gil, danke für´s eröffnen der fragenbox
hm, also, ich versteh jetzt den unterschied zwischen "link" und dem einstellen von bildern nicht, vielleicht bin ich auch einfach zu blond dazu? weil ein hier gezeigtes bild liegt ja längst auf einem anderen server und wird hier nur nochmal dargestellt, da direktes hochladen nicht möglich ist.
wenn ich mir nun von einem fotografen bilder machen lassen, ihm diese abkaufe oder sonst alle rechte dafür übertragen bekomme (für kaffee und kuchen, zb.

) - darf ich sie zwar in einem anderen server hochladen, und verlinken, mit derselben url, die ich auch verwenden würde um es über die "bild" funktion einzufügen, aber nicht das bild selber herzeigen mittels dieses links.
ist das jetzt so richtig
heisst für mich, ich darf hier nie wieder ein bild zeigen, ausser selbstgemachte schnappschüsse

, da ich mich normalerweise nicht selber fotografiere, während ich mit dem pferd arbeite oder drauf sitz
egal, ob ich die rechte an dem foto besitze oder nicht, solang eine signatur drauf ist, darf ich nicht, und habe keine möglichkeit, das irgendwie zu beweisen. wenn die regel so ist, muss man das natürlich so akzeptieren, aber wundern darf man sich doch, oder?!
gil, wir probieren es anders, damit du das auch noch zu sehen bekommst