Autor Thema: True Blood v°°v BILL,ERIC und CO v°°v wer schaut noch alles mit?  (Gelesen 35386 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

holzwurm

  • Gast
Ha, hier bin ich richtig  ;D

*flüster* Staffel fünf ginge auch online zu sehen...

Ich hab mir innert vier Wochen alle vier Staffeln auf DVD gegönnt (Olli ist schuld  ;D) und gleich die erste an einem Freitag abend angesehen... bis morgens um vier *verrücktbin*
Die Bücher hab ich allerdings nicht, hab online bei einigen gespickt (geht ja bei Amazon) und mir gefällt der Schreibstil irgendwie nicht.  ::)

Bin aber immer noch Team Bill, und ich glaub wenn der jetzt ein wenig fieser wird, dann wird das lustig. Auf jeden Fall bin ich höchst gespannt wie das weiter geht.

Eric mochte ich von Anfang an nicht... der lügt genausoviel wie Bill und ist höchst egozentrisch. Und als der seine Amnesie hatte, da haben die einen echten Deppen aus dem gemacht...  ::) außerdem - im Gegensatz zu vielen finde ich, ist da irgendwie ü b e r h a u p t keine Chemie zwischen Sookie und Eric... ich muss immer die Augen verdrehen wenn die rumsäuseln, sorry. Da hat's bei Bill echt mehr gefunkt (was Wunder, die haben sich auch im RL verliebt, die zwei).

Insgesamt muss man die Figuren wohl im historischen Kontext sehen - Eric ist halt der Wikinger, Bill der zugeknöpfte Südstaatler aus den 1830er Jahren in den USA, also höchst prüde und mit einem ganz anderen Frauenbild als Eric.
Insofern kann ich bei beiden die Charaktere und die Handlungsweisen nachvollziehen.

Wie auch immer.

Alcide finde ich übrigens auch heiß...  ;D aber mein allerliebster Charakter in der Serie ist Lafayette. :D

Offline sa

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.107
Hi,



hier muss ich mich auch anmelden !!! ich habe die Staffeln alle gesehen, fand aber die Staffel 4 und 5 völlig wirr und chaotisch. Die ersten 3 Staffeln waren toll, vor allem denis O`hare als schwuler Vamirkönig. Wunderbar !

LG

Sabine


holzwurm

  • Gast
Russel... Oh ja... damit hat ne Freundin ihren LAG angefixt - mit der Szene aus dem TV  ;D

Offline OlliTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
lavayette ist auch wirklich weltklasse, die rolle

grins ich bin gerne schuld!!

ich bin an die Serie gekommen, wie die frau zum hund...... ein dunkler nachmittag, mit 2 freundinnen sinnlos aufm sofa gehockt bis die eine meinte, hey, ich hab hier was geschenkt bekommen, reingemacht und zack waren wir drin!!

nun hibbel ich auf 6.... 5 hab ich bereits in den staaten gesehen *hüstel*  wie gut das man freunde mit sky hat

@SA- stimmt 5 wurde etwas...puh, chaotisch!! und yes. denis O`hare war einfach nur klasse!!

ich liebe im übrigen den song, burning down the house schon immer, aber in der https://www.youtube.com/watch?v=OJpgF_Kiq9o version!
weltenklasse! und ich freu mich immer einen keks wenns mal beim tanzen gespielt wird
die Rolle von Marnie Stonebrook   fand ich auch gut, grade das namenspiel und den hinweiss auf hitschkocs marnie!

sorry für fehlerhaftes tippen, die buchstaben flimmern nach 2 mintuen online dasein....*plöde IT*

Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“

holzwurm

  • Gast
Und mein absolutes Highlight in der ersten Folge aus der ersten Staffel... als Bill Sookie seinen Namen nennt... und sie so lachen muss... Die Art wie der Arme genervt die Augen verdreht *kicher*

Marnie war super, allein wie sie die Persönlichkeitsveränderungen mit dem Geist von Antonia dargebracht hat... das hat Lafayette aber auch super gebracht, erst die Frau mit dem Baby (wie hieß die gleich?) und dann nachher Marnie auch noch, der ist wirklich klasse.

In den letzten beiden Staffeln sind zu viele Handlungsstränge parallel gelaufen. Ehrlich, auf die Story mit den Werwölfen oder Terrys Ifrit hätte man verzichten können.  :P

Offline Wanderlusier

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 667
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wanderlusier@web.de
    • Camarguepferde
Alcide finde ich übrigens auch heiß...  ;D aber mein allerliebster Charakter in der Serie ist Lafayette. :D

aber auf jeden fall :-) sowohl alcide als auch lafayette....
I can only please one person per day.
Today is not your day.

Tomorrow is not looking good either.

holzwurm

  • Gast
Oh, und auf Rutger Hauer freu ich mich in der kommenden Staffel.  :D

Offline OlliTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
ich brauch HBO!
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“

holzwurm

  • Gast
Bekommt man das hier überhaupt? ???

Offline anchesa

  • Potentieller Pyromane
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 589
  • Geschlecht: Weiblich
  • One ring to rule them all...
Holzi - haste die Bücher auf Deutsch oder auf Englisch gelesen? Die Übersetzungen sind manchmal so besch*** Ich kenn ja nur das englische orginal (als hörbuch) und das ist der Hammer :D Aber die serie entfernt sich zum teil so von den büchern, das muss man echt getrennt sehen (fällt mir allerdings etwas schwer)

Lafayette ist echt obergenial - das ist mal nen Vorteil der Serie, dass der erhalten bleibt.  ;D

"Richtig reiten reicht!" Paul Stecken

Man muss keine Trakehner reiten - aber es hilft!

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.482
    • Tauschticket
Ich finde viele Szenen urkomisch, Sookie muss am Anfang ja viel erklären.

Dass man sagt, es tut einem leid, wenn man hört, dass jemand gestorben ist
dass man nicht einfach jeden umbringen darf, der Sookie was getan hat ... usw. usf.
Ich finde das gerade am Anfang richtig groß! Ist halt nicht so einfach, sich selbst zu ändern ;D

Eric finde ich aber auch faszinierend, gerade weil er sich selbst (und nur sich selbst) treu ist 8) Und Sookies KOmmentare dazu " I prefer cancer" *g*
Und Lafayette ist sowieso der Knaller!

Und was ich absolut hinreißend finde, ist Jessica ;D Kennt ihr Jessicas Blog ? 8)
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

holzwurm

  • Gast
Nein, ich hab die Bücher nicht gelesen - und rein gespickt hab ich auf englisch (mach ich grundsätzlich mit englischsprachigen Autoren, ist einfach besser... manche Wortspiele lassen sich einfach nicht übersetzen  ;D)

Die Serie gucke ich auch im Original, untertitelt auf Englisch. Ich mein, WIE will man das übersetzen wenn ein Vampir zu hören bekommt "You suck!"  ;D (Jessica zu Bill - und gleich hinterher "of course you suck...").

Hat mich aber trotzdem irgendwie nicht überzeugt. Vielleicht ist das ja anders wenn man es vorgelesen bekommt - aber Hörbücher sind für mich keine Option  ;)





... ich bin nahezu taub.  8)


Jessicas Blog? Hab mal bisschen rein gespickt, aber grad nicht so viel Zeit für. Sehr schön gemacht.

Hier is der übrigens: (Kios Link ist nur ein Video): Jessicas Blog
« Letzte Änderung: 16.04.13, 09:31 von holzwurm »

Offline Einhorn

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 207
  • Geschlecht: Weiblich
Danke fuer den Hinweis das die Box existiert :D

auch TB Fan bin, allerdings auch nur von der Serie nicht von den Buechern, hatte mal das erste Buch in der Hand nach dem ich die erste Staffel gesehen hatte, "damals" auf RTL2 mitten in der Nacht und bin nicht uebers erste Kapitel gekommen weil mir der Schreibstil nicht gefaellt und ich hab neulich mal wieder bei AMazon reingespickt und es hat sich nciht wirklich veraendert.

meine liebsten sind auch Lafayette und Pam :D

Find es sehr schade das Sookie sich nicht wirklich weiter entwickelt sie wirkt in allen Staffeln hoffnungslos Naiv, wenn man bedenkt was sie so alles durch machen muss
Wichtig ist, dass du dich nicht verstellst
Richtig is was du für richtig hältst
Der der es am besten weiß bist du selbst
Richtig is was du für richtig hältst
Fühl dich frei

Sido - Fühl Dich Frei

holzwurm

  • Gast
Wenn ich so drüber nachdenke... ich mag eigentlich alle Charaktere. Einzig Sophie-Ann und noch mehr Maryann (die Zicke) sind mir in der zweiten Staffel tierisch auf den Keks gegangen.  ::)

Offline Einhorn

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 207
  • Geschlecht: Weiblich
Ich find ja auch die Heilerin genial die Sookie in der 2ten Staffel heilt ;D die ist so schoen skuril und wie sie Eric konter gibt, einfach nru genial ;D

Ja Maryann und Sophie-Ann sind nervig

Ich mag Eric lieber als Bill, ich mag lieber blonde obwohl zwischen Sookie und Bill es ordentlich knistert und hoffe das zwischen den beiden noch alles gut wird und das sie Eric mit der Amnesie zum deppen gemacht haben missfaellt mir sehr, das passte so ueberhaupt nicht zu ihm
Wichtig ist, dass du dich nicht verstellst
Richtig is was du für richtig hältst
Der der es am besten weiß bist du selbst
Richtig is was du für richtig hältst
Fühl dich frei

Sido - Fühl Dich Frei