrin
« Antwort #477 am: 30.10.13, 22:45 »
wer kommt eigentlich zur pferd und jagd nach Hannover?  den tollen Abend vom letzten Jahr
gilt es unbedingt zu  wiederholen
ICH ;D Grade Urlaub eingereicht und werde am Freitag bummeln gehen. Wg. Treffen weiß ich noch nicht genau,  weil noch kein Plan wann Anreise und mit wievielen...
Lieber auf neuen Wegen stolpern,
als in den alten Bahnen auf der Stelle treten.

Offline BiniTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.945
  • Geschlecht: Weiblich
    • dietraber
Re: Freizeitfahrer - Sommer 2013 - Wir sind mittendrin
« Antwort #478 am: 31.10.13, 08:25 »
Ich setze aus ;)

Silvana, hoffentlich ist es heute schon wieder besser, wenn Anna reitet.


Carola, bin gespannt auf den nächsten Fall 8)
First I rode a horse, now I fly a Traber!

Offline KingGeorge

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 687
Re: Freizeitfahrer - Sommer 2013 - Wir sind mittendrin
« Antwort #479 am: 31.10.13, 20:44 »
Test Test  ;) ich besitze nun ein schmaatfon und teste gerade  8) ansonsten kann ich mich  in die  Reihe  mit den  lahmen Ponys einreihen  :P clea wurde nach dem abnehmen  der  Eisen vom Schmied viel zu kurz gemacht  :-X ich könnte gerade kotzen
Optimismus ist bei Gewitter in einer Kupferrüstung auf den höchsten Berg zu steigen und "Scheiß Götter" zu rufen